Stimmung bei Auswärtsspielen
Re: Stimmung bei Auswärtsspielen
naja, es lebe die handy generation ... geht man nur noch ins stadion um zu filmen? Traurig das einige steher bekamen ,..
- Raute im Herzen
Das sollten sich einige zu Herzen nehmen... Einfach Nordkurve einsetzen und dann passt esViersener hat geschrieben:naja, es lebe die handy generation ... geht man nur noch ins stadion um zu filmen? Traurig das einige steher bekamen ,..

http://fotos.ultras-dynamo.de/2011-2012 ... .php?idx=0
Geht mir auch immer tierisch auf die Nerven, dass sobald irgendwo irgendein Bengalo brennt sofort die Handys hochgehen und los gefilmt wird
Einfach mal ne Ansage an die Leute machen!
-
Vor allem nerft die Heuchelei. Nach außen hin fast alle mit großem Entsetzen und Verurteilung von Pyro, aber eine Vielzahl (und das sind wirklich viele) zückt sofort das Handy und geilt sich an den Bildern auf. Das gleiche mit der Doppelmoral, im Ausland von deutschen Kommentatoren als Emotionen und Mentalität gefeiert und ein paar Tage später in Deutschland, betiteln sie die gleichen oder sogar harmloseren Aktionen, als kriminellen und dummen Akt.Oetti hat geschrieben:Geht mir auch immer tierisch auf die Nerven, dass sobald irgendwo irgendein Bengalo brennt sofort die Handys hochgehen und los gefilmt wird

DiamondInHeart hat geschrieben: Das sollten sich einige zu Herzen nehmen... Einfach Nordkurve einsetzen und dann passt es :mrgreen
http://fotos.ultras-dynamo.de/2011-2012 ... .php?idx=0

Mach ja auch ab und an fotos.. aber eher seltener in den letzten Monaten ... aber während des spiels hab ich was besseres zu tun als zu filmen / fotos zu machen (jaha hab auch ein paar der pyro .. aber die habe ich innerhalb weniger sekunden gemacht und dann weiter gefeiert und nicht stundenlang noch gefilmt) is ja schon schlimm genug das einige selbst bei toren lieber fotografieren oder filmen anstatt zu jubeln, wozu gehen die ins stadion?
Oetti hat geschrieben:Geht mir auch immer tierisch auf die Nerven, dass sobald irgendwo irgendein Bengalo brennt sofort die Handys hochgehen und los gefilmt wird

Meist kommt ja dann ne doofe ansage zurück "ich darf das" "ist ein freies land" "lass mich" "halts maul" und und und..Daim hat geschrieben:Einfach mal ne Ansage an die Leute machen!
BorussenSoul1900 hat geschrieben: Vor allem nerft die Heuchelei. Nach außen hin fast alle mit großem Entsetzen und Verurteilung von Pyro, aber eine Vielzahl (und das sind wirklich viele) zückt sofort das Handy und geilt sich an den Bildern auf. Das gleiche mit der Doppelmoral, im Ausland von deutschen Kommentatoren als Emotionen und Mentalität gefeiert und ein paar Tage später in Deutschland, betiteln sie die gleichen oder sogar harmloseren Aktionen, als kriminellen und dummen Akt.

pyro ja aber die böller mussten wohl nicht sein wo besonders drei verletze mit knalltrauma gab 

Wenn ich mir dann wieder den Bericht der allgemeinen ansehe stellen sich mir wieder die Nackanhaare auf.
Der Böller hatte nichts mit der Pyroshow zu tun. Der wurde von einem total verblendetetn XXX gezündet, den ich leider nicht gesehen habe, sonst hätte ich den persönlich zur Polizei geschleppt.
Die Pyroshow war jedoch absolut vorbildlich! Jeder wusste was in den kommenden Minuten passiert, und konnte sich darauf einstellen. Zudem wurden die Bengalos am Zaun gezündet in der hand gehalten, und als sie ausgebrannt waren direkt vor den Block geworfen. Zu keinster Zeit bestand auch nur annähernd ein Sicherheitsrisiko. Wie ich schon sagte, die Durchführung der Aktion war vorbildlich. Wenn sich alle Gruppierungen daran ein Beispiel nehmen würden, dann hätte man auch wieder eine Gesprächsgrundlage.
Der Böller hatte nichts mit der Pyroshow zu tun. Der wurde von einem total verblendetetn XXX gezündet, den ich leider nicht gesehen habe, sonst hätte ich den persönlich zur Polizei geschleppt.
Die Pyroshow war jedoch absolut vorbildlich! Jeder wusste was in den kommenden Minuten passiert, und konnte sich darauf einstellen. Zudem wurden die Bengalos am Zaun gezündet in der hand gehalten, und als sie ausgebrannt waren direkt vor den Block geworfen. Zu keinster Zeit bestand auch nur annähernd ein Sicherheitsrisiko. Wie ich schon sagte, die Durchführung der Aktion war vorbildlich. Wenn sich alle Gruppierungen daran ein Beispiel nehmen würden, dann hätte man auch wieder eine Gesprächsgrundlage.
- frank_schleck
Das war meiner Meinung nach eine der besten Pyroshows der Saison, auch wenn ich selbst davon nicht viel Ahnung habe muss ich sagen, dass jede unserer wirklich größeren Aktionen (Bochum letztes Jahr und dieses Jahr Mainz) sehr kontrolliert abläuft und auch keine wirkliche Gefahr besteht, so wie das Ganze aussieht. Optisch war es echt klasse. Ich will mich nicht anmaßen etwas zu beurteilen, von dem ich nur wenig verstehe, aber das ist meine Meinung.kurvler15 hat geschrieben:Wenn ich mir dann wieder den Bericht der allgemeinen ansehe stellen sich mir wieder die Nackanhaare auf.
Wenn ich den Müll da aus Köln sehe, dann ist aber auch klar, warum eine generelle Pyro-Legalisierung so schnell nicht geschehen wird.
kurvler15 hat geschrieben:

Wenn eine ordentliche Pyroshow hier schon kritisiert wird, naja...
Es fand keine im Block, sondern am Zaun statt. Sowas ist kontrollierbar, was das abfackeln angeht und sieht zudem viel besser aus, als mitten im Block. Keiner wurde gefährdet, also.
Es fand keine im Block, sondern am Zaun statt. Sowas ist kontrollierbar, was das abfackeln angeht und sieht zudem viel besser aus, als mitten im Block. Keiner wurde gefährdet, also.
-
Ganz deiner Meinung!StevieKLE hat geschrieben:Wenn eine ordentliche Pyroshow hier schon kritisiert wird, naja...

Also wenn man 2 von 90 Minuten filmt, um die Atmosphäre mal "mitzunehmen", kann ich daran nichts verwerfliches finden. Ich muss mir doch deshalb nicht nachsagen lassen, ich mache keine Stimmung, denn die mache ich mehr als die allermeisten um mich herum.
- frank_schleck
Deine Videos bei Youtube zeugen ja auch immer davon, dass du gut mitmachst. Gibt auch einen "AusbilderFrontzeck" bei Youtube, dass dem die Kamera vor lauter Gehüpfe und Gebrülle nicht runterfällt ist alles. So etwas ist was Anderes. Aber wenn jemand nur blöd dasteht und filmt, während alles um ihn rum tanzt dann kriegt er von mir einen Daumen runter bei Youtube und wenn ich ihn im Block sehe zumindest auswärts ne Ansprache. Zuhause sind das leider zu viele.Missy hat geschrieben:Also wenn man 2 von 90 Minuten filmt, um die Atmosphäre mal "mitzunehmen", kann ich daran nichts verwerfliches finden. Ich muss mir doch deshalb nicht nachsagen lassen, ich mache keine Stimmung, denn die mache ich mehr als die allermeisten um mich herum.
-
Ich wäre ja für eine Durchsage des Stadionsprechers... Anstatt "Bitte unterlassen sie das Abbrennen von Pyrotechnik", das hier "Bitte unterlassen sie das Filmen im Block!" 

haha das wiederspricht sich alles und bei mir beschwert man sich wenn mund aufmache löl
wenn einer macht oder zwei ok .... vor allem wenn man dann mit singt.. andere aber .... stehen nur 90 min rum und holen dann im falle des, das handy raus... (hab ich auch schon oft genug zuhause erlebt)Missy hat geschrieben:Also wenn man 2 von 90 Minuten filmt, um die Atmosphäre mal "mitzunehmen", kann ich daran nichts verwerfliches finden. Ich muss mir doch deshalb nicht nachsagen lassen, ich mache keine Stimmung, denn die mache ich mehr als die allermeisten um mich herum.
ich weiss noch im Dortmund .... da standen welche neben mir, die sich bei 1-2 liedern fragten ..warum singt man das und welchen sinn die lieder haben.. aber dann doch filmten .. oder fotos machten und das im Block 61

witzig finde ich das der thread hier ja "stimmung bei auswärtsspielen" heißt. ich verstehe da so das alle stimmungstöter hier herausgehalten werden sollen:kurvler15 hat geschrieben:Wenn ich mir dann wieder den Bericht der allgemeinen ansehe stellen sich mir wieder die Nackanhaare auf.
die presse: warum taucht hier der bericht nicht auf mit den verletzten wegen dem böller, ach so das war ja so ein knaller, der nicht aufgepasst hat...
die handyfilmer: man regt sich zum einen auf weil sie keine stimmung machen, aber auch weil man bei der pyro mal gefilmt wird, das gilt es ja zu vermeiden, man könnte ja angezeigt werden...
sehr aufschlussreich wie mancher hier argumentiert.... und auch was im fortuna thread geschrieben wurde

http://www.allgemeine-zeitung.de/nachri ... 944642.htm
ich hoffe das das spiel relispiel hertha-fortuna richtige konsequenzen hat von seiten des dfb, bis hin zum spielabbruch und punktabzug, erst dann nämlich wird klar wer eigentlich interesse hat am sport und wer eigentlich hauptssächlich nur dorthin fährt wegen der geilen stimmung und hauptsache es knallt. wenn gegnerische fans und ordner verletzt werden, die damit nicht das geringste zu tun haben wollen, dann ist das doch einigen hier s.cheiss egal. traurig zu lesen das es hier leute gibt die es toll finden das verbotene zu tun und es in kauf nehmen andere fans zu gefährden.
Niemand hier findet Böller in Ordnung.
Aber du schmeisst ja Bengalos, Platzsturm und Böller gerne in einen Topf und stopfst das in die Schublade "Randale" und bist damit auf dem selben Stammtisch-Niveau wie die Presse, allen voran natürlich unser Freund Axel Springer.
Die Bengalo Aktion in Mainz wurde sauber (und dazu noch nach Spielende) durchgeführt, so what.
Aber du schmeisst ja Bengalos, Platzsturm und Böller gerne in einen Topf und stopfst das in die Schublade "Randale" und bist damit auf dem selben Stammtisch-Niveau wie die Presse, allen voran natürlich unser Freund Axel Springer.
Die Bengalo Aktion in Mainz wurde sauber (und dazu noch nach Spielende) durchgeführt, so what.
- borussenmario
Die Bengalo Aktion in Mainz war wie jede andere in Stadien verboten, kriminell, gesetzwidrig und nichtmal optisch sauber, denn selbst der Rauch ist hochgradig gesundheitsschädlich, so what.Daim hat geschrieben: Die Bengalo Aktion in Mainz wurde sauber (und dazu noch nach Spielende) durchgeführt, so what.