Johannes van den Bergh
Re: Johannes van den Bergh [28]
Was sollte dies den rechtfertigen? Jojo ist wenigstens erstligaerfahren und hat für mich hier immer solide gespielt. Reus muss sich erste einmal ordentlich anbieten.
http://fohlen-hautnah.de/2009/06/17/max ... der_liste/
Man ist sich wohl mit Düsseldorf einig. "keine Steine in den Weg legen" hört sich so an als ob vdB dorthin verkauft wird und nicht ausgeliehen.
Find ich sehr schade das einer aus der eigenen Jugend verkauft wird. Hätte ihn sehr gerne als Backup für Daems gehabt. (statt Jaures)
Man ist sich wohl mit Düsseldorf einig. "keine Steine in den Weg legen" hört sich so an als ob vdB dorthin verkauft wird und nicht ausgeliehen.
Find ich sehr schade das einer aus der eigenen Jugend verkauft wird. Hätte ihn sehr gerne als Backup für Daems gehabt. (statt Jaures)
- Ahr-Borusse
Kann man so sehen, aber wer sagt denn, daß sich die Wege nicht nochmals kreuzen und dann ist es sicher gut, wenn die Sache jetzt mit Anstand geregelt wird.Pinguin hat geschrieben:http://fohlen-hautnah.de/2009/06/17/max ... der_liste/

- FritzTheCat
ME sagts es selbst, vdB ist ein Eigengewächs. Und sicherlich nicht schlechter als der ein-. oder andere Neuzugang. Für mich nicht nachvollziehbar wieso man ihn gehen lässt und den Kader mit neuen "Söldnern" auffüllt. Am besten noch Dorda, Lamidi und Janschke mit abgeben.......
Aber um den Nachwuchs brauchen wir uns ja keine Sorgen machen, wir haben ja lt. ME noch eine Handvoll Spieler von der Qualität Marins in der eigenen Jugend.
Aber um den Nachwuchs brauchen wir uns ja keine Sorgen machen, wir haben ja lt. ME noch eine Handvoll Spieler von der Qualität Marins in der eigenen Jugend.
- Ahr-Borusse
Hast Du irgend ein Gift gefrühstückt ? Du kommst hier echt nur sarkastisch rüber oder ist das eine Überinterpretation von mir ?FritzTheCat hat geschrieben:ME sagts es selbst, vdB ist ein Eigengewächs. Und sicherlich nicht schlechter als der ein-. oder andere Neuzugang. Für mich nicht nachvollziehbar wieso man ihn gehen lässt und den Kader mit neuen "Söldnern" auffüllt. Am besten noch Dorda, Lamidi und Janschke mit abgeben.......

- FritzTheCat
Nein, ich mags nur nicht wenn wir laufend gute Eigengewächse abgeben und dann mit mittelmäßigen Internationalen auffüllen......Ahr-Borusse hat geschrieben:Hast Du irgend ein Gift gefrühstückt ? Du kommst hier echt nur sarkastisch rüber oder ist das eine Überinterpretation von mir ?
![]()
![]()
Und ja, das hast Du richtig interpretiert!

stimmt....wir holen keine Spieler mehr und spielen nur noch mit Eigengewächsen...und zwar die nächsten drei jahre. Dann bauen wir in der vierten Liga halt wieder auf-mit EigengewächsenFritzTheCat hat geschrieben:ME sagts es selbst, vdB ist ein Eigengewächs. Und sicherlich nicht schlechter als der ein-. oder andere Neuzugang. Für mich nicht nachvollziehbar wieso man ihn gehen lässt und den Kader mit neuen "Söldnern" auffüllt. Am besten noch Dorda, Lamidi und Janschke mit abgeben.......
-
Äußerst fragwürdig ihn abzugeben/auszuleihen.
Versteh´ich nicht.
Schade
Versteh´ich nicht.
Schade
Das ist doch das Beste was man machen kann. Den Spieler irgendwo anders parken, Erfahrung sammeln lassen und dann vielleicht einen besseren Spieler zurückzubekommen. Und Düsseldorf spielt schließlich in der 2. Liga. Ein Verkauf würde ich allerdings auch schade finden.
- FritzTheCat
Yepp, und senken gleichzeitig die DK-Preise, der Kader muss dann ja deutlich preiswerter sein!patte hat geschrieben:stimmt....wir holen keine Spieler mehr und spielen nur noch mit Eigengewächsen...und zwar die nächsten drei jahre. Dann bauen wir in der vierten Liga halt wieder auf-mit Eigengewächsen

- Isolde.Maduschen
Ich finde es auch nicht gut, wenn van den Bergh uns verlässt, aber es sieht ja auch so aus, dass er selber wechseln will, um Spielpraxis zu sammeln.
Das ist ja auch eine gute Einstellung. Und da er ein Eigengewächs ist, und sich hier immer gut verhalten hat, legt man ihm eben keine Steine in den Weg.
Ich denke, das kann und sollte man so akzeptieren.
Das ist ja auch eine gute Einstellung. Und da er ein Eigengewächs ist, und sich hier immer gut verhalten hat, legt man ihm eben keine Steine in den Weg.
Ich denke, das kann und sollte man so akzeptieren.
Finde ich sehr schade, besonders, da er auf links momentan kaum Konkurrenz hat.
Ich glaube nicht, dass man ihn abgeben würde, wenn man sich nicht sicher wäre. dass für die linke Seite noch jemand kommt...und vielleicht macht es auch erst fix, wenn Arango (bzw. derjenige, der für links eingeplant ist) fix ist.
Ich finds auch ziemlich schade, dass man ihn gehen lässt. Er hatte bei seinen Einsätzen richtig gute Ansätze.
Ich finds auch ziemlich schade, dass man ihn gehen lässt. Er hatte bei seinen Einsätzen richtig gute Ansätze.
- FritzTheCat
Parken, der hat nur Vertrag bis 2010! Also weg isser......ralfi22 hat geschrieben:Das ist doch das Beste was man machen kann. Den Spieler irgendwo anders parken.....

Edit: Hab´s mal nachgeschaut, 11 (i.W. elf!) Jahre ist der Junge insgesamt hier, wie lange muss man ihn beobachten um festzustellen dass er vermeintlich nicht gut genug ist?
weil es ein Unterschied ist, Fritz, ob er mit 12 Jahren hier kickt oder aber mit nun 23 Jahren im Profikader steht. Weil es ein Unterschied zwischen erster und zweiter Liga gibt.
Mir würde sein Abgang auch leid tun, aber nun laßt mal die Kirche im Dorf und stellt nicht wieder sämtliche Verantwortliche als ahnungslose, die eigene Jugend verschmähenden Pfosten dar.
Mir würde sein Abgang auch leid tun, aber nun laßt mal die Kirche im Dorf und stellt nicht wieder sämtliche Verantwortliche als ahnungslose, die eigene Jugend verschmähenden Pfosten dar.
- FritzTheCat
Bin doch ganz entspannt, finds einfach nur schade. und warum führt man ihn an die erste Mannschaft heran wenn er am Ende doch keine richtige Chance erhält. Ich bin je nicht der einzige User hier der ihm mindestens mal eine Chance gönnt. Wenn er es "verkackt" hätte würde ich es ja noch verstehen......
Edit: Viellecht aber auch weil ich sehe das hier "fremde" Spieler mit für mich deutlich weniger Talent hier einfach besser wegkommen...
Edit: Viellecht aber auch weil ich sehe das hier "fremde" Spieler mit für mich deutlich weniger Talent hier einfach besser wegkommen...
ich denke wenn wir leute wie ihn oder dorda verkaufen verkleinern wir mit den falschen leuten unseren kader 

Wir dürfen nicht vergessen,dass ME unser Jugenkoordinator war.Er wird schon wissen,welche Leute der Borussia direkt weiterhelfen oder vielleicht erst in ein paar Jahren.Diese Leute sind doch nicht aus der Welt.Sie werden bei ME im Notizbuch stehen und Er wird Ihre weitereCinex hat geschrieben:ich denke wenn wir leute wie ihn oder dorda verkaufen verkleinern wir mit den falschen leuten unseren kader
Entwicklung verfolgen.Und wer weiss?Vielleicht ist v.d. Bergh in ein zwei Jahren ein ganz toller Bundesligaspieler,der dann schon genau einzuschätzen weiss,wie man Ihn bei der Borussia behandelt hat.Deshalb ist ein vernünftiges Auseinandergehen immer gut.
natürlich...WENN gladbach und vdB wege sich trennen dann auf eine gute art und weise denn der junge hat sich nichts vorzuwerfen
Ist ja nicht der Erste aus der eigenen Jugend den man sang- und klanglos abgibt......es besteht bei Borussia schon seit langer Zeit die Devise.......Was aus dem eigenen Stall kommt kann nix sein..,.richtig gute Spieler kosten Geld...... wann wachen diese Schlafmützen denn endlich auf......ich will im Stadion keine 11 Söldner aus 10 Ländern sehen sondern echte Fohlen.....das verstehen die Verantwortlichen einfach nicht.. echt traurig !