Luuk de Jong
Re: Luuk de Jong [9]
Hach, wie würde ich mich freuen, wenn Favre einfach mal klipp und klar und vorallem offen und ehrlich ganz genau öffentlich sagen würde, was er so vor hat.. 

- underworlder
da könntest du schon recht haben aber warum wird sowas erst klar wenn wir in der saison sind und nicht schon in der vorbereitung.also ich war mit der vorbereitung diese saison absolut unzufrieden!auch wenn wir spiele gewonnen haben.für mich persönlich wurde zuviel an den falschen stellen experementiert und zum grössten teil nur mit der halben mannschaft (zumindestens in den test spielen)
-
mMn wurde in den Testspielen nicht getestet sondern eingespielt.
Gegen Dortmund, Celtic, Darmstadt, Bayern, Hannover und Bayer spielte praktisch immer die selbe Mannschaft. MAtS, Stranzl, Daems, Kramer, Xhaka, Raffael und Kruse spielten immer. Alvaro nur gegen Dortmund nicht. Jantschke und Herrmann hatten Rückstand, aber kamen dann rein. Arango war verletzt.
Gegen Dortmund, Celtic, Darmstadt, Bayern, Hannover und Bayer spielte praktisch immer die selbe Mannschaft. MAtS, Stranzl, Daems, Kramer, Xhaka, Raffael und Kruse spielten immer. Alvaro nur gegen Dortmund nicht. Jantschke und Herrmann hatten Rückstand, aber kamen dann rein. Arango war verletzt.
- underworlder
das würde ja heissen das da schon nicht mehr mit dejong geplant wurde!oder wie
-
nicht "schon nicht mehr", sondern "noch nicht". Favre ist ja nicht blöde. Nur weil Kramer, Raffael und Kruse gekommen sind, und man in der Vorbereitung ein etwas offensiveres System begann einzustudieren, sind wir nicht von Anfang an eingespielt, spielstark und häufig im letzten Drittel, weil das Zeit braucht. Und solange das so ist, ist die Option mit zwei Halbstürmer mMn besser, v.a. wenn sie Raffael und Kruse heissen. Wenn wir dann aber etwas eingespielter sind, und etwas höher stehen werden, dann wird Favre mMn wie in der Vergangenheit auch einen MS reinstellen, und wie in der Vergangenheit dafür auch Raffael aussen spielen lassen. Nur sieht Favre langfristig in Hrgota den besseren MS (auch gemäss Mattin's Bericht). Aber mMn muss der taktisch noch einiges dazu lernen. Daher denke ich, dass Favre eben umdenken wird, und den taktisch besseren Luuk dann bringen wird...
Respekt, dass du dir die Mühe immer noch machst Fabeo.
Wer hier kann de Jong's Leistungsstand derzeit einschätzen ? Die wenigsten, wenn überhaupt.
Wer hier fordert, dass er spielt ? Die meisten :hilfe: Liegt das nur an der Ablöse, von der die meisten am Anfang meinten, dass man sie ausblenden sollte ?
Aber egal, wir nennen es trotzdem Demontage, Mobbing, persönliche Abneigung und was nicht sonst noch alles hier auftaucht....
Wer hier kann de Jong's Leistungsstand derzeit einschätzen ? Die wenigsten, wenn überhaupt.
Wer hier fordert, dass er spielt ? Die meisten :hilfe: Liegt das nur an der Ablöse, von der die meisten am Anfang meinten, dass man sie ausblenden sollte ?
Aber egal, wir nennen es trotzdem Demontage, Mobbing, persönliche Abneigung und was nicht sonst noch alles hier auftaucht....
Naja, immerhin war de Jong letzte Saison einer unserer besten Torschützen und er hat wichtige Spiele für uns entschieden. Insofern kann man doch auch nicht von der Hand weisen, dass er sehr wohl Qualität besitzt, die ihn - wie ich es sehe - wichtiger machen als z.B. Hrgota oder Younes.
Ick hab's jestern eenfach nich verstanden/nachvollziehen können...
Zum Leistungsstand: Er sitzt (jenau wie meen Branimir übrijens) uff der Bank. Ist alsö somit doch zumindest ebensö eene Option zum Eenwechseln und damit keene echte Graupe... Wat ick von meenen Trainingsbesuchen och bestätijen kann...
Und jenau deshalb versteh ick et nich, dass er bei der jestern jegebenen Spielsituation nich den Vorzug bekommen hat...
Zum Leistungsstand: Er sitzt (jenau wie meen Branimir übrijens) uff der Bank. Ist alsö somit doch zumindest ebensö eene Option zum Eenwechseln und damit keene echte Graupe... Wat ick von meenen Trainingsbesuchen och bestätijen kann...
Und jenau deshalb versteh ick et nich, dass er bei der jestern jegebenen Spielsituation nich den Vorzug bekommen hat...
- Quanah Parker
Das war letzte Saison, nicht diese.pf@ffae hat geschrieben:Naja, immerhin war de Jong letzte Saison einer unserer besten Torschützen und er hat wichtige Spiele für uns entschieden. Insofern kann man doch auch nicht von der Hand weisen, dass er sehr wohl Qualität besitzt, ..-
Und selbst in der letzten Saison konnte Favre mit der Spielweise de Jongs auch nicht so viel anfangen, sonst hätte Hanke und Hrgota in den letzten spielen nicht den Vorzug bekommen.
Man kann es wenden und drehen wie man will, de Jong hat sicher auch seine Qualität..........nur kann sich Herr Favre damit noch nicht so recht anfreunden.
- Johnny Cache
Hinkt der Vergleich nicht etwas? Das sind 3 völlig unterschiedliche Spieler wobei ich Younes gänzlich außen vor lassen würde da er auch eine andere Position einnimmt.pf@ffae hat geschrieben:Naja, immerhin war de Jong letzte Saison einer unserer besten Torschützen und er hat wichtige Spiele für uns entschieden. Insofern kann man doch auch nicht von der Hand weisen, dass er sehr wohl Qualität besitzt, die ihn - wie ich es sehe - wichtiger machen als z.B. Hrgota oder Younes.
BH scheint ein individuellerer Spieler zu sein. Die Tore die LdJ schoß waren, ohne ihm ans Bein pinkeln zu wollen, beinahe alles 100%-ige, von denen BH vielleicht die ein oder andere verdaddelt hätte. Als Vollstrecker im Strafraum sehe ich in unserem Kader niemand auf dem Level von LdJ... Trotzdem kann man BH, so scheint es mir zumindest, mehr Aufgaben zuteilen da er bisher ein besseres Zweikampfverhalten gezeigt hat und schneller ist. BH wirkt jedoch wie ein zu verspielter, eigensinniger Trickser der gerne auch mal einen Alleingang durchzieht. LdJ als der abgeklärte Abräumer mit dem unbedingten Wunsch Mannschaftsdienlich zu sein bzw. sein zu können. Muss sich LdJ Bälle selbst erarbeiten harkte es bisher gewaltig.
pf@ffae hat geschrieben:Naja, immerhin war de Jong letzte Saison einer unserer besten Torschützen und er hat wichtige Spiele für uns entschieden. Insofern kann man doch auch nicht von der Hand weisen, dass er sehr wohl Qualität besitzt, die ihn - wie ich es sehe - wichtiger machen als z.B. Hrgota oder Younes.

So sieht´s aus

und wer meint das das halt letzte Saison war und jetzt nicht mehr oder noch "besser" er hätte seine Chance letzte Saison nicht genutzt hat

Wie einige anderen geht es mir auch mittlerweile extrem auf den Sender das Favre nie vor der 75 min. wechselt . Wenn ich in der HZ 2:0 hinten liege kann man auch dann schon mal wechseln und nicht erst in der 80 . min wo ein Stürmer maximal noch 2 gute chancen kriegt um zu netzen.
Herrmann hat glaub ich genauso viele Tore geschossen und ihn wollen die meisten für de Jong auf die Bank setzenpf@ffae hat geschrieben:Naja, immerhin war de Jong letzte Saison einer unserer besten Torschützen und er hat wichtige Spiele für uns entschieden. Insofern kann man doch auch nicht von der Hand weisen, dass er sehr wohl Qualität besitzt, die ihn - wie ich es sehe - wichtiger machen als z.B. Hrgota oder Younes.

Du schätzt Qualitäten halt anders ein als unser Trainer, wer die bessere Einschätzung haben dürfte, sollte klar sein.
- Quanah Parker
Favre bevorzugt eben andere Spielertypen.
Er hat eine Idee und versucht diese umzusätzen. Deshalb spielen Kruse, Raffael, Herrmann und Arango.
Auch die Spieler Younes, Hrgota oder bald Dahoud sind in seinem Fokus und werden eingesetzt.
Für Spieler wie de Camargo, Hanke und de Jong ist im Moment wenig Platz.
Zwei mußten gehen einer durfte bleiben.
Vielleicht erfüllt de Jong bald die Kriterien von Favre, dann würde er auch bestimmt eingesetzt.
Des Weiteren muß man auch mal davon wegkommen, dass de Jong sofort treffen würde wenn er zum Einsatz kommt.
Das lässt sich leider nicht beweisen, da er nicht spielt. Also alles "wunschdenken".
Unsere Offensive hat jetzt 6 Tore in drei Spielen erzielt, ist sooo schlecht ja nicht.
Normal reichen auch 2 Auswärtstore für wenigstens einen Punkt.......wenns nicht L'kusen wär.
Ist doch alles ganz ok bisher.
Er hat eine Idee und versucht diese umzusätzen. Deshalb spielen Kruse, Raffael, Herrmann und Arango.
Auch die Spieler Younes, Hrgota oder bald Dahoud sind in seinem Fokus und werden eingesetzt.
Für Spieler wie de Camargo, Hanke und de Jong ist im Moment wenig Platz.
Zwei mußten gehen einer durfte bleiben.
Vielleicht erfüllt de Jong bald die Kriterien von Favre, dann würde er auch bestimmt eingesetzt.
Des Weiteren muß man auch mal davon wegkommen, dass de Jong sofort treffen würde wenn er zum Einsatz kommt.
Das lässt sich leider nicht beweisen, da er nicht spielt. Also alles "wunschdenken".
Unsere Offensive hat jetzt 6 Tore in drei Spielen erzielt, ist sooo schlecht ja nicht.
Normal reichen auch 2 Auswärtstore für wenigstens einen Punkt.......wenns nicht L'kusen wär.
Ist doch alles ganz ok bisher.

ich hätte mir de Jong gestern auch früher gewünscht
geändert am ergebnisse hätte sich dadurch nichts , da wir von der Nr 2-11 unterlegen waren .
gewinnen wir ist s ruhig an der front
verlieren wir, kommt immer die de Jong diskussion auf
geändert am ergebnisse hätte sich dadurch nichts , da wir von der Nr 2-11 unterlegen waren .
gewinnen wir ist s ruhig an der front
verlieren wir, kommt immer die de Jong diskussion auf
-
Ich kann nicht verstehen weshalb ldj nicht mehr spielzeit bekommt
Raffael und kruse sind doch die ideale Ergänzung zu ldj.
Die beiden sind in drr lage luuk perfekt in szene zu setzen und ihn mit bällen zu füttern
Letzte Saison musste luuk sich viel zu oft die bälle im halbfeld holen und konnte sich somit auch nicht auf seine Stärken konzentrieren.
Gestern kamen wir auch viel zu selten durch die dicht gestaffelten Leverkusener Abwehrreihen, dann muss man mehr über die aussen kommen und flanken
Luuk hätte also definitiv früher kommen müssen.
Ich wünsche mir gegen Bremen luuk als spitze und Raffael und kruse dahinter.
So geht man mit einem königstransfer nicht um
Durchhalten Luuk !!!
Raffael und kruse sind doch die ideale Ergänzung zu ldj.
Die beiden sind in drr lage luuk perfekt in szene zu setzen und ihn mit bällen zu füttern
Letzte Saison musste luuk sich viel zu oft die bälle im halbfeld holen und konnte sich somit auch nicht auf seine Stärken konzentrieren.
Gestern kamen wir auch viel zu selten durch die dicht gestaffelten Leverkusener Abwehrreihen, dann muss man mehr über die aussen kommen und flanken
Luuk hätte also definitiv früher kommen müssen.
Ich wünsche mir gegen Bremen luuk als spitze und Raffael und kruse dahinter.
So geht man mit einem königstransfer nicht um
Durchhalten Luuk !!!
- PurpleTurtle
@FaBeo Was soll das Gerede vom Endsystem immer wieder. Wo willst du das denn gesehen haben? In Zürich? Das ist lange her mit mäßiger Kokurrenz. Von Endsystem können die großen Vereine wie die Bayern oder Barca reden. Das hat mit Gladbach wenig zu tun.
-
Es ist ja nicht so dass ich vom absoluten Dominanzfussball schreibe. Mit Endsystem meine ich einfach das bestmögliche was für Gladbach v.a. in der gegenwärtigen Saison drin ist.
Etwas spielerisch besser als jetzt, insgesamt etwas höher stehen, etwas mehr Präsenz im letzten Drittel, etwas stärker auch wenn der Gegner kompakt steht, und somit etwas weniger abhängig davon dass der Gegner uns Raum gibt.
Durch das weitere Einspielen der neuen Doppelsechs, durch die weitere Eingliederung von Raffael und Kruse, und das weitere Einspielen der etwas offensiveren Ausrichtung werden wir dabei sicherlich noch Fortschritte machen.
Und das kommt dann Luuk entgegen, aber auch Luuk muss natürlich dazu lernen, weil wir ja keinen Riesensprung machen werden und oft genug noch im mittleren Drittel des Spielfeldes sein werden. Wobei er in der letzten Saison schon einiges lernen durfte im mittleren Drittel...
Und denk doch mal an die Rückrunde der Erfolgssaison. Da waren wir wie jetzt gerade momentan noch etwas zu sehr abhängig davon dass der Gegner uns Raum gibt. Aber das taten sich ja nicht, weil sie Respekt hatten vor unseren Gegenstössen. Und jetzt mit Raffael und Kruse ist das nicht anders. Leverkusen war sehr bedacht darauf.
Und ist es nicht bezeichnend, dass Eberl und Favre nach der Rückrunde der Erfolgssaison darauf reagierten in dem sie Luuk gekauft haben. Ich meine wenn es wie einige meinen Favres ausschliessliches System wäre mit zwei Halbstürmern zu spielen, dann hätte man doch eher den Bruder von Luuk geholt, oder einen anderen HS...
Etwas spielerisch besser als jetzt, insgesamt etwas höher stehen, etwas mehr Präsenz im letzten Drittel, etwas stärker auch wenn der Gegner kompakt steht, und somit etwas weniger abhängig davon dass der Gegner uns Raum gibt.
Durch das weitere Einspielen der neuen Doppelsechs, durch die weitere Eingliederung von Raffael und Kruse, und das weitere Einspielen der etwas offensiveren Ausrichtung werden wir dabei sicherlich noch Fortschritte machen.
Und das kommt dann Luuk entgegen, aber auch Luuk muss natürlich dazu lernen, weil wir ja keinen Riesensprung machen werden und oft genug noch im mittleren Drittel des Spielfeldes sein werden. Wobei er in der letzten Saison schon einiges lernen durfte im mittleren Drittel...
Und denk doch mal an die Rückrunde der Erfolgssaison. Da waren wir wie jetzt gerade momentan noch etwas zu sehr abhängig davon dass der Gegner uns Raum gibt. Aber das taten sich ja nicht, weil sie Respekt hatten vor unseren Gegenstössen. Und jetzt mit Raffael und Kruse ist das nicht anders. Leverkusen war sehr bedacht darauf.
Und ist es nicht bezeichnend, dass Eberl und Favre nach der Rückrunde der Erfolgssaison darauf reagierten in dem sie Luuk gekauft haben. Ich meine wenn es wie einige meinen Favres ausschliessliches System wäre mit zwei Halbstürmern zu spielen, dann hätte man doch eher den Bruder von Luuk geholt, oder einen anderen HS...
In einem hat LdJ sicherlich einen Rekord aufgestellt nebst der höchsten Transfersumme hier.
Sooo viele geschriebene Seiten über sooo wenig Einsatzzeit
Sooo viele geschriebene Seiten über sooo wenig Einsatzzeit

Das Spiel gegen Werder scheint mir optimal zu sein, um Herrmann eine Pause zu gönnen und Kruse zurückzuziehen. De Jong könnte dann zentraler Abnehmer für viele wundervolle Anspiele ein. Wenn nicht gegen Bremen zuhause, wann dann?
Nein, der Vergleich hinkt nicht! Meine Meinung ist nämlich nicht, dass de Jong anstelle der beiden anderen eingewechselt werden sollte, sondern zeitlich vor ihnen.Johnny Cache hat geschrieben:
Hinkt der Vergleich nicht etwas? Das sind 3 völlig unterschiedliche Spieler wobei ich Younes gänzlich außen vor lassen würde da er auch eine andere Position einnimmt.
Außerdem hat nicht Luuks abfallende Leistungskurve den Ausschlag gegeben, dass er von LF nicht mehr aufgestellt wurde, sondern weil unser Trainer anders spielen wollte. Denn niemand (außer Zaman

Ich muss Luciens Einwechslungspolitik nicht verstehen, aber ihn bei einem 2:4 in der 87. Minute zu bringen, erschließt sich mir nicht wirklich. Dann würde ich ihn lieber draußen lassen, denn so kann er eigentlich nur verlieren ...