Cheftrainer Marco Rose
Re: Cheftrainer Marco Rose
Einmal auf die Nachhilfebank in punkto Taktik, Sie Jahrhundertcoach...
- HB-Männchen
Also ICH bezweifele, dass die letzten Spiele anders verlaufen wären, wenn Rose nicht seinen Abschied Richtung Dortmund bekannt gegeben hätte.
Von daher ist die einzig nachweisbare Veränderung durch die Bekanntgabe, dass die Fans einen Sündenbock haben und die XXX durchs Dorf treiben können.
Und die folgenden Spiele werden nicht leichter und nicht schwerer ..................
Was hier abgeht, finde ich niveaulos und z.T tatsächlich ärmlich.
Von daher ist die einzig nachweisbare Veränderung durch die Bekanntgabe, dass die Fans einen Sündenbock haben und die XXX durchs Dorf treiben können.
Und die folgenden Spiele werden nicht leichter und nicht schwerer ..................
Was hier abgeht, finde ich niveaulos und z.T tatsächlich ärmlich.
Dito, tut auch inhaltlich nicht viel zur Sache.HB-Männchen hat geschrieben: ↑25.02.2021 17:18 Also ICH bezweifele, dass die letzten Spiele anders verlaufen wären, wenn Rose nicht seinen Abschied Richtung Dortmund bekannt gegeben hätte.
Ein Sündenbock wäre ja jemand, auf dem man seine Schuld abwälzt. Das trifft nun auf Ro$€ nicht wirklich zu.Von daher ist die einzig nachweisbare Veränderung durch die Bekanntgabe, dass die Fans einen Sündenbock haben und die XXX durchs Dorf treiben können.
Verstehe den Satz nicht.Und die folgenden Spiele werden nicht leichter und nicht schwerer ..................
Ok.Was hier abgeht, finde ich niveaulos und z.T tatsächlich ärmlich.
- borussenmario
"Diese Transferthemen gehören einfach zum Fußball-Business, und ich finde nicht gut, dass Marco dafür Vorwürfe gemacht werden", sagte Nagelsmann auf der Pressekonferenz am Donnerstag: "Die Unruhe von außen ist nicht notwendig und nicht verständlich."
https://www.kicker.de/nagelsmann-bricht ... 08/artikel
Das kann ich nachvollziehen, wie soll ausgerechnet ein Übungsleiter von SAP und Plörre, die sich ihre Sonderangebote für 1,50 Euro aus der Filiale kommen lassen und gefühlt 23 Mitglieder haben, sowas auch verstehen, das geht ja gar nicht.
Das kann ich nachvollziehen, wie soll ausgerechnet ein Übungsleiter von SAP und Plörre, die sich ihre Sonderangebote für 1,50 Euro aus der Filiale kommen lassen und gefühlt 23 Mitglieder haben, sowas auch verstehen, das geht ja gar nicht.
- Einbauspecht
Schrub mal jemand aus einem Fremdforum,
es ist noch nie ein ex borusse in Dortmund glücklich geworden.
Ich ergänze ,
noch nicht mal Marco reus als gebürtiger.
Ich ergänze ,
noch nicht mal Marco reus als gebürtiger.
Fand die taktsiche Ausrichtung an sich gut. Zwar nicht so ansehnlich, was aber meiner Meinung nach der fehlenden Entschlossenheit lag und nicht an der Taktik an sich, aber erfolgsversprechend.
Mit etwas mehr Glück hätten wir durchaus ein Unentschieden holen können. Da waren wir jetzt nicht meilenweit entfernt davon.
Mit etwas mehr Glück hätten wir durchaus ein Unentschieden holen können. Da waren wir jetzt nicht meilenweit entfernt davon.
- Einbauspecht
Sorry, Quatsch.
City konnte die ganze Zeit mit angezogener Handbremse spielen weil wir einfach nur harmlos waren.
City konnte die ganze Zeit mit angezogener Handbremse spielen weil wir einfach nur harmlos waren.
-
Wir waren eher an einer richtigen Klatsche dran als an einem Unentschieden. Es wurde so einige male in höchster Not gerettet. Da hätte es so einige mal einschlagen können.
Wir selbst hatten einen Torschuß. Und noch 2 halb Chancen. Wie willst du denn damit was holen?
Wir selbst hatten einen Torschuß. Und noch 2 halb Chancen. Wie willst du denn damit was holen?
Sehe ich anders.
Wenn Plea ein bisschen entschlossener ist, oder Wolf etwas besser abschließt machen wir eins.
City hatte nicht soviele Chancen außer den beiden Toren.
Natürlich sind wir fast nur hinterhergelaufen und der Sieg von City ist mehr als verdient, aber ich meine wir waren nicht so weit weg von einem Unentschieden, auch wenn es nicht verdient gewsen wäre
Wenn Plea ein bisschen entschlossener ist, oder Wolf etwas besser abschließt machen wir eins.
City hatte nicht soviele Chancen außer den beiden Toren.
Natürlich sind wir fast nur hinterhergelaufen und der Sieg von City ist mehr als verdient, aber ich meine wir waren nicht so weit weg von einem Unentschieden, auch wenn es nicht verdient gewsen wäre
- Einbauspecht
Wenn wir ein Tor gemacht hätten,
hätten die uns ernst genommen.

hätten die uns ernst genommen.

Ich fand die taktische Grundausrichtung katastrophal.
Didi Hamann bei Sky hatte es vorher angesprochen, dass es gegen eine Mannschaft, die Pressing in Perfektion betreibt, gefährlich sei, sich ausschließlich spielerisch zu befreien. Das war schon insbesondere in den letzten 10 Spielen gegen ganz andere Mannschaften gefährlich. Man hat es doch gestern bereits nach 5 Minuten gesehen, dass es nicht funktioniert und da hätte eine Anweisung von außen kommen müssen, das umzustellen mMn.
Wie schon gesagt, wurde seitens ManC mit angezogener Handbremse gespielt. Ich bin mir sicher, dass die uns mit 5 Toren Differenz geschlagen hätten, wenn sie gemusst hätten. Da es "nur" 2:0 stand, hätten uns nur 2 später Tore geholfen. Hätten wir zur HZ ein Remis erreicht, hätte uns ManC richtig wehgetan.
Ich hatte gedacht, mit der Zeit ruhiger zu werden, aber das Gegenteil ist der Fall. Diskussionsteppich raus, Problemkerzen an und sachlich-nüchtern die Situation betrachtend mit dem Fazit "Marco macht bis zum Sommer weiter" kann uns um Jahre zurückwerfen. Ich befürchte, dass wir in 10 Tagen alles weggeworfen haben werden.
Edith secht noch: Da ich Didi und Sky erwähnt habe - die Vorberichte habe ich auf Sky gesehen, das Spiel dann in ganzer Länge auf DAZN. Ja, ich habe alles gesehen.
Didi Hamann bei Sky hatte es vorher angesprochen, dass es gegen eine Mannschaft, die Pressing in Perfektion betreibt, gefährlich sei, sich ausschließlich spielerisch zu befreien. Das war schon insbesondere in den letzten 10 Spielen gegen ganz andere Mannschaften gefährlich. Man hat es doch gestern bereits nach 5 Minuten gesehen, dass es nicht funktioniert und da hätte eine Anweisung von außen kommen müssen, das umzustellen mMn.
Wie schon gesagt, wurde seitens ManC mit angezogener Handbremse gespielt. Ich bin mir sicher, dass die uns mit 5 Toren Differenz geschlagen hätten, wenn sie gemusst hätten. Da es "nur" 2:0 stand, hätten uns nur 2 später Tore geholfen. Hätten wir zur HZ ein Remis erreicht, hätte uns ManC richtig wehgetan.
Ich hatte gedacht, mit der Zeit ruhiger zu werden, aber das Gegenteil ist der Fall. Diskussionsteppich raus, Problemkerzen an und sachlich-nüchtern die Situation betrachtend mit dem Fazit "Marco macht bis zum Sommer weiter" kann uns um Jahre zurückwerfen. Ich befürchte, dass wir in 10 Tagen alles weggeworfen haben werden.
Edith secht noch: Da ich Didi und Sky erwähnt habe - die Vorberichte habe ich auf Sky gesehen, das Spiel dann in ganzer Länge auf DAZN. Ja, ich habe alles gesehen.
- Einbauspecht
Vielleicht kennt sich unser Cheftrainer inzwischen ja so gut aus in Dortmund,
dass wir denen im Pokal taktisch voll überlegen sind. .. .

dass wir denen im Pokal taktisch voll überlegen sind. .. .

haha, den nehm ich mit ins Bett und hoffe, meinen Traum um die Vermutung herumzubauen - ich werde dann berichten... 

- FritzTheCat
Was soll auch jemand aus der Blase Fußball anderes sagen? Denen sind Denkweisen normaler Leute doch völlig fremd, egal zu welchem Thema.borussenmario hat geschrieben:"Diese Transferthemen gehören einfach zum Fußball-Business, und ich finde nicht gut, dass Marco dafür Vorwürfe gemacht werden", sagte Nagelsmann auf der Pressekonferenz am Donnerstag: "Die Unruhe von außen ist nicht notwendig und nicht verständlich."
-
Es war gestern wie so oft in der letzten Zeit. Eigentlich haben wir phasenweise nicht schlecht verteidigt und dann kommen solche kapitalen Fehler , die diesmal Bense und Chris m haben. Gg öln Lainer und, und, und. vorn geht der letzte Wille und wir sind im gegnerischen Strafraum zu wenig präsent. Der lange Pfosten und die Mitte sind zumeist schlecht besetzt, auch gg die sogenannten unterklassigen Gegner“ wie Mainz und öln. Habt ihr gestern Zaks und Hofmanns Körpersprache beim Verteidigen gesehen? Oder Lassos Antritt bei Lainers Hereingabe? Da fehlen die letzten Prozente und ohne die gewinnen wir so kein Spiel. Dennoch ist auch der Faktor Rose spürbar und wenn er gg RB verliert, bin ich mal gespannt, welche sachlichen Argumente Max noch einfallen an ihm weiter festzuhalten.
- borussenmario
Er braucht keine Argumente mehr, er hat sich deutlich festgelegt. Es gibt kein Szenario, das ihn umstimmen würde, so war die Ansage.
Und wenn wir die nächsten 3 Spiele verlieren, die Wahrscheinlichkeit ist nach den letzten Wochen ja nicht gerade gering, ist es ab dann auch egal, dann ist unsere Saison durch und geht es nur noch um die goldene Ananas
Und wenn wir die nächsten 3 Spiele verlieren, die Wahrscheinlichkeit ist nach den letzten Wochen ja nicht gerade gering, ist es ab dann auch egal, dann ist unsere Saison durch und geht es nur noch um die goldene Ananas
- Einbauspecht
Moment,
wir sind doch ganz anders als der ganze Business,
hat Max doch gesagt!
Wir vertrauen unseren Angestellten und so...
Wenn dann die Fans den Unterschied zwischen 98 und 99 % nicht merken,
?,
sind die vielleicht nicht mehr zeitgemäß.

wir sind doch ganz anders als der ganze Business,
hat Max doch gesagt!
Wir vertrauen unseren Angestellten und so...
Wenn dann die Fans den Unterschied zwischen 98 und 99 % nicht merken,
?,
sind die vielleicht nicht mehr zeitgemäß.

Frank Mill gefällt das.Einbauspecht hat geschrieben: ↑25.02.2021 19:44
-
Warten wir mal RB ab... Wenn wir da eine ähnlich schwache Leistung wie in 4 der letzten 5 Spielen zeigen, dann ist der Druck extrem groß und wenn wir dann gg den FC Lüdenscheid vergeigen, muss Max handeln.
- KommodoreBorussia
Max müsste dann handeln. Wir es aber nicht tun. Zwischen ihn und Marco Lüdenscheid passt kein Blatt Papier.