Marcel Meeuwis

Gesperrt
Rautenteufel

Re: Marcel Meeuwis [8]

Beitrag von Rautenteufel » 23.05.2010 18:29

Wenn ich das schon wieder lese: nicht erstligatauglich!!!
Wer entscheidet das?
Wenn ich daran denke, das einige von Euch schon den Roel Brouwers nach der letzten Saison vom Hof jagen wollten, sollte man mit solchen Äußerungen vorsichtig sein.
Wer weiss, wie er sich entwickelt? Mal abwarten wie es in der 2. Saiaon für ihn läuft. Schließlich war die Umstellung auf die deutsche Liga nicht so leicht.
Tun sich andere auch schwer mit
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 23.05.2010 19:08

Rautenteufel hat geschrieben:Schließlich war die Umstellung auf die deutsche Liga nicht so leicht.
Auf der Erstzbank konnte er sich jawohl kaum an die BL gewöhnen.
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 23.05.2010 22:38

Goldfinger hat geschrieben: Auf der Erstzbank konnte er sich jawohl kaum an die BL gewöhnen.
Das will ich aber auch meinen.
100%gladbach

Beitrag von 100%gladbach » 23.05.2010 23:43

ich denke, dass wir bei ihm noch ausreichend zeit haben werden, um seine vermeintliche erstligatauglichkeit zu überprüfen. er hat noch ausreichend vertrag und wird mit sicherheit seine einsatzzeiten bekommen. ich bin mir sicher, der er sich noch steigern kann.
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 24.05.2010 09:50

100%gladbach hat geschrieben:ich denke, dass wir bei ihm noch ausreichend zeit haben werden, um seine vermeintliche erstligatauglichkeit zu überprüfen. er hat noch ausreichend vertrag und wird mit sicherheit seine einsatzzeiten bekommen. ich bin mir sicher, der er sich noch steigern kann.
Muss er auch!
Borossi

Beitrag von Borossi » 24.05.2010 12:52

100%gladbach hat geschrieben:ich denke, dass wir bei ihm noch ausreichend zeit haben werden, um seine vermeintliche erstligatauglichkeit zu überprüfen. er hat noch ausreichend vertrag und wird mit sicherheit seine einsatzzeiten bekommen. ich bin mir sicher, der er sich noch steigern kann.
Schön wäre es schon, wenn er sich noch durchsetzen würde. Allerding fehlt mir persönlich der Glaube daran, da ich für meinen persönlichen Geschmack bei Ihm keinerlei gute Ansätze ausmachen konnte. Weder besonders bissiges oder effektives Zweikampfverhalten, keine Pässe die auch nur annähernd zu einem vernünftigen Spielaufbau beigetragen hätten, offensive Vorstöße gabs nicht und die beiden von Ihm abgegebenen Distanzschüsse an die ich mich erinnern kann gingen nicht mal ungefähr in Torrichtung.
Würde mich freuen , wenn ich daneben liege und 100% hat Recht - ich kanns mir aber leider nur schwer vorstellen. :cry:
spawn888

Beitrag von spawn888 » 24.05.2010 13:00

Rautenteufel hat geschrieben:Wenn ich das schon wieder lese: nicht erstligatauglich!!!
Wer entscheidet das?
Wenn ich daran denke, das einige von Euch schon den Roel Brouwers nach der letzten Saison vom Hof jagen wollten, sollte man mit solchen Äußerungen vorsichtig sein.
Wer weiss, wie er sich entwickelt? Mal abwarten wie es in der 2. Saiaon für ihn läuft. Schließlich war die Umstellung auf die deutsche Liga nicht so leicht.
Naja naja. Der Unterschied zu Brouwers ist aber, dass Brouwers neben einem überagenden neuen IV, nämlich Dante, wachsen konnte und sich nun auf einem tollen Level stabilisiert hat. Meeuwis dagegen sollte ja grade derjenige im DM sein, an dem sich andere orientieren und möglicherweise wachsen können.
Ich persönlcih bin auch beileibe kein Meeuwis-Befürworter, dafür waren seine Leistungen zu schwach. Ich sage aber auch nicht gleich, er ist nicht bundesligatauglich. Stattdessen sage ich, dass Meeuwis zumindest kaum derartige Ansätze zeigt, hinter denen sich ein Jantschke, gemessen an seinen wenigen Einsätzen, verstecken müsste.
Ein 6er in unserem System braucht nunmal eigentlich folgende Dinge: Er muss defensiv gut sein und vor allem muss er auch Dynamik nach vorne hin zeigen. Sonst bleibt alles am anderen 6er hängen, und dafür sind sowohl Marx, als auch Bradley zu unkreativ. Und da kommt mir nunmal von Meeuwis rein gar nichts. Es gibt auch noch eine andere Möglichkeit diese Position auszufüllen, nämlich so wie Galasek letztes Jahr. Doch Galasek hatte einfach die taktische Klasse und auch die Fähigkeit den richtigen Pass zu spielen.
Insofern bin ich niemand der hier Meeuwis prompt die Bundesligatauglichkeit abspricht. Aber er ist ganz deutlich hinter Bradley und Marx anzusiedeln und blockiert, in meinen Augen, die Entwicklung von Jantschke
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 24.05.2010 19:15

spawn888 hat geschrieben: Naja naja. Der Unterschied zu Brouwers ist aber, dass Brouwers neben einem überagenden neuen IV, nämlich Dante, wachsen konnte und sich nun auf einem tollen Level stabilisiert hat. Meeuwis dagegen sollte ja grade derjenige im DM sein, an dem sich andere orientieren und möglicherweise wachsen können.
Ich persönlcih bin auch beileibe kein Meeuwis-Befürworter, dafür waren seine Leistungen zu schwach. Ich sage aber auch nicht gleich, er ist nicht bundesligatauglich. Stattdessen sage ich, dass Meeuwis zumindest kaum derartige Ansätze zeigt, hinter denen sich ein Jantschke, gemessen an seinen wenigen Einsätzen, verstecken müsste.
Ein 6er in unserem System braucht nunmal eigentlich folgende Dinge: Er muss defensiv gut sein und vor allem muss er auch Dynamik nach vorne hin zeigen. Sonst bleibt alles am anderen 6er hängen, und dafür sind sowohl Marx, als auch Bradley zu unkreativ. Und da kommt mir nunmal von Meeuwis rein gar nichts. Es gibt auch noch eine andere Möglichkeit diese Position auszufüllen, nämlich so wie Galasek letztes Jahr. Doch Galasek hatte einfach die taktische Klasse und auch die Fähigkeit den richtigen Pass zu spielen.
Insofern bin ich niemand der hier Meeuwis prompt die Bundesligatauglichkeit abspricht. Aber er ist ganz deutlich hinter Bradley und Marx anzusiedeln und blockiert, in meinen Augen, die Entwicklung von Jantschke
Besser hätte man es nicht ausdrücken können :daumenhoch:
discostu

Beitrag von discostu » 02.07.2010 12:30

Hab mir gerade das Interview von ihm hier ----> http://fohlen-hautnah.de/news/borussia- ... -sich-fit/
durchgelesen....

Fohlen-hautnah: "Hast du die Möglichkeit, dir das Spiel vielleicht auch per Public Viewing in deinem Restaurant anzuschauen?"

Marcel Meeuwis: "Nein. Wir werden erst gegen 15:00 Uhr in Gladbach ankommen und so werde ich mir das Spiel auf meiner etwa zweistündigen Heimfahrt im Radio anhören. Davon ab habe ich in meinem Restaurant kein Public Viewing."

Wie bitter ist das denn?? Warum wird der nicht von Brouwers oder sonst einem Mannschaftskameraden eingeladen?? Find ich n bissle seltsam.... Ich wäre ganz schön sickig, wenn ich Deutschland nich gucken könnte, weil ich 2 STunden nach hause fahren müsste!
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 02.07.2010 12:32

Vielleicht ist es ihm auch einfach wichtiger seine Familie wiederzusehen, nachdem er eine Woche von ihnen getrennt war, als das Spiel der Niederlande zu sehen?
discostu

Beitrag von discostu » 02.07.2010 12:33

Seltsamer Fußballer :lol:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 15.08.2010 12:47

Dürfte denk ich erst mal weg vom Fenster sein. Jantschke und Neustädter gestern eingewechselt, er nicht.
Denk wenn die Verletzten wieder fit sind, wird er für längere Zeit wohl aus dem Kader purzeln.
vic80

Beitrag von vic80 » 15.08.2010 13:10

stimme dir zu. Er hat einfach die falsche einstellung was die 6er position betrifft (zumindest in der BuLi)

In holland hat er dem gegner immer den ball abgelaufen und nicht versucht zu grätschen. In deutschland allerdings ist er mit seiner spielweise echt gescheitert. Da wäre das ein oder andere mal ein tackling nötig gewesen um die angriffe zu unterbinden. Er ist ja leider aufgrund seiner spielweise auch der zweikampfschwächste 6 er der ganzen liga. Marcel ist ein netter kerl, aber für das harte bundesligageschäft reichts bei ihm einfach nicht.

ist natürlich nur meine meinung
Klinke

Beitrag von Klinke » 15.08.2010 13:29

GigantGohouri hat geschrieben:Dürfte denk ich erst mal weg vom Fenster sein. Jantschke und Neustädter gestern eingewechselt, er nicht.
Denk wenn die Verletzten wieder fit sind, wird er für längere Zeit wohl aus dem Kader purzeln.
wobei ich diese momentane reihenfolge auch befürworte ,.......
Klinke

Beitrag von Klinke » 15.08.2010 13:30

vic80 hat geschrieben:stimme dir zu. Er hat einfach die falsche einstellung was die 6er position betrifft (zumindest in der BuLi)

In holland hat er dem gegner immer den ball abgelaufen und nicht versucht zu grätschen. In deutschland allerdings ist er mit seiner spielweise echt gescheitert. Da wäre das ein oder andere mal ein tackling nötig gewesen um die angriffe zu unterbinden. Er ist ja leider aufgrund seiner spielweise auch der zweikampfschwächste 6 er der ganzen liga. Marcel ist ein netter kerl, aber für das harte bundesligageschäft reichts bei ihm einfach nicht.

ist natürlich nur meine meinung
wobei man ja häufig grätscht wenn die eigene geschwindigkeit nicht mehr reicht - liegts ggf daran .
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 19.08.2010 02:46

Marcel sollte wie Thomas abgegeben werden, denn beide haben hier nichts getaugt, was für mich vorhersehbar war. Für mich war er eh ein unverständlicher Einkauf, aber nun.
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 19.08.2010 19:28

StevieKLE hat geschrieben:Marcel sollte wie Thomas abgegeben werden, denn beide haben hier nichts getaugt, was für mich vorhersehbar war. Für mich war er eh ein unverständlicher Einkauf, aber nun.
Aha, nachdem wir Galasek verloren haben war der Einkauf eines Sechser unverständlich? :shock:
DJ-Tim

Beitrag von DJ-Tim » 19.08.2010 20:10

Also Galasek fand ich eigentlich den besten 6er seit Peter Nielsen. Der war echt stark. Meeuwis wurde wenn ich mich recht erinnere schon verpflichtet, als noch nicht klar war ob wir überhaupt die klasse halten. Darüber sollte man auch mal nachdenken.
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 19.08.2010 23:26

MeisterMatze hat geschrieben:
Aha, nachdem wir Galasek verloren haben war der Einkauf eines Sechser unverständlich? :shock:
Blödsinn, aber Meeuwis hat bei seinen bisherigen Arbeitgebern doch auch nicht überzeugen können, wie ich finde und genau deswegen war dieser Transfer für mich unverständlich. Im Übrigen ähnlich wie beim Transfer von Callsen-Bracker.
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 20.08.2010 15:46

Also zumindest bei Kerkrade war er Führungsspieler... :roll:
Gesperrt