Lucien Favre

Gesperrt
AlanS

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von AlanS » 23.05.2012 14:47

bulwei hat geschrieben:Da kannst du aber 100% von ausgehen das ihn das Reizen würde,welcher Trainer träumt nicht davon einmal die ganz großen zu trainieren.
Wenn ein Trainer drei Angebote bekommt:Gladbach -Barca-Real,dann geht er nicht nach Gladbach mit der begründung das er bei den anderen beiden sowieso oben mitspielt und dazu keine Lust hat,sondern lieber versucht sich mit Gladbach im oberen Bundesliga-Mittelfeld zu etablieren.
Grundsätzlich stimme ich dir zu. Ist ja auch schmeichelnd, von so einem Verein gerufen zu werden. Ich brauche dich aber bestimmt nicht darauf hinweisen, dass es nicht Jedermanns Sache ist, so viele Super- und Möchtegernstars zu trainieren, wenn dazu noch andere Verantwortliche in deine Arbeit reinquatschen. So eine Aufgabe - das Meistern der Ansprüche der Öffentlichkeit und der Verantwortlichen des Vereins, dazu der Umgang mit den Stars - ist sicherlich eine ebenso reizvolle Herausforderung für einen ehrgeizigen Trainer. Es geht dabei aber weniger um Fußball an sich. Der Trainer muss halt wissen, welche Bedingungen bei einem Verein zu seiner Persönlichkeit passen und bei welchem Verein sein Charakter am besten wirken kann.
Mike#

Beitrag von Mike# » 23.05.2012 17:19

Denke auch, dass es was anderes ist, wenn Barcelona ruft oder Bayern.

Bei Bayern - ich hoffe, dass ist auch Lucien Favre bekannt - redet eben
jeder ihm rein, auch gerne mal unabgesprochen über die Presse,
was ich persönlich völlig unprofessionell finde.

Deswegen - aber nicht nur - ist auch Magath nichts für den Verein,
denn er ist das vollkommende Gegenteil, da er alles Alleine machen
und entscheiden möchte. Bei Bayern ist man Trainer - not more or less.

Jedoch glaube ich, dass Favre bei größeren, nicht zu erwartenden Erfolgen,
auch seine eigene Messlatte höher legt und mit seinem ambitionierten Willen
solch Vereine ebenfalls anvisiert. Er ist hat aber noch Zeit,
Wunder zu verbringen - (sehr) gerne bei uns.
nicklos

Beitrag von nicklos » 23.05.2012 17:25

Favre passt zu uns perfekt. Klar ist jeder andere große Verein für ihn reizvoll, allerdings möchte Favre in Ruhe alles entwickeln und er genießt es sicher auch, wenn man ihm den roten Teppich ausbreitet.
In München oder wo auch immer wäre das sicher so nicht der Fall und man würde ihn auf Titel beschränken. Da interessiert es keinen, wenn Schweinsteiger mal einen schönen Pass mehr in der Saison spielt. Der Gegenwind wäre dort viel heftiger und ich glaube nicht, dass das für Lucien so gut wäre.

Zumal er sich bei uns unsterblich machen kann und dann zu den ganz ganz großen Trainern gehört. Wenn er Bayern zum Titel führt ist das eine Randnotiz. Da müsste er schon die CL gewinnen.
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 23.05.2012 18:08

nun ja. viele wissen, dass favre wohl ein guter trainer ist mit gewissen attributen ausgestattet. denke mir aber, dass sich der schweizer aber genauso erst mal beweisen muss, dass er auch ein grösseres format von mannschaft führen kann. er hat immer bloss aufgebaut. es braucht also noch die bestätigung, dass er auch meit einer *fertigen* mannschaft seine ziele erreichen kann. dies muss er erst noch nachhaltig erbringen. danach, ja danach wird er in die gilde *begehrter* trainer aufsteigen und so sicher die chance erhalten um sich bei einem etablierten klub in europa beweisen zu können.

abgesehen von einigen ausnahmen ist es schon ein leistungsausweis, wenn ein coach 2 bis 3/4 jahre bei demselben klub angestellt bleibt. zu kurzlebig das geschäft heute. man muss auch nicht jahrelang beim gleichen klub bleiben bis mann analog dem werdertrainer richtig*ausgebrannt* ist. sie auch ferguson bei manu oder wenger bei arsenal.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 23.05.2012 18:30

Zack.. und wieder ein Wunschspieler mehr, den unser Übungsleiter haben wollte und wenn man Peniel Mlapa glauben schenken darf..
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 23.05.2012 18:38

Volker Danner hat geschrieben:Zack.. und wieder ein Wunschspieler mehr, den unser Übungsleiter haben wollte ...
bist du dir da sicher?
toninho69

Beitrag von toninho69 » 23.05.2012 18:40

warum sollte man ihm keinen glauben schenken?

oder hätt er sagen sollen, dass der sportdirektor ihn haben wollte und der trainer nicht? und dass er sich auf die zusammenarbeit mit dem trainer freut?
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 23.05.2012 18:44

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:
bist du dir da sicher?
Trainer Lucien Favre ist absolut von dir überzeugt. Das sind sehr gute Voraussetzungen für dich, oder?

Mlapa: Ja, auf jeden Fall. Das Vertrauen des Trainers ist für mich sehr wichtig. Ich habe viele Telefonate mit ihm geführt und er hat mir gesagt, dass er mich unbedingt haben möchte. Und das ist für den Anfang schon ein sehr gutes Zeichen.

zitat aus dem Mlapa-thread
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 23.05.2012 18:53

Volker Danner hat geschrieben: Trainer Lucien Favre ist absolut von dir überzeugt. Das sind sehr gute Voraussetzungen für dich, oder?

Mlapa: Ja, auf jeden Fall. Das Vertrauen des Trainers ist für mich sehr wichtig. Ich habe viele Telefonate mit ihm geführt und er hat mir gesagt, dass er mich unbedingt haben möchte. Und das ist für den Anfang schon ein sehr gutes Zeichen.

zitat aus dem Mlapa-thread
Nagut,dann wird da wohl was dran sein.
Mlapa mag zwar Physisch sehr weit sein aber technische Fertigkeiten saubere Ballannahme und Ballmitnahme, bei hohen Tempo das habe ich bei ihn nicht so wahrgenommen,aber ich kann mich ja auch täuschen
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 23.05.2012 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 23.05.2012 19:04

das problem wohl, dass ihn kaum einer je spielen sah. mag sein in seinen letzten spiele bei hoffenheim oder bei u21 spiele. doch gehe ich mal grundsätzlich davon aus, dass die verantwortlichen den spieler sicher auch über eine längere zeit beobachtet haben. das transferfenster zu kurz geöffnet um da von panikeinkauf zu sprechen. 1.95 gross und ein kraftwürfel. eingesetzt in der u21 elf. 7 spiele - 8 tore, auch wenns zt harmlose gegner waren. investition für eine mögliche zukunft. sicher nicht der riesenverlust (finanziell) sollte er sich nicht durchsetzen und zu einem anderen verein wechseln, denn auch in 1,2 jahren gilt er noch als *talent*.

erinnert ihr euch an gomez mit 20 jahren beim vfb' was für ein ellenlanger stolperer. auch reus war bei aalen sicher nicht der knipser vom dienst.
toninho69

Beitrag von toninho69 » 23.05.2012 19:10

zu der verpflichtung von PM könnt ich mir dat so vorstellen.

scouts sind auf ihn aufmerksamm geworden. haben entprechend reichlichst dvd-material zusammengestellt und das dann LF zu verfügung gegeben. LF hat ihn dann intensivst beguachtet, für gut befunden und ihn bei ME auf die einkaufsliste gesetzt.

ja, so könnt's gelaufen sein. :floet:
gloin81

Beitrag von gloin81 » 23.05.2012 19:19

Jetzt bringen sie bei Sport1 Lulu wieder bei den Bayern ins Gespräch, was ein k.ack Sender :roll:
toninho69

Beitrag von toninho69 » 23.05.2012 19:21

@gloin81

warum schaust du dir auch so nen k.ack sender an? oder empfängst du keine anderen? :lol:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 23.05.2012 19:25

gloin81 hat geschrieben:Jetzt bringen sie bei Sport1 Lulu wieder bei den Bayern ins Gespräch, was ein k.ack Sender :roll:
hat dieser werbesender wenigstens mal was konkretes vermeldet, wie z.b. unsere Verpflichtung von Penil Mlapa?
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 23.05.2012 19:25

http://www.bild.de/sport/fussball/jupp- ... .bild.html

Sollte doch mal langsam reichen, um diese blöden Spekulationen zu beenden. :roll:
gloin81

Beitrag von gloin81 » 23.05.2012 19:31

@ toninho

Ich schaus mir an wegen unserem Transfer, sonst ist mir das alles zu Bayern lastig ;-).
Struntz meinte aber, dass die alle mal nicht so naiv sein sollten, dass Trainer X bei Verein A nicht die Arbeit 1zu1 bei den Bayern bestätigen kann und dass Lucien noch nie mit Topstars gearbeitet hat und er sich Robbery net vorstellen könnte wenn Favre sie an die Hand nehmen würde. Recht hat er.

@ Volker

Nein nur Nati, Bayern und Robben :roll:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 23.05.2012 19:35

gloin81 hat geschrieben:
@ Volker

Nein nur Nati, Bayern und Robben :roll:
das sagt doch einiges aus über die qualität dieses >Sportsenders<.. :lol:
Mike#

Beitrag von Mike# » 23.05.2012 20:16

Siehst Du,.... "Ich habe bis 2013 Vertrag" sagen auch andere Trainer.
Autsch, Deckungsgleich mit ... . Wollte nur mal was Spaß mit alten
Kamellen hinein bringen :mrgreen:. Mensch, es ist schon Sommerloch !

Ach,... ne auf Meier - nicht Meyer ;-) am Freitag noch warten...,
also auf die heutige möglicherweise Aufstiegsmannschaft des
früheren Borussia-Mönchengladbach A-Trainers.

Dann ist Sommerloch,... obwohl sich der Prozess noch hinzieht, ebenso
wie die Spielersuche. Mit einem "Rafael" - wirklich ein Wunsch LF?!? - bin
ich mir auch nicht so sicher.

Es wird Zeit, dass der Sommer fortschreitet... :kopfball:
michy

Beitrag von michy » 23.05.2012 20:42

Keine Ahnung ob Favre hier das eine oder andere male rein schaut, aber sollte er es tun, wird er wahrscheinlich ordentlich was zum lachen haben. Bezüglich seiner Gedankengänge wird das Tal der Ahnungslosen wohl Riesen groß sein, was nicht heißen soll, das auch ich dazu gehöre mit meinen Spekulationen........... :mrgreen:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 23.05.2012 21:42

GigantGohouri hat geschrieben:Sollte doch mal langsam reichen, um diese blöden Spekulationen zu beenden. :roll:
:daumenhoch: 100% dafür. ich hatte verständnis für die vergangene diskussion, aber wenn hoeness nun selbst sagt das heynckes bleibt, dann kann man diese diskussion gerne im bayern thread weiter diskutieren, denn das die bayern 3x "koan titel" eingefahren haben und deren fans damit unzufrieden sind ist ein problem der bayern und nicht von borussia. LF ist trainer von borussia. danke fürs verständnis. :wink:

LF bekommt seine wunschspieler, sehr gut. :bmgja: bin mal gespannt was mlapa so zustande bringt. bei 1860 hat er mir sehr gut gefallen. da sah man schon sein potential. letzte saison lief es ja in hoffenheim alles andere als rund. da ist es keine schande mal auf der bank zu landen.
Gesperrt