Marco Reus
-
Re: Marco Reus [11]
Möglicherweise gibt´s ja ne Rückkaufklausel! 

Ich leiste hier keine Trauerarbeit in dem Sinne. Er ist ganz nüchtern nur der beste Spieler, den wir seit langer Zeit hatten. In Topform hat er Spiele allein für uns entschieden und uns letztlich auf den Tabellenplatz gebracht, wie man mühelos an den Scorerpunkten ablesen kann. Und genauso nüchtern betrachtet weiß ich, welche Riesentalente wir hier für teuer Geld schon hatten, die nicht eingeschlagen haben.Kronos hat geschrieben:@Ruhrpott
jetzt ist aber langsam Schluss mit Trauerarbeit[... ]
@Ruhrpott
du hast ja recht. 100%tig. Nur Marco war und ist im Grunde seines Herzens, Wespe. Da hat er auch nie einen Hehl gemacht. Außerdem finde ich es gut, dass es Leute wie Podolski gibt. Das gleiche gilt für Marco. Die Jungs haben nun mal nur eine begrenzte Laufzeit und wollen natürlich irgendwie auch mal nicht nur gegen den Abstieg oder unter Murks und Hurz spielen, sondern auch mal richtig vorne mit. Und das dann noch bei "ihrem" Verein. Wir haben seit langer Zeit ( ääääh Bernd Kraus) mal wieder einen richtigen Trainer, der zu uns passt. Wobei ich Hans Meyer mal außen vor lasse. Der war mehr der Feuerwehrmann.
Ich denke schon das L.F. ein Blick für s "Wesentliche" hat. Wenn er denn darf!
Um es mit Günther Netzer zu sagen. Die Borussia muss sich nach oben orientieren,
auf die vorderen Tabellenplätze.
Hat er gesacht, der Jünther!
du hast ja recht. 100%tig. Nur Marco war und ist im Grunde seines Herzens, Wespe. Da hat er auch nie einen Hehl gemacht. Außerdem finde ich es gut, dass es Leute wie Podolski gibt. Das gleiche gilt für Marco. Die Jungs haben nun mal nur eine begrenzte Laufzeit und wollen natürlich irgendwie auch mal nicht nur gegen den Abstieg oder unter Murks und Hurz spielen, sondern auch mal richtig vorne mit. Und das dann noch bei "ihrem" Verein. Wir haben seit langer Zeit ( ääääh Bernd Kraus) mal wieder einen richtigen Trainer, der zu uns passt. Wobei ich Hans Meyer mal außen vor lasse. Der war mehr der Feuerwehrmann.
Ich denke schon das L.F. ein Blick für s "Wesentliche" hat. Wenn er denn darf!
Um es mit Günther Netzer zu sagen. Die Borussia muss sich nach oben orientieren,
auf die vorderen Tabellenplätze.
Hat er gesacht, der Jünther!
Ruhrpott hat geschrieben:Ich leiste hier keine Trauerarbeit in dem Sinne. Er ist ganz nüchtern nur der beste Spieler, den wir seit langer Zeit hatten. In Topform hat er Spiele allein für uns entschieden und uns letztlich auf den Tabellenplatz gebracht, wie man mühelos an den Scorerpunkten ablesen kann. Und genauso nüchtern betrachtet weiß ich, welche Riesentalente wir hier für teuer Geld schon hatten, die nicht eingeschlagen haben.

Alles richtig.Ruhrpott hat geschrieben:Ich leiste hier keine Trauerarbeit in dem Sinne. Er ist ganz nüchtern nur der beste Spieler, den wir seit langer Zeit hatten. In Topform hat er Spiele allein für uns entschieden und uns letztlich auf den Tabellenplatz gebracht, wie man mühelos an den Scorerpunkten ablesen kann. Und genauso nüchtern betrachtet weiß ich, welche Riesentalente wir hier für teuer Geld schon hatten, die nicht eingeschlagen haben.
Reus hat uns mit dem Transfer aber ermöglicht unseren Kader qualitativ und quantitativ zu verbessern. Jetzt liegt es an den Verantwortlichen.
Sicher ist Marco Reus überragend, aber ich wette, dass wir auch mit ihm nächste Saison den vierten Platz nicht wiederholt hätten. Die Mannschaften kannten unseren Stil zuletzt und Reus war abgemeldet. Da ist es schon gut, dass die Last auf mehrere Schultern verteilt wird!
Erstens nehme ich den Spielern diese "Raute-im-Herzen"-Sprüche nahezu ausnahmslos nicht mehr ab, zweitens sind sie doch auch ohne Belang. Levels hatte vermutlich mehr Raute im Herzen als Reus. Ich erwarte, dass die Spieler sich für und den Selbigen aufreissen und das Beste für uns geben. Nicht mehr, aber auch nicht weniger, dafür werden sie bezahlt und das in der Regel sehr ordentlich. Für wen sie anschließend bei der Sportschau am meisten jubeln, ist mir Wurst. Reus hat viel für uns erreicht, seinen Leistungsabfall führe ich eher auf eine normale Schwankung und das fehlende Zusammenspiel mit Herrmann zurück. Daher aus meiner Sicht - kein Grund, über ihn zu meckern.Kronos hat geschrieben:Nur Marco war und ist im Grunde seines Herzens, Wespe. Da hat er auch nie einen Hehl gemacht.
Das stimmt. Aber "Gut-Kaufen" ist nciht einfach. Ich hätte mich daher sehr gefreut, ihn noch länger bei uns zu halten. Hoffen wir auf Maxi.nicklos hat geschrieben:Reus hat uns mit dem Transfer aber ermöglicht unseren Kader qualitativ und quantitativ zu verbessern. Jetzt liegt es an den Verantwortlichen.
Sicher ist Marco Reus überragend, aber ich wette, dass wir auch mit ihm nächste Saison den vierten Platz nicht wiederholt hätten. Die Mannschaften kannten unseren Stil zuletzt und Reus war abgemeldet. Da ist es schon gut, dass die Last auf mehrere Schultern verteilt wird!
-
Keine Frage, Reus ist einfach ein Ausnahmespieler und ich werde ihn sehr vermissen, er hat oft genug den Unterschied ausgemacht!
1-2 Jahre hätte ich ihn noch gerne gehalten, aber hätte-wenn-und-aber....
1-2 Jahre hätte ich ihn noch gerne gehalten, aber hätte-wenn-und-aber....
Egal, sei es wie es ist, ich werde unseren Marco sehr vermissen.
Endlich mal wieder einer aus der jungen Garde, der bei Borussia zum Nationalspieler wurde und der einen Fußball spielt, der diese Bezeichnung auch verdient.
Vielleicht kehrt er ja irgendwann mal in den Park zurück.....
:byebye:
Endlich mal wieder einer aus der jungen Garde, der bei Borussia zum Nationalspieler wurde und der einen Fußball spielt, der diese Bezeichnung auch verdient.
Vielleicht kehrt er ja irgendwann mal in den Park zurück.....
:byebye:
danke!! schöner bericht - aber

Warum übermannt mich bei solchen Berichten immer so eine beknackte Rührung? :byebye: Nette Aktion vom Verein! Schön für den Jungen, es sei ihm herzlichst gegönnt!Zisel hat geschrieben:http://www.derwesten.de/panorama/marco- ... 18143.html
Sehr rührend die Geschichte, finde ich aber immer wieder stark, wenn ein Spieler so was macht, so was erdet auch............................. denke ich mal.

Rührung kann gar nicht beknackt sein ....Henk hat geschrieben:http://www.derwesten.de/panorama/marco- ... 18143.html
Warum übermannt mich bei solchen Berichten immer so eine beknackte Rührung? :byebye: Nette Aktion vom Verein! Schön für den Jungen, es sei ihm herzlichst gegönnt!
Stimme da auch Sven 1549 zu, wegen der Erdung. Ich weiß nicht, was die Vereine in dieser Hinsicht schon leisten. Die Spieler sollten schon spüren, was sie für die Fans bedeuten, welche Kids ihnen nacheifern und sogar von ihnen träumen und was alles sie dafür geben, die Spieler sehen zu können.... und wie es ihnen geht, wenn sie den Verein wieder verlassen.
Total genial geschrieben

Eine Stelle fiel mir besonders auf, weil man an ihr erkennt, woran es unseren Spielern zuletzt gefehlt hat, nämlich ganz einfach am Willen, nur Fußball spielen und gewinnen zu wollen:
"... Man hat den Ball? Dann aber los! Das Ziel ist klar. Wo in aller Welt sollte es klarer sein als hier auf dem grünen Rasen mit den paar weißen Linien. Es muss sich nur einer losmachen von „Taktik“ und „Strategie“ und allem, was aufs Tempo drückt. Und wenn dann drei, vier weitere Spieler des Angreifers absolut entschlossen sind, mit jedem Schritt Boden gut zu machen, statt Positionen zu „besetzen“ oder zu „verteidigen“, gerät jede Abwehr in Schwierigkeiten. So einfach ist das. ... "
Find ich auch super, eine schöne Sache für den Jungen.
MARCO,häng dich nochmal rein für unsere BORUSSIA,bitte keine Niederlage,servus aus FRANKEN und machs gut im Pott

- fanseit1971
ein bißchen traurigsein ist morgen erlaubt,wenn er sein letztes Spiel macht :byebye:
MAAAAAAAAAAAAAN 

Die Tränen kommen schon ,machs gut MARCO FUSSBALLGOTT!!!
Schade, schade, schade dass er zur die falsche Borussia gehet.