Lukas Rupp

Gesperrt
Borussiabernd5

Re: Lukas Rupp [8]

Beitrag von Borussiabernd5 » 18.02.2013 09:20

ja, finde ihn auch gut ... darf gerne gegen den BVB oder Lazio wieder ran
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 18.02.2013 11:15

Gegen den BVB ist er für mich auch eine Option. Gegen Lazio sind wir eher unter Zugzwang, da würde ich mir eine offensivere Ausrichtung wünschen.
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 18.02.2013 11:18

Wir haben 90 Min. Zeit um 1 Tor zu machen, da halte ich eine offensive Ausrichtung für absolut falsch.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 18.02.2013 11:25

@ Da Marcus

Ich würde versuchen erst mal hinten sicher zu stehen.
Die offensivere Ausrichtung ergibt sich sowieso im Laufe des Spieles :offtopic:
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 18.02.2013 11:26

Gut, dann formuliere ich es anders:
Ich würde mir eine offensivere Aufstellung als Rupp wünschen.
Ob das nun Younes, Cigerci oder sonst wer ist, ist erstmal nebensächlich. Die Art von Lukas zu spielen bringt uns mMn nur etwas, wenn wir abwarten, defensiv gut stehen und auf Konter spielen können.
Dadurch, dass er konsequent seine rechte Seite hält, büßen wir im Angriff einiges an Kreativität und Variablitität ein. Man trifft aber auf eine Mannschaft, die sich unser Spiel ganz genau anschauen kann, wir sind diejenigen, die gezwungen sind ein Tor zu schießen und müssen dementsprechend agieren. Ich glaube nicht daran, dass Rupp da die richtige Option ist.
Aber es kann ja auch sein, dass Favre das so sieht wie ihr oder Lukas mich überrascht. Warten wir es ab.
Altbier Borusse

Beitrag von Altbier Borusse » 18.02.2013 11:28

DaMarcus hat geschrieben:Gegen den BVB ist er für mich auch eine Option. Gegen Lazio sind wir eher unter Zugzwang, da würde ich mir eine offensivere Ausrichtung wünschen.

:daumenhoch: so sehe ich das auch . Gegen Rom müssen wir was machen gegen den BvB sollten wir sicher stehen !
steff 67

Beitrag von steff 67 » 18.02.2013 11:31

@ da Marcus

Gott sei Dank machen wir nicht die Aufstellung :D
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 18.02.2013 12:32

Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe..........., vielleicht sollte man ihn nach dem Beispiel von Bernd Korzynietz zum RAV umschulen. Auch Kozze war damals offensiv eher überschaubar, aber dafür in der Rückwärtsbewegung sehr stark.

Tony könnte man dann auf seine Sahne-Postion auf die 6 verschieben als Terrier vor der Abwehr und davor als 8er vielleicht Xhaka und/oder Nordveit.

Es ist ja alles gut und schön, wenn man ihn spielen lässt, wenn wir eher defensiv spielen wollen, aber dadurch werden wir zu berechenbar und der RAV der Gegner könnte mit aufrücken uns somit wäre das Pfund von Rupp mit seiner Defensiv-Stärke fast wieder aufgebraucht.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 18.02.2013 15:55

Ich befürchte, dass Lukas, wie auch Ring und Cigerci, den Ansprüchen nicht genügen wird, wenn es darum geht, eine schlagkräftige Truppe mit Ambitionen um Platz 6 herum für die neue Saison zu formen...
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 18.02.2013 16:45

Ich fand seine Leistung richtig gut. Nach hinten hat er Tony wunderbar unterstützt und nach vorne hat er sein bestes gegeben. Zudem konnte man in HH sehr gut sehen, das der Lukas mal gar nicht sooo langsam ist, wie er hier ständig dargestellt wird. Bei dem Fernschuss von Arango, ist er toll mitgelaufen und stand völlig Blank. Klar trifft Juan auch aus der Position aber da muss er eigentlich zwingend auf Lukas spielen !

Lukas ist zudem prinzipiell mit ner tollen Spielübersicht ausgestattet. Konnte man in Liga Zwei wunderbar erkennen, wo er auch eher zentral gespielt hat. Zudem ne wirklich gute Ballbehandlung. Flanken, lange Pässe, der Pass in die Schnittstelle der Abwehr.... All das kann der Jung. Er ist halt momentan offensiv leider manchmal viel zu überhastet. Bei Granit wird genau dies verteidigt und bei Lukas ist das ein Zeichen, für fehlende Bundesligatauglichkeit ? Verstehe ich wirklich nicht.

Der Jung wird sich entwickeln. Wenn der mal durchstartet, dann hätte ich das dann doch gerne bei Borussia Mönchengladbach und nicht bei Freiburg, Mainz oder Sonstwo. Der kann einfach was !
mitja

Re: AW: Lukas Rupp [8]

Beitrag von mitja » 18.02.2013 16:54

:daumenhoch: Schöner hätte ich es nicht schreiben können.
Vielleicht noch Folgendes: Je nach Gegner kann Favre einen defensiveren (Rupp) oder offensiveren (Cigerci/Younes) Flügelspieler aufstellen.
Simi

Beitrag von Simi » 18.02.2013 19:12

Rupp hat mit Sicherheit eine Menge Talent. Allerdings gefällt er mir im Moment gar nicht. Konnte sich gegen den HSV nur ganz schwer durchsetzen. Da gefiel mir Younes in seinen paar Aktionen wesentlich besser. Defensiv macht Rupp das ja wirklich ordentlich aber wenn unsere Offensive endlich mal in's Rollen kommen soll, muss über die rechte Seite endlich mehr kommen. Jantschke und Rupp zusammen ist in der Offensive ein Trauerspiel.
Borussiabernd5

Beitrag von Borussiabernd5 » 19.02.2013 07:25

sehe ich ähnlich ... Rupp ist defensiv stärker als offensiv ... ich würde ihn von daher gegen den BVB bringen
Balljunge007

Beitrag von Balljunge007 » 19.02.2013 10:11

Stolzer-Borusse hat geschrieben:Ich fand seine Leistung richtig gut. ,
Nichts für ungut :wink:

Torfabrik
Lukas Rupp: Kam eigentlich ganz gut in die Partie und hatte auf der rechten Seite einige im Ansatz gelungene Aktionen. Leider verlor er den Überblick, wenn es an oder in den Strafraum ging. So übersah er einmal einen freien Mitspieler, weil er den Kopf unten hielt. Oder er schoss fast panikartig im Strafraum den vor ihm stehenden Gegenspieler an, als dieser sich vor ihm aufbaute. In einer anderen Situation ‚klaute‘ er dem abschlussbereiten Hanke den Ball. Mit zunehmender Spieldauer tauchte der 22-Jährige immer mehr ab. Defensiv zwar mit ungebremster Laufbereitschaft, doch mit einer ganz schwachen Zweikampfbilanz. Die Auswechslung nach 66 Minuten war nachvollziehbar. Note 4,5.

Sportal
Rupp, L. : 5,5
Sehr schwaches Spiel des Mannes, der über rechts für Dampf sorgen sollte. Gewann keine Zweikämpfe, ließ Mitspieler Jantschke in der Abwehr immer wieder alleine. Hat keinen Grund geliefert, zeitnah noch einmal von Beginn an aufgestellt zu werden.

Beim Kicker bekommt er eine 4,5
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 19.02.2013 10:27

ist mir auch völlig unverständlich, wie man seine Leistung noch für gut befinden kann :shock:
nach vorne gar nix, rechte Seite fast nicht vorhanden, null Torgefahr, kein Auge für den besser positionierten Mitspieler...ich frage mich ernsthaft was einige hier für Ansprüche an Spieler haben.... :hilfe:
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 19.02.2013 11:38

Balljunge007 hat geschrieben: Nichts für ungut :wink:
Kein Problem... Ich nehms mal auseinander.....
Balljunge007 hat geschrieben: Torfabrik
Leider verlor er den Überblick, wenn es an oder in den Strafraum ging.
Das ist sein Problem... Das ist aber einzig fehlende Erfahrung.
Balljunge007 hat geschrieben: So übersah er einmal einen freien Mitspieler, weil er den Kopf unten hielt.
Also da kann ich mich nicht dran erinnern. Aber eben daran, das Arango es vorzog aus 30 Metern draufzuhalten, anstatt dem völlig frei stehenden Rupp anzuspielen. Seltsamerweise taucht das in der Torfabrik bewertung in keinster Weise auf !
Balljunge007 hat geschrieben: doch mit einer ganz schwachen Zweikampfbilanz.
Wo steht die denn ? Wieder im ZDF Text ?
Balljunge007 hat geschrieben: Die Auswechslung nach 66 Minuten war nachvollziehbar.
Sehe ich auch so ! Erstmal sind wir mit Patrick auf der rechten Seite sicherlich offensiver ausgerichtet, wie mit Lukas und zweitens ist Lukas knapp 9 km gelaufen und hat in der Zeit mehr Sprints wie jeder andere Spieler Borussias durchgezogen.

Jetzt kommts Qualitativ richtig Hochwertig mit ner Analyse von Sportal....
Balljunge007 hat geschrieben: Sehr schwaches Spiel des Mannes, der über rechts für Dampf sorgen sollte.
Da fängts doch schon an. Der war mit tödlicher Sicherheit nicht als Dampfmacher von Favre vorgesehen.
Balljunge007 hat geschrieben: Gewann keine Zweikämpfe,
Nochma... Wo kann man die denn nachsehen ? Auf buli.de stehen doch eigentlich nur die gewonnen Zweikämpfe, also keine Bilanz. Wäre da ernsthaft anner seriösen Quelle interessiert !
Balljunge007 hat geschrieben: ließ Mitspieler Jantschke in der Abwehr immer wieder alleine.
Das ist mehr wie albern... Tony sah in diesem Spiel auch deshalb so gut aus, weil Lukas eben stark mit nach hinten gearbeitet hat.
Balljunge007 hat geschrieben: Hat keinen Grund geliefert, zeitnah noch einmal von Beginn an aufgestellt zu werden.
Doch... Reichlich sogar... Aber dann sollte man ihn vielleicht nicht wirklich mit unseren Vorgängern auf RM/RS vergleichen. Mit Patrick und Marco sind das nämlich schon recht dicke Kaliber, die ihre stärken sicherlich auch woanders haben, wie Lukas !
Simonsen Fan hat geschrieben:ich frage mich ernsthaft was einige hier für Ansprüche an Spieler haben.... :hilfe:
Das frag ich mich hier auch ständig. Meist im Wechselfred. Die giffet die tollsten Ideen !
Der Urfohle

Beitrag von Der Urfohle » 19.02.2013 11:45

Simonsen Fan hat geschrieben:ist mir auch völlig unverständlich, wie man seine Leistung noch für gut befinden kann :shock:
nach vorne gar nix, rechte Seite fast nicht vorhanden, null Torgefahr, kein Auge für den besser positionierten Mitspieler...ich frage mich ernsthaft was einige hier für Ansprüche an Spieler haben.... :hilfe:
sehe ich genau so.
Borussiabernd5

Beitrag von Borussiabernd5 » 19.02.2013 14:34

trotz der "Leistung": Rupp gegen Rom!
Borussiabernd5

Beitrag von Borussiabernd5 » 21.02.2013 23:33

ruppig wurde es heute leider nicht ...
Borussiabernd5

Beitrag von Borussiabernd5 » 23.02.2013 13:41

Lukas kommt morgen sicher von Beginn an !
Gesperrt