Bamba Anderson

Gesperrt
Schlappschuss

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von Schlappschuss » 07.11.2010 12:58

Nothern_Alex hat geschrieben:Genau, ein einziger Fehler reicht aus, um in seinem Beruf unfähig zu sein. Gilt das dann nicht auch für Reporter? ;-)
Früher ja - frag mal Carmen Thomas, ob man Schalke 05 sagen darf... :lol:
yambike2

Beitrag von yambike2 » 07.11.2010 14:35

Er ist bisher keine Verstärkung für unsere Abwehr.....die auch ohne ihn nicht sattelfest ist....wenn man das nicht in den Griff bekommt steigen wir unweigerlich ab.....Neuverpflichtungen in der Winterpause vermutlich ja....mit dem Personal ist unsere Abwehr kaum erste Bundesliga tauglich !
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 07.11.2010 14:44

einen schwereren Buli-Start kann man sich als junger IV ja kaum vorstellen.
Wenn sich das beruhigt, wird Bamba schon zeigen, wieso er der beste Spieler der 2.Liga letzte Saison war.
AlanS

Beitrag von AlanS » 07.11.2010 14:56

Als hier bekannter Anderson-Forderer muss ich auch mal wieder was von mir geben.
Er hat in den letzten Spielen wirklich haarsträubende Fehler gemacht, am meisten ist mir seine merkwürdige Fallsucht bei Versuchen, einen halbhohen Flankenball wegzuschlagen, aufgefallen. Er lässt sich dann nach hinten umfallen und haut völlig unkontrolliert mit dem Fuß am Ball vorbei...Dann zuletzt derbe Stellungsfehler...
Trotzdem finde ich es unfair, wie er hier schon wieder nach doch eigentlich wenigen schlechten Spielen abgefertigt wird. Noch vor wenigen Wochen lobten ihn selbst ärgste Skeptiker, die ihm nichts zutrauten und freuten sich über einen 2. Dante. Es wurde von nahezu allen hier im Forum anerkannt, dass er neben Brouwers der stärkere IV war.
Er kam in eine völlig desolate Mannschaft und durfte bisher noch nicht zusammen mit einem Dante mit guter Form, geschweige denn in einer in sich gefestigteren Mannschaft spielen. So gesehen halte ich es nun für wirklich unfair, ihm schon wieder BuLi-Tauglichkeit abzusprechen.
Ich denke, er braucht nun jemanden, der ihn wieder stark redet, ihm Selbstvertrauen einimpft und ihm zeigt, wie er schnell seine amateurhaften Fehler selber abstellen kann, um wieder souveräner seine Aufgabe erfüllen zu können...was er dann auch tun wird.
Wenn es bei unserem Trainer nicht immer eine Ewigkeit dauern würde, bis ein herausgenommener Spieler mal wieder ran darf, würde ich sagen, Anderson solle evtl. mal wieder ein oder zwei Spiele eine Pause bekommen und dann mit neuem Selbstvertrauen gemeinsam mit Dante unsere IV bilden. Da aber MF es nicht so machen wird, plädiere ich dafür, Bamba nun weiter spielen zu lassen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 07.11.2010 16:02

Der Heilsbringer, den Du bereits zu Saisonbeginn in ihm gesehen hattest, ist er jedenfalls nicht, seine Fehler sind nicht weniger haarsträubend als die der anderen...
In einem Punkt stimme ich aber zu, bisher war es alles andere als leicht für einen jungen unerfahrenen Spieler, in dieser über weite Strecken doch ziemlich unsicheren Mannschaft zu glänzen...
Dennoch wird er sehr wichtige Erfahrungen gemacht haben, die ihm helfen, sich weiter zu entwickeln, Talent hat er unbestritten, Erstligaerfahrung halt noch nicht so viel, dafür kann er aber nichts....
Falls Brouwers seine Leistung in Köln bestätigen kann (ich gehe mal davon aus, dass Dante dort noch nicht in der Startelf steht) wird Bamba danach wohl wieder auf der Bank sitzen. Allerdings sollte er dann den Stammspielern ein ganzes Stück näher im Nacken sitzen als noch zu Saisonbeginn.....
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 07.11.2010 16:58

Ich persönlich glaube, dass Anderson in einem gut funktionierenden Team es leichter hätte sich zu aklimatisieren.
Oder das sein Nebenmann in der Innenverteidigung Dante heißt und in guter Form ist.

Anderson kam zu seinem ersten Einsatz beim 0:7 gegen Stuttgart. In einer völlig Kopflos agierenden Truppe.
Für einen jungen Spieler der gerade das erstemal Bundesligaluft schnuppert, nicht gerade aufbauend.
Anderson bringt alles mit, um ein spitzenmäßiger Innenverteidiger zu werden.

In nicht allzu ferner Zukunft kann die Besetzung nur heißen.....Dante und Anderson.
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 07.11.2010 19:27

Als ein bekennender Befürworter Andersons möchte ich hier mal ne Lanze für ihn brechen. Zwar hat er natürlich gegen die Bayern und in Lautern teilw. heftige Fehler drin gehabt, keine Frage. Aber wenn man das Gesamtpaket seiner Leistungen sieht bisher, steht er für mich immer noch besser da als Brouwers, der (außer mit Abstrichen in Lev) in dieser Saison noch kein brauchbares Spiel als "Stammspieler" abgeliefert hat, sondern zumeist ein Gegentorgarant war. Außerdem müsste eigentlich für jeden leicht zu erkennen sein, dass Bambas fussballerisches Potential weitaus höher liegt als jenes von RB. Auch andere junge Spieler von uns haben schon teilw. sehr schwache Spiele gemacht (z.B. Reus letzte Saison in Mainz) mit einigen bösen Klöpsen drin, werden jedoch weiter gefördert, weil das Potential (zu) offenkundig ist. Ähnlich sehe ich es mit Anderson, und deswegen sollte er mM nach auch im Team bleiben, so wie z.B. auch Reus oder PH nach mal ein, zwei schwächeren Spielen im Team bleiben durften. Brouwers ist und bleibt für mich nur ein Ersatzspieler, und weiterentwickeln wird er sich in seinem Alter sicher nicht mehr. Anderson sollte also nicht nur die Zukunft, sondern auch schon die Gegenwart gehören, und wenn man sieht welchen Murks sich z.B. ein Daems schon alles in der IV (sowie natürlich auch als LV) leisten durfte, ist und bleibt Bamba für mich unser zweitbester Abwehrspieler z.Zt. im Kader.
lenny87

Beitrag von lenny87 » 08.11.2010 08:01

er hat fehler gemacht, keine frage und das 1 zu 0 war seine schuld, nicht die von heimeroth,

aber man muss auch sehen das er sehr jung is und kaum erfahrung in der ersten liga hat. und wenn ich mir dann noch mal überlege wie viele Fehler daems und brouwers machen durften (ich meine generell, nicht nur gegen bayern), dann sollte man ihm auch mal ein schlechtes spiel zugestehen.
Sonic

Beitrag von Sonic » 08.11.2010 08:22

Generell halt ich Ihn für einen guten Spieler, der einfach noch dazulernen muss. Er hat in der 2 Liga sehr gute Ansätze gehabt und ein wirklich gute Rückrunde gespielt. Dann sitz er bei uns nur auf der Bank und kommt in einer Phase in der Mannschaft, wo Verunsicherung pur herrscht. Denke es ist halt alles etwas unglücklich für Ihn und sein Nebenmann Daems ist halt auch kein reiner Innenverteidiger. Denke neben Dante würde er besser Aussehen, da der mehr Ruhe ausstrahlt und allein dadurch Ihm Sicherheit geben würde.
Was ich allerdings nicht gelten lasse sind Fehler wie beim 1:1. Freistösse werden in der 1 und 2 Liga gleich geschossen und wenn ein Ball so lange in der Luft ist muss er den einfach einschätzen können und vor Gomez an den Ball kommen und auch Zweikämpfe muss man in der 1 und 2 Liga annehmen (gegen die Bayer einen und den auch noch Verloren). Kritik darf ja erlaubt sein. Und das wir generell bei hohen Bällen schlecht aussehen ist halt ein Rätsel warum wir das nicht in den Griff bekommen.
raute56

Beitrag von raute56 » 08.11.2010 08:35

Schau Dir doch mal bitte die Fehler von Demichelis und van Buyten an. Das sind zigfache Nationalspieler vorgerückten Alters. Da darf man Bamba Fehler zugestehen, auch wenn sie nicht passieren sollten.
Flaute

Beitrag von Flaute » 08.11.2010 08:42

Sonic hat geschrieben:Was ich allerdings nicht gelten lasse sind Fehler wie beim 1:1. Freistösse werden in der 1 und 2 Liga gleich geschossen und wenn ein Ball so lange in der Luft ist muss er den einfach einschätzen können und vor Gomez an den Ball kommen und auch Zweikämpfe muss man in der 1 und 2 Liga annehmen (gegen die Bayer einen und den auch noch Verloren). Kritik darf ja erlaubt sein. Und das wir generell bei hohen Bällen schlecht aussehen ist halt ein Rätsel warum wir das nicht in den Griff bekommen.
Klar kann Kritik erlaubt sein, aber der Bengel ist 20! Sicher stand er falsch zu Gomez und so richtig hochschrauben konnte er sich auch nicht. Dennoch hat er einen Fänger hinter sich, der im 5er einfach dazwischenhauen muss.Das ist sein Reich. Er hat Lehrgeld bezahlt, aber wenn er lernfähig ist, dann stellt er dieses Manko auch ab.
Wenn man da gestern den Sylvestre beim Gegentor von Niedermeier gesehen hat, dann sollte man unser Gegentor nicht zu hoch hängen. Im Vergleich dazu war die Pille gefühlte 2 Minuten in der Luft und schneebedeckt, als sie wieder runterkam :mrgreen:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 08.11.2010 09:02

lenny87 hat geschrieben:er hat fehler gemacht, keine frage und das 1 zu 0 war seine schuld, nicht die von heimeroth
Na, so richtig Schuld war keiner von den beiden... 8)
Grillarena

Beitrag von Grillarena » 08.11.2010 09:38

RPott hat geschrieben: Na, so richtig Schuld war keiner von den beiden... 8)
Hätte das 1:0 auch eher Butt zugeordnet.
lenny87

Beitrag von lenny87 » 08.11.2010 17:19

mein das erste gegentor
moto

Beitrag von moto » 08.11.2010 17:43

B.A. spielt seine erste saison in der 1liga und dafür macht er es
gut!! vor ein halbes jahr hätte gomes den treffer net gemach.
er hat nen lauf genau wie gekas und wenn man den hat passt
eben alles!!
AlanS

Beitrag von AlanS » 08.11.2010 20:06

borussenmario hat geschrieben:Der Heilsbringer, den Du bereits zu Saisonbeginn in ihm gesehen hattest, ist er jedenfalls nicht, seine Fehler sind nicht weniger haarsträubend als die der anderen...
In einem Punkt stimme ich aber zu, bisher war es alles andere als leicht für einen jungen unerfahrenen Spieler, in dieser über weite Strecken doch ziemlich unsicheren Mannschaft zu glänzen...
Ja, ich sagte Anderson und Neustädter (eigentlich redete ich sogar noch von Albermann) brächten unser Spiel weiter. Ich bin mir auch jetzt noch sicher, dass deren sofortige Aufstellung gleich zu Saisonbeginn vollkommen richtig gewesen wäre. Ihre zumindest durchschnittlichen Leistungen in unserem Hühnerhaufen bestätigen mich in meiner Meinung.
Ich sehe darin einen Rückschritt in unserer Entwicklung, denn nun müssen wir erst wieder gefestigt werden, damit die Newcomer richtig frei im Kopf ihr Spiel machen können - und das wird noch dauern...
Andi79

Beitrag von Andi79 » 09.11.2010 12:46

Es ist doch ganz einfach. Bamba Anderson ist ein überdurchschnittlich talentierter Innenverteidiger der aber auf Grund seines Alters und der momentanen Verunsicherung in der Mannschaft einfach noch Fehler macht, die man ihm zugestehen muss, da er niemanden hat an dem er sich aufrichten kann. In einer Innenverteidigung mit Dante als Nebenmann oder auch einem gut aufgelegten RB spielt der Kerl mit Sicherheit viel solider und macht wenig bis keine Fehler. Es ist doch nur selbstverständlich das ein so junger Mann ohne Erstligaerfahrung neben einem wackelnden Daems nicht glänzen kann. Ich müsst mich schwer täuschen wenn das in Zukunft kein Guter wird.
AlanS

Beitrag von AlanS » 09.11.2010 12:52

Andi79 hat geschrieben:Es ist doch ganz einfach. Bamba Anderson ist ein überdurchschnittlich talentierter Innenverteidiger der aber auf Grund seines Alters und der momentanen Verunsicherung in der Mannschaft einfach noch Fehler macht, die man ihm zugestehen muss, da er niemanden hat an dem er sich aufrichten kann. In einer Innenverteidigung mit Dante als Nebenmann oder auch einem gut aufgelegten RB spielt der Kerl mit Sicherheit viel solider und macht wenig bis keine Fehler. Es ist doch nur selbstverständlich das ein so junger Mann ohne Erstligaerfahrung neben einem wackelnden Daems nicht glänzen kann. Ich müsst mich schwer täuschen wenn das in Zukunft kein Guter wird.
Sehe ich auch so. Nun wird hier aber schon wieder Roel neben Dante favorisiert...
Andi79

Beitrag von Andi79 » 09.11.2010 13:01

Ist grundsätzlich auch kein Problem @AlanS. Der bessere der Beiden soll neben Dante spielen und wenn das diese Saison RB ist dann ist es gut so. BA gehört die Zukunft und er ist sicher auch nicht böse wenn er in seiner ersten und vllt auch in seiner zweiten BuliSaison "nur" IV Nummer 3 ist. Durch Sperren, Verletzungen und diverse Einwechslungen sammelt er schön seine Erfahrungen und kann zu einem richtig guten IV werden. Ich seh die Sache durchweg positiv mit unseren 3 Innenverteidigern - ich bin auch hingegen vieler anderer user nicht der Meinung das in der IV nachgebessert werden muss ich bin nach wie vor felsenfest davon überzeugt das wir einen neuen Defensivstrategen auf der 6 sowie einen RV und einen LV brauchen um uns defensiv zu verbessern. Ich kreide die wenigsten unserer Gegentore unseren Innenverteidigern an aber das nur am Rande.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 09.11.2010 13:16

zwei ganz schwache spiele von ihm.. der heilsbringer ist er jedenfalls nicht! jaja.. er ist jung usw.. auf jeden fall momentan keine alternative für einen fitten Browers!
Gesperrt