kann man so nicht stehen lassen.HGBrunsisback hat geschrieben:Wenn aber Spieler wie Schachten, Anderson oder Wissing aus unteren Ligen verpflichtet werden, diese nicht funktionieren
und wir dadurch abgeschlagen auf Platz 18 stehen, dann muss man auch Max Eberl kritisieren!
Wenn solche Transfers unterblieben, müsste man ihn vorwerfen keine Talente an Land zu ziehen.
Zumal die Aussichten größer sind, dass solche Spieler ihren Wert steigern als die schon von allen beobachteten und bekannten Erstligaspieler etc.
der Marktwert gibt ja die Erwartungen wieder, die man mit einem Spieler hat... bei Talenten oder unterklassige Spieler ist das Risiko höher, dass sie sich nicht so gut entwicklen, um in der Bundesliga mithalten zu können
da wir aber bei weitem nicht der finanzstärkste Verein sind, kämen wir nicht nah vorne, wenn wir nicht solche Spieler verpflichten und diese sich steigern... kaufen wir nur fertige Spieler, sind keine Sprünge nach vorne zu erwarten, weil wir uns fertige Spieler für weiter oben eher nicht leisten können (Stranzl ist da eine Ausnahme, aber i.d.R. kann man so eine Aussage treffen)
es gilt nur das Gleichgewicht zu finden. Und letzte Saison fehlte wie Eberl schon eingestand dieses Gleichgewicht in der IV, weil noch ein fertiger Spieler fehlte oder mehr Talente, von denen sicher eines ansprechende Leistungen hätte bringen können.
wurde zurecht korrigiert und im momentanen Kader gibts solche Situationen auch nicht mehr, dass wir auf ein Talent als Backup angewiesen sind.
um deinen anderen Post aufzugreifen ist sachliche Kritik aber natürlich immer erwünscht. Diskutiere dann sehr gerne. Gab in der sehr emotionalen Saison aber wenig Sachlichkeit... Spielpause wie jetzt sind aber immer gut, ums sachlich reden zu können
Eberls Arbeit wird aber meiner Meinung nach systematisch unterschätzt. Der Prophet im eigenen Land gilt nicht viel. Vergleiche ich sunsere Situation mit denen der anderen Bundesligisten komme ich immer wieder zum Schluss dass Eberl mit die beste Arbeit macht seitdem er hier ist.
Und wie du sehe ich auch die Chance auf eine positive Saison mit nem Sprung nach vorne. Den konte ich früher nie so wirklich sehen.