Marco Reus

Gesperrt
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14494
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von MG-MZStefan » 14.05.2012 18:47

@ detja
So ist es.

@EinLebenlangBorusse
Es ist schon schwierig auf diese Aussagen was zu schreiben. Zum einen ist es so relitätsfremd und zum zweiten auch bereits zigfach dargelegt. Daher erstmal eine Frage vorweg gestellt: Was glaubst du so im best case, in welcher Liga heutzutage eine Mannschaft in D spielen würde die aus Spielern besteht, die die von dir genannten Kriterien erfüllen?
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Neptun » 14.05.2012 19:15

Detja65 hat geschrieben:...
Es geht weiter, also :bmgsmily: :daumenhoch:
Richtig - und da ich Fan der einzigen wahren Borussia bin und nicht von irgendeinem Spieler danke ich Marco für das was er hier geleistet hat und hoffe das seine Wünsche und Hoffnngen in Erfüllung gehen.

Ab dem 01.07. ist er dann eine Biene Maja, eine XXX, ein Dortmunder wie alle anderen die bei der falschen Borussia rumlaufen auch.
EinLebenlangBorusse
Beiträge: 1320
Registriert: 23.11.2010 09:53

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von EinLebenlangBorusse » 14.05.2012 22:48

So rein als Privatmensch, warum ziehst Du so über Ihn her ?
Weil ich mich von ihm getäuscht fühl(t)e.
Er hatte sicherlich nicht nur bei mir durch seine Wortwahl den Eindruck erweckt, dass ein Wechsel in dieser Sommerpause noch nicht in Frage käme.
Er hat sich das Recht erpielt mit Respekt und Dank verabschiedet zu werden.
Meinen Respekt für seine Leistung hat er.
Bedanken muss ich mich bei ihm dafür nicht. Er hat diese Leistung nicht für umsonst abgeliefert, sondern einen ordentlichen Lohn dafür eingesackt.
Ich weiß ja nicht wie lang dein Leben schon geht, aber meine Generation hat jeden verdienten Spieler mit Respekt verabschiedet egal ob es ein Bonhof, Netzer, Heynkes, Effenberg oder sonst wer war, der sich für Borussia mit Herzblut eingesetzt hat.
Bonhoff, Netzer und Heynckes habe ich bewusst noch nicht auf dem Spielfeld erlebt.
Aber soweit ich in den Archiven der Borussenhistorie auf dem Laufenden bin, hat keiner dieser Spieler Borussia während eines laufenden Vertrages verlassen.
Ausserdem war Netzer von diesen dreien der Einzige, der den Verein von sich aus auf dem Höhepunkt seiner Leistung verlassen wollte, während sich bei den anderen beiden die Karriere quasi schon auf das Ende zusteuerte. Beide verliessen Borussia erst nach der letzten Meisterschaft.

Bei Effenberg war die Situation bei beiden Wechseln zu den Bayern ganz anders als jetzt bei MR.
Beim ersten Wechsel Anfang der 90er war Gladbach schon längst keine der großen Mannschaften mehr. Im Gegenteil, sie krebsten zu dieser Zeit auch mehr in der unteren Tabellenhälfte als in der Oberen. Zudem waren wir schon da äusserst knapp bei Kasse, sodass der Wechsel da schon zwangsläufig war. Noch mehr bei seinem zweiten Wechsel 1998.
Also alles Vereinswechsel, die man mit dem von MR nun überhaupt nicht vergleichen kann.

Der einzige Wechsel, der mir da einfällt, und der dem von MR fast bis ins Detail ähnelt, ist der von HH 1995.
Ich bezweifele allerdings, dass dem nach seinem Wechsel irgendjemand aus Gladbach Respekt oder Dankbarkeit für seine Leistungen entgegen gebracht hat :lol:
Du stellst Dich an wie ein Kind, dem man gerade sein Lieblingsspielzeug weggenommen hat.
Nein, ich stelle mich an wie ein Fan, der sich von einem Spieler XXX vorkam.
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Bo. » 14.05.2012 22:58

EinLebenlangBorusse hat geschrieben:Nein, ich stelle mich an wie ein Fan, der sich von einem Spieler XXX vorkam.
Reus hätte es mal so machen sollen wie Neustädter, den Vertrag nicht verlängern und dann ablösefrei wechseln.

Da hätte der BVB schön Handgeld rausgetan.

:kopfball:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16149
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von kurvler15 » 15.05.2012 00:42

Ich komm mir nicht getäuscht vor von Marco, im Gegenteil. Klar wäre es schön gewesen wenn er noch heir geblieben wäre, aber ich kann seine Entscheidung vollkommen nachvollziehen.

Vielleicht liegts auch daran, dass ich in der Fussballwelt groß werde, in dem Vereinstreue und Fussballromantik nur noch bei einer handvoll Spielern eine Rolle spielt. Heutzutage kommen Spieler, und gehen Spieler, das ist der Lauf des modernen Fussballs, und auch nicht verwerflich.

Wenn man sich ein wenig von der Fussballromantik befreit, und rational das ganze betrachtet, hat Marco sich sehr loyal gegenüber Borussia Mönchengladbach verhalten, und die Rückrunde Leistung gebracht.

Klar bekommt er sein Geld für seine Leistung, aber als Fan bedanke ich mich trotzdem bei ihm. Ohne ihn wären wir dieses Jahr a) nicht in der ersten Liga, und b) nicht in diesen Tabellenregionen. Ich bedanke mich ja auch wenn ein Handwerker mir einen schönen Schrank gebaut hat, oder wenn meine Friseurin gute arbeitet geleistet hat, auch wenn sie dafüpr natürlich Lohn kassieren.

Ist zwar OT, aber wenn jeder mal öfters Danke und Bitte sagt auch für Sachen die eigentlich selbstverständlich ist, kann man eine eingefahrene Gesellschaft wieder mal etwas verbessern.

Also, DANKE Marco. Du bist mit einer der zentralen Fundamente einer hoffentlich glorreichen Zukunft Borussia Mönchengladbach's gewesen.
Benutzeravatar
Christoph43
Beiträge: 588
Registriert: 10.02.2012 11:39

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Christoph43 » 15.05.2012 14:45

Von mir gibt's für dieses Posting ein dickes DANKE!

Sprichst mir aus der Seele!

Selbstverständlich war ich auch enttäuscht, als er den Wechsel bekanntgab. Aber für mich wird er immer einer der Top-Borussen bleiben, nicht nur wegen 36 Toren in 97(?) Pflichtspielen (!!) für Borussia.
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von ewiger Borusse » 15.05.2012 16:20

Ehrlicher kann doch ein Wechsel eigentlich kaum sein. Der Verein wusste früh genug Bescheid und wir kriegen nen haufen Kohle, den wir nächste Saison nicht bekommen würde.
Stellt euch vor der Wechsel wäre zu beginn der neuen Saison passiert, dann wäre guter Ersatz schwer zu bekommen, jetzt können LF und ME lange genug planen um neue Spieler zu verpflichten, das MR nicht bis zur Rente sondern höchsten eine Spielzeit länger bleibt war doch klar, dann hätten wir aber einige Milliönchen weniger bekommen, lasst uns froh sein das MR leztes Jahr einen für uns guten Vertrag unterschrieben hat.
Benutzeravatar
onlyvfl
Beiträge: 1517
Registriert: 23.03.2012 23:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von onlyvfl » 15.05.2012 20:03

ewiger Borusse hat geschrieben:Ehrlicher kann doch ein Wechsel eigentlich kaum sein. Der Verein wusste früh genug Bescheid und wir kriegen nen haufen Kohle, den wir nächste Saison nicht bekommen würde.
Stellt euch vor der Wechsel wäre zu beginn der neuen Saison passiert, dann wäre guter Ersatz schwer zu bekommen, jetzt können LF und ME lange genug planen um neue Spieler zu verpflichten, das MR nicht bis zur Rente sondern höchsten eine Spielzeit länger bleibt war doch klar, dann hätten wir aber einige Milliönchen weniger bekommen, lasst uns froh sein das MR leztes Jahr einen für uns guten Vertrag unterschrieben hat.
Das sehe ich genauso, außerdem

1. Welcher Spieler schwört seinem aktuellen Verein keine Treue, welcher Fan will hören "mal sehen wie lange ich hier noch spiele",

2. Außer den Bayern hätte nach dieser Saison kein anderer Verein Marco halten können.

Also nochmals DANKE MARCO!
EinLebenlangBorusse
Beiträge: 1320
Registriert: 23.11.2010 09:53

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von EinLebenlangBorusse » 15.05.2012 21:48

1. Welcher Spieler schwört seinem aktuellen Verein keine Treue, welcher Fan will hören "mal sehen wie lange ich hier noch spiele",
Ahja.
Dann also lieber alle in Sicherheit wiegen und 2 Wochen später den Verein wechseln!? Das ist wirklich sehr ehrlich :roll:
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Bruno » 16.05.2012 01:17

Hallo??? So weltfremd kann man doch nicht sein :hilfe:
Alle in Sicherheit wiegen?? Wann hat er das denn gemacht? Die meisten einigermaßen informierten Fans, wußten genau das er gehen würde. Die Gretchenfrage war doch nur noch ob dieses oder nächstes Jahr.
Wie konnte man sich in Anbetracht des Werbens von Bayern und BVB sicher fühlen????
Benutzeravatar
ProBorussia
Beiträge: 7558
Registriert: 27.08.2008 00:31
Wohnort: Usingen

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von ProBorussia » 16.05.2012 08:16

Danke für die 3 Jahre bei Borussia Mönchengladbach Herr Reus!

Nun freue ich mich allerdings auf den 01.07.2012 wo Herr Reus nicht mehr in der Elf vom Niederrhein geführt wird und ich für ihn das gleiche empfinde wie für seinen neuen Arbeitgeber und das ist nicht positiv... :lol: :lol: da ich Bxxxxxxa Dortmund hasse und dieser Mannschaft auch keinen Titel mehr gönne und noch nie gegönnt habe.

Es gibt nur eine Borussia und die kommt aus Mönchengladbach. :bmgja:
Benutzeravatar
Kozze19
Beiträge: 740
Registriert: 25.02.2006 20:14
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Kozze19 » 16.05.2012 15:24

Hab grade gelesen, dass Jogi ihn gerne als Mittelstürmer ausprobieren will.
Kann mir vorstellen, dass es klappen könnte aber als zweite Spitze ist er glaub ich wertvoller!
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Volker Danner » 16.05.2012 17:38

Bruno hat geschrieben:[
So rein als Privatmensch, also quasi von User zu User, teile ich mit, das ich den obigen Post inhaltlich komplett schei.sse und unangemessen finde.
ick lach mer dot.. :lol: sensationell, Bruno!
EinLebenlangBorusse
Beiträge: 1320
Registriert: 23.11.2010 09:53

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von EinLebenlangBorusse » 16.05.2012 18:04

Hallo??? So weltfremd kann man doch nicht sein :hilfe:
Alle in Sicherheit wiegen?? Wann hat er das denn gemacht? Die meisten einigermaßen informierten Fans, wußten genau das er gehen würde. Die Gretchenfrage war doch nur noch ob dieses oder nächstes Jahr.
Hallo???
Es ging mir die ganze Zeit nur um einen Wechsel in diesem Sommer.
Wie groß muss ich das eigentlich noch schreiben, damit man das begreift?
Dass ein Spieler wie MR nicht bis zum Ende seines Vertrages bei uns bleibt war mir von Anfang an klar.
Nur bleibe ich dabei, dass er seine Worte im Dezember so wählte, dass man davon ausgehen durfte, dass er wenigstens noch die kommende Saison bei uns bleibt.

Nicht umsonst konnte man 2 Tage vor der Bekanntgabe seines Wechsels auf verschiedenen Videotextseiten lesen, dass er noch eine Saison in Gladbach dranhängt.
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Kalle46 » 16.05.2012 22:05

EinLebenlangBorusse hat geschrieben: Hallo???
Es ging mir die ganze Zeit nur um einen Wechsel in diesem Sommer.
Wie groß muss ich das eigentlich noch schreiben, damit man das begreift?
Dass ein Spieler wie MR nicht bis zum Ende seines Vertrages bei uns bleibt war mir von Anfang an klar.
Nur bleibe ich dabei, dass er seine Worte im Dezember so wählte, dass man davon ausgehen durfte, dass er wenigstens noch die kommende Saison bei uns bleibt.

Nicht umsonst konnte man 2 Tage vor der Bekanntgabe seines Wechsels auf verschiedenen Videotextseiten lesen, dass er noch eine Saison in Gladbach dranhängt.
Und hat er sein versprechen nicht gehalten.
Soviel ich weiss hat er die Rückrunde komplett für unsere Borussia gespielt
und steht da bis 30.06.2012 in Lohn und Brot. Er ist nur zur N M abgestellt sonst wäre er wie einige andere im wohlverdienten Urlaub.
Das er unserem Verein noch ne Super Abfindung ermöglicht erleichtert seinen Abschied etwas.

Ich wünsche Marko alles gute für die Zukunft und bedanke mich für seine 3 tollen Jahre bei uns.
Benutzeravatar
Mike#
Beiträge: 5112
Registriert: 22.04.2007 19:31
Wohnort: In guter Erreichbarkeit zum Stadion.

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Mike# » 16.05.2012 23:05

Absolut korrekt. :daumenhoch:

Man könnte jetzt auch rechnen ( Rückrunde 1/2-Saison, also noch eine Hälfte dran ). Wäre eine völlig andere Situation, ebenso, wenn er es jetzt erst bekannt gegeben hätte oder die Rückrunde sich bereits mental verabschiedet hätte.

Ich kann zum Teil Emotionen nachvollziehen - aber bitte schön:
Wie lange müssen manche Fans besondere Abgänge hinterherweinen
obwohl sie für uns einen grandiosen Job - bis zu letzt - gemacht haben ?!?
Wieso versucht man nicht auch einen Spieler zu verstehen
, der in Dortmund
eine Chance hat ( vielleicht bei uns nicht - ich hoffe und denke aber schon ),
zumal er aus Dortmund kommt und bereits viele dort kennt. Dortmund spielt
momentan noch in einer anderen Liga als Borussia Mönchengladbach. Wenn
auch wir gegen Bayern München gewonnen haben, waren es doch noch
Unterschiede - die Aufgaben in Europa sind bei beiden Mannschaften
ebenso wie die Zielsetzung nicht vergleichbar.
Deswegen ist sein Abgang sehr bedauerlich, aber absolut verständlich.
Soweit ich das Team einschätze, wird es Ersatz geben. Wenn nicht 1:1,
dann jedoch auf mehreren Personen. Ein Kommen und Gehen gibt es überall,
ja auch in Dortmund und Bayern. Im Grunde kann man dann auch froh sein,
dass ein Spieler zum Erfolg - auch nach der Wechsel-Ankündigung - aktiv
seit 3 Jahren nun beigetragen hat und wir dann vom Wechsel auch finanziell
profitieren, weil es ein außerordentlich fairer, sportlicher Umgang mit Borussia war.

Ohne MR wären wir nicht in Europa. Dafür nochmals Danke. :byebye:
Diese Chance bzw. Aufgabe ( auch den Neuanfang ohne ihn ) und die Bestätigung
einer grandiosen Teamleistung muss sich jetzt erstmal beweisen, auch in der
gesamten Einstellung der Borussia ( Fans eingeschlossen ).
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Europameister 2004 » 17.05.2012 09:56

Kurzum:

Bitte liebe Leute lernt es auch einmal "Dankeschön" zu sagen!

Warum leben wir eigentlich in einer Welt, in der Dankbarkeit vergessen haben? Warum kritisieren wir immer anstatt auch die positiven Dinge hervorzuheben? Warum ist das bloß so schwer...?
Benutzeravatar
BoBor
Beiträge: 327
Registriert: 28.09.2010 09:15

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von BoBor » 17.05.2012 09:59

Europameister 2004 hat geschrieben:Kurzum:

Bitte liebe Leute lernt es auch einmal "Dankeschön" zu sagen!

Warum leben wir eigentlich in einer Welt, in der Dankbarkeit vergessen haben? Warum kritisieren wir immer anstatt auch die positiven Dinge hervorzuheben? Warum ist das bloß so schwer...?
:daumenhoch:

Guter Beitrag, ganz meiner Meinung

Ich ziehe den Hut vor Marco und werde ihn nicht vergessen. Er hat unsere Borussia weit nach vorne gebracht.

Danke und eine super EM.
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Europameister 2004 » 17.05.2012 10:07

Dank ihm kann uns eine wirklich rosige Zukunft bevorstehen.

Ein überlebenswichtiges Tor in Hannover in der Saison 2010 / 2011, in der Relegation gegen Bochum, diese Saison mit DER Grund, das wir vielleicht Champions League spielen, die Ablösesumme...das kann der Startschuss in eine erfolgreieche Zukunft werden.

Ich wünsche ihm sportlich und privat alles Gute, wie jedem unserer Spieler auch. Egal wo, egl wann, egal wie lange. Sie sind Menschen wie Du und ich und haben jeden Respekt verdient.

Aber es gibt immer wieder welche, die das NIEMALS begreifen werden....willkommen in der Gesellschaft des 21. Jahrhunderts :(
AlanS

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von AlanS » 17.05.2012 10:19

@Europameister 2004

Schöner und richtiger Beitrag. Die, die du kritisierst :wink: , hätten sich halt von Reus genau die Dankbarkeit und Demut (großes Wort!) gewünscht, von der du redest.
Es ist halt ein schwieriges Thema - und ich weiß dabei nicht, was korrekt oder moralisch besser ist und halte mich daher aus der Diskussion raus.

Allmählich nerven mich allerdings die dauernden Diskussionen um Spieler, die eigentlich schon den Verein verlassen haben. Die anderen sind mir nun wichtiger.
:bmg:
Gesperrt