1. FC Köln

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Mike18

Beitrag von Mike18 » 25.09.2007 14:56

Sg-Fohlen hat geschrieben:Für mich entscheidet alleine die Tagesform und ein wenig Glück das Spiel. Sonst seh ich in der Qualität der beiden Kader keine großen Unterschiede. Hinten schätze ich uns gleich ein, im Mittelfeld haben wir ein minimales + und Köln dafür im Sturm.
Das sehe ich ähnlich.

Im Mittelfeld sind wir in der Tat besser besetzt - Köln im Sturm, sollte Helmes noch einmal seine "Form" finden.

Wenn bei uns Colautti bei 100% ist , ist eine Neubewertung fällig . . . 8)
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 25.09.2007 15:01

Das wäre dann am Ende des Jahres (mit Helmes und Collauti) :lol: ! ne, ich seh die Unterschiede wirklich nicht so groß im MF und Sturm.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 25.09.2007 15:04

Sg-Fohlen hat geschrieben:Das wäre dann am Ende des Jahres (mit Helmes und Collauti) :lol: ! ne, ich seh die Unterschiede wirklich nicht so groß im MF und Sturm.
Fazit: Beide Vereine haben auf jeden Fall das Potential aufzusteigen.

Was jeder draus macht, wird die Zeit bringen . . . :cool:
stolzerkölner

Beitrag von stolzerkölner » 25.09.2007 15:29

General Lee hat geschrieben:Barborussia verwechselt :shock: :hilfe: :lol:
dafür wirst Du mit 3 Monaten Pillenforum bestraft :lol: :lol:
Waas? Ich war doch nicht vorbestraft und kriege gleich so eine Strafe... :cry:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 25.09.2007 15:36

@Mike: So ist es, wenn alles halbwegs normal läuft, seh ich Mainz, Köln und uns vorne. 1860 wie Fürth haben eine schwache Bank und über Offenbach brauch man wohl nicht reden.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 25.09.2007 15:39

Sg-Fohlen hat geschrieben:@Mike: So ist es, wenn alles halbwegs normal läuft, seh ich Mainz, Köln und uns vorne. 1860 wie Fürth haben eine schwache Bank und über Offenbach brauch man wohl nicht reden.
Ja, mein Freund WENN es halbwegs normal läuft . . . :roll:

Aber Fußball ist so entsetzlich unberechenbar und launisch . . . :wink:
Weichei
Beitrag von Weichei » 25.09.2007 15:40

General Lee hat geschrieben:Barborussia verwechselt :shock: :hilfe: :lol:
dafür wirst Du mit 3 Monaten Pillenforum bestraft :lol: :lol:
:shock: Soll er 3 Monate mit sich selber schreiben?
Dat ist echt hart... :mrgreen:

Edit: die haben ein Forum????
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 25.09.2007 15:46

@Mike: So ist das nunmal, aber man kann halt immer nur vom Normalfallausgehen, ansonsten ist man im Bereich der Glaskugel :lol: !
sackomat

Beitrag von sackomat » 25.09.2007 16:08

Sg-Fohlen hat geschrieben:@Cola: Stimmt, Dude würde wohl hinter einem Glas stillem Wasser sein pubertäres Pickelgesicht verstecken und immer nur verlegen auf seine Hühnerbrust mit dem "Meine Ehre, mein Stolz, Eeeeefffffff Zzäääähhhh K...."-Shirt schauen, bis seine Mami anruft und ihm sagt, das die Linsensuppe fertig ist :lol: .

peinlicher gehts nicht mehr. vor allem weil du zwei seiten später rumjammerst, dude würde hier nur provozieren wollen.
vielleicht bist DU ja der jenige der den unterschied zwischen frotzeleien mit ironischer distanz und einfach, sorry, dummen beleidigungen nicht ganz versteht.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 25.09.2007 16:19

:lol: , ich stelle nur fest, das ein Kölner in einem Gladbacher Forum ständig nur mit nervigen Dauervergleichen, Provokationen und "Böse-Mods-hier"- gejammere sein Unwesen treibt. Ich jammer nicht, das er provoziert, nur halt stell ich mir die Frage, ob er das auch Face-to-Face machen würde, oder vor der Nord, oder ob er da sich eher zurückhaltend verhalten würde :wink: .
C.O.L.O.G.N.E

Beitrag von C.O.L.O.G.N.E » 25.09.2007 16:31

Mahlzeit, ihr Bayern. 8)

Anscheinend seit ihr nach dem 4:2 gg. den FC Rettig auch in der 2. Liga angekommen.

Mit Freiburg haben wir morgen einen Gegner den man nicht unterschätzen sollte, unsere Offensive sieht aber derzeit dürftig aus: Vuci & Helmes verletzt, Antar noch angeschlagen und Broich... naja.
Unsere Rückrunde ist schon hart. Wir spielen bei 2 Absteigern und bei allen 4 Aufsteigern. Wenn es ganz schlecht läuft ist schon an Weihnachten der Aufstiegszug abgefahren. Andererseits dürfte dann die Rückrunde leichter ein, womit ich nicht sage das sie leicht wird. :3dance:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 25.09.2007 16:38

Ich denke schon, das ihr weiterhin oben dabei sein werdet. Wir haben auch noch einige schwere Spiele vor der Brust bis zum Winter und müssen in der Rückrunde noch nach Aachen und zu euch. Ich denke Freiburg ist sehr unangenehm für euch, aber die Verletzten müßtet ihr eigentlich ganz gut ersetzen können.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 25.09.2007 16:39

C.O.L.O.G.N.E hat geschrieben: Wenn es ganz schlecht läuft ist schon an Weihnachten der Aufstiegszug abgefahren.
Na ja , dann seid ihr wenigstens Herr Daum los . . . :wink: - vertraglich garantiert bei Nichtaufstieg !
dude

Beitrag von dude » 25.09.2007 16:49

C.O.L.O.G.N.E hat geschrieben:Mahlzeit, ihr Bayern. 8)

Anscheinend seit ihr nach dem 4:2 gg. den FC Rettig auch in der 2. Liga angekommen.

Mit Freiburg haben wir morgen einen Gegner den man nicht unterschätzen sollte, unsere Offensive sieht aber derzeit dürftig aus: Vuci & Helmes verletzt, Antar noch angeschlagen und Broich... naja.
Unsere Rückrunde ist schon hart. Wir spielen bei 2 Absteigern und bei allen 4 Aufsteigern. Wenn es ganz schlecht läuft ist schon an Weihnachten der Aufstiegszug abgefahren. Andererseits dürfte dann die Rückrunde leichter ein, womit ich nicht sage das sie leicht wird. :3dance:
Ich sehe es weniger pessimistisch. Wo bitteschön ist den Antar angeschlagen? Habe ich bis dato nichts von gehört. Dass Helmes ausfällt oder da zur Zeit in Formkrise wie ein Ausfall agiert ist allerdings richtig. Stattdessen spielt Nova zur Zeit besser als Gedacht und ich sehe auch bei Chihi das Potential das ein oder andere gute Spiel zu machen.

Richtig fehlen tut zur Zeit vor allem Vucicevic, da wir seine Kreativität nur schwer ersetzen können. Broich spielt dagagen eine durchaus ordenliche Saison und gefällt vor allem dadurch, dass er stets 100% Kampf- und Laufbereitschaft gibt. das war vergangene Saison nicht immer der Fall. Insgesamt müssen wir uns allerdings spielerisch steigern, da wir sonst gegen Mannschaften wie Freiburg nicht wie gegen Koblenz mit Beton und Glück gewinnen werden.

Mich macht ganz zuversichtlich, dass wir ordenlich gepunktet haben obwohl wir häufig schwach gespielt haben. Da ist noch viel Luft nach oben. Zudem erscheint die Defensive wesentlich stabiler als dies in der vergangenen Saison der Fall war. Alles in allem gibt es weder Grund in Euphorie auszubrechen noch haben wir Anlaß uns vor dieser Saison zu fürchten.
C.O.L.O.G.N.E

Beitrag von C.O.L.O.G.N.E » 25.09.2007 16:51

Sg-Fohlen hat geschrieben:die Verletzten müßtet ihr eigentlich ganz gut ersetzen können.
Das ist ja das Problem.

Die Ersatzbank ist nicht so der Hit, fallen 3-4 "Stars" aus kann man die kaum ersetzen. Wir spielen dann mit den Luschen die letztes Jahr 9 geworden sind und auch kaum Fortschritte machen.

Mit der Stammelf könnte man schon oben mitmischen.

Aber das Problem haben wir ja nicht exklusiv.
C.O.L.O.G.N.E

Beitrag von C.O.L.O.G.N.E » 25.09.2007 16:54

Mike18 hat geschrieben: Na ja , dann seid ihr wenigstens Herr Daum los . . . :wink: - vertraglich garantiert bei Nichtaufstieg !
Wäre übel, weil der ganze Sch**** dann wieder von vorne anfangen würde. Ein Aufstieg mit Daum wäre optimal. Mit dem könnte der FC vielleicht ein gutes Konzept für Liga 1 entwerfen ?
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 25.09.2007 16:54

Ja, aber dieses Jahr habt ihr ja einen in der breite besseren Kader, und wenn 2-3 Spieler der alten "Luschen" spielen müssen, kommen sie ja in eine ganz andere Elf als letztes Jahr. Seh mal nicht so schwarz, könntest ja schon fast Borusse sein :lol: !
Mike18

Beitrag von Mike18 » 25.09.2007 16:56

C.O.L.O.G.N.E hat geschrieben: Wäre übel, weil der ganze Sch**** dann wieder von vorne anfangen würde. Ein Aufstieg mit Daum wäre optimal. Mit dem könnte der FC vielleicht ein gutes Konzept für Liga 1 entwerfen ?
Wußte jetzt nicht welcher Fraktion Du angehörst . . .

Bei euch sind die Meinungen was Herrn D. anbetrifft ja ziemlich gespalten :roll:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 25.09.2007 16:56

Und in einer Sache muß ich Dude ja mal recht geben, ihr habt spiele gewonnen, in denen ihr schlecht wart. Das ist wichtig, da man nicht immer einen guten Tag hat. Hoffe mal, das wir das auch mal schaffen, da alle Siege bisher absolut verdient waren und die Niederlagen aber halt auch.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 25.09.2007 17:01

Das beste für euch, wäre Daum und Meier ganz schnell los zu werden. Daum und Köln kann nicht funktionieren, da dann auf Dauer niemals Ruhe in den Verein kommt. Auch ein Aufstieg ist ja kein wirklicher Erfolg (ist wie bei uns, eigentlich ein muß), und was kommt dann? Wieder komplett neuer Kader (Daum hätte ja schon im Sommer am liebsten nochmal 10Leute geholt)? Bisher hat er für mich noch nicht bewiesen, das er ein Team auch ohne riesen finanzielle Mittel aufbauen kann, sonst hätte er wohl nicht soviel Geld in "gestandene Profis" investiert. Und in der Bundesliga wird man dann wieder Bundesligamittelmaß in den Finanzen sein.
Gesperrt