Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Die derzeitige Abwehrformation liefert seit 2 Spielen eine wirklich gute Leistung ab, jedoch spricht das RV doch nicht von einer Fehlplanung frei. Uns trennt doch nur noch ein Ausfall von einer nicht existenten Viererkette ohne Wechselmöglichkeiten. Ich verstehe nicht, wie man das vom Tisch fegen kann.
- borussenmario
Du Scherzkeks, unsere Abwehr ist doch voll besetzt. Wie groß soll denn bei dir der Kader sein, jede Position dreifach absichern oder was?
- HerbertLaumen
Wo kämen wir da auch hin, wenn die Anklagebank nicht permanent besetzt wäre. So ein Freispruch will gut überlegt sein.
Wer genau spielt RIV, wenn Friedrich ausfällt? Vielleicht Itakura als gesamte Innenverteidigung? Drei IV sind für mich nicht ausreichend. Letztes Jahr waren fünf im Kader, oder zählen Tony und Wöber nicht? Ich finde das schon ziemlich schmal geplant, aber solange die Jungs abliefern, so what.
@HerbertLaumen:
Lustich.
@HerbertLaumen:
Lustich.
- HerbertLaumen
- borussenmario
4 Innenverteidiger, 2 Rechts- und 2 Linksverteidiger
Von den Rechtsverteidigern kann einer auch links und von den IV können zwei auch außen.
Und wenn 3 bis 4 Verteidiger ausfallen, ja sorry, dann hat so ziemlich jeder Verein Probleme und muss auf Notlösungen für die Bank zurückgreifen. Und wenn wirklich alle Stricke reißen, muss halt mal ein Sechser in der IV einspringen, was aber eher sehr selten passieren dürfte.
Von den Rechtsverteidigern kann einer auch links und von den IV können zwei auch außen.
Und wenn 3 bis 4 Verteidiger ausfallen, ja sorry, dann hat so ziemlich jeder Verein Probleme und muss auf Notlösungen für die Bank zurückgreifen. Und wenn wirklich alle Stricke reißen, muss halt mal ein Sechser in der IV einspringen, was aber eher sehr selten passieren dürfte.
Mir erschließt sich nicht ganz, warum hier RV so häufig für seine Transfers gelobt wird. Honorar und Kleindienst, gerade in der Kombi, top. Ansonsten lauter durchschnittliche Einwechselspieler. Selbst Omlin hätte es für das viele Geld nicht gebraucht. Wertsteigerungen Stand heute Fehlanzeige - außer ich habe jetzt jemanden übersehen, dann sorry.
Wobei ja selbst Bonhof immerhin zugegeben hat (Interview Borussia Seite), dass man sich von den meisten Einkäufen mehr erhofft hätte. Hoffentlich lässt ihn das noch lange bis ewig zögern mit einer Vertragsverlängerung
Wobei ja selbst Bonhof immerhin zugegeben hat (Interview Borussia Seite), dass man sich von den meisten Einkäufen mehr erhofft hätte. Hoffentlich lässt ihn das noch lange bis ewig zögern mit einer Vertragsverlängerung

Ach, ich bin gerade schon ganz froh, so durchschnittliche Einwechselspieler wie Hack, Itakura und Ullrich im Kader zu haben. Die jeweiligen Wertsteigerungen schätze ich übrigens als immens ein. Hack kam für 1 Million, Itakura für 5 (hätte im August für 15 zu PSV wechseln können) und Ullrich ist 20 und kam ablösefrei. Da könnte schon ein bisschen was gehen.
Stöger muss sich wieder fangen, hat aber in den ersten Spielen durchaus gezeigt, dass er vielleicht sogar etwas mehr als ein durchschnittlicher Einwechselspieler sein kann.
Stöger muss sich wieder fangen, hat aber in den ersten Spielen durchaus gezeigt, dass er vielleicht sogar etwas mehr als ein durchschnittlicher Einwechselspieler sein kann.
- Borusse 61

- Fohlenhener
is ja kein Law and Order hier...es gibt unterschiedliche Meinungen zur Arbeit und Eignung von Virkus. Sollte es im 3. Jahr seiner Amtszeit am Ende der Saison positiv aussehen und, was ich viel wichtiger finde, auch fußballerisch besser werden, dann ist das toll. Geht hier um den Klub und nicht um Personen...Du bist scheinbar einfach nicht in der Lage andere Sichtweisen und Meinungen zu akzeptieren.HerbertLaumen hat geschrieben: ↑12.11.2024 11:05 Wo kämen wir da auch hin, wenn die Anklagebank nicht permanent besetzt wäre. So ein Freispruch will gut überlegt sein.
- HerbertLaumen
Mal wieder ein niedlicher Vorwurf, der so rein gar nichts mit dem Thema zu tun hat.Fohlenhener hat geschrieben: ↑14.11.2024 09:27 Du bist scheinbar einfach nicht in der Lage andere Sichtweisen und Meinungen zu akzeptieren.
Aber damit nicht wieder gemault wird, wenn so ein Mist in der Ablage landet, bekommst du trotzdem eine Antwort.
Warum sollte ich Meinungen akzeptieren, die ich nicht teile? Solche Meinungen toleriere ich, nehme mir aber das Recht heraus, das in meinem Sinne zu kommentiere. Meinungsfreiheit eben.
- Fohlenhener
Gilt beidseitig mein lieber. Das inhaltliche hast du bei deiner Antwort ja komplett ausgeblendet. Im Gegensatz zu dir bin ich in der Lage zu reflektieren. Ich bin überhaupt nicht überzeugt von virkus. Wenns diese Saison am Ende eine Entwicklung zu sehen ist, dann muss man das auch anerkennen und eingestehen dass man Dinge falsch bewertet hat. Da hab ich kein Problem mit. Weil ich seit über 40 Jahren Fan bin und es mir nicht um persönliche Themen gegen einzelne Personen geht..
Über die Arbeit von Virkus gibt es ja auch einen regen und teils auch sachlichen Meinungsaustausch.Fohlenhener hat geschrieben: ↑14.11.2024 09:27 is ja kein Law and Order hier...es gibt unterschiedliche Meinungen zur Arbeit und Eignung von Virkus.
Wird die Eignung in Frage gestellt, wird es schwieriger, weil die Nichteignung argumentativ eigentlich kaum schlüssig unterfüttert werden kann. Wenn dann Begriffe wie „Überforderung“ oder „mangelnde Kompetenz“ fallen, dann ist das faktisch einfach falsch.
Man kann immer darüber diskutieren, was besser gemacht werden könnte. Auch natürlich, ob es ohne Virkus besser laufen würde. Da lohnt sich aber bestimmt auch mal der Blick auf andere Vereine. Wenn man Virkus z.B. für Transfers kritisiert, die nicht oder noch nicht eingeschlagen sind, ist das in Ordnung und gerechtfertigt. Guckt man sich aber z.B. vergleichsweise die Transfers von uns nach Dortmund an, sieht man, dass auch erfolgreiche Sportchefs mit Transfers von Hazard, Dahoud, Bensebaini, Schulz und Reus viel Geld ausgegeben haben und bis auf Reus keiner der Transfers so richtig eingeschlagen hat.
Ich bekomme hier beim Lesen manchmal den Eindruck, dass wir der einzige Verein sind, bei dem Transfers mal nicht sitzen. Bzw. sogar, dass Virkus der einzige Sportchef ist, dem das bei uns passiert.
Ich denke das Verhältnis von bislang nicht überzeugenden teuren Transfers wie Cvancara und Ngoumou, bislang nicht überzeugenden günstigen Spielern wie Ranos zu bislang mittelmäßigen wie Itakura (zumindest über weite Strecken),Sander und zZ Stöger zu Volltreffern wie Hack, Honorat und Kleindienst und einem vielversprechenden Ullrich ist letztlich eigentlich ziemlich normal für einen Fußballverein.
- borussenmario
Ja sowas aber auch.andy661 hat geschrieben: ↑14.11.2024 11:11 Gut eingekauft![]()
https://www.kicker.de/nur-vier-volltref ... 45/artikel

Letztes Jahr wohl auch schon, wenn ich das richtig verstehe.
Für jemanden, der laut einigen hier ja gar nichts kann, außer atmen, und das wahrscheinlich auch nichtmal richtig, ist das echt ne krasse Leistung.

Was werden wir dann erst für Transferphasen haben, wenn er dann mal weiß was er da tut 

Oder wenn mal richtig Geld im Spiel ist!
Das wird spannend, wenn Kleindienst dann nächstes Jahr für 35 Millionen nach Dortmund wechselt.

Das wird spannend, wenn Kleindienst dann nächstes Jahr für 35 Millionen nach Dortmund wechselt.

- HerbertLaumen
Auf der persönlichen Ebene diskutiere ich nicht, gilt auch für dieses posting wieder. Mach's gutFohlenhener hat geschrieben: ↑14.11.2024 09:37 Das inhaltliche hast du bei deiner Antwort ja komplett ausgeblendet.

Die Tabelle ist skuril. Hat jetzt nichts mit Virkus zu tun. Die Bewertungskriterien sind für mich zu schwach um die Tabelle nachvollziehbar/ aussagekräftig darstellen zu können. Bspw. der BVB mit seinen finanziellen Möglichkeiten gehören die in den Tabellenkeller. Ablösesummen spielen auch keine Rolle. Usw.andy661 hat geschrieben: ↑14.11.2024 11:11 Gut eingekauft![]()
https://www.kicker.de/nur-vier-volltref ... 45/artikel
Zu uns: letztes Jahr 6. und am Saisonende 14.
Jetzt diese Saison 4. und am Saisonende dann??
Verletzt sich der Spieler/ Volltreffer am 12. Spieltag dann bleibt es eine 10 für den Spieler?
Es finden sich zu wenig Faktoren für die Bewertung für mich wieder.
Vielleicht kann ja jemand mal aus kicker+ unsere Werte (pro Spieler) hier reinposten und vielleicht die vom letzten Jahr.
- borussenmario
Ich weiß auch ohne den ganzen Schnick Schnack, dass wir gute Leute geholt haben. 
Und wenn sich einer der Spieler in der laufenden Saison verletzt, bleibt es natürlich ein guter Einkauf,
es sei denn, hellseherische Fähigkeiten werden als Grundeigenschaft für den Einkäufer vorausgesetzt, verstehe daher die Frage gar nicht.

Und wenn sich einer der Spieler in der laufenden Saison verletzt, bleibt es natürlich ein guter Einkauf,
es sei denn, hellseherische Fähigkeiten werden als Grundeigenschaft für den Einkäufer vorausgesetzt, verstehe daher die Frage gar nicht.