yes1969 hat geschrieben:aber er hat keinen namen
Sorry, aber das ist ja wohl nun eine der überflüssigsten Eigenschaften, die ein Sportdirektor haben MUß.
yes1969 hat geschrieben:aber er hat keinen namen
Ja, sogar einen richtig guten Job.ColaRumCerrano hat geschrieben:Wenn diese dummdreisten Unterstellungen bei der Dopingaffäre (unglaublich das nach so vielen Aufklärungen noch so ein Schrott behauptet wird) und die fehlende Verlängerung zweier wechselwilliger Spieler die einzigen Kritikpunkte sind, hat Maxi wohl bisher nen ganz guten Job gemacht
Nee, warum ? Klar würde es helfen, und Vertrauen bei Fans würde es auch mehr schaffen - aber undabdingbar ist es nicht. Darüber hinaus ist folgende Frage doch wichtig:yes1969 hat geschrieben:ich denke um so eine funktion zu bewältigen sollte man schon ein bischen erfahrung mitbringen
Wer hätte es denn gemacht bei uns, nachdem CZ so plötzlich den Büttel hingeschmissen hat ? Da war mit Eberl wenigstens einer da, der Borussia und seine Strukturen kannte...DaMarcus hat geschrieben:Gab es denn zu dem Zeitpunkt jemanden mit Erfahrung auf dem Markt...
Och Mensch, weißt du denn noch immer nicht, dass - analog zu den millionenschweren Präsidenten - auch die renommiertesten Sportdirektoren weltweit Schlange gestanden hätten, um endlich, endlich bei Borussia anfangen zu dürfen? Zur Not nimmt man eben den Soap Star, der hat einen NamenRPott hat geschrieben:Wer hätte es denn gemacht bei uns, nachdem CZ so plötzlich den Büttel hingeschmissen hat ?
Das meinst Du nicht wirklich ernst, oder?FritzTheCat hat geschrieben:Welchen anderen Maßstab als die Tabellensituation sollte man für seine Beurteilung zu Grunde legen? Einzig und allein das zählt doch, oder ist die einzige Beurteilungsmöglichkeit.
Doch, mit Deinen Einschränkungen schon! Natürlich muss man ihm Zeit zugestehn, da hast Du Recht! Da ist eine Saison deutlich zu wenig, ein Sportdirektor sollte grundsätzlich langfristig arbeiten.borussenmario hat geschrieben:Das meinst Du nicht wirklich ernst, oder?
Ich halte es für ausgemachten Kappes, einen Sportdirektor, der mitten in der Saison den Posten annimmt, am Ende selbiger an der Tabellensituation messen zu wollen.
Zwischen Genie und total unfähig ist nun wirklich noch absolut alles offen bei ihm, in einem Jahr wissen wir sicher auch, wohin die Tendenz geht.....
Nein, er hat noch nicht mal den Kader, von den Winterneuzugängen mal abgesehen, beeinflussen können..........RPott hat geschrieben:Und das ist bisher eigentlich noch gar nichts.
Wenn man das bei Eberl dürfte, dann müsste man es bei Meyer erst recht.FritzTheCat hat geschrieben:Welchen anderen Maßstab als die Tabellensituation sollte man für seine Beurteilung zu Grunde legen? Einzig und allein das zählt doch, oder ist die einzige Beurteilungsmöglichkeit.
Yepp, so sehe ich das auch. Und beim Trainer darf man gerne kurzfristiger beurteilen, also für Meyer reicht mir diese Saison. Noch kann er ja, trotz aller Widrigkeiten, das Ziel erreichen und hat em Ende dann doch alles richtig gemacht. Wenngleich ich auch denke dass er nicht das Optimum aus der Mannschaft geholt hat.Schlappschuss hat geschrieben:Wenn man das bei Eberl dürfte, dann müsste man es bei Meyer erst recht.
Wobei ich mir die Frage stelle, ob man die Arbeit eines Sportdirektors überhaupt am Tabellenplatz festmachen kann. Egal zu welchem Zeitpunkt er angefangen hat. Viel mehr sollte man es u.a.daran fest machen, ob es ihm gelungen ist die Spieler zu holen, die der Trainer haben will oder ob es ihm gelingt für Leistungsträger langfristige Verträge auszuhandeln usw.. Das ist seine Aufgabe und nicht die Mannschaft auf einen ordentlichen Tabellenplatz zu bringen. Das ist Sache des Trainers.borussenmario hat geschrieben:Ich halte es für ausgemachten Kappes, einen Sportdirektor, der mitten in der Saison den Posten annimmt, am Ende selbiger an der Tabellensituation messen zu wollen.
Edel Borusse hat geschrieben: TIGER EFFENBERG
Edel Borusse hat geschrieben: TIGER EFFENBERG