Tennis

Sport ist Mord? Hier nicht!
Hotte62

Re: Tennis

Beitrag von Hotte62 » 19.01.2016 17:00

Abwarten. Macht erst Sinn, darüber zu diskutieren, wenn echte Namen rauskommen.

Aber man Stelle sich vor, der Wettanbieter (oder allgemein: der Bestecher) bietet einem Tennisspieler für eine Niederlage (egal in welchem Stadium eines Turniers) mehr Geld, als der Sportler für den Gewinn des Turniere bekäme. Dann kann ihn nur noch seine Ehre retten.

Das System funktioniert natürlich in Individual-Sportarten deutlich einfacher als in Mannschafts-Sportarten.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 19.01.2016 20:57

Die Wettanbieter konzentrieren sich beim Fussball derzeit auf Freundschaftspiele. Siehe im U23 Thread. Borussia gegen Wehen Wiesbaden.
mitja

Beitrag von mitja » 19.01.2016 21:02

Wenn ich es richtig verstanden hab, ist das Problem bei kleinen Turnieren am schlimmsten. Geringe Aufmerksamkeit und geringere Prämien für den Sieger (aber evt. Antrittsgeld für Stars) begünstigen Betrug. Zudem wird oft nicht das komplette Spiel verschoben, sondern z.B. daß der erste Satzball mißlingt.
Das fällt kaum auf und läßt sich schwer nachweisen.
Hotte62

Beitrag von Hotte62 » 20.01.2016 12:35

Ich dachte gehört zu haben, dass angeblich ein Drittel der Top50-Spieler verwickelt seien, darunter auch Grand-Slam-Sieger. Insofern wohl mehr als nur "kleine Turniere". Mag sein, dass dort wegen der geringeren Professionalität (will heißen "Preisgelder") in der absoluten Masse mehr verschoben werden kann. Mehr gewettet und damit mehr Dollars bewegt wird aber sicher bei den Events von ATP und WTA .
tommy 64

Beitrag von tommy 64 » 24.01.2016 12:12

Es wird leider kaum noch einen Sport geben heutzutage wo nicht geshoben, betrogen und gedopt wird. Der Tennissport ist da leider, leider keine Ausnahme. Wir erleben es ja zur Zeit fast überall. Wir sollten zurück zum Spielgeschehen kommen. Ich weiß nicht ob jemand das Achtelfinal Match bei den Australian Open zwischen Radwanska und Anna Lena Friedsam von euch gesehen hat. Auf diesen mehr als Dusel Sieg braucht sich die Polin nichts einzubilden. Nur weil Friedsam im dritten Satz von Oberschenkelkrämpfen schwer geplagt wurde und unter Tränen weitergespielt hat, hat die Polin am Ende dann doch noch, und ich gehe soweit, unverdient gewonnen. Sport kann manchmal grausam sein.
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 24.01.2016 13:42

Bisschen mehr Respekt wäre nicht schlecht. Aber daran scheints bei euch Deutschen generell bisschen zu mangeln, oder? Radwanska hat mit Erfahrung und Können das Ding geschaukelt.
tommy 64

Beitrag von tommy 64 » 24.01.2016 15:16

Kwiatkowski hat geschrieben:Bisschen mehr Respekt wäre nicht schlecht. Aber daran scheints bei euch Deutschen generell bisschen zu mangeln, oder? Radwanska hat mit Erfahrung und Können das Ding geschaukelt.

Lieber Kwiatkowski. Was bitte sehr ist daran Können wenn eine Gegnerin aufgrund von einer Verletzung oder Schmerzen nur noch mit halber Kraft spielen kann? Ich gebe zu das Radwanska die fittere Spielerin war. Aber die bessere? Sorry keineswegs.
tommy 64

Beitrag von tommy 64 » 24.01.2016 15:20

Sie selbst hat ja unmittelbar nach dem Match gesagt, es war Pech für Friedsam das sie in der entscheidenen Phase die Krämpfe bekommen hat. Heute habe ich sicherlich auch mit Glück gewonnen. Das sagt eigentlich alles aus.
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 25.01.2016 11:18

Schlussendlich hat sie gewonnen, und sie kann ja nichts dafür, dass Friedsam angeschlagen war. Und bisschen Glück gehört nunmal dazu!
Unverdient ist ihr Sieg ganz sicher nicht, sie spielt seit Jahren auf hohem Niveau.
tommy 64

Beitrag von tommy 64 » 26.01.2016 00:43

Kwiatkowski hat geschrieben:Schlussendlich hat sie gewonnen, und sie kann ja nichts dafür, dass Friedsam angeschlagen war. Und bisschen Glück gehört nunmal dazu!
Unverdient ist ihr Sieg ganz sicher nicht, sie spielt seit Jahren auf hohem Niveau.

Dem stimme ich zu. Ihr fehlt aber glaube ich ein Grand Slam Titel oder? Es wird Zeit. Wär mir lieber als immer und ewig Williams. Wäre auch sehr schön wenn Kerber mal ein Grand Slam gewinnen könnte, aber ich befürchte im Viertelfinale gegen die Roboter Maschine Azarenka geht nichts für Kerber. Kerber ist eine tolle Spielerin, aber für die großen Turniere reicht,s irgendwie nicht. Da sind die osteuropäischen Spielerinnen einfach bissiger. Obwohl Kerber auch die großen schlagen kann. Das hat sie ja letztes Jahr gegen Scharapowa, Pliskowa, Woszniacki und Halep bewiesen.
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 26.01.2016 08:55

Morgen,
ich denke auch Williams wird das Ding schaukeln, vielleicht hätte Azarenka eine kleine Chance?
Für Kerber wird es jetzt natürlich schwierig, aber sie hat es ja schon ordentlich weit gebracht. Vielleicht gelingt ihr ja noch dieser ganz grosse Wurf an einem Grand-Slam?
Radwanska hat es dort bisher auch nicht über das Halbfinale gebracht, und ob sie sich nun gegen Serena durchsetzen kann... schön wäre es ja!
mamapapa2

Beitrag von mamapapa2 » 27.01.2016 07:46

Kerber im Halbfinale gegen eine ungesetzte Britin. Die hat aber erst einen Satz abgegeben. Gibt sicherlich bessere Gegnerinnen aber darf man nicht unterschätzen.
Ein Grand Slam Finale gegen die Williams Maschine winkt.
tommy 64

Beitrag von tommy 64 » 27.01.2016 09:19

Juuuuuuuuunge. Jaaaaaaa. Kerber schlägt tatsächlich erstmals in ihrer Karriere ihre absolute Angstgegnerin Azarenka mit 6:3, 7:5. Und das hochverdient und nach 2:5 Rückstand im zweiten Satz. Ja, das Finale winkt, aber vor Konta ist höchste Vorsicht geboten. Vielleicht gar nicht gut das Kerber haushohe Favoritin ist. Aber lieber mamapapa vergiss bitte nicht, du redest schon von Finale gegen Williams, die muss aber erstmal gegen Radwanska gewinnen. Ich würde mir nun ein Finale Kerber vs Radwanska wünschen. Dann hätten wir die Gewissheit das wenigstens endlich mal wieder eine Spielerin gewinnt die noch kein Grand Slam gewonnen hat.
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 27.01.2016 09:57

Und wir hätten die Gewissheit, dass eine sympathische Spielerin gewinnt :D
Gratulation an Kerber, gut gemacht!
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 27.01.2016 12:18

stark :daumenhoch: glückwunsch :winker:
mamapapa2

Beitrag von mamapapa2 » 28.01.2016 06:56

Ich sag doch williams gegen kerber :daumenhoch:
Glückwunsch angie.williams ist normal nicht zu schlagen, aber hat sie auch schon geschafft.

Kerber jetzt auf 4 im wta ranking
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 28.01.2016 10:07

Radwanska hat verloren :(
Gut gemacht Kerber, gegen Williams sehen die Chancen schlecht aus aber man weiss ja nie!
Hotte62

Beitrag von Hotte62 » 28.01.2016 10:48

So stark Williams auch sein mag, so ist sie doch immer zu schlagen. Die Dame hat schon alles mögliche gewonnen, aber eines noch nicht: den Grand-Slam! Und das will sie unbedingt und macht sich damit selbst Druck. So viele Möglichkeiten dazu wird es für sie nicht mehr geben, ist ja durchaus schon in einem biblischen (Tennis-) Alter.

Also Angie: Go for it!
tommy 64

Beitrag von tommy 64 » 28.01.2016 11:45

Suuuuuper. Ein ganz dickes Lob an Angie. Ist schon toll was sie geleistet hat. Und ein Grand Slam Finale gegen Williams ist schon was besonderes. Zudem bereits jetzt schon versüßt mit 1300 Weltranglistenpunkten und 1,9 Mio. Australischen Dollars. Die Chancen gegen Williams den Titel zu holen sehe ich als sehr gering an. Wenn man Williams gegen Scharapowa und Radwanska gesehen hat kann einem Bange werden. Es ist Wahnsinn wie die alte Dame immer noch die besten Spielerinnen der Welt von der Platte putzt. Was mir sehr leid für Kwiatkowski tut. Ich hätte sehr gerne ein Finale Radwanska-Kerber gesehen. Wäre bestimmt ein fantastisches und enges Match geworden. Und ich wünsche mir hier, sollte Kerber das Finale am Sonntag gegen The Beast Williams verlieren keinerlei negative Kritik. Es sollten sich alle erfreuen an dem was Angie geleistet hat. Bereits jetzt das Maximum.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 28.01.2016 12:13

Hab das Federer Spiel eben nur im Liveticker verfolgt. War mir klar das Nole bei 4-3 voll Druck macht und Federer in sich zusammen klappt. Nole das Mentalmonster gegen das Wrack. Alles so vorhersehbar weil es Federer schon so oft passiert ist. Das er noch Spaß am Tennis hat glaube ich Federer. Aber wie oft will er sich diese mentalen Demütigungen von Nole noch holen?

Es gab Spiele da war er knapp dran an einem GS-Titel in Spielen gegen Nole. Aber je öfter er verliert gegen ihn desto unrealistischer wird für ihn ein GS-Titel. Wenn dann nur gegen einen anderen Gegner als Nole. Aber nur zu hoffen das Nole vor dem GS-Finale ausscheidet ist eine schlechte Motivation.

Und mental wird er Nole immer unterlegen sein. Das wird sich nicht mehr ändern.
Antworten