Marko Marin
Re: Marko Marin [11]
Ich bin auch nicht zufrieden mit dem Abwehrverhalten von Marin. Aber wenn er permanent nach hinten rasen würde, wäre er zu seinem Offensiv-Spiel nicht in der Lage. Soviel Kraft KANN der gar nicht haben.
Deshalb ist es mMn müssig, eine einzelne Aktion zu kritisieren, hingegen nicht das Gesamtverhalten.
Deshalb ist es mMn müssig, eine einzelne Aktion zu kritisieren, hingegen nicht das Gesamtverhalten.
Wenn er jetzt schon 75Minuten auf dem Platz gewesen wäre, hast du recht. Hat er aber nicht.RPott hat geschrieben:Ich bin auch nicht zufrieden mit dem Abwehrverhalten von Marin. Aber wenn er permanent nach hinten rasen würde, wäre er zu seinem Offensiv-Spiel nicht in der Lage. Soviel Kraft KANN der gar nicht haben.
Eigentlich gelten doch die "Leichtgewichte" als Vielläufer, oder hat sich das die letzten Jahre geändert??FritzTheCat hat geschrieben: Mit der Statur eines sechzehnjährigen willst Du ihn von 16´er zu 16´er schicken?
- FritzTheCat
Naja, sie vergleichen ihn hier mit Henry, und uns damit indirekt mit Barca!RPott hat geschrieben:Deshalb ist es mMn müssig, eine einzelne Aktion zu kritisieren, hingegen nicht das Gesamtverhalten.

So viel wie bei Barca laufen noch nicht mal die Bayern, da gibts bei uns im Team ganz andere Spieler die läuferisch gefordert wären. Und nur darum gehts mir, da ist doch generell viel zu wenig Bewegung, aber er trifft mal wieder Markus.....
- FritzTheCat
Ja, aber bitte nicht mit 16!Sg-Fohlen hat geschrieben:Eigentlich gelten doch die "Leichtgewichte" als Vielläufer, oder hat sich das die letzten Jahre geändert??
Er ist aber keine 16 mehr.FritzTheCat hat geschrieben:
Ja, aber bitte nicht mit 16!
- FritzTheCat
Doch, frag´den Trainer, der muss es wissen!Sg-Fohlen hat geschrieben:Er ist aber keine 16 mehr.
Sicherlich vergleichen wir nicht Barca mit der Borussia. Aber den Laufaufwand einzelner Spieler kann man wohl vergleichen. Warum sollten bei uns andere mehr laufen (was sie auch fast alle machen) als MarinFritzTheCat hat geschrieben: Naja, sie vergleichen ihn hier mit Henry, und uns damit indirekt mit Barca!![]()
So viel wie bei Barca laufen noch nicht mal die Bayern, da gibts bei uns im Team ganz andere Spieler die läuferisch gefordert wären. Und nur darum gehts mir, da ist doch generell viel zu wenig Bewegung, aber er trifft mal wieder Markus.....

FritzTheCat hat geschrieben:
Doch, frag´den Trainer, der muss es wissen!

Der Zweite Satz gehört aber auch dazu:Sg-Fohlen hat geschrieben:Wenn er jetzt schon 75Minuten auf dem Platz gewesen wäre, hast du recht. Hat er aber nicht.
RPott hat geschrieben:Deshalb ist es mMn müssig, eine einzelne Aktion zu kritisieren, hingegen nicht das Gesamtverhalten.
TF hat halt diese Szene als Beispiel genommen.RPott hat geschrieben:Deshalb ist es mMn müssig, eine einzelne Aktion zu kritisieren, hingegen nicht das Gesamtverhalten.
...was somit aber ohne Aussagekraft ist.
- FritzTheCat
Ich zitiere mal unseren Trainer, er ist nicht robust genug und hat den Körper eines 16 jährigen. Und den willst Du das Feld rauf und runter schicken. Ich finde Herr Meyer sollte sich mal überlegen was denn nun ist, statt sich die Tatsachen zurecht zulegen wie er sie gerade braucht.Sg-Fohlen hat geschrieben:Sicherlich vergleichen wir nicht Barca mit der Borussia. Aber den Laufaufwand einzelner Spieler kann man wohl vergleichen. Warum sollten bei uns andere mehr laufen (was sie auch fast alle machen) als Marin??
Und mal im Ernst, Marin wurde nicht eingewechselt um Tore zu verhindern, das schaffen die anderen ja schon nicht.
Was ist DAS denn für ein Argument ? Ein OM braucht kein Abwehrverhalten zu habenFritzTheCat hat geschrieben:Und mal im Ernst, Marin wurde nicht eingewechselt um Tore zu verhindern, das schaffen die anderen ja schon nicht.

Ich glaub du vergleichst Äpfel mit Birnen. Die Robustheit hat nichts mit der Fähigkeit zu laufen am HutFritzTheCat hat geschrieben: Ich zitiere mal unseren Trainer, er ist nicht robust genug und hat den Körper eines 16 jährigen. Und den willst Du das Feld rauf und runter schicken. Ich finde Herr Meyer sollte sich mal überlegen was denn nun ist, statt sich die Tatsachen zurecht zulegen wie er sie gerade braucht.
Und mal im Ernst, Marin wurde nicht eingewechselt um Tore zu verhindern, das schaffen die anderen ja schon nicht.

Vieleicht würden sie es besser schaffen, wenn Marin mal seinen Hintern mit nach hinten bewegt und zu mindest ein wenig stört bzw. zustellt

- ColaRumCerrano
Was hat denn bitte robust mit Ausdauer zu tun? Wenn man sieht wie er in die Zweikämpfe geht, hat das schon was von der Robustheit eines schmalen 16 jährigen.FritzTheCat hat geschrieben: Ich zitiere mal unseren Trainer, er ist nicht robust genug und hat den Körper eines 16 jährigen. Und den willst Du das Feld rauf und runter schicken. Ich finde Herr Meyer sollte sich mal überlegen was denn nun ist, statt sich die Tatsachen zurecht zulegen wie er sie gerade braucht.
Was das aber mit der Ausdauer zu tun hat, musst du mir nochmal erklären. Sind Marathonläufer auf einmal alles solche Pressbären?
- FritzTheCat
Nein, das heißt das sein Abwehrverhalten nicht besser sein muss als das des Restes der Mannschaft. Und das ist katastrophal.RPott hat geschrieben:Was ist DAS denn für ein Argument ? Ein OM braucht kein Abwehrverhalen zu haben
Das heißt das wieder mal Marin kritisiert wird obwohl m. E. die ganze Mannschaft Einsatz und auch Willen den Abstieg zu verhindern stark vermissen lässt. Einzig das stört mich! Es gibt hier so viel am Team und eben diesen Eigenschaften zu bemängeln, und immer wieder trifft es den armen Markus.
- FritzTheCat
Also so habe ich die Diskussion nicht gewollt, aber gut!ColaRumCerrano hat geschrieben:Was das aber mit der Ausdauer zu tun hat, musst du mir nochmal erklären. Sind Marathonläufer auf einmal alles solche Pressbären?

Marathonläufer sind in der Regel für Sportler relativ alt, das hat schon seine Gründe.
Das wird ja immer laecherlicher hier.
Stimmt doch gar nicht. Die ganze Mannschaft wird kritisiert, wo es gilt.FritzTheCat hat geschrieben:Das heißt das wieder mal Marin kritisiert wird obwohl m. E. die ganze Mannschaft Einsatz und auch Willen den Abstieg zu verhindern stark vermissen lässt.
- Colautti: Totalausfall
- Neuville: kaum mehr
- Dante: hat oft katastrophale Aussetzer
- Baumjohann: stark schwankende Leistungen
- Paauwe, Brouwers: nur noch Schatten ihrer Leistungen vom letzten Jahr.
- etc., p.p.
Und bei Marin ist es eben sein Abwehrverhalten. Natürlich ist er wichtig für unser Spiel und auch ein Guter - aber er wäre noch besser, wenn er auch ein Abwehrverhalten hätte.