Alexander Voigt

Gesperrt
patte

Beitrag von patte » 06.07.2007 15:03

dennoch mußten wir uns da verstärken weil ja einige aus diesem mannschaftsteil nicht mehr bei uns spielen......
DonCorleone

Beitrag von DonCorleone » 06.07.2007 15:05

patte hat geschrieben:dennoch mußten wir uns da verstärken weil ja einige aus diesem mannschaftsteil nicht mehr bei uns spielen......
stimmt schon, dennoch sehe ich es so wie der user auf der vorseite, das wir auf allen positionen wo er spielen könnte im moment mind. 2 haben die besser sind als er. sollte er dennoch für uns spielen bekommt er natürlich die volle unterstützung wie jeder andere auch(solang die leistung stimmt)
patte

Beitrag von patte » 06.07.2007 15:06

konkurrenz belebt das geschäft.....diese personal situation kann nur gut fürs team sein
sonny_black

Beitrag von sonny_black » 06.07.2007 15:06

ob da wirklich 2 bessere auf den positionen spielen, sollte sich erst noch herausstellen. das entscheidet schließlich der trainer und nicht deine sympathien.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 06.07.2007 15:07

DonCorleone hat geschrieben: zum thema der letzte saison: in denen mannschaftsteilen wo voigt spielen könnte war ich mit den leistungen unserer mannschaft zufrieden
Das stimmt.

Aber Ze und Bo sind weg und stärker als Levels ist er allemal.

Daems ist verletzt und so ist er auch eine kampfstarke Alternative zu Compper.

Und er ist im DM einsetzbar - wie gut ist Svärd ? steigert sich Polanski ?

Also ich sehe in als guten Allrounder der sich reinhängen wird.
double m

Beitrag von double m » 06.07.2007 15:08

klar ist voigt kein techniker .dafür wurde er auch nicht geholt. er ist ein brecher einer der sich reinhängt und auch mal härter zur sache geht.
möglicherweise wird er auch nur auf der bank sitzen und ist geholt worden um den jungs mal zu zeigen wie hart die 2. liga sein kann. in dem er im training mal dazwischen kloppt.
aber eins sollte man immer berücksichtigen. er trägt das gladbachdress und sollte genauso fair behandelt werden wie jeder spieler hier.
ob man ihn nun mag oder nicht
Mike18

Beitrag von Mike18 » 06.07.2007 15:12

sonny_black hat geschrieben:ob da wirklich 2 bessere auf den positionen spielen, sollte sich erst noch herausstellen. das entscheidet schließlich der trainer und nicht deine sympathien.
Exakt.

Dafür gibt es ja eine Vorbereitung, wo sich jeder präsentieren kann.

Ich tippe, wenn wir mit 2 Sechsern spielen, spielt er zusammen mit Paauwe - oder er spielt LV, da er erfahrener und kampstärker ist als Compper.
Bowlen

Beitrag von Bowlen » 06.07.2007 15:22

Glaube nicht, dass er MC draußen lässt. Hat ja sogar teilweise im Mittelfeld gespielt, damit JL ihn irgendwie unterbringen kann.

Tippe darauf, dass Voigt zusammen mit Paauwe auf der "Doppel-6" spielen soll. Polanski und Svärd müssen sich dann wohl mit Bankplatz begnügen. Denn einen PP (nicht Peter Pander ;)) setzt man in der 2. Liga nicht auf die Bank.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 06.07.2007 15:30

Bowlen hat geschrieben:Glaube nicht, dass er MC draußen lässt. Hat ja sogar teilweise im Mittelfeld gespielt, damit JL ihn irgendwie unterbringen kann.

Tippe darauf, dass Voigt zusammen mit Paauwe auf der "Doppel-6" spielen soll. Polanski und Svärd müssen sich dann wohl mit Bankplatz begnügen. Denn einen PP (nicht Peter Pander ;)) setzt man in der 2. Liga nicht auf die Bank.
Egal - Hauptsache wir packen Lautern...

MONTAGSSPIEL !
Bowlen

Beitrag von Bowlen » 06.07.2007 15:33

Mike18 hat geschrieben:
Egal - Hauptsache wir packen Lautern...

MONTAGSSPIEL !
20:30 Uhr - DSF :disco:
twenty-three

Beitrag von twenty-three » 06.07.2007 15:54

Bowlen hat geschrieben:20:30 Uhr - DSF :disco:
wenn du die erste viertelstunde verpassen willst ....................... :lol: :lol:
Davi

Beitrag von Davi » 06.07.2007 16:04

Bowlen hat geschrieben:Glaube nicht, dass er MC draußen lässt. Hat ja sogar teilweise im Mittelfeld gespielt, damit JL ihn irgendwie unterbringen kann.

Wenn sich andere als besser rausstellen setzt man auch den auf die Bank. Der kriegt bestimmt keinen Freifahrtschein, der muss wie alle anderen um seinen Platz kämpfen...soviel Luxus können wir uns nich erlauben schon von vorn herein Stamplätze zu verteilen... :roll:
Jessiii

Beitrag von Jessiii » 06.07.2007 17:24

patte hat geschrieben:konkurrenz belebt das geschäft.....diese personal situation kann nur gut fürs team sein
Eigentlich denke ich das auch, allerdings befürchte ih, dass zuviele unglücklich sind, da sie nicht regelmäßig spielen.
Schließlich haben wir im Mittelfeld jetzt sehr viele Spieler. Vor allem im Defensivbereich...
Andererseits kann sowohl Paauwe als auch Voigt in die Abwehr ausweichen, oder?
Quanah Parker
Beitrag von Quanah Parker » 06.07.2007 17:36

Jessiii hat geschrieben: Eigentlich denke ich das auch, allerdings befürchte ih, dass zuviele unglücklich sind, da sie nicht regelmäßig spielen.
Damit hast du absolut recht. Das werden einige auch sein.
Aber......der Erfolg macht alle Querulanten kleinlaut.
Sollte die Philosophie des Holländers greifen...und wir spielen Erfolgreich, werden sich auch die Hinterbänkler mit Kritik sehr zurück halten.
Was will zum Beispiel ein Rob Friend sagen, wenn plötzlich Rafael und Neuville im Sturm harmonieren und in 5 spielen jeweils 3x treffen?
Da bleiben zu recht die Argumente aus.
Egal wer auf der Bank sitz, spielen die anderen recht gut, sind sie nur bessere Alternativen.
BB-Basti

Beitrag von BB-Basti » 07.07.2007 15:26

Bowlen hat geschrieben:20:30 Uhr - DSF :disco:
DSF?!?!
Wie wärs mit Gästeblock ab 19Uhr?! ;)
Klinke

Beitrag von Klinke » 07.07.2007 16:46

Mike18 hat geschrieben: Exakt.

Dafür gibt es ja eine Vorbereitung, wo sich jeder präsentieren kann.

Ich tippe, wenn wir mit 2 Sechsern spielen, spielt er zusammen mit Paauwe - oder er spielt LV, da er erfahrener und kampstärker ist als Compper.
wäre ja der supergau wenn man voigt spielen läst und compper sitzt draussen.
Compper ist im defensivzweikampf keinen deut schlchter als JANSEN , offensiv hat er noch defizite dürfte aber wesentl. stärker als ein Voigt sein ,von spieleröffnung will ich jetzt mal gar nicht anfangen .
Compper ist für mich sicher gestzt ..
Norddeutsche Raute

Beitrag von Norddeutsche Raute » 07.07.2007 18:46

Jens T. hat geschrieben:
Ein reiner Zerstörer halt. 8)
So sieht es aus. Das ist seine Aufgabe und die wird er erfüllen. Dafür wurde er auch geholt! Für mich wird Alex Voigt als zweiter 6er auflaufen.
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 07.07.2007 18:50

Ich würde mir Voigt als linker Verteidiger wünschen, da Compper in der Defensive noch seine Problemchen hat und ich auf Polanski als zweiten 6er hoffe ! :peace:
Quanah Parker
Beitrag von Quanah Parker » 07.07.2007 21:33

Carsten Nielsen hat geschrieben:Ich würde mir Voigt als linker Verteidiger wünschen, da Compper in der Defensive noch seine Problemchen hat und ich auf Polanski als zweiten 6er hoffe ! :peace:
Ich wünsche mir das leider nicht.
Für mich ist Voigt durchaus eine integer absolut loyaler Profi.
Der, wo er spielt, auch alles tut und macht um seinen Arbeitgeber zu helfen.

Aber.........er ist, obwohl sehr kämpferisch ausgestattet......doch auch sehr sehr langsam in seinem "Reaktionsverhalten".
Als Aussenverteidiger sollte man, dass sagt uns leider die bisherige Geschichte der Liga seit den 90zigern, eine gewisse Grundschnelligkeit besitzen. Die hat Herr Voigt nicht. Zumindest nicht für diese Position.

Wenn wir den Kreis jetzt schließen wollen, bleiben im grunde nur "Zwei" Alternativen für diesen Job. Compper und Daems. Voigt wäre nur die absolute unberechenbare Notlösung.
Wenn du mir jetzt sagen würdest : " Harald, dann sind wir aber sehr dünn besetzt auf dieser Position".........dann antworte ich dir: " Du hast ja so verdammt recht, man".....
HGBruns

Beitrag von HGBruns » 08.07.2007 15:54

Voigt ist absolut keine Alternative auf den Verteidigungspositionen links und rechts. Da fehlt es am Spielverständnis, am technischen und taktischen Rüstzeug, an der Grundschnelligkeit - genau so, wie es Parker beschrieben hat.

Voigt ist sicherlich als defensiver Mittelfeldspieler (einer von 2 Sechsern) oder als Alternative in der Innenverteidigung vorgesehen.

Und - ich glaube mal - da liegen auch seine Stärken.

Er ist ein Beißer, ein Kämpfer. Wunderdinge spielerischer Art darf man von ihm als Mittelfeldspieler nicht erwarten, die Spieleröffnung etc. ist sicher nicht sein Ding.

Aber er reißt sich den Allerwertesten auf, hat immer die richtige Einstellung und kann deshalb auch eine Korsettstange für das neue Team werden.

Ich glaube, daß er gesetzt sein wird - egal, ob mir das nun in jedem Fall gefällt oder nicht.

Wir brauchen Kämpfer im Team - Schönwetterspieler hatten wir letzte Saison genug.
Gesperrt