Beitrag
von AlanS » 07.11.2010 14:56
Als hier bekannter Anderson-Forderer muss ich auch mal wieder was von mir geben.
Er hat in den letzten Spielen wirklich haarsträubende Fehler gemacht, am meisten ist mir seine merkwürdige Fallsucht bei Versuchen, einen halbhohen Flankenball wegzuschlagen, aufgefallen. Er lässt sich dann nach hinten umfallen und haut völlig unkontrolliert mit dem Fuß am Ball vorbei...Dann zuletzt derbe Stellungsfehler...
Trotzdem finde ich es unfair, wie er hier schon wieder nach doch eigentlich wenigen schlechten Spielen abgefertigt wird. Noch vor wenigen Wochen lobten ihn selbst ärgste Skeptiker, die ihm nichts zutrauten und freuten sich über einen 2. Dante. Es wurde von nahezu allen hier im Forum anerkannt, dass er neben Brouwers der stärkere IV war.
Er kam in eine völlig desolate Mannschaft und durfte bisher noch nicht zusammen mit einem Dante mit guter Form, geschweige denn in einer in sich gefestigteren Mannschaft spielen. So gesehen halte ich es nun für wirklich unfair, ihm schon wieder BuLi-Tauglichkeit abzusprechen.
Ich denke, er braucht nun jemanden, der ihn wieder stark redet, ihm Selbstvertrauen einimpft und ihm zeigt, wie er schnell seine amateurhaften Fehler selber abstellen kann, um wieder souveräner seine Aufgabe erfüllen zu können...was er dann auch tun wird.
Wenn es bei unserem Trainer nicht immer eine Ewigkeit dauern würde, bis ein herausgenommener Spieler mal wieder ran darf, würde ich sagen, Anderson solle evtl. mal wieder ein oder zwei Spiele eine Pause bekommen und dann mit neuem Selbstvertrauen gemeinsam mit Dante unsere IV bilden. Da aber MF es nicht so machen wird, plädiere ich dafür, Bamba nun weiter spielen zu lassen.