Lucien Favre

Gesperrt
AlanS

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von AlanS » 29.05.2012 17:19

Aus der Entwicklung der Dinge heraus und nach Eberl und Favres klarer Aussage, dass Favre mindestens bis 2013 bei der Borussia bleiben wird, habe ich nun keinen Zweifel mehr, dass Favre nun doch nicht bleibt.

Ich verstehe aber auch die Zweifler, denn Favre hätte, nachdem erneut Spekulationen aufkamen, mit diesem Satz "Ich werde meinen Vertrag bei BMG (mindestens :mrgreen: ) erfüllen, Punkt" nicht mehr mit den Journalisten reden müssen, als er es nun getan hat, aber er hätte allen Spekulationen den Wind aus den Segeln genommen und damit für ein ruhiges Umfeld gesorgt.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 29.05.2012 17:20

Kann man nicht einfach mal für einige Monate einen status quo (nicht die Band, sondern den noch laufenden Vertrag Favres) hinnehmen, ohne wieder neue Schweißperlen auf der Stirn zu haben, dass er uns verlässt?
Zuletzt geändert von barborussia am 29.05.2012 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.05.2012 17:21

Jetzt geht das schon wieder los. Unwort des Jahres: "Bekenntnis".
AlanS

Beitrag von AlanS » 29.05.2012 17:24

barborussia hat geschrieben: ... (nicht die Band, ...) ...
:shock: Höchststrafe!
Bernd-Vie

Beitrag von Bernd-Vie » 29.05.2012 17:25

Ja klar. Wir streichen das alles und tun so als ob nichts sei. Huub Stevens in Schalke zum Beispiel macht das ja uach so. Wenn ich nicht den und den bekömme gehe ich..oder auch nicht...Vetrag hin oder her ..

So, Thema durch. Mich ärgert das einfach. Sorry an alle die sich dadurch genervt fühlten. Ich halte meine Klappe :-)
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 29.05.2012 17:41

Bernd-Vie hat geschrieben: Jetzt höre ich nur noch :
Favre möchte diesen Spieler, Favre möchte jenen Spieler. Was ist wenn er alle kriegt und es klappt nicht ?
Von wem, von Eberl....oder von Bonhof...oder gar von Meyer ?
Keiner der Herren hat gegenüber den Medien zum Ausdruck gebracht, wie viele " Wunschspieler " Favre angeblich hat und sie namentlich genannt.
Auch Favre selbst hat bisher in der Öffentlichkeit nicht Spieler AB oder XY als seinen Wunschspieler bezeichnet, von dessen Verpflichtung seine Vertragsverlängerung abhängt.
Das sind nahezu ausschließlich Konstruktionen, Visionen und Illusionen der Medien !
Auch das VERMEINTLICHE und ANGEBLICHE Interesse aus Leverkusen oder von den Bayern wurde von manchen geradezu aufgesogen.......als wär´s die ultimative Wahrheit und nix als die Wahrheit. :gaga:
barborussia

Beitrag von barborussia » 29.05.2012 17:41

Ich frage mich aber schon, was dich umtreibt Bernd-Vie, das Thema wieder hochzukochen.

Favre scheint uns in der Sommerpause wohl nicht zu verlassen. Dann gehts in die Vorbereitung und die neue Saison.

Eigentlich egal, was hier geschrieben wird, er wird wohl nicht mitlesen und seine Entscheidung davon abhängig machen.

Und dann gibts eine relativ hohe Anzahl von Monaten, in denen man sich einigt oder auch nicht...meinst du, Sonne und Mond werden uns auf die Köpfe stürzen, wenn der Vertrag nicht schon im August, sondern März oder gar nicht verlängert wird?

Ach so, das passiert ja schon im Dezember...Maja-Kalender, Weltuntergang, da muss man natürlich schon einige Monate vorher in Panik verfallen...
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 29.05.2012 17:56

Watt iss denn getz? Hatter schon in München unterschrieben? :schildironie:
Bernd-Vie

Beitrag von Bernd-Vie » 29.05.2012 17:57

@ barborussia

Ich wollte es nicht hochkochen, das bestimmt nicht. Es ist einfach eine Sorge die mich treibt. Vielleicht das Gefühl das unser Trainer bedingungslos hinter seiner Mannschaft stehen muss. Das fehlt mir bei Favre.
barborussia

Beitrag von barborussia » 29.05.2012 18:03

Deine Sorge ist dir freigestellt Bernd-Vie. Aber die Aussage, dass Favre nicht hinter der Mannschaft steht, ist auch schon wieder abenteuerlich.

Wie sollte er das jetzt zeigen? Er ist ein Angestellter der Borussia, zwar in leitender Position, aber vor irgendeinem Altar hat er nicht geschworen "Bis dass der Tod uns scheidet."

Das ist nun mal das Geschäft, und das wird hier keiner von uns ändern, wenn er/sie schlaflose Nächte hat und jeden Tag neue Zweifel-Posts schreibt.

Natürlich kann es auch sein, dass manche im Sommerloch stecken und dieses füllen müssen.
Bernd-Vie

Beitrag von Bernd-Vie » 29.05.2012 18:21

@ ok barborussia

Klappe zu...Affe tot. Ihr habt nichts ausser blabla. Ich habe gefragt nennt ein Gegenbeispiel. Ihr habt keins. Sogar Heynckes hat jetzt gesagt was er will.
Ich bin der Meinung das es ein Unding ist wenn öffentlich disskutiert wird ob ein Vertrag erfüllt wird oder nicht. Dafür gibt es Verträge.
barborussia

Beitrag von barborussia » 29.05.2012 18:31

Wirst du jetzt bockig? Favre hat Vertrag bis 2013. Keiner weiß, was die Zukunft bringt. Wirst du in Depressionen verfallen, wenn er nicht zeitnah mindestens bis 2015 verlängert? Das Geschäft ist kein Wunschkonzert für die Bedürfnisse und Wünsche der Fans. Das hat nichts mit Blabla zu tun. Sondern mit Realitätsbewusstsein.

Aber bald ist EM...da wird dein Sommerloch schon gefüllt werden.
Bernd-Vie

Beitrag von Bernd-Vie » 29.05.2012 18:34

Also immer noch kein Beispiel ?

Tja...vielleicht Slomka ?

Es gibt keins .

Nichts mit bockig. nur Sorge, mein Freund
Bernd-Vie

Beitrag von Bernd-Vie » 29.05.2012 18:36

Vielleicht Labbadia ?
Oder Fink ?
Oder Klopp ?
Oder Schaf ?

Oder oder oder
Tranceporter

Beitrag von Tranceporter » 29.05.2012 18:41

Bernd_Vie hat geschrieben:Ich bin der Meinung das es ein Unding ist wenn öffentlich disskutiert wird ob ein Vertrag erfüllt wird oder nicht. Dafür gibt es Verträge.
Wie wäre es den wenn du dann diese unnötige Diskussion nicht wieder antreibst ....
mit solchen Forderungen....
Bernd_Vie hat geschrieben:Ich wünsche mir einfach ein klares Bekenntniss von Herrn Favre zu Borussia.
Weil ihr die ständig mit der "Bekenntnis - Forderung- Posse" aufkreutzt und das wie folgt begründet. ...

Bernd_Vie hat geschrieben:Es ist einfach eine Sorge die mich treibt.
Ja woher kommt denn die Sorge ? Weil ihr jeden Scheiss vom Boulevard aufsaugt ....nicht Favre oder Borussia hat die Vertragsdiskussion angeleiert , sondern der Boulevard und die vielen leichtgläubigen die alles ohne zu hinterfragen , hier rein tragen.
Bernd_Vie hat geschrieben:Jetzt höre ich nur noch :
Favre möchte diesen Spieler, Favre möchte jenen Spieler.
Wo hörste das , von Eberl , Schippers , Borussia HP , oder eher doch Bild ,Express , Kicker , Sport1 , etc .pp ?

Im übrigen brauche ich kein Bekenntnis von Favre , ich habe auch keine Bedenken , das er seinen Vertrag nicht erfüllt .
Woher mag das nur kommen ?

Wenn morgen meine Firma von mir ein Bekenntnis fordern würde ,das ich meinen Vertrag dort erfülle , würde ich sofort kündigen.
barborussia

Beitrag von barborussia » 29.05.2012 18:45

Ich verstehe gerade nicht, welche Sorge unter der Fanschaft grassieren sollte bzw. hier aufgeblasen wird?

Dass Favre noch in der Sommerpause abhaut? Wo sollte er denn jetzt hingehen?

Dass er in der Winterpause abhaut? Er müsste wie ein Spieler aus seinem Vertrag gekauft werden.

Er verlängert seinen Vertrag nicht? Ok, schade, aber er wird so fair sein, seine Entscheidung rechtzeitig dem Verein mitzuteilen, damit wir Ersatz suchen können.

Und warum zur Hölle sollten wir in der kommenden Saison nicht den Erfolg haben, der ihn dazu bewegt, irgendwann zu verlängern?

Man kann sich tatsächlich Probleme schaffen, die gar keine Existenzberechtigung haben.

Dass hier Favre schon mal vorsorglich potenzielle Illoyalität gegenüber Borussia unterstellt wird, hat seit einiger Zeit hier scheinbar Methode...ich finde das absolut unfair und nicht gerechtfertigt.
Bernd-Vie

Beitrag von Bernd-Vie » 29.05.2012 19:02

Alleine diese Frage ist absurd.

Dass Favre noch in der Sommerpause abhaut? Wo sollte er denn jetzt hingehen?

Aber lasst uns aufhören. Es macht keinen Sinn. Ihr habt Eure Meinung aus guten Gründen..ich meine

:bmg:
barborussia

Beitrag von barborussia » 29.05.2012 19:07

Ok. Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du, dass er seinen Vertrag verlängert? Und du gehst davon aus, dass er seinen derzeitigen erfüllt?

Da sind wir gar nicht so weit voneinander entfernt. Nur meine ich, dass der Mann erst mal Zeit bekommen sollte, die kommende Saison anständig vorzubereiten und ordentlich zu gestalten.

Die Vertragsgespräche werden kommen, ich denke, da sollten wir alle die Ruhe behalten und nicht Baustellen dort eröffnen, wo die Straße gar nicht saniert werden muss.
Bernd-Vie

Beitrag von Bernd-Vie » 29.05.2012 19:09

Natürlich will ich das der Mann bleibt. Als Trainer ist er eine Liga für sich :-)
Bernd-Vie

Beitrag von Bernd-Vie » 29.05.2012 19:18

Zur Entspannung der Gemüter *zwinker

http://www.youtube.com/watch?v=2SWuDaCQr5M
Gesperrt