Jonas Hofmann [23]
Re: Jonas Hofmann [23]
Ja, das dachte ich auch gestern. Nach dem Tor hatte er noch 2, 3 Situationen wo er allein in den 16 er läuft und sich im 1gegen1 Duell doch recht einfach den Ball vom Fuß hat nehmen lassen.
Trotz des Tores eine eher schwache Leistung gestern. War für mich auch der erste Kandidat für einen Wechsel. Wobei Johnson, den es dann erwischt hat auch nicht überzeugte, das stimmt schon.
Trotz des Tores eine eher schwache Leistung gestern. War für mich auch der erste Kandidat für einen Wechsel. Wobei Johnson, den es dann erwischt hat auch nicht überzeugte, das stimmt schon.
Das dieser Junge bei uns in der Startelf spielt ist einfach unglaublich. Was kann der außer Kaugummi kauen
Gewinnt keinen Zweikampf, sein 1gg1 ist absolut lächerlich und sein Tor gestern war auch nur Glück. Traore muss schnell fit werden, denn ich kann Hofmann nicht mehr sehen...

- Borusse 61
Glaubst du das es unseren Trainer intressiert, das du Jonas nicht mehr sehen kannst....BMG1108 hat geschrieben: denn ich kann Hofmann nicht mehr sehen...
Hatte gestern bestimmt nicht seinen besten Tag. Vieles - ist aber nur meine Meinung - wirkt gerade in der Arbeit gegen den Ball manchmal halbherzig und wenig konsequent. Aber er kann auch mit Tempo in die Räume starten, er sieht die Räume und bespielt sie konsequent. Wenn wir wie gestern tiefer stehen und versuchen mit Tempo nach Ballgewinn umzuschalten, dann kann er solche Situationen auch nutzen. Das können z. B. ein Herrmann oder ein Hahn derzeit nicht in dieser Effektivität umsetzen.
Was mir besser gefällt als zuvor ist, daß er seine Seite läuferisch gut bearbeitet. Mit seiner fußballerischen Klasse sollte er aber noch öfter ins Zentrum ziehen, so wie das z. B. Johnson im Spiel gegen Schalke gezeigt hat. Da kann er sich noch steigern. Dazu braucht er aber noch mehr Konsequenz in der Balleroberung und eine noch aktivere Zweikampfführung. Das fehlt noch.
Was mir besser gefällt als zuvor ist, daß er seine Seite läuferisch gut bearbeitet. Mit seiner fußballerischen Klasse sollte er aber noch öfter ins Zentrum ziehen, so wie das z. B. Johnson im Spiel gegen Schalke gezeigt hat. Da kann er sich noch steigern. Dazu braucht er aber noch mehr Konsequenz in der Balleroberung und eine noch aktivere Zweikampfführung. Das fehlt noch.
Wer unsere Spieler dermassen beleidigt ist für mich kein Borusse.BMG1108 hat geschrieben: Was kann der außer Kaugummi kauen![]()
Hofmann hat in den letzten Spielen durchaus seine Qualitäten gezeigt.
was kannst du eigentlich, außer so einen dämlichen schwachwinn zu verzapfen ... auch hier gilt, erst einmal die spiele anschauen und nicht nur drei minuten zusammenfassung gucken ....BMG1108 hat geschrieben:Das dieser Junge bei uns in der Startelf spielt ist einfach unglaublich. Was kann der außer Kaugummi kauenGewinnt keinen Zweikampf, sein 1gg1 ist absolut lächerlich und sein Tor gestern war auch nur Glück. Traore muss schnell fit werden, denn ich kann Hofmann nicht mehr sehen...
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Wenn man deine Bewertungen so liest, kommt man nur zu einem Schluss:BMG1108 hat geschrieben:Das dieser Junge bei uns in der Startelf spielt ist einfach unglaublich. Was kann der außer Kaugummi kauenGewinnt keinen Zweikampf, sein 1gg1 ist absolut lächerlich und sein Tor gestern war auch nur Glück. Traore muss schnell fit werden, denn ich kann Hofmann nicht mehr sehen...
sicher hast du Heute den 10. Geburtstag von Hennes VIII gefeiert

...bzw. ihn geschlachtet und Gammelfleisch gefressen.
Ich muss mich für meine Meinung ja nicht verteidigen, am Anfang des Transfers war ich noch glücklich, da er eig. ein talentierter Spieler ist, ABER denkt ihr wirklich, dass ich Hofmann nur an dem Spiel von gestern beurteile??!! Keine Zweikämpfe, kein Tempo mit dem Ball, keine 1gg1 Situationen, dass einzige was er gut kann sind Standards und Flanken. Hofmann ist nicht seit ein paar Wochen bei uns also hört mir auf...
- Borusse 61
Warum sollten wir aufhören....
die Saison ist doch noch garnicht vorbei 

Ich dachte man könnte in dem Forum normal diskutieren, aber anscheinend wird man für eine negative Einstellung/Meinung gegenüber einen Spieler nicht Ernst genommen, da ja alle Spieler super krass sind. Diese Leute gibt es leider immer...
Drück dich einfach nicht so krass negativ aus, dann kannst du hier schon diskutieren. Deine Meinung kannst du trotzdem auch sehr deutlich machen. Das mögen hier dann zwar auch einige Leute nicht, aber es geht dann schon 

Es muss sehr krass negativ sein, wenn ein Spieler der 8 Mio gekostet hat genauso wie Drmic keinen Einsatz zeigt und seine Leistungen nicht bringt. Wir sind mittlerweile ein Verein dessen Anspruch ist es in Europa zu spielen, so wie wir uns entwickelt haben ist das auch hochverdient. Dann können sowelche Spieler nicht so schlechte Leistungen abrufen Woche für Woche.
Wobei ja Hofmann gestern nicht nicht einmal zu den schlechtesten gehörte ... Im Vergleich zu Hahn und Hermann ist er gerade eindeutig vorn ...
also wenn man hier mal die Meinungen zu allen Spielern so querlesen würde, dann könnte man denken, wir hätten jedes Spiel verloren. Jede Woche muss man lesen: Hofmann zeige keinen Einsatz, Herrmann sei ein Fremdkörper, Hahn nicht bundesligatauglich, Jantschke mache nach vorn nichts und dies fehle uns, Wendt gewänne keinen Zweikampf, Dahoud sei schon in Dortmund und Kramer nicht kreativ genug. Fakt ist aber, dass all diese Spieler in den letzten Wochen genügend Akzente gesetzt haben, die uns Siege bescherten. Hofmann und Herrman in Florenz und Hamburg, über Dahouds Wertigkeit braucht man eigentlich gar nicht diskutieren, Jantschke mit seiner ganz eigenen Art uns Stabilität zu geben und auch mal wieder mit einigen guten Pässen vor Toren, Wendt mit den Toren in Fürth oder gg Schalke, Kramer mit den Vorlagen in Leverkusen und Bremen...
Also liebe Leute, wir sollten mal halblang machen, so finde ich!
spawn, ist ja nett was du schreibst. Trotzdem finde ich, du übertreibst ein wenig.
Die Leute, die so deutlich negativ schreiben, sind ganz deutlich in der Minderheit - sie fallen halt auch aus dem Einheitsbrei heraus deutlich auf.spawn888 hat geschrieben:Jede Woche muss man lesen: Hofmann zeige keinen Einsatz, Herrmann sei ein Fremdkörper, Hahn nicht bundesligatauglich, Jantschke mache nach vorn nichts und dies fehle uns, Wendt gewänne keinen Zweikampf, Dahoud sei schon in Dortmund und Kramer nicht kreativ genug.
- Simonsen Fan
man könnte auch sagen, die Mannschaft funktioniert seit Wochen als Einheit und spielt deswegen erfolgreich.spawn888 hat geschrieben:also wenn man hier mal die Meinungen zu allen Spielern so querlesen würde, dann könnte man denken, wir hätten jedes Spiel verloren. Jede Woche muss man lesen: Hofmann zeige keinen Einsatz, Herrmann sei ein Fremdkörper, Hahn nicht bundesligatauglich, Jantschke mache nach vorn nichts und dies fehle uns, Wendt gewänne keinen Zweikampf, Dahoud sei schon in Dortmund und Kramer nicht kreativ genug. Fakt ist aber, dass all diese Spieler in den letzten Wochen genügend Akzente gesetzt haben, die uns Siege bescherten. Hofmann und Herrman in Florenz und Hamburg, über Dahouds Wertigkeit braucht man eigentlich gar nicht diskutieren, Jantschke mit seiner ganz eigenen Art uns Stabilität zu geben und auch mal wieder mit einigen guten Pässen vor Toren, Wendt mit den Toren in Fürth oder gg Schalke, Kramer mit den Vorlagen in Leverkusen und Bremen...
Trotzdem haben einige Spieler (Jantschke, Johnson, Hofmann, Dahoud, Raffael, Herrmann) enorme Leistungsschwankungen und zeigen wenig Kontinuität.
Dann haben wir mit Hahn und Drmic noch zwei Spieler, die nach ihrem bisherigen Auftreten eigentlich gar nichts mehr in der Mannschaft zu suchen haben.
Solange jedoch alle für den anderen laufen und kämpfen, kann man das auffangen.
Das ist genau der Punkt, der uns im Moment so auszeichnet.
Und Tore schießenBMG1108 hat geschrieben:[...] dass einzige was er gut kann sind Standards und Flanken.

Wer Tore macht hat immer Recht ? Ist das nicht ein bißchen einfach ?
Ich habe das komplette Spiel gesehen. Jonas hat bei seinem Tor die Situation erfasst, die Lücke gesehen und den Laufweg gemacht. Den Ball perfekt mitgenommen und abgeschlossen. Dass er es kann, steht also außer Frage !
Was jedoch im weiteren Verlauf des Spiels kam, war dürftig. Finde ich jetzt persönlich auch nicht weiter schlimm. Was mich etwas beunruhigt hat, das war sein Interview danach. Da gab er sich cool und voller Selbstvertrauen, wirkte sehr abgeklärt und war zufrieden mit seiner Leistung.
Selbst- und Fremdwahrnehmung klaffen da etwas auseinander. Die Fähigkeit zur Reflexion der eigenen Leistung ist äusserst begrenzt.
Wenn man mich nach einem 10 Stunden Dienst interviewen würde, könnte das wohl in etwas so lauten:
" Wie haben sie heute ihren Arbeitstag gesehen, Herr Flaute?"
" Ja, das war am Anfang schon der Wahnsinn. Der erwartet schwere Arbeitstag. Der erste Patient kam mit Herzstillstand, aber ich denke, das haben wir wir super gemacht. Mein Oberarzt hat hat sofort den Defibrillator rübergereicht und ich musste das Ding dann nur noch draufhalten. Der Mann atmete wieder. War schon super gemacht!"
"Nach dem Frühstück kamen aber noch zwei Autounfälle rein. Was war denn da los ?"
"Ja, sicher. also eigentlich haben wir das ja gut gemacht, aber man merkte uns schon die schwere OP vom Donnerstag an. Die steckte noch in den Knochen. Da war einfach der Strom dann weg und die Luft aus der Beatmungsmaschine raus. Da konnten wir nur noch den Tod feststellen. Aber eigentlich bin ich mit einem Geretteten und 3 Toten doch ganz zufrieden"!
Ich habe das komplette Spiel gesehen. Jonas hat bei seinem Tor die Situation erfasst, die Lücke gesehen und den Laufweg gemacht. Den Ball perfekt mitgenommen und abgeschlossen. Dass er es kann, steht also außer Frage !
Was jedoch im weiteren Verlauf des Spiels kam, war dürftig. Finde ich jetzt persönlich auch nicht weiter schlimm. Was mich etwas beunruhigt hat, das war sein Interview danach. Da gab er sich cool und voller Selbstvertrauen, wirkte sehr abgeklärt und war zufrieden mit seiner Leistung.
Selbst- und Fremdwahrnehmung klaffen da etwas auseinander. Die Fähigkeit zur Reflexion der eigenen Leistung ist äusserst begrenzt.
Wenn man mich nach einem 10 Stunden Dienst interviewen würde, könnte das wohl in etwas so lauten:
" Wie haben sie heute ihren Arbeitstag gesehen, Herr Flaute?"
" Ja, das war am Anfang schon der Wahnsinn. Der erwartet schwere Arbeitstag. Der erste Patient kam mit Herzstillstand, aber ich denke, das haben wir wir super gemacht. Mein Oberarzt hat hat sofort den Defibrillator rübergereicht und ich musste das Ding dann nur noch draufhalten. Der Mann atmete wieder. War schon super gemacht!"
"Nach dem Frühstück kamen aber noch zwei Autounfälle rein. Was war denn da los ?"
"Ja, sicher. also eigentlich haben wir das ja gut gemacht, aber man merkte uns schon die schwere OP vom Donnerstag an. Die steckte noch in den Knochen. Da war einfach der Strom dann weg und die Luft aus der Beatmungsmaschine raus. Da konnten wir nur noch den Tod feststellen. Aber eigentlich bin ich mit einem Geretteten und 3 Toten doch ganz zufrieden"!
Flaute kann es sein das die Nacht schon weit vorgedrungen war als Du das geschrieben hast, weil ich nur Bahnhof verstehe?