Rauty hat geschrieben:Mal was anderes: Wenn ich mir die Spieler anschaue, die mit uns in Verbindung gebracht werden, deutet einiges darauf hin, dass wir nächste Saison weiterhin im 4-2-2-2 spielen werden. Eine Umstellung in das international von den Top-Teams am meisten gespielte 4-2-3-1 scheint wohl nicht angedacht, oder?
Hm, wenn schon haben wir doch mit einem 4-2-2-1-1 gespielt, und da ist es nicht weit zu einem 4-2-3-1, aber die Reise geht eher in Richtung 4-3-3. Das kann man auch auf der Taktikliebhaber-Site "Spielverlagerung" gut nachschauen. Man muss dafür nicht mal die Analysen lesen, sondern es reicht ein kurzer Blick auf die Bilder.
von 4-4-1-1 bzw 4-2-3-1:
_______________MR ____________
__________ MH ________________
zu effektiv auf dem Feld:
_______________MR ____________
_______MH ____________________
___________________________ PH
____JA ________________________
____________________ HN_______
___________ RN ________________
und wenn man sich die Spieler im kader und die Neuen anschaut, dann wird klar, dass man viele 6er/8er hat (zu viele für nur 2 Positionen), und dass man ausser Hanke keinen HS/ZOM hat, sondern viele Flügelspieler:
6er/8er:
Xhaka, Cigerci, Nordtveit, Marx, Ring, Rupp, Korb + Arango
schnelle Flügelstürmer:
Herrmann, Hoilett, Mlapa, Younes, Otsu, Leckie
wo hingegen man als HS/ZOM und als gewohnte eher spielerischen RM/LM eigentlich nur Hanke und Arango hat. Arango spielt in der Nati aber auch den linken 8er im Dreiermittelfeld, und Hanke hat grosse Teile der Rückrunde zusammen mit Arango auf der linken Seite verbracht, eben als Flügelstürmer, ohne Flügelläufe aber, weil zu langsam -> Hoilett
ich vermute, dass unsere Aufstellung künftig so sein wird:
(ohne wirklichen Stürmer)
_____________defensivstarker-aufbaustarker 6er ___________