Stimmung bei Auswärtsspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
18a

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Beitrag von 18a » 18.05.2012 10:05

wir wollen hier doch jetzt nicht wieder eine Pro Contra Pyrodebatte -.-*

gibt genug Leute, die pro Pyro sind und ebenso welche, die dagegen sind PUNKT.
Der Böller in Mainz war scheiße ! die Pyroshow nach Spielende und damit (zumindest für den DFB) nicht mit einer Strafe für den Verein zu sanktionieren und damit will ich das mal belassen ... :peace:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 18.05.2012 10:08

18a hat geschrieben:wir wollen hier doch jetzt nicht wieder eine Pro Contra Pyrodebatte -.-*
Natürlich nicht, wir wollen doch die Stimmungskanonen hier nicht beim Abfeiern krimineller Handlungen belästigen -.-*
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 18.05.2012 10:13

Daim hat geschrieben:Niemand hier findet Böller in Ordnung.

Aber du schmeisst ja Bengalos, Platzsturm und Böller gerne in einen Topf und stopfst das in die Schublade "Randale" und bist damit auf dem selben Stammtisch-Niveau wie die Presse, allen voran natürlich unser Freund Axel Springer.

Die Bengalo Aktion in Mainz wurde sauber (und dazu noch nach Spielende) durchgeführt, so what.
1.satz: ein wenig einsicht
2.satz: realtivieren, auseinander ziehen (böller+pyro sind doch beide verboten oder?) und natürlich die presse ist schuld
3.satz: alles ist gut, kein wort über gefährlich, verletzte, etc.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 18.05.2012 10:17

Deutscher Fussball in der Populismus Falle:

http://www.welt.de/sport/article1063309 ... Falle.html
Daim

Beitrag von Daim » 18.05.2012 10:26

Oh wie schön, ein Bericht aus der "Welt"...

Eigentlich sollte kein Borussia-Fan nach dem Schmierentheater mit Hans Meyer jemals noch ein Erzeugnis des Axel Springer Verlags zitieren (und intelligente Menschen haben das auch schon vorher nicht gemacht...), aber so weit scheinen manche Menschen ja nicht denken zu können.

Aber die Leute beim Springer Verlag waren ja schon immer für ihre seriöse Berichterstattung bekannt...

Ich kann ja nur hoffen, dass wir im europäischen Wettbewerb nicht nach Polen, Italien oder Griechenland müssen. Dann würden manche der Schreiberlinge hier sich vermutlich einnässen. Wobei, wird nicht passieren, denn da fahren solche Leute ja vermutlich gar nicht mit.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 18.05.2012 10:47

Allein schon als Befürworter dieser kriminellen Handlungen das Wort Intelligenz zu verwenden, das hat was...
gattuso

Beitrag von gattuso » 18.05.2012 10:54

borussenmario hat geschrieben:Allein schon als Befürworter dieser kriminellen Handlungen das Wort Intelligenz zu verwenden, das hat was...
hör doch mal auf mit deiner Polemik. Reicht langsam, ehrlich !
18a

Beitrag von 18a » 18.05.2012 10:58

borussenmario hat geschrieben:Allein schon als Befürworter dieser kriminellen Handlungen das Wort Intelligenz zu verwenden, das hat was...
gerade als Moderator solltest du eher moderierend agieren und nicht so ne polemische schei*e verbreiten!
BMG619

Beitrag von BMG619 » 18.05.2012 10:59

Hat deine Frau dich mal mit einem Pyrotechniker betrogen oder vorher kommt dein Hass gegenüber Befürworter der Pyrotechnik. Das ist ja nicht mehr normal.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 18.05.2012 11:02

Hab mal ne Frage, woher wisst ihr eigentlich, dass die Pyroaktion in Mainz "sauber" war, wart ihr daran beteiligt?

@18a
Bin auch User und Fan und das war zudem nur ne Antwort auf die polemische Scheisse von Daim...
gattuso

Beitrag von gattuso » 18.05.2012 11:04

borussenmario hat geschrieben:@18a
das war zudem nur ne Antwort auf die polemische Scheisse von Daim...
ohne Worte...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 18.05.2012 11:07

BMG619 hat geschrieben: Hat deine Frau dich mal mit einem Pyrotechniker betrogen oder vorher kommt dein Hass gegenüber Befürworter der Pyrotechnik. Das ist ja nicht mehr normal.
Tolle Frage, ich antworte mal im gleichen Stil, aber nicht wieder aufregen, das mache ich nur, weil die Frage so bescheuert ist, nicht weil ich irgendjemand hier mit denen vergleiche. Lieber BMG619, ich steh auch nicht auf Schläger, Kinderschänder, Mörder, Bankräuber, Hooligans, Naz.is und sonstige Kriminelle, da hätte meine Frau aber viel zu tun gehabt, wenn das der Grund wäre... :winker:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 18.05.2012 11:16

fast wie im stadion, hast du eine andere meinung zum thema, kommt halt die faust oder die verbale blutgrätsche und wenn das auch nicht hilft der böller weil man den knall nicht gehört hat. hauptsache stimmung in der bude. wer es braucht... :roll:
18a

Beitrag von 18a » 18.05.2012 11:26

alter ... wenn man ne andere Meinung wie ich hat, bin ich gerne bereit zu einer Diskussion, aber nicht auf dem Niveau das hier von einigen an den Tag gelegt wird (unter anderem das geistige Niveau der Beitrage von 3Dcad)
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 18.05.2012 11:38

18a hat geschrieben:alter ... wenn man ne andere Meinung wie ich hat, bin ich gerne bereit zu einer Diskussion, aber nicht auf dem Niveau das hier von einigen an den Tag gelegt wird (unter anderem das geistige Niveau der Beitrage von 3Dcad)
wenn dir schon mein geistiges niveau viel zu niedrig ist, dann sparen wir uns besser die zeit. 8)
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 18.05.2012 11:50

18a hat geschrieben:alter ... wenn man ne andere Meinung wie ich hat, bin ich gerne bereit zu einer Diskussion
gut, das ist doch schonmal was, dann will ich auch mal sachlich...

Meine Einstellung zu diesem unkonrollierten Spielchen mit dem Feuer hat direkt etwas hiermit zu tun, aber das nur am Rande:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.1557813

Und nun mal eine interessante aber relativ kleine Zusammenfassung von diesen sogenannten Einzelfällen, und obwohl die Liste nahezu endlos weitergeführt werden könnte, ihr werdet aus dem scrollen und staunen nicht mehr rauskommen, ich glaube, das ist vielen bisher garnicht bewusst, weil sie die Augen davor verschliessen....

Scrollt aber bitte langsam und lasst euch jede einzelne Überschrift dieser Berichte auf der Zunge zergehen, in jedem dieser "Einzelfälle" wurden Menschen wie ich und ihr teils irreperabel geschädigt, das nur, weil andere denken, sie brauchen dieses Zeugs in einer großen Menschenmenge, weil sie sich sonst nicht amüsieren könnten. Überlegt bitte mal, wofür diese Menschen verletzt wurden....

Und dann lasst das mal ganz in Ruhe sacken und denkt bitte mal 5 Minuten über Verhältnismässigkeiten nach. Stellt euch dabei bitte auch mal kurz vor, ihr oder einer eurer Liebsten wäre einer der Betroffenen, vielleicht macht es das leichter, was ich zum Ausdruck bringen möchte....

ab hier geht's auf der Seite los, Überschrift:

Was hat Feuerwerk beim Fussball zu suchen?

(Ihr müßt ein gutes Stück runter scrollen bis zu dieser Überschrift)

Die nachfolgend aufgeführten Artikel sind nur einige wenige Beispiele für ein immer grösser werdendes Problem. Weitere Beispiele finden sich ebenfalls unter den Unfallmeldungen der diversen Länder.

Klick: http://www.stop-fireworks.org/unfaelle.htm

....danach hat man vielleicht eine Diskussionsgrundlage
Daim

Beitrag von Daim » 18.05.2012 11:58

hab mir mal deine "Stop-fireworks" Seite angeschaut und auf Deutschland geklickt.

Fast alle Meldungen erschienen ein paar Tage nach Silvester, weil es um Silvesterböller geht.

Deine Meinung? Silvester abschaffen?

Und vor allem: Was hat das mit Bengalos beim Fußball zu tun?

Wenn du die Welt verbessern willst, unterstütze Greenpeace. Danke.
Oetti

Beitrag von Oetti » 18.05.2012 11:59

18a hat geschrieben:alter ... wenn man ne andere Meinung wie ich hat, bin ich gerne bereit zu einer Diskussion, aber nicht auf dem Niveau das hier von einigen an den Tag gelegt wird (unter anderem das geistige Niveau der Beitrage von 3Dcad)
Lass es einfach, da kommt leider nichts bei rum. Leider.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 18.05.2012 12:01

Daim hat geschrieben:hab mir mal deine "Stop-fireworks" Seite angeschaut und auf Deutschland geklickt.

Fast alle Meldungen erschienen ein paar Tage nach Silvester, weil es um Silvesterböller geht.

Deine Meinung? Silvester abschaffen?

Und vor allem: Was hat das mit Bengalos beim Fußball zu tun?

Wenn du die Welt verbessern willst, unterstütze Greenpeace. Danke.
Genau sowas habe ich von dir erwartet...
Daim

Beitrag von Daim » 18.05.2012 12:02

Böller ungleich Bengalo.

Eine Gleichung, die für dich scheinbar mehrere Unbekannte enthält.
Antworten