André Schubert

Gesperrt
Jabiru

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Jabiru » 06.11.2016 15:54

slap_cat hat geschrieben:... Sollte es eine Niederlage gegen Köln geben, die Mannschaft konfus auftritt, denke ich, Schubert wird niemals mehr zu halten sein....diesem Druck wird ein Präsidium nicht standhalten...
Das glaube und hoffe ich nicht. Eberl (und mit ihm Bonhoff, Meyer,..) haben den Vertrag mit Schubert verlängert, weil sie von seiner Arbeit überzeugt sind. Er soll die Mannschaft entwickeln und junge Spieler heranführen. Eine schwächere Phase, die zumindest zum großen Teil auf wochenlang fehlende Schlüsselspieler zurückzuführen ist, wird sie nicht von dieser Überzeugung abbringen.
Nur bei einem zerrütteten Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft würde Eberl sich m.M. nach über Alternativen Gedanken machen. Davon ist aber bisher nichts zu spüren.
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 06.11.2016 15:59

die_flotte_elf hat geschrieben:@ BorussiaMG4ever

Wenn wir wirklich so große gravierende Probleme haben, dann sind Spiele wie gegen Barca, Celtic, Bern, Bremen, etc. gar nicht erklärbar! Mit solchen Problemen könnten wir nicht mal in Liga 2 bestehen!
ich sage ja auch nicht, dass wir schon zu beginn diese probleme hatten. aber schubert hat in jedem spiel eine neue, uneingespielte mannschaft auf den platz geschickt, gerade in der IV und auf der 6 wurde gleichzeitig rotiert. das hat sich aus meiner sicht im verlaufe der bisherigen saison negativ vor allem auf eingespieltheit, sicherheit und stabilität ausgewirkt.

und wenn ich mir unsere bisherigen spiele so angucke, waren das bis auf bern (heim), leverkusen (mit abstrichen), bremen und barca (1.hz) spielerisch nicht gerade leckerbissen und schon gar kein vergleich zur letzten saison.

von daher sehe ich schon die von mir im letzten post genannten probleme.
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 06.11.2016 16:03

@ BorussiaMG4ever

Wir haben und hatten nicht nur in der Offensive verletzte Stammspieler, sondern auch mit Christensen und Strobl in der Defensive. Daher ist es logisch, dass nicht immer die gleichen Spieler auflaufen können.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 06.11.2016 16:11

@slapcat
Wenn Du zuviel Druck hast gibt es ein Örtchen für... Ich glaube Dein Problem ist das Du unter Erfolgsdruck leidest. Du kommst nicht damit klar das wir nur 11. sind momentan.
Ich hab Bayern abgehakt als die 89/90 Heynckes entlassen haben, weil sie nur 10. waren. Mein Gott war das schlimm für die verwöhnten Bayern. Geht ja gar nicht...
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 06.11.2016 16:12

BorussiaMG4ever hat geschrieben:
und wenn ich mir unsere bisherigen spiele so angucke, waren das bis auf bern (heim), leverkusen (mit abstrichen), bremen und barca (1.hz) spielerisch nicht gerade leckerbissen und schon gar kein vergleich zur letzten saison.

von daher sehe ich schon die von mir im letzten post genannten probleme.
Gerade das Spiel gegen Barca war eine spielerische Glanzleistung und dies nicht nur in der ersten Halbzeit. Celtic (auswärts) grandios! Bern (auswärts) gut, (Zuhause) ein Fest! Bremen (1.HZ) genial, (2.HZ) Sparmodus. Leverkusen (1.HZ) gut. ETC.

Köln wird wieder ein Festakt!!!

Auf gehts Borussia!!!!
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 06.11.2016 16:26

Ich sage es mal so, dass Schubert ein System spielen muss,

entweder das erfolgreiche Extrem-Pressing wie am Anfang seiner Zeit bei uns, mit der Gefahr, in einen Konter zu laufen oder
Favreschen Betonfußball, der zwar langweilig ist, aber eben wenig Gegentore garantiert.

Zurzeit ist das weder Fisch noch Fleisch. Schubert muss sich jetzt für das eine oder andere entscheiden.
raute56

Beitrag von raute56 » 06.11.2016 16:31

Wobei ich ein Problem aktuell sehe: Wer soll die Tore schießen?

Aber im Prinzip hast Du Recht, dedi.
dedi

Beitrag von dedi » 06.11.2016 16:34

raute56,

mein Bester, das ist ein anderes Problem, da glaube ich, hat man sich vor der Saison von der Masse statt Klasse in der Offensive blenden lassen!
Badrique

Beitrag von Badrique » 06.11.2016 16:38

Ich kann mich noch gut an letzte Saison erinnern. Wir hatten 2 Tore nach 5 Spielen. Wir wirkten vorne erschreckend harmlos. Jeder fragte sich woran es liegt und wer die Tore schiessen soll. Plötzlich wurde aus Borussia eine Tormaschine ab dem Augsburg Spiel. Von jetzt auf gleich, manchmal sind es nur Kleinigkeiten die den Unterschied machen. Unsere Mannschaft wirkt leider physisch nicht immer so stabil aber ich will damit nur sagen, dass kann in den nächsten Spielen schon wieder ganz anders aussehen. Das die Mannschaft es kann steht außer Frage.
Boralle

Beitrag von Boralle » 06.11.2016 16:39

Jabiru hat geschrieben:.....Nur bei einem zerrütteten Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft würde Eberl sich m.M. nach über Alternativen Gedanken machen. Davon ist aber bisher nichts zu spüren.
So sehe ich es auch und halte es auch für den richtigen Weg. Für den eher unwahrscheinlichen Fall allerdings, daß wir in bedrohliche Tabellenregionen abrutschen, wird Eberl aus der Frontzeck-Zeit gelernt haben und rechtzeitig handeln. Trotz seiner vernünftigen Vorliebe für Kontinuität und Nachhaltigkeit.
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 06.11.2016 16:40

@ die_flotte_elf

Gerade das Auswärtsspiel in Bern war eine einzige Katastrophe
Ich war in Bern
BMG hatte Grosses Glück gehabt,das sie nicht verloren hatten
Bern hatte neben den Tor noch 3 hochkarätige Torchancen,2 davon haette jeder einigermaßen Abschlussstarker Stürmer versenkt!
Die Hintermannschaft von Gladbach war ueberhaupt nicht eingespielt
Ich war förmlich geschockt was ich gesehen habe
Schaue mal in den Spieltagsthread von dem Spiel was ich geschrieben hatte,der User Klinke hatte sich übrigens ähnlich geäussert.
An der jetzigen Situation ist Schubert sicherlich nicht alleine Schuld
dedi

Beitrag von dedi » 06.11.2016 16:42

Badrique, im Prinzip hast du recht. Doch durch die Verletzung von Herrman, den Weggang von Hrgota und dadurch dass Hofmann komplett außer Form ist, sehe ich vorne große Probleme.
Außerdem haben wir auch niemanden, der mal aus einer halben Chance ein Tor macht oder, noch unwahrscheinlicher, ein Kopfballtor erzielt!
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 06.11.2016 16:44

Habe ich anders gesehen. Denn so klar waren die Berner-Chancen nicht und wir gnadenlos effektiv. War allerdings kein Highlight, das gebe ich zu, deshalb nur ein gutes, weil konsequentes Spiel!
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 06.11.2016 16:46

Die Hintermannschaft war also vom 1.Spiel der Saison nicht eingespielt

Eine Grosse kurz vor der Pause,eine Grosse kurz nach der Pause,eine so anfangs der 80er Minuten rum
Die ersten beiden haetten Tore sein muessen

Es war nicht konsequent,ein das erste Tor von Gladbach war irregulär,wenn man's genau nimmt
Es war einfach nur Grosses Glück
Und das gegen einen Gegner der zu dem Zeitpunkt sehr viele Verletzte hatte
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 06.11.2016 16:52, insgesamt 2-mal geändert.
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 06.11.2016 16:49

? ? ?

3 Chancen einer internaionale tätigen Mannschaft = uneingespielte Hintermannschaft? ? ?
dedi

Beitrag von dedi » 06.11.2016 16:53

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:Die Hintermannschaft war also vom 1.Spiel der Saison nicht eingespielt

Eine Grosse kurz vor der Pause,eine Grosse kurz nach der Pause,eine so anfangs der 80er Minuten rum
Die ersten beiden haetten Tore sein muessen

Es war nicht konsequent,ein das erste Tor von Gladbach war irregulär,wenn man's genau nimmt
Es war einfach nur Grosses Glück
Ja, unter Schubert war eben alles nur Glück!

Nur mal so, dass war unser erstes Pflichtspiel, keiner wusste wo man steht. Die Schweizer hatten schon ein paar Pfluchtspiele mehr.
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 06.11.2016 16:56

die_flotte_elf hat geschrieben:? ? ?

3 Chancen einer internaionale tätigen Mannschaft = uneingespielte Hintermannschaft? ? ?
Ja Gladbachs Hintermannschaft war teils richtig konfus

Bern hatte neben den Tor noch 3weitere hochkarätige,vielleicht hast die Möglichkeit die Szenen nochmal anzuschauen
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 06.11.2016 16:57

@ dedi
Aber bei denen war zu dem Zeitpunkt aber auch ein grossteil des Stammspieler verletzt,darunter die beiden etatmäßigen ZM
Und bei Bern ist es schon ein Unterschied ob Zakaria spielen kann oder nicht
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 06.11.2016 17:00

Badrique hat geschrieben: Ich rechne sogar schon mit einem Heimsieg gegen *öln. Die 2 Wochen Regeneration werden uns helfen, uns physisch und psychisch zu erholen.
also siehst du "nur" probleme bei fitness und im kopf und nicht im spielerischen bereich?
Fohlen39

Beitrag von Fohlen39 » 06.11.2016 17:06

Quatsch hängt nicht alles zusammen , spezialist :lol:
Gesperrt