Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Gallagher

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Gallagher » 20.04.2011 11:49

Viersener hat geschrieben:wenn du auf Kox und co stehst .. aber wie dein nick können die nur beleidigen usw ... is ja klar das du auf sowas stehst, was ändern wollen die nicht ... nur wenn selber auf dem thron ... es muss sich was ändern ja aber nicht mit den.. aber... bist eh auf meiner igno liste und daher mach ich mal weiter so
Fragt sich nur, wer immer beleidigt. Du gehst doch zu dem Thema ab und feindest mich seit Wochen an, nur weil ich eine Meinung habe, die Dir nicht gefällt.
Bruno

Beitrag von Bruno » 20.04.2011 11:53

Macht das bitte per PM aus
borussenflut

Beitrag von borussenflut » 20.04.2011 12:08

borussiadenfans hat geschrieben:wenn Ihr euch mal den Rundbrief anschaut von Weigand, dann wüsstet Ihr, dass die Initiative
mit einem einfachen Pfeil Ihre Chart so geändert hat, dass ein Mitglied Plötzlich den AR der e.V
als auch der GmbH wählen darf. Vorher war es nur die e.V.

Und warum? Weil die Initiative gemerkt hat, das dass Mitglied mehr mitsprache recht haben möchte.
Ist doch toll, wenn die Mitglieder jetzt mehr Rechte durch die Initiative bekommen,oder ?

Ich kann da jetzt nichts negatives erkennen.
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 20.04.2011 12:13

Sollen auf der JH V Satzungsänderungen beschlossen werden, die dann ab den nächsten Wahlen zutreffen,
oder wird von Seiten der Initiative ein Putsch gegen Borussia veranstaltet.
Ich kann den Sch.eiss gewisser Leute einfach nicht mehr hören geschweide denn lesen.
Wo waren diese Leute vor 12 Jahren als Borussia am Boden lag?
Ein Herr Jordans und Königs haben Borussia am Leben gehalten.
Leider verstarb Herr Jordans zu Früh, sonst wäre einiges anders gelaufen,
ob es wirklich besser gelaufen wäre kann nicht mehr geprüft werden.
Das hier aber Herr Königs als Zielscheibe für alles genutzt wird finde ich grotesk und Menschenverachtend.
Das sollten die Leute der Initiative mal ins Gedächtnis schreiben.
Für mich sieht das so aus als ob die Herren Kox und Plogmann Herrn Königs stürzen wollen
um sich selbst im goldenen Mantel auf den Tron zusetzen.
Die interessieren die Wünsche der Mitglieder garnicht, die verkaufen lieber unsere Borussia, um sich wenn wir wieder am Hungertuch nagen bei Nacht und Nebel zu verdrücken.
Alle motzen hier über den gelben Postbankbalken auf unserem Triko, hat uns den nicht Herr Kox eingebrockt.
Jedenfalls lässt er keine Möglichkeit aus das immer wieder Herr vorzuheben das das kein anderer Verantworlicher bei Borussia geschafft hätte.
Schlimmer kann man sich nicht anbiedern.
Nein Danke zu solchen Schauspielern, die obendrein mit gezinkten Karten spielen.
borussenflut

Beitrag von borussenflut » 20.04.2011 12:21

@kalle46

Wie will die Initiative denn einen Putsch veranstalten,
es geht doch bei der kommenden JHV nur um Satzungsänderungen.

Abgesehen davon, kann Kox sich auch nicht auf irgendeinen Posten schwingen,
dazu müßte er von den Mitgliedern gewählt werden.
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 20.04.2011 12:26

borussenflut hat geschrieben:@kalle46

Wie will die Initiative denn einen Putsch veranstalten,
es geht doch bei der kommenden JHV nur um Satzungsänderungen.

Abgesehen davon, kann Kox sich auch nicht auf irgendeinen Posten schwingen,
dazu müßte er von den Mitgliedern gewählt werden.
Die Antworten stehen doch in meinem Post.
Wenn die beantragte Satzungsänderung durchkommt gilt diese erst bei den nächsten Wahlen und die sind 2013.
Wenn Herr Königs also weg soll muss er von Leuten, denen die Satzung egal ist vertrieben werden.
Diese Leute sehe ich in der Initiative.
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 20.04.2011 12:32

Kalle, alter Haudegen, wie die das genau veranstalten wollen, wird sich zeigen. Aber es ist kein Geheimnis dass die Initiative Königs als Präsi mit Änderungen absetzen will. Wenn es soweit kommen sollte, könnte es ggf. zu einer weiteren, einer außerordentliche MV kommen. Vielleicht ergeben sich aber auch andere Wege, dass das Präsidium erweitert wird. Fakt ist Sie brauchen 2/3 Stimmen. Und ich weiß nicht, ob das mit unseren Fans klappen wird. Dazu muss man MV abwarten. Schwierig einzuschätzen.
telltor

Beitrag von telltor » 20.04.2011 12:55

@simonsen.wieso ist die zeit der sonnenkönige vorbei.so wie du hier schreibst bist du auf dem wege selber einer zu werden.es zählen wohl nur deine argumente,andere haben eben eine andere vorstellung, man sollte das auch akzeptieren. :bmgsmily:
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 20.04.2011 12:58

Gallagher hat geschrieben:Kalle, alter Haudegen, wie die das genau veranstalten wollen, wird sich zeigen. Aber es ist kein Geheimnis dass die Initiative Königs als Präsi mit Änderungen absetzen will. Wenn es soweit kommen sollte, könnte es ggf. zu einer weiteren, einer außerordentliche MV kommen. Vielleicht ergeben sich aber auch andere Wege, dass das Präsidium erweitert wird. Fakt ist Sie brauchen 2/3 Stimmen. Und ich weiß nicht, ob das mit unseren Fans klappen wird. Dazu muss man MV abwarten. Schwierig einzuschätzen.
Ich hoffe das bei unseren Mitgliedern soviel Vernunft herrscht das diese Leute keine Stimmen bekommen.
Hier geht es sich ja wohl um den Gesamtverein Borussia und nicht allein um Fussball, in diese Richtung hört man von den Herren kein Wort.
Herr Königs ist Präsident vom Verein Vfl Borussia Mönchengladbach und nicht nur von der 1 Fussballmanschaft.
Das wird hier aber ganz ausser Betracht gelassen.
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 20.04.2011 13:13

Das ist Ansichtssache und bleibt jedem unbenommen. Denke, wir sind hier wohl nicht auf einer Linie, aber es wäre auch langweilig, wenn alle die gleiche Meinung haben. Also ich persönlich bin auch für Veränderungen im Vorstand.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 20.04.2011 13:57

Auch ich bin nicht dagegen, allerdings nicht um jeden Preis, ich müßte schon zwingend ernstzunehmende Alternativen erkennen können, bevor diverse Dinge verändert werden. Eine Veränderung der reinen Veränderung wegen macht wenig Sinn, beinhaltet nur ein unnötig großes Risiko, und für irgendwelche Experimente mit völlig ungewissem Inhalt und erstrecht Ausgang bin ich als Mitglied dieses Vereins nicht zu haben....
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 20.04.2011 14:05

telltor hat geschrieben:@simonsen.wieso ist die zeit der sonnenkönige vorbei.so wie du hier schreibst bist du auf dem wege selber einer zu werden.es zählen wohl nur deine argumente,andere haben eben eine andere vorstellung, man sollte das auch akzeptieren. :bmgsmily:

Also wenn ich dafür das Vermögen eine Königs bekommen....könnte ich glatt schwach werden. Du wirst hier noch keine Post von mir gelesen haben, in dem ich "Argumente" nicht gelten lassen habe. Im Moment höre ich aber keine Argumente für Königs sondern nur das Bekenntnis gegen alle anderen. Leider ist es so, dass wir uns für die Vergangenheit nichts kaufen können....
Bruno

Beitrag von Bruno » 20.04.2011 15:09

Simonsen 1978 hat geschrieben:Im Moment höre ich aber keine Argumente für Königs sondern nur das Bekenntnis gegen alle anderen.
Dann wäre vielleicht mal angebracht etwas genauer hinzuschauen. Die Argumente werden hier immer wieder vorgebracht, grenzt schon an Ignoranz diese nicht zur Kenntnis zu nehmen:
- finanzielle Sicherheit
- wirtschaftliche Stabilität
- Beibehaltung der erfolgreichen Unternehmensstruktur
- Kontinuität
- Fortführung des sportlichen Konzepts mit den handelnden Personen Eberl, Favre, Korell ect.
- Umsetzung wichtiger Lernprozesse

Dem gegenüber steht als Argument gegen Königs:
- anhaltender sportlicher Misserfolg
- unsympathisches Auftreten

Wenn wir nicht gerade ein Sportverein wären, gäbe es wohl überhaupt keine Diskussion. Was mir bei dem Argument sportlicher Misserfolg zu kurz kommt ist der Aspekt, dass man RK im Laufe der Jahre ja durchaus eine gewisse Lernfähig attestieren kann. Für jemanden der aus der Wirtschaft kommt und sich im Sport nicht auskennt etwas was man zugestehen sollte. Zugegeben, es würde mir leichter fallen der Ära RK adieu zu sagen, wenn sich eine seriöse Alternative anbieten würde. Die Vorstellung aber, dass RK abgewählt wird und wir danach ins Chaos stürzen, weil die Alternativen Kox, Plogmann oder Simonsen1978 heißen, nee danke.
Dann fühle ich mich lieber zumindest finanziell sicher und hoffe auf das bestehende Team.
borusse70

Beitrag von borusse70 » 20.04.2011 16:06

Wobei die finanzielle Sicherheit bisher gegeben war. Ich bin mir nicht sicher, wie wir in den nächsten Jahren darstehen. Wann sind welche Zahlungen für den "Star des Vereins" fällig und was wurde wirklich bisher gezahlt? Auch im finanziellen Bereich sehe ich uns nicht mehr so gut aufgestellt. Wobei man die Zahlen abwarten muss
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 20.04.2011 17:24

die zahlen kommen ja wohl alle bei der JHV auf den tisch.. wenn nicht, darf gegebenenfalls nachgefragt werden!

wenn der Präsi verlauten läßt das er bis 2013 weitermacht, gehe ich davon aus das er das feld gut bestellt hat..
ansonsten würde er sich den kommenden aufgaben und herausforderungen wohl kaum stellen..

aber vielleicht hat er ja auch was zu >vertuschen<.. irgendwelche >leichen< die im Vereinskeller rummodern..?

das wäre doch mal ein >argument< für boulevard und experten, die sich hier tummeln und erbrechen ob seiner Einer..

ob mir Rolf Königs' art gefällt, ich ihn sympathisch finde oder ihn absolut als person ablehne, ist für mich sekundär..

für mich hat Er mehr format und rückrat als die Protagonisten die ihn anschwärzen oder per medienhetze,
diskreditieren und in frage stellen..
Kaste

Beitrag von Kaste » 20.04.2011 17:36

Volker Danner hat geschrieben:die zahlen kommen ja wohl alle bei der JHV auf den tisch.. wenn nicht, darf gegebenenfalls nachgefragt werden!

wenn der Präsi verlauten läßt das er bis 2013 weitermacht, gehe ich davon aus das er das feld gut bestellt hat..
ansonsten würde er sich den kommenden aufgaben und herausforderungen wohl kaum stellen..

aber vielleicht hat er ja auch was zu >vertuschen<.. irgendwelche >leichen< die im Vereinskeller rummodern..?
Leichen eher nicht. Allerdings bleibt für mich immer noch die Frage wie man mit dem Damoklesschwert, dem gestundeten Darlehen von knapp 40 Mio zukünftig umgehen soll. Gerade wenn wir den Aufstieg nicht gleich schaffen. Ein Posten, dessen Rückführung nur mit Erstligazugehörigkeit und erheblich gesteigertem Umsatz möglich sein wird. Als man damals das Darlehen annahm, hat man den sportlichen Erfolg einkalkuliert, den man genau jetzt nicht hat. Egal, wer nach der JHV das Zepter schwingt, eine Herausforderung wird das für alle Parteien.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 20.04.2011 17:39

da stimme ich dir zu Kaste..
borussenflut

Beitrag von borussenflut » 20.04.2011 17:56

Volker Danner hat geschrieben: für mich hat Er mehr format und rückrat als die Protagonisten die ihn anschwärzen oder per medienhetze,
diskreditieren und in frage stellen..
Dann heißt das für dich also, Initiative als auch die MO abzulehnen,
da Weigand, im WDR Bericht, gegen Königs auch ordentlich Gas gegeben hat ?

Das angeblich schlechte Arbeitsklima unter Königs, wird Weigand ja wohl nicht dadurch verbessern können,
indem er mir einem Duftspray durch die Geschäftsstelle läuft.
telltor

Beitrag von telltor » 20.04.2011 17:58

@bruno,@volker danner. :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: genau so ist es .
Riker75

Beitrag von Riker75 » 20.04.2011 18:13

Kaste hat geschrieben:Leichen eher nicht. Allerdings bleibt für mich immer noch die Frage wie man mit dem Damoklesschwert, dem gestundeten Darlehen von knapp 40 Mio zukünftig umgehen soll. Gerade wenn wir den Aufstieg nicht gleich schaffen. Ein Posten, dessen Rückführung nur mit Erstligazugehörigkeit und erheblich gesteigertem Umsatz möglich sein wird. Als man damals das Darlehen annahm, hat man den sportlichen Erfolg einkalkuliert, den man genau jetzt nicht hat. Egal, wer nach der JHV das Zepter schwingt, eine Herausforderung wird das für alle Parteien.
Wie wir schon vor Wochen festgestellt haben, dürfte das ein sehr großes Problem der Zukunft sein. Und gerade deshalb würde ich weiter auf Kontinuität in der Führung setzen. Königs und Co. haben, soweit wir wissen, in den Jahren ihrer Regenschaft, wirtschaftlich einen guten Job gemacht. Wir haben alle vertraglichen Verpflichtungen pünktlich beglichen. Es hat sich wenigstens keiner, z.B. Banken, Spieler, andere Vereine über eine schlechte Zahlungsmoral beschwert wie z.B. bei Schalke. Entsprechend gut sollte unser Ruf bei den Kreditgebern sein. Ein neues Management müsste sich diesen erst wieder erarbeiten und was man so hört, ist der Ruf eines Herrn Plogmann nicht sehr gut (siehe "F. Plogmann: Replik in eigener Sache" auf der Homepage der Initiative).
Gesperrt