André Schubert

Gesperrt
KommodoreBorussia

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von KommodoreBorussia » 06.11.2016 13:09

BorussiaMG4ever hat geschrieben:Schubert hat in Berlin die Ziele formuliert für die nächste Periode, die mit dem Derby gegen Köln in zwei Wochen beginnt. Erstens: "Wir wollen in Europa überwintern." Zweitens: "Wir wollen in der Bundesliga eine kleine Serie starten, um uns wieder an die Plätze ranzurobben, die wir im Auge haben." An diesen Vorgaben wird seine Borussia in der Schlussphase der Hinrunde zu messen sein. Schubert sagt auch: "Wenn alle im Vollbesitz ihrer Kräfte sind und wir alle Spieler an Bord haben, können wir jeden Gegner besiegen."

die nächsten gegner lauten:

Öln
man.city
hoffe
bvb (a)
barca (a)

realistischerweise sind das aktuell 0, max. 1 punkt. von daher schon ambitionierte ziele, die schubert da ausgibt, ich bin gespannt.
Mit etwas Optimismus und der Tatsache, dass Gladbacher Spieler vom Bundes-Schal nicht mit Zusatzspielen belästigt werden:

Öln ----------- 3 Punkte
man.city ----- 1 Punkt
hoffe --------- 1 Punkt
bvb (a) ------ 0 Punkte
barca (a) ---- 0 Punkte

1 Sieg
2 Unentschieden
2 Niederlagen

aus diesen 5 schwierigen Spielen wäre für mich völlig o.k. und machbar.

Null Punkte wären natürlich nicht o.k., bei allem Verständnis für die herausfordernde Aufgabe.
powerSWG

Beitrag von powerSWG » 06.11.2016 13:16

borussenmario hat geschrieben:Hoffentlich wir's auch während des Spiels mal laut, der 12. Mann könnte derzeit sicher nicht schaden..
Während des Spiels mache ich mir bezüglich des Supports keine Sorgen. Interessant wird es nach dem Spiel, wenn das Ergebnis nicht stimmt.

Schlechte Serie, Derby verloren, Trainer weg.
So war es bei Luhukay und bei Favre.

Ich hoffe, das wir bis zur Winterpause noch mind. 6 Punkte holen.
Ansonsten wird es eine unnötige unruhige Winterpause.

Mein subjektive Bewertung der Fanstimmung zeigt mir ein 50/50 bezüglich Pro und Contra Schubert.
gimbo

Beitrag von gimbo » 06.11.2016 13:20

Andi79 hat geschrieben:Ich kann das weder in meinem Umfeld noch im Stadion auf meinem Platz feststellen. Das normale Gejaule, das auch ich betreibe, bei einer Niederlage mal ausgenommen.
Normales gejaule klingt mMn anders. Krisen gibt es immer mal, davon kann sich kein Team freisprechen.

Die Aufgabe des Trainers ist es dann, den Spielern einen Ausweg zu zeigen.

Schubert begreift die Spieler in dieser Phase nicht und stellt Positionen, Taktik und Personal um wie auf der PlayStation.
Schubert sollte versuchen sichere Automatismen zu vermitteln, anstatt Fußball Quartett zu spielen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 06.11.2016 13:21

Andi79 hat geschrieben:Ich kann das weder in meinem Umfeld noch im Stadion auf meinem Platz feststellen. Das normale Gejaule, das auch ich betreibe, bei einer Niederlage mal ausgenommen.
Geht mir genauso, klar findet die aktuelle Situation niemand toll und es wird auch in meinem Umfeld beim Spiel geschimpft und danach diskutiert. Allerdings fällt dabei doch sehr auf, dass die ganze Situation differenzierter betrachtet und nicht alles auf die Person Schubert projiziert wird, wie es hier bei einigen leider schon seit seiner Einstellung der Fall ist.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 06.11.2016 13:30

Streich mal differenzierter durch optimistischer dann passt es vielleicht. Die wenigsten haben Schubert von Anfang an abgelehnt noch die vielen Verletzten oder die 3 Belastung ausgeblendet. Der Hauptkritikpunkt ist die ständige Rotation von Spielern insgesamt, auf ungewohnten Positionen und ständiges umstellen der Grundordnung.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 06.11.2016 13:36

Differenzierter, verlass dich drauf.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 06.11.2016 13:40

----
Zuletzt geändert von borussenmario am 06.11.2016 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: persönliche Provokation entfernt
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 06.11.2016 13:44

Vergessen wir nicht, dass die Stärke eines Vereins und eines Trainers in einer Krise sich beweist.

Ich habe schon den Glauben, dass wir bald wieder positive Erfolge feiern!
Andi79

Beitrag von Andi79 » 06.11.2016 13:44

Netter Versuch aber viel zu plump. Hetzen wegen des hetzen Willens ist nicht mein Ding. Kritik ist in Ordnung wenn sie angebracht ist. Mir gefällt auch nicht alles. Aber die aktuellen Probleme, fehlende Führungsspieler, Belastung, Verletzungen kann man demTrainer nicht ankreiden.
ignis

Beitrag von ignis » 06.11.2016 14:03

Andi79 hat geschrieben:Netter Versuch aber viel zu plump. Hetzen wegen des hetzen Willens ist nicht mein Ding. Kritik ist in Ordnung wenn sie angebracht ist. Mir gefällt auch nicht alles. Aber die aktuellen Probleme, fehlende Führungsspieler, Belastung, Verletzungen kann man demTrainer nicht ankreiden.
Na dann versuchen wir es nochmal plump, mit dem angeblich besten und breitesten Kader seit 20 Jahren mit einem trotz Verletzungen hohen Anteil von Nationalspielern oder potentiellen Nationalspielern schaffen wir es noch nicht mal den Tabellenletzten nieder zu ringen...also entweder ist der Kader bei weitem nicht so gut, wie immer behauptet...oder es liegt wohl doch an der Organisation/Aufstellung...und die hat der Trainer zu verantworten.
Wenn ich Abteilungslieter bin und meine Mitarbeiter ereichen nicht die gesteckten Ziele bzw. sind weit vom möglichen Potential entfernt, dann wird naturgemäß als erstes ihr direkter Vorgesetzter hinterfragt...

Und fehlende Führungsspieler sind klar Eberl's Baustelle...es gibt hier nicht wenige die es nicht sinnvoll finden/fanden, dass wir über 20 Mio. für einen evtl. Christensen Tansfer an der Ecke liegen haben anstatt uns direkt zu verstärken....! Hinzu kommen fragwürdige Transfers von Hoffmann, Schulz etc.....

Man kann Fehler machen aber man muss sie erkennen und abstellen...und Größe zeigt der, der sie zugibt !!
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 06.11.2016 14:03

Andi79 hat geschrieben:Aber die aktuellen Probleme, fehlende Führungsspieler, Belastung, Verletzungen kann man demTrainer nicht ankreiden.
nur sind das leider nicht unsere einzigen probleme. dazu kommt die fehlende struktur im aufbauspiel, keinerlei abstimmung zwischen den einzelnen mannschaftsteilen, passivität im zweikampfverhalten, formtief vieler leistungsträger etc. und dafür ist sehr wohl der trainer auch (mit-)verantwortlich.

alles auf belastung und verletzungen zu schieben ist mir persönlich deutlich zu einfach.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 06.11.2016 14:07

ironfohlen hat geschrieben:[....]Die wenigsten haben Schubert von Anfang an abgelehnt noch die vielen Verletzten oder die 3 Belastung ausgeblendet. [...]
André Schubert hatte hier im Forum noch nie die hundertprozentige Unterstützung der Fans. Selbst nach der grandiosen Siegesserie gab es nicht wenige, die der Meinung waren, dass die Mannschaft nur nach den Vorgaben Favres´gespielt hat. Selbst der Busfahrer hätte mit der Mannschaft Ergolg gehabt.
Und auch jetzt kommt immer wieder mal latent zum Ausdruck, wie toll alles unter Favre war und was für eine Graupe doch Andre´ Schubert ist.
Ich finde das respektlos. Dann lieber mal die Klappe halten.
Selbstverständlich meine ich damit nicht eine sachliche Kritik an Andre´Schubert.
nicklos

Beitrag von nicklos » 06.11.2016 14:09

Bei sky nach dem Spiel kommt ja immer diese Sendung, wo Zuschauer in die Sendung geschaltet werden.

Sicher, da ist viel Emotion dabei direkt nach dem Spiel.

Aber da waren alle unisono contra Schubert.

Die zwei im Studio waren extrem überrascht, wie stark Schubert im Fokus der Kritik bei den Fans steht.

Insofern wäre ich da vorsichtig, dass die Stimmung im wahren Leben so viel besser ist.

Letztlich kommt es auf die Ergebnisse an. Momentan mag es noch ruhig sein. Wenn wir aber die nächsten Spiele nicht punkten, wird es verdammt ungemütlich.

Ich halte vom Trainer unglaublich viel. Ich mag seine Analysen und seinen Ansatz. Er kann hier aus meiner Sicht viel bewegen.

Er steht sich momentan einfach selber im Weg. Stellt er das ab und beendet die Experimente, kann es eigentlich nur aufwärts gehen mit den Rückkehrern.

Ich befürchte allerdings, dass gegen den FC eine völlig verunsicherte Mannschaft aufläuft. Sollte das eintreten, wäre es wohl egal, wer auf dem Platz steht.

Jetzt helfen nur Siege.
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 06.11.2016 14:18

@ BorussiaMG4ever

Wenn wir wirklich so große gravierende Probleme haben, dann sind Spiele wie gegen Barca, Celtic, Bern, Bremen, etc. gar nicht erklärbar! Mit solchen Problemen könnten wir nicht mal in Liga 2 bestehen!

Klar es läuft nicht rund. Bei einem Rückstand fehlt anscheinend der Glaube an die eigene Stärke und so häufen sich Fehlpässe. Es läuft aber vieles gut, sonst hatten wir nicht so tolle Spiele abliefern können. Schwarz-Weiß malen ist mir hier zu einfach.
Badrique

Beitrag von Badrique » 06.11.2016 14:53

BorussiaMG4ever hat geschrieben:die nächsten gegner lauten:

Öln
man.city
hoffe
bvb (a)
barca (a)

realistischerweise sind das aktuell 0, max. 1 punkt. von daher schon ambitionierte ziele, die schubert da ausgibt, ich bin gespannt.
Untergangsszenarien bringen niemanden was. Ich rechne sogar schon mit einem Heimsieg gegen *öln. Die 2 Wochen Regeneration werden uns helfen, uns physisch und psychisch zu erholen.
nicklos

Beitrag von nicklos » 06.11.2016 14:58

Ich glaube, schlechte Erlebnisse kann man nicht so leicht aus den Kleidern schütteln.

DIe Spieler werden fit sein und wir eine gute Truppe auf dem Platz haben. Aber solche Spiele werden im Kopf entschieden.

Hoffentlich spielt der FC dann nicht groß auf. Das wird auf jeden Fall ein 50:50 Spiel. Früher hätte ich gesagt, wir hauen die 3:0 weg. Aber nicht in der Situation und nicht gegen diesen FC.
Badrique

Beitrag von Badrique » 06.11.2016 15:12

Die spielen eine gute Saison aber sind dennoch keine Übermannschaft. Wir sind zuhause seit Februar ungeschlagen in der Bundesliga. Wir müssen jetzt nicht anfangen vor Köln zu zittern. Soviel Selbstvertrauen sollte noch vorhanden sein.
slap_cat

Beitrag von slap_cat » 06.11.2016 15:26

Ich bin ja bekannt dafür, den Finger in die Wunde zu legen, aber dennoch fair zu sein und knallhart zu analysieren. Fakt ist, mit dem Spielerpotential muss ein Trainer unter die ersten 8 kommen können, Schubert war nicht Eberls Wunschtrainer...hier standen Weinzierl und Gisdol ganz oben, Weinzierl ist 100% fest bei Schalke und Gisdol in HH "verbrannt. Sollte es eine Niederlage gegen Köln geben, die Mannschaft konfus auftritt, denke ich, Schubert wird niemals mehr zu halten sein....diesem Druck wird ein Präsidium nicht standhalten, also 100% legitim sich mit Namen in der Trainerbranche zu beschäftigen...aber 100% Knaller sind da echt nicht...Hecking, Labaddia und die nächsten Tage Lienen sind frei....aber, ich weiß net recht. Wunsch ist Sieg gegen Köln und kleine Serie mit dem Trainer...aber fahrlässig, jetzt nicht nur mal vorsichtig den Markt zu sondieren.
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 06.11.2016 15:37

nicklos hat geschrieben:Ich glaube, schlechte Erlebnisse kann man nicht so leicht aus den Kleidern schütteln.

DIe Spieler werden fit sein und wir eine gute Truppe auf dem Platz haben. Aber solche Spiele werden im Kopf entschieden.

Hoffentlich spielt der FC dann nicht groß auf. Das wird auf jeden Fall ein 50:50 Spiel. Früher hätte ich gesagt, wir hauen die 3:0 weg. Aber nicht in der Situation und nicht gegen diesen FC.
Ich habe den Eindruck, dass deren Fans teilweise Sorge davor haben, der FC käme uns in der aktuellen Situation gerade Recht. Sie beklagen zudem eine gewisse Schlafmützigkeit des FC zu Beginn der beiden letzten Auswärtsspiele, die verloren wurden. Also so breit ist das Kreuz da auch nicht. Klar aber ist auch, dass unsere Favoritenrolle in einem Heimspiel schon mal deutlich größer war.
Johnny Cache

Beitrag von Johnny Cache » 06.11.2016 15:52

:daumenhoch:
Gesperrt