SuperDuper hat geschrieben:http://fohlen-hautnah.de/2009/06/03/vid ... rstellung/
und ich muss leider noch etwas zu meinen vorbehalten gegenüber frontzeck hinzufügen.
hört mal in dieses interview rein. da sagt der in den letzten 20 sekunden, dass er jetzt erstmal ein paar tage urlaub macht???!!!???
ich gönne jedem seinen urlaub. ich gönne jedem millionen an gehalt.
aber muss arbeiten, wenn arbeit ansteht.
und jetzt steht eine menge arbeit an. eine der wichtigsten aufgaben eines trainers: gemeinsam den neuen kader zusammenstellen.
und was macht er? urlaub????
sorry, dafür habe ich absolut kein verständnis!!!
hier wird oft gesagt, dass wir unfair mit den neuen trainer (kollegen) umgehen. und wie wir das fänden, wenn wir von den kollegen so am neuen arbeitsplatz begrüßt würden.
aber was würden die arbeits-kollegen sagen, wenn wir als neuer chef zur begrüßung erstmal kundtun würden, dass wir erstmal ein paar tage urlaub machen?????
Soll er Urlaub machen, ist doch ok. Auch Trainer müssen frisch sein, wenn die Saison losgeht. Außerdem - ME macht die Transfers - er hält die Zügel in der Hand.
Das stört mich alles nicht so sehr. Was mich stört, ist daß er gemeint hat, der Kader hätte Qualität etc. Steckt da die Botschaft dahinter, daß es auch mit der jetzigen Truppe reichen könnte? Vielleicht auch nur unglücklich oder höflich formuliert.
Und genau das meine ich mit meiner ganz persönlichen Kritik an der Entscheidung für Michael Frontzeck: Frontzeck wird nicht aufmucken, er nickt das ab, was er zur Verfügung gestellt bekommt. Manch einer sieht darin einen sympathischen Charakterzug. Nur führt das zu nichts. In Bielefeld ist er mit Sicherheit auch daran gescheitert, daß er zu wenig eingefordert hat. Das hat ihm nix geholfen, er wurde entlassen. Und der Mannschaft auch nichts, sie ist abgestiegen. Ein gestandener, bereits erfolgreich arbeitender Trainer fordert. Ein Trainer, der eine Chance erhält, der ist dankbar für die Möglichkeit.
Und - die Frage muß gestattet sein: Wo ist Frontzeck bisher innovativ gewesen?
Das soll keine Polemik sein, ich habe nix gegen MF - denn wenn´s schiefgeht, ist er der erste, der über die Planke geht. Da hilft ihm auch das schönste Konzept nix.