Marc-André ter Stegen
Re: Marc-André ter Stegen [1]
Wir erwarten von Profis, dass sie Bestleistung bringen. Das geht aber nur über Ehrgeiz. Und wenn jemand Talent und Ehrgeiz vereint, dann giert derjenige automatisch nach Titeln. Und bei besagtem Verein spielt er immer um Titel. National sowieso, international aber auch. Zudem ist Spanien ein herrliches Land. Ich kann es ter Stegen nicht verübeln, dass er dort hin wechselt.
Und weshalb es dieses Rumgeeier gibt, dazu habe ich meine Vermutung ja schon geschrieben. Wobei ich bewusst sogar noch die Spanier außen vor gelassen habe, die ja auch noch involviert sind und wo es auch noch einen Torhüter gibt, der wechseln wird, und dann gibt es ja auch noch einen weiteren Verein, nämlich der neue vom Barca-Torhüter usw.. Da hängt ein ganzer Rattenschwanz dran.
Meine Vermutung: Deshalb wird es verkündet, wenn alle Parteien zur Zufriedenheit aller ihre Dinge geregelt haben. Ich schätze, aktuell hakt es noch daran, dass wir noch nicht den neuen Torhüter präsentieren können. Die Spanier würden es wohl gerne sofort verkünden, warten aber auf das "Go" aus Gladbach. Zumindest werden speziell diese Spanier häufig für ihren fairen Umgang bei Transfers gelobt.
Und weshalb es dieses Rumgeeier gibt, dazu habe ich meine Vermutung ja schon geschrieben. Wobei ich bewusst sogar noch die Spanier außen vor gelassen habe, die ja auch noch involviert sind und wo es auch noch einen Torhüter gibt, der wechseln wird, und dann gibt es ja auch noch einen weiteren Verein, nämlich der neue vom Barca-Torhüter usw.. Da hängt ein ganzer Rattenschwanz dran.
Meine Vermutung: Deshalb wird es verkündet, wenn alle Parteien zur Zufriedenheit aller ihre Dinge geregelt haben. Ich schätze, aktuell hakt es noch daran, dass wir noch nicht den neuen Torhüter präsentieren können. Die Spanier würden es wohl gerne sofort verkünden, warten aber auf das "Go" aus Gladbach. Zumindest werden speziell diese Spanier häufig für ihren fairen Umgang bei Transfers gelobt.
Erstmal ein frohes neues Jahr....Zaman hat geschrieben:sorry, aber wenn er sich diese zeit nimmt, dann haben wir das zu respektieren und zu akzeptieren, es geht immerhin um seine berufliche zukunft ...
und ehrlich gesagt, geht es uns einfach überhaupt nichts an, was, wie und warum er sich so entscheidet, denn es ist einfach ganz alleine seine sache
Einerseits gebe ich dir vollkommen recht, aber:
Man muss das ganze nicht nur von der persönlichen Seite, sondern auch von Vereinsseite sehen, da gefiel mir die Geschichte mit dem Lüdenscheider schon besser. Ein frühes klares Wort, und somit hat auch der Verein Planungssicherheit.
Ich bleibe bei meiner Meinung, bleibt er, freue ich mich, geht er, werden Max und Lucy schon den passenden Nachfolger präsentieren, und je früher das geschieht, je besser für alle. Ob so oder so ist und bleibt Mats ein Bestandteil unserer Truppe und gehört vollends unterstützt, egal wie er sich entscheidet.
BTW: Weißt du, dass nicht genau das der Fall ist? Wir wissen nur, was die Pre$$e vor sich hin blökt. Dass die mehrheitlich nur manipulativen Unsinn schreibt ist aber genauso bekannt. Dass alle so ruhig und besonnen reagieren und quasi nur der Pre$$e gegenüber aggressiv werden, zeigt mir, dass alle im Reinen sind. D.h. aber auch, dass Maxi schon informiert ist. Dass Bonhof und vom Bruch sich öffentlich widersprechen werte ich als "Ja, ter Stegen wird wechseln. Wir sagen es aber offiziell noch nicht". Solche Stilmittel wendet man ganz gerne ja mal an, wenn man etwas noch nicht sagen darf, es aber gerne sagen würde.;-) hat geschrieben:Nun ja... von einem Spieler der Gladbach nicht nur auf dem Gehaltszettel, sondern auch im Herzen hat, erwarte ich eigentlich schon einen seriöseren Umgang mit dem Verein.
Deshalb ist ja ein Wechsel für alle relevanten Seiten ein Gewinn. ter Stegen wird die nächsten 10-15 Jahre unfassbar erfolgreich sein. Die Borussia hat wieder ein paar Euro mehr um sie in die Mannschaft zu investieren. Wir haben unsere Ruhe wieder. Nur die Pre$$e muss wieder eine neue XXX durchs Dorf treiben. Mein Gott, tun mir die Schmierfinken leid....nicht

Nur nicht durchdrehen! Ein bisschen Spannung kann nicht schaden.
Das hat auch Mats begriffen und verzögert das Verkünden seiner endgueltigen Entscheidung absichtlich, um zu helfen die Festagsflaute im Forum interessanter zu gestalten und eure Fantasie anzuregen.
Ich darf jedoch verraten, wir werden auch die kommende Saison mit Torhüter beginnen. Ganz, ganz sicher!
Das hat auch Mats begriffen und verzögert das Verkünden seiner endgueltigen Entscheidung absichtlich, um zu helfen die Festagsflaute im Forum interessanter zu gestalten und eure Fantasie anzuregen.
Ich darf jedoch verraten, wir werden auch die kommende Saison mit Torhüter beginnen. Ganz, ganz sicher!

Jetzt lehnst du dich aber arg weit aus dem Fenster... 
Ich habe gehört, Maxi arbeitet noch daran, dass wir in der neuen Saison auf die Jugend-Tore und nach der alten Regel "letzter Mann geht ins Tor" spielen können. Erst wenn dieser Antrag durch ist, wird der Abgang von ter Stegen verkündet.

Ich habe gehört, Maxi arbeitet noch daran, dass wir in der neuen Saison auf die Jugend-Tore und nach der alten Regel "letzter Mann geht ins Tor" spielen können. Erst wenn dieser Antrag durch ist, wird der Abgang von ter Stegen verkündet.

nee, das zeigt nur, dass de jong kahn ganz toll findet

@Herbert
Das kannst Du sehen wie Du möchtest, aber ich denke das ter Stegen hier den Verein hinhält und einfach keine klare Aussage über seinen Verbleibt macht. Nicht um Sonst hat Eberl darum gebeten bis Weihnachten eine Entscheidung zu treffen.
Natürlich kann Marc machen was er möchte er ist ein freier Mensch, aber der Verein muss auch planen können. Kann mich da nur wiederholen, der Verein steht bei mir klar im Vordergrund, Spieler kommen und gehen und das leidige Thema mit der Vereinstreue bei den Spielern, habe ich schon lange begraben........
Auch ich würde mich freuen wenn er bleiben würde, allerdings glaube ich nicht das er bleibt, denn dann hätte er sich schon längst für Borussia ausgesprochen.
Das kannst Du sehen wie Du möchtest, aber ich denke das ter Stegen hier den Verein hinhält und einfach keine klare Aussage über seinen Verbleibt macht. Nicht um Sonst hat Eberl darum gebeten bis Weihnachten eine Entscheidung zu treffen.
Natürlich kann Marc machen was er möchte er ist ein freier Mensch, aber der Verein muss auch planen können. Kann mich da nur wiederholen, der Verein steht bei mir klar im Vordergrund, Spieler kommen und gehen und das leidige Thema mit der Vereinstreue bei den Spielern, habe ich schon lange begraben........
Auch ich würde mich freuen wenn er bleiben würde, allerdings glaube ich nicht das er bleibt, denn dann hätte er sich schon längst für Borussia ausgesprochen.
Wenn er jetzt nicht geht dann in 2 Jahren. Wie man es dreht und wendet, er wird Borussia (mittelfristig) verlassen. Barcelona wäre für ihn echt der Hammer. Aus neutraler, sportlicher Hinsicht drücke ich ihm die Daumen das der Wechsel klappt.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Also wer noch glaubt, dass MATS bei uns bleibt, der glaubt auch daran, dass die Jungs aus der Stadt mit der großen Bahnhofskapelle übernächste Saison Champions League-Sieger werden.
Wenn MATS diese Chance bekommt, dann muss er sie wohl nutzen und wir alle können nur warten, bis etwas offizielles verkündet wird.
Ich kann alle gut verstehen, die gerne endlich Gewissheit hätten. Man muss aber auch das, was momentan geschieht oder nicht, respektieren.
Wahrscheinlich ist der Drops intern schon längst gelutscht.
Ich werde ihn ganz sicherlich in unserer Kiste vermissen, bin aber überzeugt, dass wir auch in den nächsten Jahren einen guten Torwart haben werden.
Und sollte MATS wider Erwarten doch hier bleiben, so würde mich das sehr erfreuen. Aber daran glauben kann ich nicht mehr...
Wenn MATS diese Chance bekommt, dann muss er sie wohl nutzen und wir alle können nur warten, bis etwas offizielles verkündet wird.
Ich kann alle gut verstehen, die gerne endlich Gewissheit hätten. Man muss aber auch das, was momentan geschieht oder nicht, respektieren.
Wahrscheinlich ist der Drops intern schon längst gelutscht.
Ich werde ihn ganz sicherlich in unserer Kiste vermissen, bin aber überzeugt, dass wir auch in den nächsten Jahren einen guten Torwart haben werden.
Und sollte MATS wider Erwarten doch hier bleiben, so würde mich das sehr erfreuen. Aber daran glauben kann ich nicht mehr...
- TMVelpke
Schön das er doch bleibt.Lattenknaller64 hat geschrieben:Also wer noch glaubt, dass MATS bei uns bleibt, der glaubt auch daran, dass die Jungs aus der Stadt mit der großen Bahnhofskapelle übernächste Saison Champions League-Sieger werden.
Ich hatte wirklich schon sorge, dass er dem künftigen CL-Sieger nicht mehr erhalten bleibt.

- HB-Männchen
purple haze hat geschrieben:Wieso wäre Mats ohne seine Fans nicht der Mats der er ist?
Verbessern wir Fans sein Spiel?
Da helfe ich mal gerne .............
Selbstverständlich! Wir Fans zahlen über unsere Stadionbesuche, Einkäufe im Fanshop und u.a. durch unsere Mitgliedsbeiträge sogar sein Gehalt. Unser Support unterstützt ihn maßgeblich. Hätte Borussia einen Zuschauerschnitt von 12736, würden die Sponoren bei weitem nicht so viel Geld in Borussia investieren, wovon auch sein Gehalt gezahlt wird. Ohne derartige Einnahmen hätte auch ein MAtS sicherlich nicht eine derart gute Ausbildung genießen können gekoppelt mit einer menschlichen Begleitung, wofür Borussia ja auch schon mehrfach ausgezeichnet wurde.
Borussia wäre nicht das, was es ist hätte Borussia nicht so viele Anhänger. Das ist zunächst einmal meine Kernaussage. Und die Anhänger sind die, die alles weitere erst möglich machen. Davon profitiert ganz Borussia.
- midnightsun71
- HerbertLaumen
Und was soll er davon haben?michy hat geschrieben:...aber ich denke das ter Stegen hier den Verein hinhält und einfach keine klare Aussage über seinen Verbleibt macht.
- midnightsun71
na das er noch in ruhe durch gladbach gehen kann......

Was er davon hat weiss ich nicht, aber den Spuk hier hätte er sich doch sparen können wenn er mit Eberl, ein offenes Gespräch geführt hätte. Niemand wird ihm das Übel nehmen wenn er nach Barca geht, aber dann soll er es doch sagen. Nur kann es dieses offene Gespräch mit Eberl nicht gegeben haben, denn ansonsten hätte Max ihn nicht darum gebeten bis Weihnachten Klartext zu sprechen.HerbertLaumen hat geschrieben:Und was soll er davon haben?
Macht durchaus Sinn! Falls es ein Angebot und Verhandlungen mit MAtS gibt und wir uns nach einem Ersatz umschauen und das innerhalb der BL, dürfen wir streng genommen erst ab dem 1. Januar 2014 mit Kandidaten und Vereinen verhandeln.koala hat geschrieben:
Maxi aber noch nicht den Wunschkandidaten unter Vertrag nehmen konnte und es deshalb noch nicht verkündet wurde.
Es wäre also möglich, MAtS geht nach Barcelona und wir verhandeln momentan z.B. mit Freiburg und Baumann. Borussia bestätigt einen Wechsel nicht, ohne einen neuen TW verpflichtet zu haben.
Und....was sollte Marc auf einer offiziellen Pressekonferenz sagen? "Ja, es gibt Interessenten, aber.....ich bleibe". Oder "ich weiß noch nicht?" Die Presse hakt nach und Marc sagt: "mehr gibt es derzeit nicht zu sagen" und tschüß?
Nee, nee, so läuft das nicht!
Dick hat geschrieben:Ich denke, dieses Bild sagt alles.
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/jo ... 0.bild.jpg

Das sind ja wieder Unterstellung hier da fällt einem nichts mehr ein. Eberl muss zum Wohle des Vereins natürlich ein bisschen Druck machen, damit die Weichen Richtung Zukunft zeitnah gestellt werden können. Daraus gleich eine Verschwörungstheorie zu machen, entschuldige, aber dafür muss man schon viel Phantasie haben.michy hat geschrieben: Was er davon hat weiss ich nicht, aber den Spuk hier hätte er sich doch sparen können wenn er mit Eberl, ein offenes Gespräch geführt hätte.
Bitte vergesst nicht, dass MAtS noch sehr jung ist. Der braucht einfach Zeit für so eine Entscheidung. Neues Land, neue Kultur, neue Sprache, neue Druck- und Konkurrenzsituation. Das entscheidest du nicht von Heute auf Morgen. Bei aller Abgebrühtheit und Professionalität, die MAtS ausstrahlt, so eine Entscheidung ist nicht einfach und muss zwingend gut überlegt sein. Mit Hinhalten hat das mal garnichts zu schaffen. Eberl weiss von MAtS, dass er Zeit braucht und die muss er ihm einfach geben. MAtS und Eberl sind doch gleichermassen genervt von den täglichen Nachfragen der Presse, da glaubt doch keiner ernsthaft, dass die Beiden sich auch noch täglich austauschen. Jetzt heisst es einfach geduldig sein. Vor Beginn der Rückrunde wird es sich schon entschieden haben und dann auch seine Wünsche äussern.
Schon verwunderlich was manche Leute hier so alles herauslesen, Verschwörungstheorien ? man, man.........