Oliver Neuville

Gesperrt
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Oliver Neuville [27]

Beitrag von FritzTheCat » 20.10.2009 10:43

RPott hat geschrieben:Schließt er sich jetzt "d.E." aus oder gibt es "d.E." keine Interessenten ?
Ja, da ist ein S zuviel........er schliesst sich aus mangels Interessenten! :lol:
Zuletzt geändert von FritzTheCat am 20.10.2009 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Smither
Beiträge: 354
Registriert: 14.04.2007 13:13
Wohnort: Noise am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Oliver Neuville [27]

Beitrag von Smither » 20.10.2009 11:36

Verstehe nicht, wie man Olli - trotz seines Alters - so in Frage stellen kann. Das was Matmour oder Colauti zur Zeit auf die Reihe bringen, kann Olli schon lange und viel besser. Außerdem trifft der wenigstens mal. Dazu kommen seine Erfahrung!
Wenn ich Trainer wäre, würde ich Neuville gegen Köln in der Startelf einsetzen. Und wenn er müde werden sollte, wechselt man ihn halt aus.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Oliver Neuville [27]

Beitrag von FritzTheCat » 20.10.2009 11:44

Smither hat geschrieben:Verstehe nicht, wie man Olli - trotz seines Alters - so in Frage stellen kann.
DAS verstehe ich allerdings auch nicht! :lol:
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: Oliver Neuville [27]

Beitrag von Ruhrpott » 20.10.2009 12:26

[quote="HerbertLaumen"Mal ehrlich: meinst du, es würde sich ein adäquater Verein für einen über 36jährigen, der schon lange kein Stammspieler mehr ist, finden? Glaube ich nicht wirklich.[/quote]
Das hängt jetzt sehr vor der Bewertung "adäquat" ab.
Der Verein schindet Zeit und Olli sackt die Auflaufprämie ein ;)
Erstens sind ja gerade wir super gut im Zeit schinden :roll: zweitens habe ich genau bei Oli nicht das Gefühl, dass es ihm darum geht.
Es ist doch wie bei allen Spielern, die auf der Bank oder Tribüne hocken: wir wissen nicht, wie sie trainieren und wir wissen nicht, was der Trainer von ihnen erwartet. Auch bei Olli gilt das Leistungsprinzip und wenn er besser als Colautti trainiert und die Erwartungen des Trainers trifft, dann wird der ihn auch einsetzen.
Ich will doch das Leistungsprinzip für ihn gar nicht aushebeln. Ich GLAUBE - nach all dem, was ich bisher und gerade auch diese Saison gesehen habe - dass er nicht schlechter ist als Colautti. Wenn der das Tor gegen Schalke nicht geschossen hätte, wäre der gar nicht mehr hier, Abstieg oder nicht. Aber wenn der Trainer Oli nicht besser sieht, dann ist das eben so - und auch völlig in Ordnung, schließlich ist DAS der Job des Trainers. Aber Kurzeinsätze von 3 Minuten sind ein absolut schlechter Witz. Kein Mensch glaubt, dass außer einem Glückstor eine neuer Mann in drei Minuten was bewegen kann. De facto ärgert man also nur den Spieler damit, und genau das halte ich im Fall von Oli für schlechten Stil. Schließlich hat er im Gegensatz zu jüngeren Spielern sicher nicht mehr die Möglichkeit, sich noch zu entwickeln, weshalb man ihn über Kurzeinsätze an die Mannschaft heranführen könnte. Entweder man glaubt an ihn, dann muss man ihm auch Einsatzzeiten geben, oder man glaubt nicht mehr an ihn, was im harten Fußballgeschäft nachvollziehbar wäre. Dann aber eine ehrliche Aussage und Platz für junge/andere Leute und dem "Alten" die Chance, noch irgendwo ein bißchen mit Spaß Fußball zu spielen.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49327
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Oliver Neuville [27]

Beitrag von HerbertLaumen » 20.10.2009 12:32

RPott hat geschrieben:Das hängt jetzt sehr vor der Bewertung "adäquat" ab.
Meinst du, Olli tut sich jetzt nochmal 2. oder gar 3. Liga an? Das wäre doch ein größerer Abstieg als hier nur auf der Bank zu hocken.
Erstens sind ja gerade wir super gut im Zeit schinden :roll: zweitens habe ich genau bei Oli nicht das Gefühl, dass es ihm darum geht.
Du hast gefragt, was beiden eine Einwechslung bringt, darauf hast du eine Antwort bekommen, mit einem Augenzwinkern.
Ich GLAUBE - nach all dem, was ich bisher und gerade auch diese Saison gesehen habe - dass er nicht schlechter ist als Colautti.
Glauben kannst du alles, Frontzeck scheint es anders zu sehen und der sieht beide Spieler täglich im Training.
Aber Kurzeinsätze von 3 Minuten sind ein absolut schlechter Witz.
Meine Güte, das hat er bestimmt getan, um Olli zu piesacken :roll: Und wenn schon, dann soll der seine Wut darüber in Energie umwandeln, die er dann beim Training einsetzt, um es allen noch einmal zu zeigen.
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Oliver Neuville [27]

Beitrag von Kaste » 20.10.2009 12:39

Ich glaube eher, dass Frontzeck gegenüber Oli aus einer gewissen Grundhaltung heraus handelt. Er sieht in einfach eher als Joker (vielleicht hat er ja noch die Bilder des pumpenden Oli nach seiner Auswechslung gegen Hertha im Kopf). Alein mit dem Training wird das nichts zu tun haben, denn ich glaube kaum, dass man nach jedem Training eine Rangliste aufstellt, wer von den Stürmern am beten trainiert hat. Ich gehe auch mal davon aus, dass häufiger alle gleich gut trainieren. Und dann? Dann braucht man wieder eine Grundhaltung, nach welcher man dann handelt.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49327
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Oliver Neuville [27]

Beitrag von HerbertLaumen » 20.10.2009 12:46

Kaste hat geschrieben:Und dann?
Dann spielt natürlich der Stammspieler. Hast du noch nie in einem Verein Fußball gespielt? Wenn du in die Startelf kommen willst, musst du besser trainieren als ein Stammspieler. Und natürlich guckt sich ein Trainer das sehr genau an, auch bei den Stammspielern, wenn die schwach spielen und schlecht trainieren sind die auch schnell weg vom Fenster, sobald sich jemand im Training über Wochen aufdrängt. Das gilt bei den Amas wie auch bei den Profis.
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Oliver Neuville [27]

Beitrag von Kaste » 20.10.2009 12:53

Eben. Nur gibt es bei uns neben Bobadilla im Sturm gar keienn Stammspieler. Friend war der einzige in der letzten Saison. Frontzeck hat es ja mit Oli und Roberto schon versucht. Deshalb bin ich mir sicher, dass da bei Frontzeck eine Philosophie dahinter steckt. Gerade weil -wie du richtig sagst- das Aufdrängen im Training ein Prozess von mehreren Wochen ist und sonst eigentlich Stammspieler Friend schon längst wieder in der Mannschaft sein müsste.
Borowka
Beiträge: 4487
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Oliver Neuville [27]

Beitrag von Borowka » 20.10.2009 13:23

Olli ist einer der wenigen, der weiß was es heißt, ein Derby zu spielen. Er wird, falls er auflaufen darf, alles geben. Deshalb muß er spielen.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49327
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Oliver Neuville [27]

Beitrag von HerbertLaumen » 20.10.2009 13:41

Kaste hat geschrieben:Nur gibt es bei uns neben Bobadilla im Sturm gar keienn Stammspieler.
Colautti, der hat von den restlichen Stürmern am meisten gespielt. Friend war lange verletzt und hat deshalb seinen Stammplatz verloren zu haben. Olli muss sich gegen beide im Training durchsetzen, dann spielt er auch von Anfang an.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Oliver Neuville [27]

Beitrag von FritzTheCat » 20.10.2009 13:48

Borowka hat geschrieben:Deshalb muß er spielen.
Ja, bitte MF, lass den Heilsbringer auflaufen damit hier endlich Ruhe ist! :daumenhoch:

Nächste Woche treffen wir uns dann im Friend-Thread wieder..... :lol:
Borowka
Beiträge: 4487
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Oliver Neuville [27]

Beitrag von Borowka » 20.10.2009 14:14

Ja, bitte MF, lass den Heilsbringer auflaufen damit hier endlich Ruhe ist! :daumenhoch:

Nächste Woche treffen wir uns dann im Friend-Thread wieder..... :lol:
Neuville ist kein Guru und ich bin nicht sein Jünger.

Neuville ist ein Stürmer, der bei uns im Kader steht.

Neuville ist nicht verletzt, daher einsatzbereit.

Friend war lange verletzt, Colautti hatte genug Chancen, zu treffen und sein Bundesliganiveau nachzuweisen. Bäcker scheint noch keine Alternative zu sein.

Neuville steht in direktem Konkurrenzkampf mit den beiden.

Und angesichts der gezeigten Leistungen von Colautti und Friend stellt Neuville eine klare Alternative für den Platz neben Bobadilla dar.

Ob Neuville ein Heilsbringer ist, wage ich zu bezweifeln. Ob er noch in der Lage ist, Leistung zu bringen, können weder Du noch ich abschließend beurteilen, dazu reichen seine Einsatzzeiten nicht aus.

Deshalb sollte man angesichts der jetzigen Situation der Borussia die Möglichkeit in Betracht ziehen, auf erfahrene Leute wie Neuville zurückzugreifen.

So sehe ich das. Ein bißchen weniger Polemik beim Thema Neuville wäre hier angebracht.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Oliver Neuville [27]

Beitrag von FritzTheCat » 20.10.2009 14:33

Borowka hat geschrieben:Ein bißchen weniger Polemik beim Thema Neuville wäre hier angebracht.
Hast ja Recht, ich aber leider auch! :lol:

Ist doch so dass hier immer nach Spielern gerufen wird die grad mal auf der Bank oder Tribüne sitzen. Und wie ich es schrieb, m.E: können alle in einen Sack......Jeder unserer Stürmer ist mal zu einem Topspiel in der Lage, das aber leider nicht auf Dauer. Und eben deshalb sollte man ihn aber nicht gleich in den Himmel loben.

Wen auch immer MF in Zukunft bringt, er wird sich mal festlegen müssen und Vertrauen schenken.
Benutzeravatar
Schlappschuss
Beiträge: 4757
Registriert: 18.04.2008 19:43
Wohnort: wo man Frust schiebt

Re: Oliver Neuville [27]

Beitrag von Schlappschuss » 20.10.2009 16:05

FritzTheCat hat geschrieben:Wen auch immer MF in Zukunft bringt, er wird sich mal festlegen müssen und Vertrauen schenken.
Außer er legt sich darauf fest, dass ein oder mehr neue Stürmer her müssen - sind ja nur noch 2 Monate bis zum nächsten Transferfenster.
Benutzeravatar
Bowlen
Beiträge: 2825
Registriert: 04.04.2005 23:52
Wohnort: Kiel

Re: Oliver Neuville [27]

Beitrag von Bowlen » 20.10.2009 16:09

Ich bleibe dabei: Gegen Köln ist er der richtige Mann, ob nun unser Hackenkünstler Bobadilla oder Friend neben ihm spielen! :bmg:
Benutzeravatar
BMG THOMAS
Beiträge: 6287
Registriert: 26.05.2007 17:09
Wohnort: WORMS
Kontaktdaten:

Re: Oliver Neuville [27]

Beitrag von BMG THOMAS » 20.10.2009 16:11

Bowlen hat geschrieben:Ich bleibe dabei: Gegen Köln ist er der richtige Mann, ob nun unser Hackenkünstler Bobadilla oder Friend neben ihm spielen! :bmg:
:daumenhoch:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Oliver Neuville [27]

Beitrag von GigantGohouri » 20.10.2009 16:36

HerbertLaumen hat geschrieben:Es ist doch wie bei allen Spielern, die auf der Bank oder Tribüne hocken: wir wissen nicht, wie sie trainieren und wir wissen nicht, was der Trainer von ihnen erwartet.
Man hört nur von Leuten, denen scheißegal ist, ob Spieler Nummer 1 oder 75 aufläuft (also keine Anti- oder Sympathien hegen), dass Oli in letzter Zeit klasse trainiert.
Wenn man dem Glauben schenken darf, fragt man sich schon warum...
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Oliver Neuville [27]

Beitrag von Klinke » 20.10.2009 17:42

TMVelpke hat geschrieben:Ich wurde von mein ganzen Wolfsburger Kollegen gefragt, wieso wir, wenn wir schon ganz unten stehen und keine Tore schießen, denn eig. den Neuville zuhause lassen.
Eine Antwort is mir nich wirklich eingefallen... :roll:
die sollen mich mal anmailen - bin da bereit auszuhelfen
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Oliver Neuville [27]

Beitrag von Klinke » 20.10.2009 17:44

RPott hat geschrieben:Vergleiche ich die ersten Spiele, in denen Oli eingesetzt war mit denen, in denen er nicht oder nur Alibi-mässig eingesetzt war, kann ich nicht sehen, dass er nur Stürmer Nr. 4/5 ist.
Wenn MF ihn jetzt nicht bringt, sollte man versuchen, ihn im Winter zu verkaufen. Einen verdienten Spieler so einzusetzen, macht weder Sinn noch ist es fair.
genau das fordert er ja selber auch
und wahrscheinlich
wäre es für beide seiten das sinnvollste
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Oliver Neuville [27]

Beitrag von Klinke » 20.10.2009 17:46

Smither hat geschrieben:Verstehe nicht, wie man Olli - trotz seines Alters - so in Frage stellen kann. Das was Matmour oder Colauti zur Zeit auf die Reihe bringen, kann Olli schon lange und viel besser. Außerdem trifft der wenigstens mal. Dazu kommen seine Erfahrung!
Wenn ich Trainer wäre, würde ich Neuville gegen Köln in der Startelf einsetzen. Und wenn er müde werden sollte, wechselt man ihn halt aus.
mach mal ne statistik nach seinem handtor gegen lautern ( bis dahin war er für mich der TOP Neuzugang , danach sah ich nichts mehr von ihm ) - in liga 1
du wirst dich danach über deine eigene worte wundern..
Gesperrt