André Schubert

Gesperrt
Borusse 61

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Borusse 61 » 05.11.2016 16:05

Stimmt :daumenhoch:
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 05.11.2016 16:11

Cneuz hat geschrieben:Ich stehe felsenfest zu Andre und hoffe auf einen Lernprozeß bei ihm. Er stößt sich grad quasi die Hörner ab, tut vieles offenbar in einem gewissen jugendlichen Leichtsinn. Wer kennte solche Lebensphasen nicht?

Er wird sich finden und mit sich ein Spielsystem. das wird er dann umsetzen. Es wird stabil hinten sein, offensiv nach vorne. Wir werden noch viel Spaß an der Mannschaft unter ihm haben. Diese Saison mag das aber alle noch nicht recht klappen, also sollten wir Geduld haben.
Es ist halt ein Übergang.
...von wegen jugendlicher Leichtsinn. Ein Blick nach Hoffenheim zeigt, wie besonnen jugendlicher Leichtsinn sein kann.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 05.11.2016 16:12

HannesFan hat geschrieben:Ich hoffe dass du Recht behältst, Cneuz....nur wenn ich mir mittlerweile die Reaktionen hier im Forum und auch draussen in der grossen weiten Fussballwelt anschaue, wird der Druck natürlich übermächtig. Vor der Winterpause brauchen wir unbedingt noch das eine oder andere Erfolgserlebnis.
Stimmt: Andre gegen den Rest der Welt.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 05.11.2016 16:13

NORDBORUSSE71 hat geschrieben:Es wird nach so einer Niederlage wie gestern natürlich wieder ohne Ende kritisiert.Innere Zerfleischung bringt
uns nichts, aber es ist jetzt auch mal die Zeit für ein Saisonfazit, dass man nach einem drittel der Saison ziehen kann.
Ich stimme einem meiner Vorredner inpunkto unnötiger
Rotation am Anfang der Saison absolut zu.
Die Zuführung der Talente in ein funktionierendes Mannschaftsgefüge konnte dadurch nicht zustande kommen und man kann jetzt nicht mehr von diesen unerfahrenen Spielern verlangen, dass sie die Kastanien aus dem Feuer holen!
Man sollte sie trotzdem bringen.
pepimr

Beitrag von pepimr » 05.11.2016 16:13

Andi79 hat geschrieben:Dann wird er möglicherweise seine Aussage revidieren, das im Winter kein Spieler mehr kommt aber mit Sicherheit wird der Trainer nicht entlassen.
Also genauso wie bei Frontzeck damals. Das Ergebnis kennen wir alle.
Floschi

Beitrag von Floschi » 05.11.2016 16:15

Andi79 hat geschrieben:Dann wird er möglicherweise seine Aussage revidieren, das im Winter kein Spieler mehr kommt aber mit Sicherheit wird der Trainer nicht entlassen.
dann wird es aber irgendwann fahrlässig....
Nur weil ich den Trainer unbedingt halten will, kaufe ich ihm Spieler die evtl. zu seiner Idee besser passen als die die schon im besten Kader sind....usw. und sofort... Naja wenn wir das Geld haben im Winter so nachzulegen das wir Spieler bekommen die uns sofort helfen sag ich ...Haut rein :wink:

Ich will ja überhaupt nicht das der Trainer gehen soll .... Aber.... ist bis zur Winter pause keine Besserung zu sehen muss ich schon zum Wohle des Vereins reagieren.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 05.11.2016 16:16

Ich stimme zu, dass Eberl wahrscheinlich handeln wird und muss wenn er merkt, dass die Truppe gegen den Trainer spielt. Davon sehe ich aber rein gar nichts. Zum Beispiel waren wir bis zum 1:0 für Hertha, das im übrigen aus dem nichts fällt, die bessere Mannschaft. Des weiteren haben wir uns nach dem schnellen 0:2, dem Platzverweis und dem Patrick Schock nicht abschlachten lassen, sondern uns als Einheit in der zweiten Hälfte präsentiert und ordentlich verkauft. Alles Indizien dafür, dass es in der truppe und im Verhältnis Mannschaft - Trainer, stimmt.
Floschi

Beitrag von Floschi » 05.11.2016 16:18

Wir haben uns nicht abschlachten lassen....Aber wir haben verloren....
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 05.11.2016 16:18

BurningSoul hat geschrieben:Ich halte Schubert für einen hervorragenden Trainer, wenn es darum geht junge Spieler zu fördern und aus dem Spieler noch die letzten Prozentpunkte herauszukitzeln. Sowohl im sportlichen Bereich, als auch in der Persönlichkeitsentwicklung. Außerdem fällt er auch mal mutige Entscheidungen (mutig ist nicht negativ gemeint) und gibt den Spielern auch mal die Chance auf einer anderen, für sie vielleicht besseren, Position zu spielen.

Elvedi, Hazard und Hahn sind unter Schubert richtig aufgeblüht. Hazard war auf den Flügeln recht solide, in der Mitte ist er viel wertvoller und spielt besser. Hahn hat als Stürmer seine eigentliche Bestimmung gefunden. Als Flügelspieler sicher ok, aber als schneller und trotzdem bulliger Stürmer viel wertvoller. Dazu hat er aus den hochtalentierten Spielern wie Christensen und Dahoud zwei Spieler gemacht, die das Zeug nach ganz oben haben. Selbst "erzieherische Maßnahmen" im Fall von Dahoud können sinnvoll sein. Aber auch nur dann, wenn der Junge im nächsten Spiel oder in der nächsten Woche eine Chance bekommt sich zu beweisen und zu zeigen, dass er aus der Pause etwas gelernt hat.

Schubert ist in der Bundesliga bisher kein Taktiker. Nicht der Trainer, der aus Elf guten bis sehr guten individuellen Spielern eine Einheit auf dem Platz formen kann. Peter Stöger z.B. hat es geschafft aus einer Kölner Mannschaft, die vom Spielermaterial vielleicht um Platz 8 bis 11 anzusiedeln ist, eine Einheit zu formen, die dann in der Lage ist Mannschaften zu schlagen, die eigentlich stärker besetzt sind. Unsere Mannschaft ist jetzt im fünften Monat zusammen und irgendwie wirkt es so, als hätten wir gerade Anfang August und die Mannschaft ist noch in der Findungsphase. Spiel für Spiel sind es Elf neue individuelle Spieler, die aber nicht die Automatismen haben, und nicht wissen wie ihre Mitspieler stehen, wie sie sich im Vorwärts- und Rückwärtsspiel bewegen und selbst vermeintliche einfache Dinge (Passspiel, Laufbereitschaft) sind verbesserungswürdig.
Stimmt alles soweit, was Du schreibst. Aber ein zuviel an Rotation plus Verschiebens bei der Aufstellung bzw. waehrend des Spiels kann sich da keine Sicherheit und kein Eingespieltsein ergeben.
Der Trainer hat gute bis sehr gute Ideen. Aber er übertreibt es.
pepimr

Beitrag von pepimr » 05.11.2016 16:18

Andi79 hat geschrieben: Davon sehe ich aber rein gar nichts. Zum Beispiel waren wir bis zum 1:0 für Hertha, das im übrigen aus dem nichts fällt, die bessere Mannschaft.
Ich sag ja, alles wie bei Frontzeck damals. Auch da waren wir die ersten 15 Minuten oft die klar bessere Mannschaft und haben dann nach Gegentoren die Ordnung verloren.
Borusse79

Beitrag von Borusse79 » 05.11.2016 16:19

Quanah Parker hat geschrieben:Das stimmt und ist richtig. :daumenhoch:
Weil du das sagst!? Weil ein Hamann das sagt!?

Das 2. Gegentor ist gefallen, weil Elvedi Vestergaard angeschossen hat und der Ball dann quasi vor die Füße von Kalou gefallen ist.

Alles andere ist Spekulation.
Fohlen39

Beitrag von Fohlen39 » 05.11.2016 16:20

Nach 10 Spieltagen den Kopf des Trainers zu fordern ohne alternativen zu haben die direkt zu einer Verbesserung beiführen, finde ich sowas von unreif.
Hauptsache seinen Willen durchsetzen wollen und bei neuem Trainer wieder das selbe Spiel. Danke das gab es schon mal. Haben aber einige vergessen oder waren da noch kein Fan von Borussia. Vielleicht sich mal mit der Geschichte auseinandersetzen .
Da wiederhole ich mich gerne von gestern
Warum haben einige Mückenschiss dort wo das Gehirn seinen Platz haben sollte.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 05.11.2016 16:21

Butsche hat geschrieben: 28:58 Spielunterbrechung weil Herrmann verletzt am Boden liegt
32:30 Tor 2:0 für Hertha
33:30 Johnson wird für den verletzen Herrmann eingewechselt.
Kurze Ergänzung:
30:16 Ein Betreuer signalisiert, Patrick müsse ausgewechselt werden. Sofortiger Schwenk zu Schubert, der sich sofort umdreht und einem Assistenten die Anweisung gibt, wer rein soll, worauf der Fabian nickend zu verstehen gibt, er solle rein und sich dann auf den Weg zu ihm macht..
30:54 Die Betreuer verlassen mit Herrmann den Platz
32:00 Die Betreuer kommen mit Herrmann an der Coaching Zone an
32:05 Johnson steht bereit, das Spiel wird aber bis zum Tor nicht mehr unterbrochen.
32:30-33:30 Tor bis zum Wiederanpfiff, Johnson ist beim Anpfiff auf dem Platz.

Warum Schubert erst auf das Signal wartete, hat er erklärt. Dafür, dass das mit Johnson so lange gedauert hat, kann er was?

Die Fernsehbilder zeigen das da oben alles ^^
silkmaker

Beitrag von silkmaker » 05.11.2016 16:24

Floschi hat geschrieben:Wir haben uns nicht abschlachten lassen....Aber wir haben verloren....
ist doch quatsch - die berliner haben sich in der 2. Halbzeit zurückgehalten, sonst hätten wir noch deutlicher einen auf die Mütze bekommen.

Gleiches gilt für das Bayern-Spiel und die Hopp-Jünger zeigen heute mal wieder, wie man in Bayern spielen muß. Das sieht nicht so aus wie bei uns in der 1. Halbzeit.
pepimr

Beitrag von pepimr » 05.11.2016 16:25

Fohlen39 hat geschrieben: Danke das gab es schon mal. Haben aber einige vergessen oder waren da noch kein Fan von Borussia. Vielleicht sich mal mit der Geschichte auseinandersetzen .
Also wäre Favre damals besser nicht für Frontzeck gekommen?
Oder Meyer besser nicht für Bonhof?
Oder Meyer besser nicht für Luhukay?
Oder letzte Saison Schubert besser nicht für Favre?
Oder in den 90ern Bernd Krauss besser nicht für Gelsdorf?

Dass wir nur schlechte Erfahrungen mit Trainerwechseln gemacht haben, stimmt meiner Meinung nach einfach nicht.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 05.11.2016 16:25

Dick hat geschrieben:Generell gesehen, kann man jetzt schon sagen, die Saison könnte in der Bundesliga gelaufen sein.

Wir müssten wieder eine Serie hinlegen um oben dran zu kommen.

Daher sollte man mit aller Macht versuchen, in der Cl Gruppe den dritten Platz zu behalten um dann in der EL eventuell sehr weit zu kommen, oder diese sogar zu gewinnen.

Des Weitern sollte man, den DFB-Pokal sehr ernst nehmen (was wir auch tun) eventuell hat man dort auch die Möglich in den internationalen Wettbewerb zu kommen.

In der BL sehe ich momentan nicht mehr die Möglichkeit in die EL/CL zu kommen.
Gelaufen ist die Saison erst, wenn sie vorbei ist.
Allerdings sollten wir unsere Ziele revidieren.
Seit gestern geht es darum, nicht vollends abzurutschen.
So ein ähnliches Gefühl hatte ich letzte Saison waehrend der ersten Spiele.
Floschi

Beitrag von Floschi » 05.11.2016 16:26

kann ich nicht beurteilen... Kann nur das zu Grunde legen was ich gesehen habe.... Also ob wir noch mehr auf die Mütze bekommen hätten weiss ich nicht....
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 05.11.2016 16:27

Borusse79 hat geschrieben: Weil du das sagst!? Weil ein Hamann das sagt!?

Das 2. Gegentor ist gefallen, weil Elvedi Vestergaard angeschossen hat und der Ball dann quasi vor die Füße von Kalou gefallen ist.

Alles andere ist Spekulation.
Stimmt und ist auch richtig. :shakehands:

Dennoch wäre genau diese Spielszene bei einem schnellen Wechsel nicht entstanden. Außer wir befinden uns in einer Zeitschleife.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 05.11.2016 16:30

@pepimr
Das fehlende Selbstvertrauen der Spieler seit Schalke duerfte auch ein Schlüssel zur Begründung der Negativspirale sein. Sehe ich genauso. Mentaltrainer sind ja verpönt. Aber ich faende das mal eine Überlegung wert.
Cneuz

Beitrag von Cneuz » 05.11.2016 16:31

Maxi wird Andre nie im Leben entlassen, darauf gehe ich jede Wette.
Das entspricht nicht seinem Naturell, so blöd das klingt. Darauf sollte hier also keiner spekulieren.
Gesperrt