Luuk de Jong
- sniper25eis
Re: Luuk de Jong [9]
Müssige Diskussion um jemanden der nur 5 min gespielt hat.
- underworlder
sehe ich auch so.
Auch wenn ich mich selbst zitieren muss - Lucien wollte diesen Spieler nicht so wie es augenscheinlich bekannt gemacht wurde, so viel steht für mich fest, auch wenn wir erst den dritten Spieltag haben, aber wenn sowohl Branimir, als auch Younes in der Offensive Luuk vorgezogen werden, dann sollte eigentlich klar sein, dass Luuk nicht erste Wahl ist......Mattin hat geschrieben:
Als Lucien dann kam fragte ich ihn warum ein Luuk de Jong nicht spielt.
Er antwortete darauf: "Warum wenn wir einen Hrgota haben? Branimir wird in den nächsten 2 Jahren einer der besten Stürmer Europas sein."
Als ich dann weiter fragte, dass man einen 12,5 Mio Mann doch nicht auf der Bank sitzen lassen kann antwortete er: "Wer hat gemacht das?" (Damit war der Transfer gemeint).
Ich möchte hier weder gegen Lucien, noch gegen Max Stimmung machen, beides liegt mir gänzlich fern - offensichtlich - hat man de Jong verpflichtet, ohne großartig vorher miteinander gesprochen zu haben, da Max mit seinen bisherigen Verpflichtung viel richtig gemacht hat - ob Lucien zu diesem Zeitpunkt schon Forderungen nach bestimmten Spielern gestellt hat, weiß ich nicht, Fakt ist jedoch, dass Luuk von Beginn an gespielt hat, auch wichtige Tore geschossen hat, dennoch mitunter wie ein Fremdkörper wirkte, was Favres System angeht, da er mitunter etwas hölzern wirkt - dennoch sollte für alle Beteiligten eine Lösung gefunden werden, um mit einem blauen Auge davon zu kommen - und nicht zur absoluten Lachnummer zu werden - aber so denke ich ist das keine Lösung......und es wird einem Luuk de Jong in keiner Weise gerecht.
Sehr schade dass - richtig und fair wäre es dann ihn ziehen zu lassen, noch eine halbwegs vernünftige Ablöse zu bekommen und vielleicht mit einem blauen Auge davon zu kommen....
-
Fair wäre es ihm eine ernsthafte Chance zu geben.Mattin hat geschrieben:
Sehr schade dass - richtig und fair wäre es dann ihn ziehen zu lassen, noch eine halbwegs vernünftige Ablöse zu bekommen und vielleicht mit einem blauen Auge davon zu kommen....
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Mattin,
da hast du vollkommen recht! Jetzt fehlt nur noch, dass er in der U 23 spielen muss!
da hast du vollkommen recht! Jetzt fehlt nur noch, dass er in der U 23 spielen muss!

- midnightsun71
fakt ist aber auch er kommt in der 86 minute rein bekommt nen ball in den 16 ner und köpft fast das 3 zu 4
und sowas sollte auch favre sehen und da wir jetzt ja viel mehr als letzte saison in den 16 eindringen wäre meines erachtens luuk vorne drin mehr als nur ne alternative..
hrgota fällt mir die letzte zeit nur durch seine spielerische arroganz auf..
und wenn favre wirklich de jong nicht will..dann sollte man ihn ziehen lassen oder eventuell sogar ausleihen....!!
und sowas sollte auch favre sehen und da wir jetzt ja viel mehr als letzte saison in den 16 eindringen wäre meines erachtens luuk vorne drin mehr als nur ne alternative..
hrgota fällt mir die letzte zeit nur durch seine spielerische arroganz auf..
und wenn favre wirklich de jong nicht will..dann sollte man ihn ziehen lassen oder eventuell sogar ausleihen....!!
- sniper25eis
Jeden Tag im Training hat er diese faire Chance. Scheint sie nicht zu nutzen. Ist doch alles nur Wunschdenken hier. Was soll den der arme arme Mlapa sagen? Schon frech solche Verschwörungstheorien gegen unsern Trainer aufzustellen. Der stellt nach Leistung und nicht nach persönlichen Vorlieben auf. Das sind ja abenteuerliche Theorien warum Luuk nicht spielt. Vielleicht wäre Spielpraxis in der U 23 tatsächlich nicht das schlechteste.
Du begreifst es nicht Sniper, oder? Wo werden denn hier Verschwörungstheorien gegen den Trainer aufgestellt???
Wenn Luuk solch ein Wunschspieler von Lucien gewesen sein soll, warum spielt er dann nicht? Weil er nach über einem Jahr noch nicht so weit ist?
Na dann glaube mal weiter an die versprochenen Einsatzzeiten von Luuk - hochgerechnet 34 Spiele á 5 Minuten - 170 Minuten - wow dann würde er ja glatt 2 Spiele insgesamt durchspielen.......
Da hat ein Kramer ja jetzt schon mehr.......
Aber warten wir es mal ab, wenn sich natürlich der ein- oder andere Spieler verletzen sollte, was ich natürlich nicht hoffe, dann könnte er vielleicht noch mal wichtig werden - so jedoch sitzt unser teuerster Transfer weiter auf der Bank - schade!

Wenn Luuk solch ein Wunschspieler von Lucien gewesen sein soll, warum spielt er dann nicht? Weil er nach über einem Jahr noch nicht so weit ist?

Na dann glaube mal weiter an die versprochenen Einsatzzeiten von Luuk - hochgerechnet 34 Spiele á 5 Minuten - 170 Minuten - wow dann würde er ja glatt 2 Spiele insgesamt durchspielen.......
Da hat ein Kramer ja jetzt schon mehr.......
Aber warten wir es mal ab, wenn sich natürlich der ein- oder andere Spieler verletzen sollte, was ich natürlich nicht hoffe, dann könnte er vielleicht noch mal wichtig werden - so jedoch sitzt unser teuerster Transfer weiter auf der Bank - schade!
sniper25eis hat geschrieben:Jeden Tag im Training hat er diese faire Chance. Scheint sie nicht zu nutzen. Ist doch alles nur Wunschdenken hier. Was soll den der arme arme Mlapa sagen? Schon frech solche Verschwörungstheorien gegen unsern Trainer aufzustellen. Der stellt nach Leistung und nicht nach persönlichen Vorlieben auf. Das sind ja abenteuerliche Theorien warum Luuk nicht spielt. Vielleicht wäre Spielpraxis in der U 23 tatsächlich nicht das schlechteste.
Ist das dein ernst ?
Bist du im Training dabei?
Ich bin nicht im Training dabei.
Ich glaube auch nicht das der Trainer private Gründe gegen LdJ hat , aber glauben ist nicht wissen.
Fakt ist
LdJ hat schon a-Nationalmannschaft gespielt .
Hat der arme Mlapa schon A Nationalmannschaft gespielt.
LdJ war in der Niederlande Stammspieler mit großer Trefferqote.
Wo war der arme Mlapa Stammspieler und wie sah es mit seiner Trefferqote aus?
Ich finde das LdJ in den Einsätzen hier bei Borussia trotz nicht so gute Spiele doch wichtige Tore geschossen hat ( abgesehen gegen Kiew

aber was hat Mlapa geleistet, Eckballfahnenschuß gegen Schalke.
Nichts gegen den Spieler Mlapa , und ich finde ihn auch nicht arm wie du , und ich habe auch nichts gegen Ihn aber du hast Ihn erwähnt in Verbindung mit LdJ
Ach so ,ja ich bin Fan von allen Spieler in unserem Kader und ja ich mag Spieler wie LdJ besonders weil ich an seine Klasse glaube .
Und nein ich glaube nicht das du Fan von LdJ bist , weil du läst keine Möglichkeit aus ihn hier schlecht aussehen zu lassen.
- underworlder
glaube langsam das er sich wünscht bei twente geblieben zu sein, zudem was eberl und(oder) favre ihm honnig um den mund geschmiert haben wegen der zukunfstpläne mit ihm und gladbach!ist er sicherlich entäuscht
Mattin ich glaube die Beiträge von Sniper beziehen sich nicht auf die von dir verfassten Beiträge sondern eher auf die ein oder andere Demontagetheorie von LF an LDJ.
Ich teile ansonsten deine Einschätzung zum Thema LDJ und Wunschspieler von LF. Die Spieler die diese Saison verpflichtet wurden, spielen erstaunlicherweise alle von Saisonbeginn an konstant in der Startelf.
Sein wirklicher Wunschspieler Raffael stellt sogar eine nicht mehr wegzudenkende Größe in der Mannschaft dar. Das spricht in deutliche Richtungen und die Frage ist wie sich das für wirklich Alle beteiligten und insbesondere zum Wohle des Mannschaftserfolges am besten auflösen läßt.
Ich teile ansonsten deine Einschätzung zum Thema LDJ und Wunschspieler von LF. Die Spieler die diese Saison verpflichtet wurden, spielen erstaunlicherweise alle von Saisonbeginn an konstant in der Startelf.
Sein wirklicher Wunschspieler Raffael stellt sogar eine nicht mehr wegzudenkende Größe in der Mannschaft dar. Das spricht in deutliche Richtungen und die Frage ist wie sich das für wirklich Alle beteiligten und insbesondere zum Wohle des Mannschaftserfolges am besten auflösen läßt.
- sniper25eis
Nein Mattin, hier wird aber wirklich nichts gegen den Trainer geschrieben. Da hab ich mich getäuscht. Er hat halt einfach nicht die Kompetens um seinen Kader zu beurteilen. Ich hoffe so ist es besser. Smilies und Ironieschilder lass ich mal weg. Luuk spielt nicht weil unser Trainer im Training ( jeden Tag) beurteilt, was am erfolgversprechensten für die Mannschaft ist. Und nur das zählt. Alles was hier geschrieben wird ist nur Wunschdenken und nichts anderes. Und wer ständig die Aufstellung/ Auswechslungen anzweifelt. Und es mit allen Mitteln versucht unabhängig von der Leistung der einzelnen Spieler zu begründen stellt nichts anderes als Verschwörungstheorien auf, denn an Luuks Leistung kann es ja nicht liegen! Richtig?
- sniper25eis
@Fohlen , hast recht. Ich bin kein Fan von Luuk sonder von Borussia, nicht mehr und nicht weniger. Wäre nur schön die Diskussion auf der Grundlage von Tatsachen zu führen und nicht von Wunschdenken.
- midnightsun71
fakt ist aber auch das favre zum ende der vorbereitung luuk ausdrücklich gelobt hat was ja nicht zusammenpassen würde.
dementsprechend hoffe ich das er seine chance bekommt..und eine geniale eigenschaft hat favre auch..er weiss genau wann es zeit ist einen spieler zu bringen in der saison
lassen wir uns überraschen oder wie wir engländer sagen
tee trinken und abwarten.....

dementsprechend hoffe ich das er seine chance bekommt..und eine geniale eigenschaft hat favre auch..er weiss genau wann es zeit ist einen spieler zu bringen in der saison
lassen wir uns überraschen oder wie wir engländer sagen
tee trinken und abwarten.....

Meine Beitrag enthält Tatsachen und kein Wunschdenken, vielleicht erst richtig lesen , dann vielleicht ärgern ist aber nicht nötig , kurz oder länger überlegen , dann erst antworten.sniper25eis hat geschrieben:@Fohlen , hast recht. Ich bin kein Fan von Luuk sonder von Borussia, nicht mehr und nicht weniger. Wäre nur schön die Diskussion auf der Grundlage von Tatsachen zu führen und nicht von Wunschdenken.
Aber laß gut sein , schönen Sonntag

- sniper25eis
Tatsache und zwar die einzige die wirklich wichtig ist, ist das was er bei uns zeigt. Da man aus den Spielen nicht viel beurteilen kann, gibt es dann halt nur das Training. Und dort sieht der Trainer ihn täglich. Und wenn das anscheinend nicht ausreichend ist, dann spielt er nicht oder wenig. Andere Gründe kann ich nicht erkennen, es sei denn man zweifelt Favres Kompetenz an. Steht ja jedem frei das zu tun, aber auf der einen Seite wird Favre als Retter gefeiert, derjenige der mit der Borussia den erfolgreichsten Fussball seit 20 Jahren spielen lässt und auf der anderen Seite ist er ausgerechnet bei Luuk blind, stur, der älteste Trainer der Liga und und und. Und fühl dich nicht ständig persönlich angegriffen Fohlen nur weil du eine andere Meinung zu einem Spieler liest. Ist nur die schönste Nebensache der Welt.
Ick hab jetz eene Nacht drüber jeschlafen und verstehe es immer noch nicht...
Vielleicht kann es mir ja jemand plausibel erklären, warum erst so spät und denn sooo eenjewechselt wurde? - Bei eenen 4:2 Rückstand und extrem eng jemachten Räumen...
Ick hätte uffgrund der Spielsituation, 'n Spielertypen wie Luuk passender jefunden als meen Branimir und ihn denn och als erstet (nach dem 3:2) eenjewechselt. Und wie folgt weeterjespielt:
Raffi---Max---meen Juan
-----------Luuk-------------
Vielleicht kann es mir ja jemand plausibel erklären, warum erst so spät und denn sooo eenjewechselt wurde? - Bei eenen 4:2 Rückstand und extrem eng jemachten Räumen...
Ick hätte uffgrund der Spielsituation, 'n Spielertypen wie Luuk passender jefunden als meen Branimir und ihn denn och als erstet (nach dem 3:2) eenjewechselt. Und wie folgt weeterjespielt:
Raffi---Max---meen Juan
-----------Luuk-------------
ich hätte auch herrmann rausgenommen, kruse oder raffael nach außen gezogen und luuk in der mitte ... wäre ein versuch gegen so eine dominante deffensive wert gewesen ...
Marttin, wann hat Favre dass denn zu dir gesagt ?
Oder woher kommt dieser zitierte Beitrag ?
Oder woher kommt dieser zitierte Beitrag ?
blätter mal hier ein paar seiten zurück, denn wirst du den beitrag finden
über die suchfunktion kannst du das auch finden
über die suchfunktion kannst du das auch finden