Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'

Gesperrt
Dierk

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Dierk » 03.04.2012 13:55

tuppes hat geschrieben:Wen interessiert denn Dieter??? :mrgreen:
Na die ganzen Schmierblätter, da zählt nur der Nachname :lol:
fuxi2000

Beitrag von fuxi2000 » 03.04.2012 14:38

Dierk hat geschrieben:Mir geht vor allem die Bayern Mischpoke auf die Nüsse die sich bei jedem Schmierblatt in den Vordergrund labern müssen...
Das kannst du wohl laut sagen, mir auch, aber ganz gewaltig :wut: .

Das ist doch der typische Bauerntrick - Störfeuer legen, Spieler, Trainer, Sportdirektor und Fans der Konkurrenz verunsichern.

Wenn ich diese Arroganz sehe, wird mir speiübel (""...Lucien Favre möchte ja auch mal bei einem Verein angestellt sein, wo er nicht um jeden Spieler betteln muss....").

Nochmal: Stadionverbot für die Brandstifter aus Bayern!

Und Dante sollte endlich reinen Tisch machen. Das Rumgeeiere führt mittlerweile zu einem ziemlichen Vertrauensverlust und das hat er sich angesichts seiner positiven Leistungen bei uns wahrlich nicht verdient.

:bmg:
telltor

Beitrag von telltor » 03.04.2012 16:35

wenn ihr doch die machenschaften der bayern kennt,warum regt ihr euch denn auf.
Alter Bökelberger

Beitrag von Alter Bökelberger » 03.04.2012 17:49

telltor hat geschrieben:wenn ihr doch die machenschaften der bayern kennt,warum regt ihr euch denn auf.
Vielleicht weil das seit den 70ern so geht mit den Bazen. Seitdem grüßt jährlich das Murmeltier. Ein Ex-Trainer des Bayern hat ja im TV bestätigt, dass sie anderen Vereinen Spieler wegkaufen, nicht nur um sich zu verstärken, sondern um andere zu schwächen.

Zurück zu "Dantsch". Ich glaube kaum, dass er bei den Bazen viel Spaß haben würde. Eine völlig andere Rolle als bei uns, völlig anderes Umfeld und zu viele andere "Stars" um sich herum. Aber wenn er unbedingt will.........
Mike#

Beitrag von Mike# » 03.04.2012 18:04

Alter Bökelberger hat geschrieben: ... anderen Vereinen Spieler wegkaufen, nicht nur um sich zu verstärken, sondern um andere zu schwächen
.

Das ist schade, da fand ich es toll, dass das nicht alle so handhaben ( auch im Ausland ). Letztlich wird Borussia aber immer stärker und gesünder - sollen sie den einen oder anderen "kaufen". Wir sagen Danke. So kennen wir nun mal die Bayern, die nur dann den Mund aufmachen, wenn Maschine wieder rollt ( im Übrigen hatten sie auch diese Sasion eine Phase, in denen sie mal still zum Glück waren... ).

Denke auch, dass Dante nicht der Abwehrchef wie bei uns oder wie bei denen damals Luzio werden wird bei einem Wechsel.
Noch ist er hier, hat gute Arbeit geleistet und sollte umgehend seine Schwächephase beenden. Also unterstützt Dante gegen Hertha und Dante - so hoffe ich - gibt nochmal alles in den letzten 6 wichtigen Spielen seiner Karriere ( falls er wechselt ).
Mike 1968

Beitrag von Mike 1968 » 03.04.2012 19:52

Dante und Bayern passt, wie die Doppelkornrunde ohne Alk.
Alter Bökelberger

Beitrag von Alter Bökelberger » 03.04.2012 20:15

Mike 1968 hat geschrieben:Dante und Bayern passt, wie die Doppelkornrunde ohne Alk.
Ich stelle mir gerade Dante in Bayern-Tracht und "Krachlederner" bei einer öffentlichen Siegesfeier der Bazen vor. Passt nicht, geht gar nicht. :mrgreen:
hank rearden

Beitrag von hank rearden » 03.04.2012 20:51

Heroes come and go,
our passion is forever!

Im übrigen:
"Borussia ist nicht mehr gut genug für mich,
ich will nicht immer gegen den Abstieg spielen"
sagte Marcel Jansen und wechselte zum HSV
- und kann froh sein, wenn sie nicht absteigen! :lol:

ich will international und in der Nationalmannschaft spielen"
sagte Marco Marin und wechselte zu Werder Bremen
- und kann froh sein, wenn er eingewechselt wird! :lol:

sagte Dante und wechselte zu Bayern
- und kann froh sein, wenn er nicht auf die Tribüne muss! :lol:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 03.04.2012 22:09

hank readen
ja an diesen dingen ist etwas dran... bei dante muss man aber noch abwarten.
Alter Bökelberger

Beitrag von Alter Bökelberger » 03.04.2012 22:22

hank rearden hat geschrieben:Heroes come and go,
our passion is forever!

Im übrigen:
ich will nicht immer gegen den Abstieg spielen"
sagte Marcel Jansen und wechselte zum HSV
- und kann froh sein, wenn sie nicht absteigen!

sagte Marco Marin und wechselte zu Werder Bremen
- und kann froh sein, wenn er eingewechselt wird!

sagte Dante und wechselte zu Bayern
- und kann froh sein, wenn er nicht auf die Tribüne muss!
Das Supertalent Alexander Baumjohann vergessen? Borussia war nicht mehr gut genug für ihn. Ging von uns zu den Bayern, Supertalent geblieben, aber versauerte dort auf der Ersatzbank, dann abgegeben zu Schalke, dort auch ein Supertalent, der echte Durchbruch blieb aber aus, heute meist Reservespieler dort.

Reisende soll man nicht aufhalten............

Gehört eigentlich nicht in diesen Thread, aber zu den beiden Spieler die uns fix verlassen. Auch wenn ich es ihnen nicht wünsche, sie werden erhebliche Probleme bei ihren neuen Arbeitgebern bekommen. Die Freiräume die sie bei uns hatten, werden sie in Zukunft nicht haben. Auch sind die Kader dort wesentlich breiter als bei uns. Dort Stammspieler zu werden und die gleichen Leistungen zu bringen wie bei uns wird schwierig. Wenn es nicht klappt, vielleicht können wir sie ja dann ausleihen. :mrgreen:

Und wieder zu "Dantsch". Wenn er geht wünsche ihm viel Glück bei seinem neuen Verein. Bei uns hat er das gemacht, was ein guter Profi machen soll. Für gutes Geld, gute Leistungen gebracht. Vorbildlich, deshalb auch kein böses Wort von mir über ihn. Er ist bei uns zum Publikumsliebling geworden, aber mit dem was er sich jetzt abhält, verspielt er sich einiges........
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 03.04.2012 22:33

Borussia war in den letzten Jahren immer eine erstklassige Adresse, um sich für die Nationalmannschaft zu empfehlen. Egal ob deutsche oder ausländische Spieler profitieren alle davon. Marin, Jansen und Reus haben es durch ihre Auftritte bei Borussia in die Deutsche Nationalmannschaft geschafft. Als Bankdrücker hat man es gleichwohl schwerer wenn man nicht bereits große Verdienste wie Klose hatte. Ich denke wir müssen uns hier in Gladbach nicht verstecken. Wir bieten den Spielern ein erstklassiges Umfeld, um sich zu entwickeln. Das gilt schon länger für die Nationalmannschaften und im kommenden Jahr für den europäischen Wettbewerb. Das einzige wo man vielleicht nicht immer mitgehen kann sind die Gehaltsvorstellungen. Aber bei nem Bankdrücker sinkt der jeweilige Marktwert recht schnell. Insofern sollte man sich als Spieler und Berater überlegen was letztlich zählt.
StruckerFohlen

Beitrag von StruckerFohlen » 04.04.2012 10:06

Hallo
heute schon wieder in der Bergischen Morgenpost.
Dante hält sich bedeckt.
WIR FINDEN ES TRAURIG UND OHNE RÜCKRAT WENN MAN SICH SO VERHÄLT WIE DANTE IM MOMENT.
Soll er doch mal sagen was er machen will den im Moment bekommt er ja noch von Borussia die Flocken.
Sollte der Deal bereits länger stehen und die Verantwortlichen sollten Bescheid gewußt haben, wäre das eine große Sauerei und eine Mißachtung der Fans + Anhänger.
Im Intresse von Borussia sollte doch hier längst Klarheit herrschen..........oder
Gruß StruckerFohlen
Mattin

Beitrag von Mattin » 04.04.2012 10:17

spawn888 hat geschrieben:seit dem reus-wechsel gehe ich sehr objektiv mit solchen geschichten um.
ich nehme dante wirklich ab, dass ihm sehr viel an borussia liegt. aber man muss auch ganz klar sagen, dante hat seit jahren seinen wunsch von der selecao geäußert. ich muss sagen, wenn er jetzt die chance drauf hat, soll er sie nutzen. bei bayern ist er da nunmal 3 schritte näher dran. CL spielen viele brasilianer. doch so richtig im fokus bist du nicht, wenn du in der gruppenphase auch mal ne packung gegen manchester bekommst, sondern, wenn du bei einem viertel- oder halbfinalisten in der stammelf bist. und das ist bei bayern nunmal möglich. allerdings denke ich, dass er mit 28 jahren auch einfach nicht mehr die allergrößten chancen hat. er muss schon sehr überzeugen, um dies zu schaffen. allerdings zeigt die personalie luiz gustavo halt schon, was möglich ist. bei hoffenheim keine rolle, wechselt zu bayern und schwupps ist er in der nationalmannschaft!

das sieht natürlich auch dante. ich denke, wir müssen uns mit seinem wechsel anfreunden und sollten glücklich darüber sein, dass wir mit stranzl und brouwers bereits jetzt 2 top-IV haben und eben auch etwas geld auf der hohen kante, um einen weiteren erstklassigen IV, vllt im Alter zwischen 22-25 jahren zu holen.

das einzige was mich stören würde ist, wenn dante für 4,5 mio wechselt. denn das ist einfach deutlich unter seinem wert. für mich ist er vom gesamtpaket her mit hummels, badstuber, höwedes und 2-3 anderen einer der besten IV. dazu absoluter führungsspieler. 7 Mio sollte man da eigentlich schon bekommen. und wer weiß, kommt man dann an einen guten jungen IV für 5 Mio, hat man sogar noch richtig Gewinn gemacht.
Ich denke der Post bringt es recht gut auf den Punkt!
Einfach mal locker bleiben.
Er hat Vertrag bis 2014 und je nachdem wie wir abschneiden in dieser Saison, so wird er sich dann auch für, oder gegen unseren Verein entscheiden.

Ergo, abwarten und die Blätter und Sender ihren "Mist" schreiben lassen und wir werden früh genug darüber informiert, ob er bleibt, oder geht.

Alles, aber wirklich alles was geschrieben wird ist höchst spekulativ und sollte aufgrunddessen auch dementsprechend gewürdigt werden - mit Missachtung!
vfl-borusse

Beitrag von vfl-borusse » 04.04.2012 11:06

Ich denke mal das die Sache durch ist. Und das sich die Parteien ein Stillschweigen bis zum Saisonende auferlegt haben. Dante damit er mehr ruhe hat bis dahin (obwohl hat er die dadurch? eher nicht) Oder der Verein, der eine bessere Position in Vertragsverhandlungen mit den Spieler X oder Y haben möchte. Eventuell auch noch eine andere Variante die keiner kennt.
Nur ein offenes Ja oder Nein wäre besser angebracht, meine ich zumindest.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 04.04.2012 11:15

vfl-borusse hat geschrieben:Nur ein offenes Ja oder Nein wäre besser angebracht, meine ich zumindest.
Ja wie denn, ein offenes, "die Entscheidung ist noch nicht gefallen" ist nunmal der aktuelle Stand, es gibt derzeit kein ja oder nein. Das muß ja unglaublich schwer zu verstehen sein....
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 04.04.2012 11:24

Und das Leben ist nun mal nicht so einfach, dass man jederzeit einfach "Ja" oder "Nein" sagen kann. Wer weiß, was noch alles dahinter stecken kann.

Ich bin einseitig vorbelastet, da ich ja mehr Fan von Borussia als von Dante bin. Aber wenn ich dies mal für den Zeitraum dieses Postings ausblende...... :mrgreen: , dann kann ich gut verstehen, dass er zu den Bayern möchte. Diesen Effekt mit der Nationalelf hat man ja auch bei Luiz Gustavo gesehen, wie es auch schon der User "Spawn888" geschildert hat.

Und ich gehe mal davon aus, dass die Freigabeklausel auch sehr stark dadurch bedingt wird, ob wir dieses Jahr International spielen. Und letzte Saison war es natürlich ein schlechter Scherz daran zu glauben, dass wir kommende Saison unsere Auswärtsspiele zum Teil auch im Ausland bestreiten können/müssen. Daher denke ich mal, dass vieles in der Schwebe ist, eventuell auch was die Ablösesumme betrifft. Wer weiß, vielleicht muss die ja komplett neu ausgehandelt werden, dadurch, dass wir fast ziemlich sicher nächstes Jahr Euroleague/Championsleage spielen.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 04.04.2012 12:32

Sven1549 hat geschrieben:Wer weiß, vielleicht muss die ja komplett neu ausgehandelt werden, dadurch, dass wir fast ziemlich sicher nächstes Jahr Euroleague/Championsleage spielen.

Und genau das ist der Punkt, warum etwas noch nicht fest steht! Da lege ich mich fest. Das ganze Geeiere ist nur dadurch zu erklären, dass Dante, für den Fall, dass wir nächste EL oder CL Saison spielen, schlicht und ergreifend keine Ausstiegsklausel hat. Heißt im Klartext:

Eine Ausstiegsklausel hat er nur dann, wenn Borussia kommende Saison NICHT international spielt. Sollten wir das internationale Geschäft erreichen, hat Dante Vertrag und ME kann einen gesalzenen Preis aufrufen.

Wenn irgendwo geschrieben wird, er habe sich bereits entschieden - im Zweifel für einen Wechsel zu Bayern - so mag das zutreffen. Ob er aber wechseln kann, ob die Bayern im Zweifel einen von ME aufgerufenen Preis dann zu zahlen gewillt sind, ob er dann evtl. gar keine Freigabe erhält, weil die Ausstiegsklausel nicht greift .......

.... das alles bleibt ein sahniges Geheimnis bis zu dem Zeitpunkt, an dem fest steht, ob wir nächste Saison international spielen oder nicht.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 04.04.2012 12:41

Sehe ich ähnlich. Allein schon deswegen, dass zum Beispiel Neustädters und Reus' Wechsel direkt bekannt gegeben wurden, um elendige Medienspekulationen zu unterbinden, und man das eigentlich jetzt auch machen sollte, falls es fix ist.

Ich denke auch, dass es irgendeine Klausel im Vertrag gibt die uns im Fall des int. Geschäfts begünstigen könnte.

Wie auch immer es am Ende ausgehen wird, bleibt jedoch abzuwarten.
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 04.04.2012 13:36

HB-Männchen hat geschrieben: Eine Ausstiegsklausel hat er nur dann, wenn Borussia kommende Saison NICHT international spielt. Sollten wir das internationale Geschäft erreichen, hat Dante Vertrag und ME kann einen gesalzenen Preis aufrufen.

Wenn irgendwo geschrieben wird, er habe sich bereits entschieden - im Zweifel für einen Wechsel zu Bayern - so mag das zutreffen. Ob er aber wechseln kann, ob die Bayern im Zweifel einen von ME aufgerufenen Preis dann zu zahlen gewillt sind, ob er dann evtl. gar keine Freigabe erhält, weil die Ausstiegsklausel nicht greift .......

.... das alles bleibt ein sahniges Geheimnis bis zu dem Zeitpunkt, an dem fest steht, ob wir nächste Saison international spielen oder nicht.

Also bei der Erklärung hätte ich aber ein wenig Angst dass ein Spieler der unbedingt weg will nicht gegen seinen eigenen Verein spielt. Die letzten Auftritte würden allerdings dafür sprechen dass am Samstag Brouwers statt Dante spielt. :wut: :hilfe:
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 04.04.2012 13:45

Youngsocerboy hat geschrieben:Also bei der Erklärung hätte ich aber ein wenig Angst dass ein Spieler der unbedingt weg will nicht gegen seinen eigenen Verein spielt. Die letzten Auftritte würden allerdings dafür sprechen dass am Samstag Brouwers statt Dante spielt. :wut: :hilfe:

Meine Angst wird durch das sportlich faire Denken in den Hintergrund geschoben. Keinem Spieler würde ich das unterstellen, einem Dante wohl am aller wenigsten.
Gesperrt