3Dcad hat geschrieben: ↑11.07.2023 16:00
Wenn ich die Zusammenfassung sehe darf ich dann nicht mitschreiben?
Gegenfrage: Wie willst Du die Trainer Leistungen beurteilen? Schlechtes Training? Warst Du vor Ort?
Wieso hat die Mannschaft bei Heimspielen gute Spiele gemacht?
Um darauf noch zu antworten.......zunächst mal habe ich die Spiele gesehen.......komplett.
Die Beurteilung, was davon gut, weniger gut oder nicht ganz so desolat wie zuvor gewesen ist, spare ich mir hier mal.
Das Gesamtpaket aus Livedarstellung, Äußerungen vor und nach den Spielen und insbesondere den Handlungen ist aussagekräftig.
Angesichts der Episoden und Darbietungen lasse ich mir nach den Spielen nochmal auf der Zunge zergehen, dass der jetzige Ex-Trainer ca. € 100.000.- netto pro Monat erhalten hat.
Schippers dürfte übrigens nicht ganz so hoch abschneiden, Angebot und Nachfrage regeln das halt.
Noch stärker bei den beiden Vorgängern vom Ex-Trainer, die höher taxiert wurden.
Gilt natürlich ebenso für manche Spieler, die darüber liegen.
Da halte ich es für seltsam, nach etwaigen Fehlern von Schippers/Borussia in den anderen Bereichen zu suchen.
Die maßgeblichen Fehlerquellen waren in jedem Pflichtspiel sichtbar, wenn die von Top-Trainern geführt wurden, will ich die nicht ganz so Guten lieber nicht sehen.
Königs verzichtet bekanntlich auf eine Vergütung, Bonhof, Virkus und Schippers nutzen die Borussia sicher nicht zum Abmelken in eigener Sache.
So, um das mal an konkreten Zahlen zu betrachten......die Bereiche Handel und Werbeerträge würde ich dem Ressort von Schippers zuschlagen.
Dort hat es zum Vorjahr deutliche Steigerungen gegeben, obwohl die Gesamtsituation hierzulande eher schwierig ist.
Vllt. wären da auch noch 15-20% mehr drin gewesen......wer weiß....?
https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-88346233
Im Kerngeschäft war ganz sicher mehr drin, die Darbietungen waren insgesamt eher übersichtlich..........die Akteure allerdings teuer.
Da können sich Schippers und alle anderen Mitarbeiter abstrampeln bis zum geht-nicht-mehr, die Defizite können sie nicht erwirtschaften.
Und da halte ich es schon für legitim, die dafür Verantwortlichen zu kritisieren......die 1. Adresse in der Verantwortung ist der Trainer.
Dessen Job ist nunmal, dafür zu sorgen, dass seine Schäfchen aus´m Huf kommen.
Passiert das nicht bzw. stehen dort einige ......" Lämmer " quer im Stall, muss er das abstellen.
Dafür wird er bezahlt.........und das nicht zu knapp.
Der Job von Schippers wird übrigens von diversen Stellen gecheckt, neben der Verantwortlichen im Verein noch durch Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Finanzamt.
Da geht´s nur um die Sachlage...........
Die Leistungsbilanz der kickenden Abteilung in der jeweiligen Arbeitswoche war grundsätzlich für alle sichtbar.
Und das war leider häufig nah am Offenbarungseid.........mM nach.