André Schubert

Gesperrt
Quanah Parker
Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Quanah Parker » 05.11.2016 16:32

@Mikael2

Mental Trainer wär mal was.
Allein wenn sie dadurch wieder das Tor treffen würden......... :daumenhoch:
Zuletzt geändert von Quanah Parker am 05.11.2016 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
|Borussia|

Beitrag von |Borussia| » 05.11.2016 16:32

Cneuz hat geschrieben:Maxi wird Andre nie im Leben entlassen, darauf gehe ich jede Wette.
Das entspricht nicht seinem Naturell, so blöd das klingt. Darauf sollte hier also keiner spekulieren.
Ich halte dagegen :winker:
nicklos

Beitrag von nicklos » 05.11.2016 16:33

Wenn man die ganzen Verletzten anführt als Gründe, muss man auch konsequent sein und diese unsägliche Dreierkette und Umstellungen als Gründe anführen.

Und darlegen, wieso frische Spieler draußen bleiben, während formschwache Spieler wegen ihres großen Namens spielen.
Ein Tobias Strobl geht angeschlagen ins Spiel. Unfassbar.

Außerdem hat Schubert im sky Interview zugegeben, dass man abgewartet hat mit dem Wechsel, eben weil Strobl angeschlagen war und wohl zur Pause eh raus sollte und dann auch ging.

Im Grunde ein Armutszeugnis für Schubert. Ich kann es nicht anders ausdrücken.

Schubert ist gerade dabei, sich selbst zu zerlegen.

Trainer, die angezählt bzw in einer Krise sind, wollen ja oft das mit aller Gewalt durchziehen, weil sie denken, es liegt nicht an der Dreierkette etc pp.

Wenn Schubert einsieht, dass es letztlich nur um den Erfolg geht, dann können wir auch eben wieder Spiele gewinnen.
|Borussia|

Beitrag von |Borussia| » 05.11.2016 16:37

:daumenhoch:

Ich stimme in allen Punkten zu :daumenhoch:
pepimr

Beitrag von pepimr » 05.11.2016 16:37

silkmaker hat geschrieben: ist doch quatsch - die berliner haben sich in der 2. Halbzeit zurückgehalten, sonst hätten wir noch deutlicher einen auf die Mütze bekommen.
Das ist sogar sehr negativ zu sehen, dass sich die Gegner mittlerweile nur noch 45 Minuten gegen Gladbach anstrengen müssen, um Borussia zu schlagen und in der zweiten Hälfte sogar schon fast in den Regenerationsmodus schalten können, um unsere Jungs in Schach zu halten.
Das ist eigentlich katastrophal, aber wird von vielen Fans hier sehr positiv gesehen. Für mich unbgreiflich. :nein:
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 05.11.2016 16:39

Die Dreierkette finde ich gut gegen defensiv eingestellt Gegner UND wenn Stindl, Hazard und Raffael spielen. Dann können wir uns durch die Mitte arbeiten und es fällt jeder Mannschaft schwer, gegen die drei auf einmal zu verteidigen.

Ansonsten sehe ich das als Selbstmord, der Überraschungseffekt gegen die Bayern wird sich nicht wiederholen, auch wenn man das immer und immer wieder versucht.
Fohlen39

Beitrag von Fohlen39 » 05.11.2016 16:39

@pepimir

Also wenn dir das Trainerkarusell nach dem Abgang von Heynckes zu den Bayern bis zur Favre Zeit gefallen hat und du damit glücklich warst dein gutes Recht.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 05.11.2016 16:41

Ich geb´s auf. Zerfleischt ruhig weiter Mannschaft und Trainer ich bin ma raus. bedenkt aber bitte, dass Borussia eigentlich für eine große Familie steht und in einer Familie sollte man sich vor allem auch in schlechten zeiten unterstützen. Schönes Wochenende.
Fohlen39

Beitrag von Fohlen39 » 05.11.2016 16:42

Bayern schaltete zurück und gestern Hertha gegen 10 Mann .
Hast du noch mehr vergleiche .
Sachlichkeit ist auch eine Tugend , nicht jedem gegeben
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 05.11.2016 16:44

Cneuz hat geschrieben:Maxi wird Andre nie im Leben entlassen, darauf gehe ich jede Wette.
Finde ich auch richtig.
Bei jeder kleinsten Windboe sofort alles entlassen was sich in den Weg stellt, ist falsch.
Es muß alles genau analysiert werden woran es liegen kann, dass die Spirale so dermaßen nach unten geht, dass man schon Angst bekommen könnte.
Das werden sie auch machen.

Wir sind doch kein "Hinterwäldler Verein" der jegliche Professionalität vermissen
lässt.
Der komplette Mannschaftsrat, die Co-Trainer, der Manager, das schwächste Glied, Präsidium..........alle werden versuchen die Gründe zu finden.

Es ist wie bei Medical Detectives, jede kleine Nuance wird gefunden, jedes kleine mentale Problem eingefangen...........und dann hast du den Übeltäter.

Jetzt haben wir 14 Tage Zeit die geistige Blockaden-Sa.u zu finden.
Finden wir sie..............ist Köln Geschichte. :wink:
Floschi

Beitrag von Floschi » 05.11.2016 16:45

Andi79 hat geschrieben:Ich geb´s auf. Zerfleischt ruhig weiter Mannschaft und Trainer ich bin ma raus. bedenkt aber bitte, dass Borussia eigentlich für eine große Familie steht und in einer Familie sollte man sich vor allem auch in schlechten zeiten unterstützen. Schönes Wochenende.
In einer Familie darf man sich aber auch mal die Meinung sagen :aniwink:
versteh Dich aber :)
Fohlen39

Beitrag von Fohlen39 » 05.11.2016 16:47

Wenn Borussia bis zur Winterpause nicht komplett abstürzt wird es diese Saison keinen Trainerwechsel geben . Als echter Fan sollte jedem gelegen sein das der Trainer und die Mannschaft bis zur Winterpause noch Punkte einfahren.
Da wären aber wieder die 2 Probleme von den Anti Schubert Fans . Punkte ja aber verdammt nochmal nicht mit Schubert den mag ich nicht.
:lol:
Fohlen39

Beitrag von Fohlen39 » 05.11.2016 16:49

Die Befürworter für neuen Trainer , schaut mal zum HSV
pepimr

Beitrag von pepimr » 05.11.2016 16:50

Fohlen39 hat geschrieben:@pepimir
Also wenn dir das Trainerkarusell nach dem Abgang von Heynckes zu den Bayern bis zur Favre Zeit gefallen hat und du damit glücklich warst dein gutes Recht.
Natürlich waren nicht alle Trainerwechsel nachvollziehbar oder haben uns weiter geholfen.
Ich wollte doch nur sagen, dass es kein Idealrezept gibt. Man kann nicht einfach sagen, wir entlassen jetzt keinen Trainer mehr und dann läufts.
Der Versuch von Eberl, diese Idee umzusetzen, hat z.B. mit Frontzeck aus sportlichen Gründen nicht geklappt. Mit Favre wollte Eberl alles auf Gedeih und Verderb durchziehen, aber Lucien trat zurück.
Zudem habe ich Dir doch positive Beispiele aufgelistet, wo Trainerwechsel in Gladbach in der Vergangenheit funktioniert haben.
Trainerwechsel gehören einfach zum Bundesligageschäft und sind oft auch nicht zu verhindern, selbst wenn der Verein mit einem Trainer unbedingt weiter machen will (siehe dazu z. B. Heynckes Abgang nach Bayern, Advocaats und Favres Rücktritt).
Auch das könnte man aus der Geschichte wissen und damit ein bisschen realistischer sein wie es im harten Bundesligageschäft läuft.
Schubert wird damit auch kaum zu halten sein, wenn es nicht mehr besser werden sollte. Da bin ich ganz realistisch.
Zuletzt geändert von pepimr am 05.11.2016 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
|Borussia|

Beitrag von |Borussia| » 05.11.2016 16:50

Fohlen39 hat geschrieben:Die Befürworter für neuen Trainer , schaut mal zum HSV
Du willst doch jetzt nicht unseren Kader und Ambitionen mit dem des HSV vergleichen?
pepimr

Beitrag von pepimr » 05.11.2016 16:51

Oh nein, jetzt bitte keine Trümmertruppe-Extrembeispiele.
Floschi

Beitrag von Floschi » 05.11.2016 16:53

die haben nen Tor geschossen :wink:

:schildironie:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 05.11.2016 16:53

Wieso?
Der macht in meinem/unserem Interesse einen Super Job. :animrgreen:
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 05.11.2016 16:59

Quanah, klasse! :mrgreen: :mrgreen: :daumenhoch:
Zuletzt geändert von dedi am 05.11.2016 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
fohlenfan88

Beitrag von fohlenfan88 » 05.11.2016 17:00

Bisher war ich immer ein Befürtworter von Schubert und auch von dessen Spielstil gerade letzte Saison. Aber in dieser Saison sind praktisch Woche für Woche Rückschritte zu sehen, die Spieler und auch Schubert wirken immer Plan- und Ideenloser, die Spieler sind durch die wirren taktischen Formationen völlig verunsichert. Es fehlt ein klarer Plan, der auf die Mannschaft zugeschnitten ist. Mmn verfolgt Schubert den Spielstil, den er gerne hätte, der aber zur Mannschaft nicht passt. Die nächten Spiele (Köln, Hoffenheim, Dortmund) sehe ich nahezu schwarz, wenn alles läuft wie es aktuell zu erwarten ist, stehen wir Anfang Dezember mit identischer Punktzahl ziemlich weit unten - zwar nicht auf einem Abstiegsplatz, das verhindert der HSV gerade erfolgreich - aber zumindest dürften wir vom ursprünglichen Saisonziel (zumindest EL) fast nicht mehr schaffbar entfernt sein, außer wir legen eine 40 Punkte-Rückrunde hin.

Wir fangen hier keine Nachfolgediskussion an!
Gesperrt