Marko Marin

Gesperrt
FritzTheCat

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von FritzTheCat » 06.05.2009 10:44

Sg-Fohlen hat geschrieben:Vieleicht würden sie es besser schaffen, wenn Marin mal seinen Hintern mit nach hinten bewegt und zu mindest ein wenig stört bzw. zustellt :mrgreen: .
Ich würde Dir absolut Recht geben, wenn das Abwehrverhalten der gesamten Mannschaft so wäre. Wir kassieren aber nunmal Tore am Fliessband, ob mit oder ohne Marin. Sicher hätte er in dem einen Fall mitgehen müssen, aber das ist ist für mich wieder mal ein ausgesuchter Einzelfall. Mit ein wenig Fleiß finde ich da bei jedem Spieler zig´ Situationen.

Und nur desahalb känpfe ich hier für Markus! :mrgreen:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 06.05.2009 10:46

FritzTheCat hat geschrieben:
Also so habe ich die Diskussion nicht gewollt, aber gut! :lol:

Marathonläufer sind in der Regel für Sportler relativ alt, das hat schon seine Gründe.
Du willst doch nicht erzählen, das Marin nicht fit genug sei, ca. 20Minuten sich zu bewegen :shock: . Das liegt wohl eher an der Einstellung.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 06.05.2009 11:18

RPott hat geschrieben:Stimmt doch gar nicht. Die ganze Mannschaft wird kritisiert, wo es gilt.
Von Meyer?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 06.05.2009 11:20

FritzTheCat hat geschrieben:...ich denke wir sollten ihn nicht mit Henry vergleichen.
Ich will Marin nicht mit Henry vergleichen, aber selbst Weltklasseleute sind sich nicht zu schade, nach hinten zu arbeiten.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 06.05.2009 11:25

HerbertLaumen hat geschrieben:Ich will Marin nicht mit Henry vergleichen, aber selbst Weltklasseleute sind sich nicht zu schade, nach hinten zu arbeiten.
Nein, ich denke wir haben es! Sicher hätte er da mal nachlaufen können/müssen..... Einzig der Vergleich mit einem Spieler aus einer Mannschaft die mit Sicherheit das 1,5-fache unserer Mannschaft läuft....
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 06.05.2009 11:29

FritzTheCat hat geschrieben: Nein, ich denke wir haben es! Sicher hätte er da mal nachlaufen können/müssen.....
Da fallen mir aber so einige Szenen in fast jedem Spiel ein :wink: .
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 06.05.2009 11:32

Sg-Fohlen hat geschrieben:Da fallen mir aber so einige Szenen in fast jedem Spiel ein :wink: .
Sicher, und nicht nur bei Marin. Wie gesagt, mir geht es eigentlich um die einseitige Kritik an Marin, berechtigt oder auch nicht ist mir in diesem Fall mal egal. :lol:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 06.05.2009 11:33

FritzTheCat hat geschrieben: Sicher, und nicht nur bei Marin. Wie gesagt, mir geht es eigentlich um die einseitige Kritik an Marin, berechtigt oder auch nicht ist mir in diesem Fall mal egal. :lol:
Komisch, das es mir bei ihm immer am meißten auffällt. Und das schon seit weit über einem Jahr.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 06.05.2009 11:39

Sg-Fohlen hat geschrieben:Komisch, das es mir bei ihm immer am meißten auffällt. Und das schon seit weit über einem Jahr.
Sicher, ist vielleicht nicht von der Hand zu weisen. Mir fallen allerdings verstärkt andere Dinge auf, z.B. dass er mit zwölf Vorlagen ein Drittel der Gladbacher Tore einleitete und mit dieser 33-Prozent-Quote zweitbester Vorbereiter der Liga ist. Vieleleicht gibt es da einen Zusammenhang?
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 06.05.2009 11:41

FritzTheCat hat geschrieben:
Sicher, ist vielleicht nicht von der Hand zu weisen. Mir fallen allerdings verstärkt andere Dinge auf, z.B. dass er mit zwölf Vorlagen ein Drittel der Gladbacher Tore einleitete und mit dieser 33-Prozent-Quote zweitbester Vorbereiter der Liga ist. Vieleleicht gibt es da einen Zusammenhang?
Das er unfit ist??
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 06.05.2009 11:42

FritzTheCat hat geschrieben:Von Meyer?
1. Ja und
2. hat Meyer in dem Interview ja nicht Marins Spielweise im engeren Sinne kritisiert
Ehrenrunde

Beitrag von Ehrenrunde » 06.05.2009 11:42

FritzTheCat hat geschrieben:Nein, das heißt das sein Abwehrverhalten nicht besser sein muss als das des Restes der Mannschaft. Und das ist katastrophal.

Das heißt das wieder mal Marin kritisiert wird obwohl m. E. die ganze Mannschaft Einsatz und auch Willen den Abstieg zu verhindern stark vermissen lässt. Einzig das stört mich! Es gibt hier so viel am Team und eben diesen Eigenschaften zu bemängeln, und immer wieder trifft es den armen Markus.
Da stecken mir in deiner Argumentation zuviele Verallgemeinerungen. Zum einen der ganzen Mannschaft den Einsatz und Willen abzusprechen ist grundlegend falsch da du es selber besser wissen solltest (hoffe ich zumindest fuer dich) und zum anderen sind wir nicht die Schiessbude der Liga. Das ist Hannover und ein paar weitere Teams haben in der Rueckrunde in der Defensive wesentlich schlechter ausgesehen als wir.

Wenn du es doch so traurig findest das der "arme Markus" immer vom ach so boesen Trainer kritisiert wird so frag den Kleinen doch mal was er dazu meint. Marin weiss ziemlich genau was er falsch macht und was aus ihm wird wenn er nur von der Presse hochgejubelt wird ohne sich weiterzuentwickeln. Meyer wird in jedem Interview auf Marins Leistung angesprochen und dann hinterher ein "er geht nur auf den armen Markus" los draus zu basteln ist schon verdammt dreist. Mein Rat an dich. Schau dir mal die Interviews an und lese nicht nur den fuer die Presse gefilterten interessanten Teil.

Marin hat grosses Talent aber sich trotz Rieseneinsatz in meinen Augen nicht viel weiterentwickelt in dieser Saison. Das ist das Traurige was manche nicht sehen wollen. Seine Aufgabe wurde ihm vor der Saison mehr als klar vom alten und danach neuen Trainer ans Herz gelegt. Er sollte seine Defensivarbeit verbessern. Da war nie die Rede von sie voellig einzustellen wie er es nun schon seit einigen Spielen macht.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 06.05.2009 11:45

Sg-Fohlen hat geschrieben:Das er unfit ist??
Das widerum spräche gegen das Trainerteam, kann ich nicht beurteilen. Wobei, ich sehe das schon Zusammenhänge. Die Spitzenteam sind konditionell ganz anders aufgestellt, ist mir unbegreiflich wieso dass bei Durchschnittsteams nicht der Fall ist. Ist eigentlich die einfachste Möglichkeit die Leistung einer Mannschaft zu steigern.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 06.05.2009 11:46

FritzTheCat hat geschrieben: Also so habe ich die Diskussion nicht gewollt, aber gut! :lol:

Marathonläufer sind in der Regel für Sportler relativ alt, das hat schon seine Gründe.
Also ist ein Spieler wie Matmour, der ein immenses Laufpensum hat und trotzdem noch jung ist sowas wie ein Wunder?

Das kannst du doch alles selber nicht glauben worin du dich jier verzettelst. Wenn ein Spieler 15 oder 20 Minuten auf dem Platz ist sollte der Luft haben jedem Ball nach zu gehen. Auch ansonsten ist ein Außenspieler nunmal dazu verdammt, lange Wege zu gehen - und das halt auch mal über 90 Minuten. Das ist bei Marin aber (so sehe ich das zumindest) in vielen Situationen eher ne Einstellungs als ne Ausdauerfrage.

Das hat mMn auch nix mit Verweise auf Mannschaftskollegen zu tun. Natürlich machen es da die wenigsten in der jetzigen Situation besser. Darf man deswegen aber keine angebrachte Kritik mehr bringen?
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 06.05.2009 11:47

FritzTheCat hat geschrieben: Das widerum spräche gegen das Trainerteam, kann ich nicht beurteilen. Wobei, ich sehe das schon Zusammenhänge. Die Spitzenteam sind konditionell ganz anders aufgestellt, ist mir unbegreiflich wieso dass bei Durchschnittsteams nicht der Fall ist. Ist eigentlich die einfachste Möglichkeit die Leistung einer Mannschaft zu steigern.
Naja, wenn dann müßten ja alle Spieler nach paar Minuten auf dem Platz ja schon keinen Meter mehr gehen können :wink: . Oder klein Markus zieht nicht richtig mit im Training??
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 06.05.2009 11:49

Ehrenrunde hat geschrieben:Da stecken mir in deiner Argumentation zuviele Verallgemeinerungen. Zum einen der ganzen Mannschaft den Einsatz und Willen abzusprechen ist grundlegend falsch da du es selber besser wissen solltest (hoffe ich zumindest fuer dich) und zum anderen sind wir nicht die Schiessbude der Liga. Das ist Hannover und ein paar weitere Teams haben in der Rueckrunde in der Defensive wesentlich schlechter ausgesehen als wir.
Also ich fand bei den Auftritten gegen Bochum, Frankfurt und Karslruhe hat mir der letzte, unbedingte Wille zum Sieg gefehlt. Eine Mannschaft die mit dem Rücken zur Wand steht muss sich da anders präsentieren.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 06.05.2009 11:53

ColaRumCerrano hat geschrieben:Also ist ein Spieler wie Matmour, der ein immenses Laufpensum hat und trotzdem noch jung ist sowas wie ein Wunder?

Das kannst du doch alles selber nicht glauben worin du dich jier verzettelst. Darf man deswegen aber keine angebrachte Kritik mehr bringen?
Ja, Matmour ist für mich ein Wunder! Und nochmal ja, es verzettelt sich hier. Ich habe nicht die Kritik hier gemeint, da habe ich mich jetzt in die Verteidigerrolle Marins drängen lassen, da ich aber gerne kontrovers diskutiere versuche ich sie mal auszufüllen! :lol:

Mir ging es um die Kritik von HM, der sich mal wieder Marin rausgepickt hat obwohl seit Wochen auch einige andere Akteure durchaus mal eine Kopfwäsche verdient hätten....
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 06.05.2009 11:57

FritzTheCat hat geschrieben:Mir ging es um die Kritik von HM, der sich mal wieder Marin rausgepickt hat
Hat er ihn sich denn rausgepickt oder der fragende Reporter ? Nur mal so als Frage, ich habs nämlich nicht gesehen.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 06.05.2009 12:03

RPott hat geschrieben:Hat er ihn sich denn rausgepickt oder der fragende Reporter ? Nur mal so als Frage, ich habs nämlich nicht gesehen.
Ist das nicht wurscht, es wäre ein Leichtes auf andere Spieler zu verweisen. Aber wie gesagt, ich sehe das gar nicht so tragisch, und an der Tatsache das er zuwenig nach hinten arbeitet ändert das auch nichts.
Scheepi

Beitrag von Scheepi » 06.05.2009 14:09

es gibt im internet eine seite die mit einem y anfängt bei der man videos gucken kann die andere einstellen. wenn man da nach 'Doppelpass : Hans Meyer zu Marko Marin' sucht dann findet man das 'interview' worüber sich die zeitungen das maul zerreissen. dass meyer marin danach 7minuten lang lobt wurde nur nicht geschrieben :)
Gesperrt