Luuk de Jong
-
Re: Luuk de Jong [9]
Ich meine mitbekommen zu haben, dass Hrgota nach seiner Einwechslung mit Kruse vorne gespielt hat oder missverstehe ich dich grad?
-
Kamen Hrgota und Younes heute nicht für Arango und Herrmann für die Aussen, und dann später Luuk vorne, und dafür Kruse HS, und Raffael offensiver 6er, weil Xhaka raus?
Zuletzt geändert von Favre-Beobachter am 24.08.2013 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
Nein. Luuk kam für Herrmann. Xhaka/Arango gingen für Hrgota/Younes.
-
Stimmt, Hrgota kam für Xhaka. 

-
Hm, nicht sehr hübsch für Luuk.
Genau, ich verstehe das auch nicht.
Ich frage mich nur immer wieder warum
Wieso wird nicht früher gewechselt , ein System umgestellt wenn das gespielte System nicht funktioniert
Ist es Sturheit oder sieht es der Trainer anders?
Wieso kein zentraler Stürmer wie LdJ heute zur Halbzeit bringen.
Gab heute in 1.Halbzeit genug Situationen wo geflankt werden konnte , aber es wurde abgebrochen und wieder hintenrum gespielt weil geeigneter Spieler im Zentrum war.
Das macht es für die Verteidigung des Gegners sehr einfach
Diese Sturheit und eindiminsionales Denken wird dem Trainer irgendwan zum Verhängnis werden.
Ich verstehe diesen Trainer immer seltener.
Das gute daran ist ,ich muß diesen Trainer auch nicht verstehen.
LdJ wird wahrscheinlich weiter Gas geben , aber ich glaube er hat unter diesem Trainer keine großen Chance.
Ich hoffe das ich in diesem Fall voll daneben liege , die Hoffnung stirbt zum Schluß
Ich frage mich nur immer wieder warum
Wieso wird nicht früher gewechselt , ein System umgestellt wenn das gespielte System nicht funktioniert
Ist es Sturheit oder sieht es der Trainer anders?
Wieso kein zentraler Stürmer wie LdJ heute zur Halbzeit bringen.
Gab heute in 1.Halbzeit genug Situationen wo geflankt werden konnte , aber es wurde abgebrochen und wieder hintenrum gespielt weil geeigneter Spieler im Zentrum war.
Das macht es für die Verteidigung des Gegners sehr einfach
Diese Sturheit und eindiminsionales Denken wird dem Trainer irgendwan zum Verhängnis werden.
Ich verstehe diesen Trainer immer seltener.
Das gute daran ist ,ich muß diesen Trainer auch nicht verstehen.
LdJ wird wahrscheinlich weiter Gas geben , aber ich glaube er hat unter diesem Trainer keine großen Chance.
Ich hoffe das ich in diesem Fall voll daneben liege , die Hoffnung stirbt zum Schluß
- sniper25eis
Mit was hat Dich denn DeJong nach seinen Einwechslungen überzeugt? Wir haben keinen Spieler mit diesen Jokerqualitäten. Egal wer da eingewechselt wird ist eigentlich immer ein wenig enttäuschend.Gladbacher01 hat geschrieben:An den Zeitpunkten der Einwechslung sieht man doch ganz klar, was de Jong für einen Stellenwert bei Favre hat. Hrgota und Younes haben nach ihren Einwechslungen bisher nicht überzeugt, überhaupt nicht. Letzte Saison hat Hrgota 2 (?) Spiele ganz bestritten und da überzeugt. Wieso ist das eine Berechtigung permanent die erste Einwechseloption zu sein?
-
Das mit dem Abdrehen sehe ich eher als Tonys Spielmentalität an. Sieht man auch gut an Daems der das viel weniger macht und mehr natürlichen Offensivdrang hat.
Und ich würde es auch nicht als Sturheit anschauen weil Favre in der Vergangenheit ja stets mit MS spielen liess. Also ist es nicht ausgeschlossen dass das wieder kommt.
Aber offensichtlich will Favre es vorerst anders versuchen.
Wenn aber die Gegner wie heute Bayer von Anfang an darauf bedacht sind uns keine Räume für unsere gefährlichen Kontern (mit zwei Halbstürmern) zu geben, dann muss mMn früher oder später Luuk rein.
Und ich würde es auch nicht als Sturheit anschauen weil Favre in der Vergangenheit ja stets mit MS spielen liess. Also ist es nicht ausgeschlossen dass das wieder kommt.
Aber offensichtlich will Favre es vorerst anders versuchen.
Wenn aber die Gegner wie heute Bayer von Anfang an darauf bedacht sind uns keine Räume für unsere gefährlichen Kontern (mit zwei Halbstürmern) zu geben, dann muss mMn früher oder später Luuk rein.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Favre-Beobachter hat geschrieben:Hm, aber Hrgota, durfte bisher noch nie vorne spielen, im Gegensatz zu Luuk. Offensichtlich will Favre Kruse und Raffael nicht auswechseln. Bleiben also die beiden Aussen, und dort ist Luuk keine Option. Und Luuk kann somit erst rein, wenn Favre einen 6er rausnimmt und Raffael dorthin stellt, wie gegen Bayern und heute gegen Bayer. Ich denke mal, dass es Favre zu viel Risiko ist früher die Doppelsechs aufzulösen.
Ich würde aber vorschlagen, wenn Favre wie heute Herrmann auswechselt, Raffael aussen spielen zu lassen, Kruse HS und de Jong zu bringen...

Wird Favre aber kaum machen!

-
Wieso nicht. Er hat sogar Raffael für Pantelic MS nach aussen geschoben, und Voronin HS?
- dedi
Hoffentlich hast du recht, Beobachter! 

warum kein zentraler stürmer kam beim 4 : 2
?????
wir spsielen dann nur mit aussen und in strafraum passiert nichts - versteh ich nicht

wir spsielen dann nur mit aussen und in strafraum passiert nichts - versteh ich nicht
- dedi
Klinke,
das versteht kaum jemand!
das versteht kaum jemand!

GigantGohouri hat geschrieben:Sofort verkaufen. Er wird hier doch kaputt gemacht!
Unser Manager sagte er bekommt Einsatzzeiten. Wenn nicht heute und wenn nicht bei so einem Spielstand, ja auf was müssen wir dann noch warten?. Lächerlich! Luuk tu dir das nicht länger an!

das habe ich heute auch nicht verstanden :hilfe:Klinke hat geschrieben:warum kein zentraler stürmer kam beim 4 : 2?????
- dedi
Niemand versteht uns!?

Meine Befürchtung ist, dass das Tischtuch zwischen De Jong und Favre zerschnitten ist. Hrgota wird gnadenlos bevorzugt, egal wie dürftig die Auftritte nach der Einwechslung auch sind.
Da ich heute in Leverkusen war, hier mal ein Eindruck davon, wie Luuk De Jong auf den Platz gekommen ist. Körpersprache, Gesichtsausdruck - so sieht niemand aus, der noch daran glaubt, eine Chance zu haben.
http://datenkeule.de/dl.php?file=file1377366746luuk.jpg
Schade. Aber was jetzt?
Da ich heute in Leverkusen war, hier mal ein Eindruck davon, wie Luuk De Jong auf den Platz gekommen ist. Körpersprache, Gesichtsausdruck - so sieht niemand aus, der noch daran glaubt, eine Chance zu haben.
http://datenkeule.de/dl.php?file=file1377366746luuk.jpg
Schade. Aber was jetzt?
- Quanah Parker
Habe das im Favre thread schon geschrieben. Gehört aber wohl eher hier rein.
Langsam glaube ich, dass de Jong und Hanke eine politische Entscheidung war und ist.
Herr Favre braucht eigentlich für seine Spielweise beide nicht mehr.
Hätte de Jong nur 2,0 Mio gekostet, wäre unter Umständen ein Hanke in Gladbach geblieben, weil dieser zumindest das spielerische Moment mitbringt aber zu langsam ist, um in Favres neuer Welt zu passen.
Einen 12 Mio Mann dagegen, kannst du nicht einfach wieder wegschicken und als unglücklichen Umstand abtun..........und schon gar nicht ausleihen.
Dann müßte man sich offen eingestehen, dass es nicht passt.
So nimmt man den geringen Widerstand und schickt einen weg und hofft, dass sich jemand findet der den anderen nimmt.
Das dürfte schwer werden.
Zur Zeit glaube ich nicht einmal, dass sich ein Verein findet, der 4 Mio für ihn bezahlen würde. Nach aussen wird es von Herrn Eberl logischerweise so verkauft, als ob alle auf ihn bauen und er eine rosige Zukunft in Mönchengladbach hat.
Wenn das mit de Jong bis zur Winterpause so anhält, brennt es im Busch.
Dann bin ich mir sicher das er Spielpraxis will und braucht und es zu einer Entscheidung kommen wird.
Mir persönlich wäre es lieber er nutzt die wenige Spielzeit und schießt ein paar Tore, um es Favre so schwer wie möglich zu machen.

Langsam glaube ich, dass de Jong und Hanke eine politische Entscheidung war und ist.
Herr Favre braucht eigentlich für seine Spielweise beide nicht mehr.
Hätte de Jong nur 2,0 Mio gekostet, wäre unter Umständen ein Hanke in Gladbach geblieben, weil dieser zumindest das spielerische Moment mitbringt aber zu langsam ist, um in Favres neuer Welt zu passen.
Einen 12 Mio Mann dagegen, kannst du nicht einfach wieder wegschicken und als unglücklichen Umstand abtun..........und schon gar nicht ausleihen.
Dann müßte man sich offen eingestehen, dass es nicht passt.
So nimmt man den geringen Widerstand und schickt einen weg und hofft, dass sich jemand findet der den anderen nimmt.
Das dürfte schwer werden.
Zur Zeit glaube ich nicht einmal, dass sich ein Verein findet, der 4 Mio für ihn bezahlen würde. Nach aussen wird es von Herrn Eberl logischerweise so verkauft, als ob alle auf ihn bauen und er eine rosige Zukunft in Mönchengladbach hat.
Wenn das mit de Jong bis zur Winterpause so anhält, brennt es im Busch.
Dann bin ich mir sicher das er Spielpraxis will und braucht und es zu einer Entscheidung kommen wird.
Mir persönlich wäre es lieber er nutzt die wenige Spielzeit und schießt ein paar Tore, um es Favre so schwer wie möglich zu machen.

-
Das für mich Kuriose ist ja, dass so ein Spieler bei uns durchaus sinnvoll wäre auf dem Platz. Daher sitzt er gar nicht zwangsläufig aufgrund nicht vorhandener Leistung auf der Bank, sondern einfach, weil Favre zu stur ist, um (derzeit) mit einem richtigen 9er zu spielen. Das Ganze ist schon SEHR unglücklich und ärgerlich für ihn und den Verein..
- underworlder