Marco Reus

Gesperrt
Europameister 2004

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Europameister 2004 » 17.05.2012 10:24

Dankeschön für die netten Worte :)

Mich stört es immer mehr, dass uns die Menschlichkeit und die Dankbarkeit verloren geht. Und dass wir grundsätzlich in einer Gesellschaft leben, in der alle immer nur zu kritisieren haben.

Meines Erachtens hängt es meistens damit zusammen, dass man mit sich selbst nicht zufrieden ist und diese Unzufriedenheit an Anderen auslässt.
Marco@Borussia

Beitrag von Marco@Borussia » 18.05.2012 03:06

Danke Marco, danke fuer Europa und eine tolle Finanzspritze am Ende. Es waren schoene Zeiten mit dir im Team.

Wuensche dir alles gute in Dortmund. Hoffe du wirst Meister naechstes Jahr, dass gibt den Bayern den Rest (auch wenn Dortmund nicht gerade in der Sympathie Hitliste oben auf ist).

Nur gegen uns darfst du ruhig mal 2 Rabenschwarze Tage haben und verlieren.
antarex

Beitrag von antarex » 18.05.2012 06:08

Europameister 2004 hat geschrieben:Kurzum:

Bitte liebe Leute lernt es auch einmal "Dankeschön" zu sagen!

Warum leben wir eigentlich in einer Welt, in der Dankbarkeit vergessen haben? Warum kritisieren wir immer anstatt auch die positiven Dinge hervorzuheben? Warum ist das bloß so schwer...?
Du magst ja Recht haben, aber was soll diese allgemeine Ansprache?

Die paar Leute die hier nicht über ihren eigenen Schatten springen können, kannst du auch persönlich ansprechen.
So klingt es immer so, als würdest du hier alle ansprechen!
Und komm jetzt bitte nicht damit: wer sich den Schuh anzieht ...!

Ist auch nicht nur an dich alleine gerichtet, fällt mir nur gerade jetzt mal wieder auf.
Hier im Forum gibt es einfach (zu) viele die genau so mal einen raushauen und damit gerade 2-3 Leute meinen (können).
JünterWÜ

Beitrag von JünterWÜ » 18.05.2012 16:33

MARCO,hoffentlich wirst Du bei der EURO noch als Spieler von BMG angesagt und nicht schon als NEU BVBler,sage Dir eine tolle EM voraus,Du bleibst in vielen unseren Herzen :winker: :winker:
Mike#

Beitrag von Mike# » 18.05.2012 16:36

Europameister 2004 hat geschrieben: Bitte liebe Leute lernt es auch einmal "Dankeschön" zu sagen!

Warum leben wir eigentlich in einer Welt, in der Dankbarkeit vergessen haben? Warum kritisieren wir immer anstatt auch die positiven Dinge hervorzuheben? Warum ist das bloß so schwer...?
:daumenhoch:
Europameister 2004 hat geschrieben:Dank ihm kann uns eine wirklich rosige Zukunft bevorstehen.

Ein überlebenswichtiges Tor in Hannover in der Saison 2010 / 2011, in der Relegation gegen Bochum, diese Saison mit DER Grund, das wir vielleicht Champions League spielen, die Ablösesumme...das kann der Startschuss in eine erfolgreieche Zukunft werden.

Ich wünsche ihm sportlich und privat alles Gute, wie jedem unserer Spieler auch. Egal wo, egl wann, egal wie lange. Sie sind Menschen wie Du und ich und haben jeden Respekt verdient.

Aber es gibt immer wieder welche, die das NIEMALS begreifen werden....willkommen in der Gesellschaft des 21. Jahrhunderts :(
:daumenhoch:

Mehr Worte bedarf es nicht als dieser. Merci.
Amannjun

Beitrag von Amannjun » 21.05.2012 21:39

@mike#

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
joborussia

Beitrag von joborussia » 22.05.2012 17:35

Europameister 2004 hat geschrieben:Kurzum:

antarex hat geschrieben: Du magst ja Recht haben, aber was soll diese allgemeine Ansprache?
Die paar Leute die hier nicht über ihren eigenen Schatten springen können, kannst du auch persönlich ansprechen.
So klingt es immer so, als würdest du hier alle ansprechen!
Und komm jetzt bitte nicht damit: wer sich den Schuh anzieht ...!
Ist auch nicht nur an dich alleine gerichtet, fällt mir nur gerade jetzt mal wieder auf.
Hier im Forum gibt es einfach (zu) viele die genau so mal einen raushauen und damit gerade 2-3 Leute meinen (können).
Er hat eben das gepostet, was viele hier im Forum denken. :daumenhoch: Und auch ich kann mich dem nur anschließen!!! :winker:
nicklos

Beitrag von nicklos » 23.05.2012 11:01

Gestern bei Maischberger :mrgreen: hat sich Werner Schneyder (Kabarettist) für Marco Reus im Sturm ausgeprochen. Klose wäre zu alt und Gomez nicht flink genug.

Als alleiniger Mittelstürmer ist Reus sicher nichts, dafür ist er zu schwach im Kopfball. Könnte mir aber die Doppelspitze Klose und Reus vorstellen, Reus etwas weiter aus der Tiefe. Gomez könnte dann den Joker geben.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 23.05.2012 11:25

Ich will ja nicht unken, aber ich sehe Marco noch nicht als großen Nationalspieler.
Sein Durchbruch kommt vermutlich zur WM.

Bisher hat es mit der Nationalmannschaft ja nicht so richtig geklappt. 4mal abgesagt wegen Verletzung/Krankeit, dann ein paar Kurzeinsätze, wo er nicht besonders aufgefallen ist.

Mhh, ein Schürrle hat da seine Einsatzzeiten viel besser genutzt. Vielleicht braucht Marco einfach etwas länger, um in die Nationalmannschaft reinzuwachsen.

Ich wünsche ihm aber natürlich, dass er schon zur EM richtig durchstartet.
Viel Erfolg, Marco.
Borussiabernd5

Beitrag von Borussiabernd5 » 23.05.2012 11:31

Nach den Trainingseindrücken scheint es wirklich so auszusehen, dass Löw ernsthaft mit dem Gedanken spielt, Reus als Sturmspitze einzusetzen. :!:
Die BILD schreibt auch davon, dass Löw-Liebling Cacau neben Draxler, Sven Bender und Zieler auf der Abschussliste stehen soll.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 23.05.2012 12:09

Borussiabernd5 hat geschrieben: Die BILD schreibt auch davon, dass Löw-Liebling Cacau neben Draxler, Sven Bender und Zieler auf der Abschussliste stehen soll.
Bild hat auch geschrieben, dass Tony mit zur EM fährt... Ich wäre da vorsichtig was ihre Vorhersagen betrifft. Freuen würde es mich aber natürlich. Vielleicht spielt Marco ja gegen die Schweiß schon von Beginn an in der Spitze, wer weiß.
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 24.05.2012 14:19

Marco spricht im Spiegel über das CL-Finale, Schönspiel vs. Zerstörerfußball und die Nationalmannschaft.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/na ... 34336.html
EinLebenlangBorusse

Beitrag von EinLebenlangBorusse » 24.05.2012 21:11

Weil die Vergangenheit nirgendwo so schnell nichts mehr zählt als im Sport.
Warum soll ich einem Spieler dankbar sein, der es seinem aktuellen Verein nicht zutraut kurz- und mittelfristig um Titel mitspielen zu können?
Warum soll ich einem Spieler dankbar sein, der in wenigen Monaten schon versuchen wird uns zu schädigen?

MR hat uns nicht alleine in der Bundesliga gehalten. Und ebenso wenig hat er uns alleine nach Europa geschossen.
Handschuh #33

Re: Marco Reus [ ]

Beitrag von Handschuh #33 » 24.05.2012 21:43

76er Fohlen vom » 25.05.2009 15:45 hat geschrieben:Boh was für ne Granate,ein 19jähriger von Rot Weiß Ahlen,ich bin ganz von den Socken,ich glaube Borussia plant für übernächste Saison schon Champions Legaue :mrgreen:
Hut ab! :anbet:
Was für ein Hellseher, auch wenn es erst ein Jahr später so kam :bmg:
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 24.05.2012 21:48

EinLebenlangBorusse hat geschrieben: Weil die Vergangenheit nirgendwo so schnell nichts mehr zählt als im Sport.
Warum soll ich einem Spieler dankbar sein, der es seinem aktuellen Verein nicht zutraut kurz- und mittelfristig um Titel mitspielen zu können?
Hast du dafür eine Quelle, oder schließt du das aus seinem Wechsel? Selbst ich als Fan traue unserer Borussia nicht zu kurzfristig um Titel mitzuspielen, von daher ist sein Weg als eines der aufstrebenden Talent Deutschlands verständlich.
Warum soll ich einem Spieler dankbar sein, der in wenigen Monaten schon versuchen wird uns zu schädigen?

MR hat uns nicht alleine in der Bundesliga gehalten. Und ebenso wenig hat er uns alleine nach Europa geschossen.
Das hat er nicht, aber wir haben wenn er nicht gespielt hat, KEIN Spiel gewonnen. Ebenso knapp 50% Torbeteiligung an allen unseren Toren nur in dieser Saison sprechen eindeutig dafür, dass er einen großen Anteil daran hatte.

Ebenso ermöglicht er uns einen Entwicklungsschritt den vor 2 Jahren keiner für möglich gehalten hat.

Dieses vergessen "danke" zu sagen, ist mittlerweile leider typisch deutsch. Scheint ein gesellschaftliches Problem zu sein.
EinLebenlangBorusse

Beitrag von EinLebenlangBorusse » 25.05.2012 00:18

Hast du dafür eine Quelle, oder schließt du das aus seinem Wechsel?
Vor allem schliesse ich das aus seiner Begründung für den Wechsel. Er will zukünftig dauernd um Titel mitspielen.
Also heisst das im Umkehrschluss, dass er das unserer Borussia nicht zutraut. Denn sonst müsste er ja deswegen nicht wechseln, wenn es anders wäre.
Selbst ich als Fan traue unserer Borussia nicht zu kurzfristig um Titel mitzuspielen, ...
Das finde ich bedauerlich, denn nach der Hinrunde der abgelaufenen Saison habe ich keinen vernünftigen Grund gesehen, warum man mit einer solchen Leistung und einer solchen Mannschaft nicht um Titel würde mitspielen können. Umso enttäuschender sind dann solche Aussagen wie die von Reus und später auch von Dante.
...von daher ist sein Weg als eines der aufstrebenden Talent Deutschlands verständlich.

Aber es wäre auch genauso verständlich gewesen, wenn er versucht hätte mit einer aufstrebenden Mannschaft den erfolgreichen Weg weiterzugehen.
So hätte er im Übrigen seine Dankbarkeit dem Klub gegenüber beweisen können.
TMVelpke

Beitrag von TMVelpke » 25.05.2012 00:32

Meine letzten Worte zu Marco Reus...

Danke Marco für die 3 Jahre. Du hast uns den Klassenerhalt ermöglicht, ein Halbfinale im DFB-Pokal, einen unfassbaren vierten Platz und damit ziemlich viel Kohle. Die Ablöse ist natürlich auch nicht übel.^^

Wenn wir es geschickt anstellen, können wir uns oben festsetzen und das geht zu einen großen Teil auf das Konto von Marco.
Ich werde das Trikot mit seinen Namen in Ehren halten, denn für mich ist er der beste Spieler bei uns in den letzten 10 Jahren (mind.) gewesen.

Viel Erfolg weiterhin Marco; es sei denn es geht gegen die Borussia!

:winker:
ProBorussia

Beitrag von ProBorussia » 25.05.2012 00:41

Der Junge hat seinen Job getan und wird dafür ja schließlich auch nicht schlecht bezahlt, also was soll der Schrott mit Danke Marco Reus und soweiter und sofort, er macht einen Job und den hat er bei uns fast immer zur vollsten Zufriedenheit erledigt und deswegen ist er ja auch ab 01.07.2012 kein Borusse mehr und was danach mit ihm passiert ist mir relativ egal.

Ab 01.07.2012 ist Reus für mich und unsere Borussia ein Gegner und Gegnern wünsche ich sicherlich keinen Erfolg, fertig aus und basta. :disco:
chitaye

Beitrag von chitaye » 25.05.2012 00:51

Bei manchen Artikeln werden mir die Augen feucht.
Sicher bin ich auch traurig dass Marco uns verlässt, aber ich werde in ewiger Dankbarkeit an ihn denken. Er, doch, vor allem er (und Favre natürlich) hat dafür gesorgt, dass wir jetzt die Chance haben uns wieder im oberen Tabellendrittel festzusetzen. Ohne diesen Rekordtransfer, hätte weiter alles an ihm gehangen. Jetzt ist die Kohle da, dass wir uns in der Breite qualitativ besser aufstellen können. Und das geht nur, weil er uns verlassen hat.
Ich weine Dir ein paar Tränen nach Marco, aber ich bin Dir auf ewig dankbar! Ich wünsche Dir alles Gute, aber Meister sollte doch das nächste Mal lieber die wahre Borussia werden (oder sonst wer, damit nicht noch ein anderer Verein das 3x hintereinander geschafft hat).
Hasta la vista, baby! :winker:
TMVelpke

Beitrag von TMVelpke » 25.05.2012 07:15

ProBorussia hat geschrieben:Der Junge hat seinen Job getan und wird dafür ja schließlich auch nicht schlecht bezahlt, also was soll der Schrott mit Danke Marco Reus und soweiter und sofort, er macht einen Job und den hat er bei uns fast immer zur vollsten Zufriedenheit erledigt und deswegen ist er ja auch ab 01.07.2012 kein Borusse mehr und was danach mit ihm passiert ist mir relativ egal.

Ab 01.07.2012 ist Reus für mich und unsere Borussia ein Gegner und Gegnern wünsche ich sicherlich keinen Erfolg, fertig aus und basta. :disco:
Zum Glück denken nicht alle so. :anbet:
Gesperrt