Raúl Bobadilla

Gesperrt
Klinke

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Klinke » 24.12.2011 14:42

mj_fuballgenie hat geschrieben:ein stürmer muss nicht intelligent sein, dafür gibts zahlreiche beispiele in der buli-geschichte. ich möchte jetzt keine namen nennen, ist ja weihnachten :D

der junge soll bleiben, besser als ein anderer der sich ebenfalls erstnoch behaupten müsste.
nur wenn du eben weniger intelligent bis solltest du eben ne ganz besondere eigenschaft haben die dich dann zu was besonderem macht
nehmen wir mal an du hast den wohl mit abstand besten schuss in der ganzen Bundesliga ....... da brauchst dann nicht mehr viel Hirn , die einzige verbindung die noch daneben benötigt wird ist die, vom auge ( wo stehen Tor ) übers Hirn ans füsschen - da brauchts net viel , glaub mir .
Klinke

Beitrag von Klinke » 24.12.2011 14:44

das ich grosser Boba Fan bin ist bekannt
trotzdem würde ich ihn ab 2 Mio abgeben da es offensichtlich nicht passt Mit favres system und ihm
er ist nicht mal erster einwechselkandidat , dann muss Favre leiber eineen holen der mehr zu seinem system passt
manchmal muss man auch loslassen was man mag .....
nur zum verschenken wäre er eben zu schade
fohlfan

Beitrag von fohlfan » 24.12.2011 15:34

Ich mag Boba wirklich. Er versucht ja auch alles, aber leider gelingt ihm nicht viel. Ich würde ihn auch verkaufen, auch wenn es weh tut. Und ich glaube, dass es für ihn selber auch das beste ist, wenn er geht.
LotB

Beitrag von LotB » 24.12.2011 18:05

Das fatale an Boba ist seine unglaubliche Leistungsschwankung - von Matchwinner bis zum schlechtesten Mann auf dem Platz ist alles drinnen, eigentlich unplanbar und extrem sprunghaft von Spiel zu Spiel.

Aktuell benötigen wir hinter dem leider verletzungsanfälligen Igor einen stabilen Ersatz - der dann erwartbare und idealerweise recht stabil planbare Leistung bringt (schon klar, jeder Spieler hat da Schwankungen, aber oftmals in engeren Bahnen als bei Boba, meine Meinung).

Vor dem Hintergrund würde ich sagen: Man sollte hier den Schlussstrich ziehen, sofern man einen geeigneten Ersatz auf dem Transfermarkt bekommt - denn an eine Besserung glaube ich langsam nicht mehr. Aufwand und Ertrag steht da einfach in einem ungünstigen Verhältnis...
Sonic

Beitrag von Sonic » 26.12.2011 08:58

LotB hat geschrieben:Das fatale an Boba ist seine unglaubliche Leistungsschwankung - von Matchwinner bis zum schlechtesten Mann auf dem Platz ist alles drinnen, eigentlich unplanbar und extrem sprunghaft von Spiel zu Spiel.

Aktuell benötigen wir hinter dem leider verletzungsanfälligen Igor einen stabilen Ersatz - der dann erwartbare und idealerweise recht stabil planbare Leistung bringt (schon klar, jeder Spieler hat da Schwankungen, aber oftmals in engeren Bahnen als bei Boba, meine Meinung).

Vor dem Hintergrund würde ich sagen: Man sollte hier den Schlussstrich ziehen, sofern man einen geeigneten Ersatz auf dem Transfermarkt bekommt - denn an eine Besserung glaube ich langsam nicht mehr. Aufwand und Ertrag steht da einfach in einem ungünstigen Verhältnis...

100% :daumenhoch:

Wobei ich finde, dass wir nicht mal einen Ersatz holen müssten. Haben junge Spieler in der Hinterhand die auch mal einspringen können, wenn sich jemand verletzt.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 26.12.2011 12:33

man sollte das ganze nicht schlechter machen als es ist. bobadilla hat auch seinen anteil an unserem erfolg. ob das gegen wolfsburg war, was sicherlich ein wichtiger sieg in dieser saison war, weil jeder gesehen hat, wie stark wir wirklich sind und dadurch unser selbstvertrauen erst so richtig aufkam. oder ob es ein gutes spiel gegen den bvb war, indem er eben auch klasse den wichtigen ausgleich vorbereitet hat.
auch seine einwechslungen gegen kaiserslautern, nürnberg und hamburg hatten einen sehr positiven effekt auf unser spiel und brachten neuen schwung.
also, man sollte bobadilla zwar natürlich auch kritisch beäugen, aber man sollte auch das was gut war, anerkennen. und das war durchaus vieles.
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 26.12.2011 15:27

Raul sollte endlich einsehen, dass er hier keine Zukunft mehr hat.

Er hatte jetzt genügend Zeit seine zweite Chance zu wahren. Diese hat er leider nicht genutzt! Vielleicht hat PAOK ja nochmals Interesse an ihm im Winter, wer weiß.
AlanS

Beitrag von AlanS » 26.12.2011 15:32

Ich bin kein ausgesprochener Boba-Fan, aber ebensowenig bzw. ebensoviel gilt das für unsere anderen Kandidaten in der vordersten Offensive.
Ich bilde mir ein, Boba hatte viele gute Szenen, wenn er wie ein Außenstürmer in Szene gesetzt wurde. 1:1 an der Außenlinie, ausspielen, in die Tiefe ziehen. Im Zentrum war er stark, wenn er bei Kontern vorne der Einzelkämpfer war.
Das sind schon Fähigkeiten, die wir gebrauchen können.
Als offensiver Außen ist er nicht so sehr an den schnellen Kombinationen beteiligt, wie als zentraler Stürmer.
Ich habe ihn noch nicht aufgegeben und mir gefällt schon sehr gut, wie sehr Boba an sich arbeitet. Vielleicht kann er über die Außenbahn mehr Gefahr entwickeln - dann wäre er Konkurrent zu Herrmann. Das könnte ich mir vorstellen, da Herrmann auch noch nicht so sehr gefestigt in seiner Form ist und beide sehr unterschiedliche Spielertypen sind, beide aber je nach Gegner ihre Stärken einsetzen können. Herrmann hat sich da zuletzt natürlich sehr gut etabliert und hat daher einen Vorsprung.
bulwei

Beitrag von bulwei » 27.12.2011 07:37

In der Bild ist heut eine ,,Streichliste´´aller Spieler die im Winter von ihren Vereinen abgegeben werden sollen.
Bei uns ist Bobadilla dabei,in einem andern Artikel wird berichtet wir wären an Lakic dran.
Wenn es so wäre,ich glaub nicht das dies ein optimaler Tausch ist.
Lakic hat diese Saison noch nicht einmal getroffen und so präsent wie Bob ist er auf dem Platz meiner Meinung nach auf keinen Fall.
Ich tendier dann eher Bobadilla zu halten und Lakic beim Magath weiter Medizibälle durch den Wolfsburger Wald schleifen zu lassen.
Zaman

Beitrag von Zaman » 27.12.2011 08:06

AlanS hat geschrieben:Ich bin kein ausgesprochener Boba-Fan, aber ebensowenig bzw. ebensoviel gilt das für unsere anderen Kandidaten in der vordersten Offensive.
Ich bilde mir ein, Boba hatte viele gute Szenen, wenn er wie ein Außenstürmer in Szene gesetzt wurde. 1:1 an der Außenlinie, ausspielen, in die Tiefe ziehen. Im Zentrum war er stark, wenn er bei Kontern vorne der Einzelkämpfer war.
Das sind schon Fähigkeiten, die wir gebrauchen können.
Als offensiver Außen ist er nicht so sehr an den schnellen Kombinationen beteiligt, wie als zentraler Stürmer.
Ich habe ihn noch nicht aufgegeben und mir gefällt schon sehr gut, wie sehr Boba an sich arbeitet. Vielleicht kann er über die Außenbahn mehr Gefahr entwickeln - dann wäre er Konkurrent zu Herrmann. Das könnte ich mir vorstellen, da Herrmann auch noch nicht so sehr gefestigt in seiner Form ist und beide sehr unterschiedliche Spielertypen sind, beide aber je nach Gegner ihre Stärken einsetzen können. Herrmann hat sich da zuletzt natürlich sehr gut etabliert und hat daher einen Vorsprung.
Das ist aber jetzt nicht dein Ernst, oder??? :shock: :lol:
Sonic

Beitrag von Sonic » 27.12.2011 09:19

Ich mag ihn irgendwie und hab auch in der Zeit wo es nicht gelaufen ist rote Karte und so, irgendwie immer an ihn geglaubt. Aber so langsam habe ich das Gefühl, dass die Buli doch eine Nummer zu groß ist für ihn. Finde halt das Aufwand und Ertrag nicht wirklich passen bei ihm. Würde ihm den Durchbruch wirklich noch gönnen, aber der Glaube daran fehlt mir etwas.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 27.12.2011 12:38

Die Frage ist ob Boba sich mit der Position des "Bankstürmers" der nur spielt wenn sich die "Gesetzten" verletzen oder gesperrt sind, anfreunden kann. Zusätzlich aber gewillt ist in jedem Training Vollgas zu geben um den "Gesetzten" Dampf zu machen. Ich finde seit er aus Griechenland zurück ist, hat er einen Schritt nach vorne gemacht. Er hatte keinerlei verbalen oder sonstigen Aussetzer und hat stets -mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg- Gas gegegeben wenn er gespielt hat. Als Alternative zu unserem Stammpersonal, der die letzten 10 Minuten noch mal Gas gibt und Bälle hält kann ich mir fast keinen besseren vorstellen.
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 27.12.2011 14:32

Fairerweise muss man zugestehen, daß die Kombi Hanke-Reus sensationell funktioniert. Da ist es für jeden sehr sehr schwer reinzukommen. Ich sehe im Stadion, daß er immer wenn er drin ist rackert und technisch sehr hochwertig spielt. Leider ist sein Abschluss einen Tick zu verspielt. Wenn Favre Alternativen im Spiel braucht, ist Boba in meinen Augen ganz klar gesetzt.

Ich mag den Jungen, aber wahrscheinlich werde ich damit immer einsamer.. :wink:
telltor

Beitrag von telltor » 27.12.2011 15:37

Simonsen 1978 hat geschrieben:Fairerweise muss man zugestehen, daß die Kombi Hanke-Reus sensationell funktioniert. Da ist es für jeden sehr sehr schwer reinzukommen. Ich sehe im Stadion, daß er immer wenn er drin ist rackert und technisch sehr hochwertig spielt. Leider ist sein Abschluss einen Tick zu verspielt. Wenn Favre Alternativen im Spiel braucht, ist Boba in meinen Augen ganz klar gesetzt.

Ich mag den Jungen, aber wahrscheinlich werde ich damit immer einsamer.. :wink:
solange lv ihn auch mag musst du nicht einsam sein. :3dance: :disco:
karimma

Beitrag von karimma » 27.12.2011 16:38

Ich mag ihn auch.... :?
Zaman

Beitrag von Zaman » 27.12.2011 16:44

Leistung zu kritisieren, hat mit "nicht mögen" nix zu tun.
Ich kann jemanden kritisieren, aber ihn trotzdem mögen und ich mag Boba auch. Das sollten aber mal alle langsam kapieren, dass das zwei verschiedene Paar Schuhe sind.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 27.12.2011 17:16

karimma hat geschrieben:Ich mag ihn auch.... :?
ich mag dich auch.. :winker:
bottrop

Beitrag von bottrop » 27.12.2011 17:17

bulwei hat geschrieben:In der Bild ist heut eine ,,Streichliste´´aller Spieler die im Winter von ihren Vereinen abgegeben werden sollen.
Bei uns ist Bobadilla dabei,in einem andern Artikel wird berichtet wir wären an Lakic dran.
Wenn es so wäre,ich glaub nicht das dies ein optimaler Tausch ist.
Lakic hat diese Saison noch nicht einmal getroffen und so präsent wie Bob ist er auf dem Platz meiner Meinung nach auf keinen Fall.
Ich tendier dann eher Bobadilla zu halten und Lakic beim Magath weiter Medizibälle durch den Wolfsburger Wald schleifen zu lassen.

Das sehe ich aber komplett anders. Lakic hat definitiv bewiesen, dasser ein guter ist. Er wäre nicht der erste, der unter FM nicht klar kommt. Siehe auch einen Helmes (den ich auch blind holen würde). Ein Tausch o.ä. wäre super :daumenhoch:
AlanS

Beitrag von AlanS » 27.12.2011 19:16

Zaman hat geschrieben:Leistung zu kritisieren, hat mit "nicht mögen" nix zu tun.
Ich kann jemanden kritisieren, aber ihn trotzdem mögen und ich mag Boba auch. Das sollten aber mal alle langsam kapieren, dass das zwei verschiedene Paar Schuhe sind.
Wow, wohl einen extra Löffel Weisheit unterm Christbaum gefunden!? :mrgreen:
Zaman hat geschrieben:Das ist aber jetzt nicht dein Ernst, oder???

Doch - und ich begründe es sogar im sofort anschließenden Satz.
Guckst du:

"... Vielleicht kann er über die Außenbahn mehr Gefahr entwickeln - dann wäre er Konkurrent zu Herrmann. Das könnte ich mir vorstellen, da Herrmann auch noch nicht so sehr gefestigt in seiner Form ist und beide sehr unterschiedliche Spielertypen sind, beide aber je nach Gegner ihre Stärken einsetzen können. Herrmann hat sich da zuletzt natürlich sehr gut etabliert und hat daher einen Vorsprung."

Jetzt würde mich aber wirklich interessieren, warum der Gedanke für dich so abwegig erscheint und wie du das begründest. Einige Schweizer posteten schon früher mal, dass Boba in der Schweiz wohl eher über die rechte Seite kam und damit erfolgreich war. Was spricht in deinen Augen dagegen?
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 27.12.2011 22:54

Klinke hat geschrieben:das ich grosser Boba Fan bin ist bekannt
trotzdem würde ich ihn ab 2 Mio abgeben da es offensichtlich nicht passt Mit favres system und ihm
er ist nicht mal erster einwechselkandidat , dann muss Favre leiber eineen holen der mehr zu seinem system passt
manchmal muss man auch loslassen was man mag .....
nur zum verschenken wäre er eben zu schade
Klinke, was ist blos los mit Dir? Vom Saulus zum Paulus!

Jeder Post 100% konstruktiv und ich muss sagen: 100% agree!
Gesperrt