1. FC Nürnberg

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 11.02.2008 22:52

Nürnberger_80 hat geschrieben: Der Roth hat damit lange nix mehr zu tun! Lasst den mal ausm Spiel! Der hat seine Lektionen gelernt!
Die Fäden ziehen schon lange Manager Bader und Vizepräsident Woy. Da sollte man den Club schon genau kennen, um über irgendwem nun ein Pechfass auszugießen! Mit Verlaub!!!
ist jetzt auch ein wenig zu einfach. immerhin ist er noch der chef von dem laden, und wenn er sagt: "no go", und es begründen kann, dann läuft da nix. der wechsel hat denke ich weitreichende folgen. den warum hat man von heesen geholt? hat der nicht auch managerqualitäten. wenn nürnberg absteigt, ist bader denke ich nicht zu halten. und dann könnte von heesen "klein magath":lol: spielen. klar muss man erst mal abwarten, ist alles spekulatzius. aber die erfolgreichen fcn- zeiten mit HM & Bader dürften dann mal vorbei sein. auch die guten sponsorenverträge dürften dann erstmal passe sein. nicht das du mich falsch verstehst ich hab nix gegen den club, :wink: aber seit heute ist das interesse doch ein wenig stark eingeschränkt, würde ich mal sagen. der HM- effekt ist was zuschauer, sponsoren, etc. angeht nicht zu unterschätzen.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 11.02.2008 22:56

Natürlich hat der Roth da seine dreckigen Finger mit drin. Der hat Kohle in den Verein gepumt. Dieser Möchtegerngroß gibt doch nicht freiwillig Macht ab. Wenn der nicht gewollt hätte dass Meyer entlassen wird, wäre Hans jetzt noch Trainer. Dieser Selbstdarsteller von Roth ist mir sowieso seit Jahrzehnten hochgradig suspekt. Jetzt ist er wieder in seine alten, widerlichen Fehler verfallen. Pfui Teufel FCN
Nürnberger_80

Beitrag von Nürnberger_80 » 11.02.2008 22:57

3Dcad hat geschrieben: ist jetzt auch ein wenig zu einfach. immerhin ist er noch der chef von dem laden, und wenn er sagt: "no go", und es begründen kann, dann läuft da nix. der wechsel hat denke ich weitreichende folgen. den warum hat man von heesen geholt? hat der nicht auch managerqualitäten. wenn nürnberg absteigt, ist bader denke ich nicht zu halten. und dann könnte von heesen "klein magath":lol: spielen. klar muss man erst mal abwarten, ist alles spekulatzius. aber die erfolgreichen fcn- zeiten mit HM & Bader dürften dann mal vorbei sein. auch die guten sponsorenverträge dürften dann erstmal passe sein. nicht das du mich falsch verstehst ich hab nix gegen den club, :wink: aber seit heute ist das interesse doch ein wenig stark eingeschränkt, würde ich mal sagen. der HM- effekt ist was zuschauer, sponsoren, etc. angeht nicht zu unterschätzen.
Ich versteh Dich nicht falsch und gebe Dir weitestgehend auch Recht. Wir hier in Nürnberg sind schon sehr traurig. Aber vor allem eben traurig über den Lauf der Dinge mit diesem schrecklichen Gipfel.

Schade nur, dass nun von so manch einer Seite wirklich regelrechte Häme gegen den Club offenbart wird - insgesamt nämlich ist die ganze Geschichte nur bemitleidenswert, wenn man von außen drauf schaut.
insua87
Beitrag von insua87 » 11.02.2008 22:59

Ich finds auch eine frechheit, aber mal ehrlich was hätte Hans noch machen sollen, vllt ist es so am besten für den FCN.
Das heisst nicht das ich dieses Verhalten unterstütze von den Heeren.
Maddinfedder
Beitrag von Maddinfedder » 11.02.2008 23:11

So, erstmal möchte ich Hans Meyer für seine Arbeit und seine Verdienste für den FCN danken. Der Hans hat uns ein Gefühl gegeben wie ich es als Clubfan noch nie erlebt habe. Tolle Spiele, die gekrönt wurden mit dem Gewinn des DFB Pokals. Ein Erfolg nach dem sich ganz Franken gesehnt hat. Zu guter letzt durften wir noch im UEFA-Cup spielen, bei dem wir jetzt noch vertreten sind. Danke Hans. Danke für deine tolle Arbeit die du hier geleistet hast.

Zum Trainerwechsel. Der Zeitpunkt ist so gut gewählt das es fast nicht mehr besser geht. Von Heesen hat jetzt erstmal 2-3 Tage Zeit mit der Mannschaft zu arbeiten und am Donnerstag dann gleich ein Spiel unter Wettkampfbedingungen bei dem keiner einen Sieg erwartet. Dann geht es nach Bremen, wieder ein Spiel unter Wettkampfbedingungen. Verliert er auch das reißt ihm keiner den Kopf ab. Dann hat er eine Woche mit der Mannschaft bis zum Gipfel gegen Cottbus. Er hat also 2 Wochen Zeit die Mannschaft kennenzulernen, darunter gleich 2 Spiele für wichtige Eindrücke.

Zum neuen selbst: es hätte wesentlich schlechtere Trainer als von Heesen verpflichtet werden können. Von Heesen hat mit Bielefeld bereits bewiesen das er mit kleinen Mannschaften was erreichen kann. Vor von Heesen hätte ich nur noch Klopp und Finke gesehen. Daher bin ich mit der Wahl zufrieden. Ich wünsche unserem neuen Coach alles gute und möge er uns zum Klassenerhalt führen.

Danke für alles Hans. Du hast in Nürnberg Geschichte geschrieben und das werd ich dir nie vergessen!!!
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 11.02.2008 23:13

Nürnberger_80 hat geschrieben: Ich versteh Dich nicht falsch und gebe Dir weitestgehend auch Recht. Wir hier in Nürnberg sind schon sehr traurig. Aber vor allem eben traurig über den Lauf der Dinge mit diesem schrecklichen Gipfel.

Schade nur, dass nun von so manch einer Seite wirklich regelrechte Häme gegen den Club offenbart wird - insgesamt nämlich ist die ganze Geschichte nur bemitleidenswert, wenn man von außen drauf schaut.
also häme gabs von mir wenig, bis auf: "der club is a depp." Und das passt halt einfach. in meinen postings habe ich eher meine enttäuschung und mein unverständnis gegenüber dieser entscheidung zum ausdruck gebracht.

nochmal: den zeitpunkt finde ich absolut daneben. dann hätte man HM schon vor den weihnachsferien in die verdiente rente schicken können. aber nach 2 spieltagen gerade vor den uefa- cup partien ist schon seltsam für mich, wenn hans eh schon andeutet: "wenn der februar vorbei ist und er vielleicht kein trainer mehr hier sein wird..." das roch ja schon danach bei erfolglosen spielen spätestens nach dem cottbusheimspiel seinen hut zu nehmen. aber das man die benfica spiele jetzt nicht mehr mit ihm bestreitet finde schon sehr ungewöhnlich, denn die hatten sich die mannschaft, samt ihm verdient.
robelz

Beitrag von robelz » 11.02.2008 23:15

Der FCN war für mich jahrelang ein belangloser Fahrstuhlclub. So wie Bochum oder Bielefeld. Dann kam Roth und hat den Verein zum Hassobjekt degradiert. Unter Meyer blühte der Verein auf, spielte tollen Fußball und zeigte sich erstmals wie ein seriös arbeitender Verein. Mit dieser übereilten Entscheidung haben sie gezeigt, dass hier 2 Jahre lang nur geblendet wurde. So bleibt mir nicht mehr, als dem FCN "und tschüss in die Belanglosigkeit" zu wünschen...
Nürnberger_80

Beitrag von Nürnberger_80 » 11.02.2008 23:20

3Dcad hat geschrieben: also häme gabs von mir wenig, bis auf: "der club is a depp." Und das passt halt einfach. in meinen postings habe ich eher meine enttäuschung und mein unverständnis gegenüber dieser entscheidung zum ausdruck gebracht.

nochmal: den zeitpunkt finde ich absolut daneben. dann hätte man HM schon vor den weihnachsferien in die verdiente rente schicken können. aber nach 2 spieltagen gerade vor den uefa- cup partien ist schon seltsam für mich, wenn hans eh schon andeutet: "wenn der februar vorbei ist und er vielleicht kein trainer mehr hier sein wird..." das roch ja schon danach bei erfolglosen spielen spätestens nach dem cottbusheimspiel seinen hut zu nehmen. aber das man die benfica spiele jetzt nicht mehr mit ihm bestreitet finde schon sehr ungewöhnlich, denn die hatten sich die mannschaft, samt ihm verdient.
Die Häme bezog sich nicht auf Dich. :wink:
Maddinfedder
Beitrag von Maddinfedder » 11.02.2008 23:32

3Dcad hat geschrieben: also häme gabs von mir wenig, bis auf: "der club is a depp." Und das passt halt einfach. in meinen postings habe ich eher meine enttäuschung und mein unverständnis gegenüber dieser entscheidung zum ausdruck gebracht.

ehrlich gesagt vermute ich das sich die Mannschaft gegen ihn ausgesprochen hat.
Nürnberger_80

Beitrag von Nürnberger_80 » 11.02.2008 23:36

Maddinfedder hat geschrieben: ehrlich gesagt vermute ich das sich die Mannschaft gegen ihn ausgesprochen hat.
Ja! Und jetzt spieln wir Bremen an die Wand :schildironie:

Aber ganz im Ernst: Ich geben Dir Recht :(
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 11.02.2008 23:37

Maddinfedder hat geschrieben:So, erstmal möchte ich Hans Meyer für seine Arbeit und seine Verdienste für den FCN danken. Der Hans hat uns ein Gefühl gegeben wie ich es als Clubfan noch nie erlebt habe. Tolle Spiele, die gekrönt wurden mit dem Gewinn des DFB Pokals. Ein Erfolg nach dem sich ganz Franken gesehnt hat. Zu guter letzt durften wir noch im UEFA-Cup spielen, bei dem wir jetzt noch vertreten sind. Danke Hans. Danke für deine tolle Arbeit die du hier geleistet hast.

Zum neuen selbst: es hätte wesentlich schlechtere Trainer als von Heesen verpflichtet werden können. Von Heesen hat mit Bielefeld bereits bewiesen das er mit kleinen Mannschaften was erreichen kann. Vor von Heesen hätte ich nur noch Klopp und Finke gesehen. Daher bin ich mit der Wahl zufrieden. Ich wünsche unserem neuen Coach alles gute und möge er uns zum Klassenerhalt führen.
also lobeshymnen zum hans sind hier immer willkommen.:wink:
habt ihr schonmal drüber nachgedacht das die verpflichtung von von heesen auch folgen für die mangertätigkeit von M. Bader haben könnte?? die gefahr ist in der aktuellen situation schon sehr groß das bader bei gutem angebot von hertha (vorrausgesetzt dieter hoeness fliegt) nürnberg in richtung hauptstadt verläßt. denn das duo bader HM hat schon sehr gut gepasst. von heesen ist wohl eher beides trainer & manager in einem. das birgt konfliktpotential wenn die beiden zusammenarbeiten sollen. deswegen ist es für mich nicht unwahrscheinlich das auch M.Bader im sommer nürnberg verläßt. das wäre dann wiklich der hammer, und sehr sehr schlecht für nürnberg.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 11.02.2008 23:42

Maddinfedder hat geschrieben: ehrlich gesagt vermute ich das sich die Mannschaft gegen ihn ausgesprochen hat.
vermutung oder steht da was in der presse. das mit saenko hab ich ja immer mal wieder mitbekommen, wie sich HM darüber fast lustig gemacht hat als er 2 min. für russland bei einem länderspiel trotz angeschlagenheit gespielt hat. aber mehr auch nicht. also raus mit der sprache.:lol:
Maddinfedder
Beitrag von Maddinfedder » 11.02.2008 23:42

3Dcad hat geschrieben: also lobeshymnen zum hans sind hier immer willkommen.:wink:
habt ihr schonmal drüber nachgedacht das die verpflichtung von von heesen auch folgen für die mangertätigkeit von M. Bader haben könnte?? die gefahr ist in der aktuellen situation schon sehr groß das bader bei gutem angebot von hertha (vorrausgesetzt dieter hoeness fliegt) nürnberg in richtung hauptstadt verläßt. denn das duo bader HM hat schon sehr gut gepasst. von heesen ist wohl eher beides trainer & manager in einem. das birgt konfliktpotential wenn die beiden zusammenarbeiten sollen. deswegen ist es für mich nicht unwahrscheinlich das auch M.Bader im sommer nürnberg verläßt. das wäre dann wiklich der hammer, und sehr sehr schlecht für nürnberg.
das Bader geht oder gehen muss glaub ich eher net. Ich denke der hat sich schon sein Bild vom neuen gemacht und weiß was er tut. Bader ist für den FCN Gold wert und ich wüsste net was er bei Berlin soll. Die sehe ich viel schlechter als uns. Pleite und sportlich unwesentlich besser.
Sollten wir absteigen, dann schaut das ganze vielleicht anders aus.

Aber jetzt müssen all unsere Anstrengungen auf den Klassenerhalt gerichtet werden!!!
Maddinfedder
Beitrag von Maddinfedder » 11.02.2008 23:43

3Dcad hat geschrieben: vermutung oder steht da was in der presse. das mit saenko hab ich ja immer mal wieder mitbekommen, wie sich HM darüber fast lustig gemacht hat als er 2 min. für russland bei einem länderspiel trotz angeschlagenheit gespielt hat. aber mehr auch nicht. also raus mit der sprache.:lol:
Vermtung aufgrund der Interviews mit den Spielern usw. Kann natürlich auch sein das ich zuviel reinintrepretiere.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 12.02.2008 00:14

robelz hat geschrieben:Der FCN war für mich jahrelang ein belangloser Fahrstuhlclub. So wie Bochum oder Bielefeld. Dann kam Roth und hat den Verein zum Hassobjekt degradiert. Unter Meyer blühte der Verein auf, spielte tollen Fußball und zeigte sich erstmals wie ein seriös arbeitender Verein. Mit dieser übereilten Entscheidung haben sie gezeigt, dass hier 2 Jahre lang nur geblendet wurde. So bleibt mir nicht mehr, als dem FCN "und tschüss in die Belanglosigkeit" zu wünschen...
Bravo Robelz :daumenhoch:

Endlich kann ich mal ein Posting von dir aber sowas von 100prozentig zustimmen.

Eigentlich hättest du hier sogar 200 Prozent verdient.

Hoffentlich wird der Club am nächsten Wochenende in Bremen in sämtliche Einzelteile zerlegt.

Und die folgende Woche drauf müsste es ihnen gegen Cottbus genauso ergehen. Und zwar solange, bis sie endlich abgestiegen sind, diese heuchlerischen Volldeppen.
Nürnberger_80

Beitrag von Nürnberger_80 » 12.02.2008 00:27

Bökelberger hat geschrieben: Bravo Robelz :daumenhoch:

Endlich kann ich mal ein Posting von dir aber sowas von 100prozentig zustimmen.

Eigentlich hättest du hier sogar 200 Prozent verdient.

Hoffentlich wird der Club am nächsten Wochenende in Bremen in sämtliche Einzelteile zerlegt.

Und die folgende Woche drauf müsste es ihnen gegen Cottbus genauso ergehen. Und zwar solange, bis sie endlich abgestiegen sind, diese heuchlerischen Volldeppen.
Bravo Böckelberger!

...Club-Präsidiums um Michael A. Roth, der offenbar bis zuletzt an Meyer festhalten wollte, von den Gremien aber klar überstimmt wurde...

Quelle: http://www.nz-online.de/artikel.asp?art ... t=32&man=3

So. Schieß nun ruhig auf die anderen Verantwortlichen - darüber kann man streiten.
Aber zu Deinen Hasstiraden auf M. A. Roth und den FCN: Mit Ruhm hast Du Dich (wie viele andere) heute nicht bekleckert.

Im übrigen hatte ich Dich bislang als differenzierten und abwartenden User dieses Diskussionsforum betrachtet - hinterher ist man immer schlauer.

Gute Nacht!

edit: Mit dieser Aussage ließ ich mir einige Postings Deinerseits Zeit! Aber scheinbar konntest Du nicht genug davon bekommen, noch einen draufzusetzen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 12.02.2008 00:34

Schade Hans! Ich hätte dir zum Abschluß einer tollen Trainerkarriere noch ein Happy-End und eine rauschende Nichtabstiegsfeier gegönnt :byebye:
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 12.02.2008 00:35

Mein lieber Nürnberger_80,

habe heute eueren von Scheinheiligkeit zersetzten Präsidenten Roth mitsamt seinem verlogenen Gesabbel live im TV bewundern dürfen.

Da fehlen einem fast immer noch die Worte....

Deshalb spar dir lieber irgendwelche Rechtfertigungsversuche zu diesem Heuchler. Es wäre eh für die Katz...

So einen widerlichen und von Verlogenheit kaum mehr zu überbietenden Abgang einem Mann zu bereiten, dem ihr alles zu verdanken habt, spottet einfach jeder Beschreibung.

ps: und Bökelberger bitte zukünftig ohne "c". Bökelberger kommt von Bökelberg. :wink:
Normal weise ich nicht auf Rechtschreibfehler hin, aber das hier ist mir einfach wichtig.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 12.02.2008 01:02

Bökelberger hat geschrieben:Mein lieber Nürnberger_80,

habe heute eueren von Scheinheiligkeit zersetzten Präsidenten Roth mitsamt seinem verlogenen Gesabbel live im TV bewundern dürfen.

Da fehlen einem fast immer noch die Worte....

Deshalb spar dir lieber irgendwelche Rechtfertigungsversuche zu diesem Heuchler. Es wäre eh für die Katz...

So einen widerlichen und von Verlogenheit kaum mehr zu überbietenden Abgang einem Mann zu bereiten, dem ihr alles zu verdanken habt, spottet einfach jeder Beschreibung.

ps: und Bökelberger bitte zukünftig ohne "c". Bökelberger kommt von Bökelberg. :wink:
Normal weise ich nicht auf Rechtschreibfehler hin, aber das hier ist mir einfach wichtig.
man kann sich auch ein bisschen gewählter ausdrücken, oder?? läuft bei uns immer alles toll ab bei einem trainerwechsel? und welche hat den trainer hat den unser netter herr königs nicht schon alles gestürzt. also was den präsi angeht sind wir da auch nicht meilenweit entfernt. von der alleinherrschaft von M.A. Roth sind die doch schon lange weg. wieviele trainer mussten bei uns gehen. war auch nicht nach jedermannsgeschmack hier. wir müssen schon schauen das wir vor unserer eigenen tür kehren.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 12.02.2008 01:28

Celtic-Boy hat geschrieben: Ganz mieser Stil, so mit einem ihrer erfolgreichsten Trainer der Vereinsgeschichte umzugehen! :evil:
Das sehe ich genauso Celtic, bin im gleichen Atemzug aber auch etwas überrascht, wenn ich so lese wer sich hier im Borussenforum so alles über miesen Stil im Umgang mit einem der erfolgreichsten Trainer der Vereinsgeschichte empört.

Es gab vor nicht allzu langer Zeit einen Verein, da haben sogar die eigenen Fans im allermiesesten Stil eine ihrer erfolgreichsten Vereinslegenden, der sogar große Erfolge als Spieler und Trainer nachweisen konnte wie kaum ein anderer in der Vereinsgeschichte, regelrecht demontiert und verbal bespuckt, wo war das noch mal, ich komm gerade nicht drauf.
Und nun heucheln sie den Nürnbergern was vor, was das für ein mieses Verhalten wäre und wünschen dem Verein und damit auch den Fans, mit denen man hier im Forum über Jahre eine Fan-Freundschaft pflegte, die Pest an den Hals.

Für die Nürnberger Fans, die offenbar nicht so undankbar sind und zu schätzen wissen, was er für den Verein in der Vergangenheit trotz aktueller Erfolgslosigkeit geleistet hat, tut es mir aufrichtig leid und für Hans Meyer sowieso.

Über das Verhalten hier hülle ich jetzt mal lieber wieder den Mantel des Schweigens, aber loswerden mußte ich das trotzdem mal.
Antworten