Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
bart

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von bart » 03.06.2011 21:33

Sven1549 hat geschrieben:
Er hat nie von einem Ziel Werder Bremen gesprochen, sondern lediglich, Werder Bremen als positives Beispiel dargestellt. Und zwar im Zusammenhang, dass man den Weg der kleinen Schritte geht.

Falls du Quellen hast, die deine Thesen unterstützen, dann lasse ich mich gerne überzeugen.

:bmg: :bmg:
Ich Glaube icht das meine Platzierungssprünge überheblich oder zu groß waren. Ich finde sie sogar machbar. Wir waren in den 70igern und Anfang der 80iger das Werder Bremen der letzten Jahre. Habs ja schon oft geschrieben Sven, wir gehören in allen Bereichen zu den TOP 7, bis auf den sportlichen. Da haben andere Vereine weiaus mehr Baustellen mehr.Probleme Mann muss von uns verlangen können dass Aufsteiger und Mannschaften wie Freiburg, 96, Mainz, Köln, Lautern und den FCN hinter uns plaziert sind :wink:
Schlott

Beitrag von Schlott » 03.06.2011 21:37

Das mit dem Druck kann man natürlich so oder so sehen. Vielleicht habt ihr recht. Ich denke, dass der psychische Druck für die Mannschaft in den letzten Wochen enorm gewesen sein muß. Durch den Klassenerhalt ist der Druck erstmal weg, auch habe ich die Hoffnung, dass das Team durch diese Zeit enger zusammengerückt ist. Die Position des Trainers dürfte innerhalb des Teams auch sehr gut sein. Ich denke alle Fans von Borussia sind sehr erleichtert, dass das nochmal gutgegangen ist. Daraus kann sich eigentlich erstmal keine grosse Erwartung entwickeln. Das wiederum könnte für die Mannschaft ein Vorteil sein, zumindest in den ersten Spielen.

Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass dieser Lucien Favre etwas erreicht mit Borussia. Ein solches Gefühl hatte ich schon lange nicht mehr bezogen auf Borussia.
Otto_Kleff

Beitrag von Otto_Kleff » 03.06.2011 21:41

Schlott hat geschrieben:Es stimmt schon was Alan S. gefragt hat.

Ich denke, dass es für die nächste Saison gar nicht so schlecht ausschaut nach dem jetzigen Stand. Die Spieler von denen bisher gesprochen wurde, sind ganz interessant und könnten Borussia verstärken. Ausserdem haben wir für die nächste Spielzeit, vielleicht einen kleinen psychologischen Vorteil gegenüber der letzten Saison. Die Erwartungshaltung dürfte nach dem knappen Klassenerhalt nicht sehr hoch sein. Die Mannschaft hat in den ersten Spielen erstmal wenig Druck.
Ich teile Deine Ansicht. Bei aller Euphorie und mag es auch am Ende super gelaufen sein, wir dürfen eines nicht vergessen: Wir sind den Spielen in Paderborn und Ingolstadt gerade so mit einem dicken blauen Auge und um Haaaaaaaresbreite entkommen. Die Gründe liegen bei uns (vor allem Favre) aber eben auch an dem Totalabsturz der Frankfurter Eintracht, für die ich wohl niemals eine Erklärung haben werde. Alle anderen waren vor uns. Von daher halte ich Lobeshymnen auf die so tolle Arbeit für äußerst gewagt. Diese Rettung haben wir ausschließlich Lucien Favre zu verdanken, der trotz des Rückschlags Kaiserslautern das Wunder vollbracht hat. Es wäre normal gewesen, wenn wir mit 8 Punkten Rückstand auf St. Pauli 18. geworden wären.

Von daher müssen sich alle darüber Gedanken machen, was falsch lief. Die Geschichte von den Verletzten ist und bleibt für mich nicht der Hauptgrund. Das wäre fatal, wenn man nur das anbrächte. Ich persönlich will nie wieder so zittern, aber das habe ich vor einigen Jahren schon mal gedacht, nachdem der Hans uns gerettet hat. Nicht viel später sagen alle, alles ist besser geworden, aber ich hatte im Relegationsspiel wieder feuchte Hände. Da stimmt also irgendwas nicht. Selbst die wirklich gute Jugendarbeit trägt letztlich keine Früchte für die erste Elf. Außer Marc ist keiner Stammspieler oder gar Leistungsträger und seien wir ehrlich: Hätte Logan eine normale Saison gespielt, wäre nicht mal Marc dabei, sondern immer noch eine Zukunftsperspektive. Letztlich haben wir. als wir Probleme bekommen haben wieder den Transfermarkt bemühen müssen.

Deswegen stimme ich Dir zu. Der Druck kann im Grunde gar nicht aufgebaut werden und eine gesteigerte Erwartungshaltung macht wenig Sinn. Die anderen, wie Wolfsburg, Stuttgart und Bremen, werden wieder kaufen, kaufen und kaufen und somit wird niemand mehr damit rechnen, dass die nochmal unten reinkommen. Ich tippe aber dennoch darauf, dass wir am Ende der Saison zu den Überraschungsteams gehören werden.
Otto_Kleff

Beitrag von Otto_Kleff » 03.06.2011 21:49

Volker Danner hat geschrieben:schlotter..
??????????
Volker Danner hat geschrieben:aja.. ich hätte, obwohl ich keine kiddys habe, auch mal das damals siebzehnjährige!
und somit minderjährige Mädchen befragt, anstatt einen gestandenen Fußballprofi
wie Ribery.. :schildmeinung:
Und da haben wir es wieder.
1. geht es hier nicht um die Frage, ob Ribery schuldig ist. Das geht außer ihm und seine Familie niemanden was an
und
2. verurteilst Du damit Ribery indirekt, oder verdächtigst ihn auf jeden Fall.

Was ich aber meinte ist, dass man einen Spieler eben auch mal schützen muss vor dem Mob, der sich natürlich immer gegen den hochbezahlten Profi ausspricht. Die Zeitungen haben doch im Grunde auch so über Logan berichtet, dass man den Eindruck haben muss, sie verurteilen ihn. Das sowas aber den Menschen Bailly betrifft und es sich dann auch auf die sportliche Leistung auswirkt, daran denkt niemand. Wir machen ihn zur Nummer 3 und verscherbeln ihn. Das schafft Vertrauen! :daumenhoch: :schildironie:
bart

Beitrag von bart » 03.06.2011 21:53

Otto_Kleff hat geschrieben: Das geht außer ihm und seine Familie niemanden was an
Das soll wohl ein Witz sein. :mauer:
AlanS

Beitrag von AlanS » 03.06.2011 22:05

@VolkerDanner

Volker, du hast meinen Namen fälschlicherweise über das Zitat gebracht :wink: ...aber der richtige hat dir eh schon geantwortet.

@Otto_Kleff

Verstehe schon, was du mit dem Beispiel Ribery/Hoeneß ausdrücken willst, ich sehe es ja auch so. Aber fandest du Hoeneß´ Sorge um Riberys Privatleben dann nicht doch etwas scheinheilig?
Wenn ich @VolkerDanner richtig verstehe, spielt in seinem letzten Post auf diese Scheinheiligkeit an, denn man sollte sich schon fragen, ob man einem Spieler so viel Geld weiter zahlt, der seine Frau mit einer Minderjährigen betrog und Vorbild für Bayerns Jugend sein soll. MMn hat der gute Uli damals einfach die Gunst der Stunde genutzt, um Ribery vom Abwandern abzuhalten. Bei Bailly ist es schon eine ganz andere Situation, denn Borussia braucht ihn plötzlich nicht mehr - und keiner möchte ihn derzeit. Da könnte unsere Borussia wirkliche Größe zeigen - und Bailly auch, wenn er nicht darauf pocht, dass der Vertrag so eingealten werden muss, wie er halt gerade gilt.
Zuletzt geändert von AlanS am 03.06.2011 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 03.06.2011 22:06

Otto_Kleff hat geschrieben: Und da haben wir es wieder.
1. geht es hier nicht um die Frage, ob Ribery schuldig ist. Das geht außer ihm und seine Familie niemanden was an
und
2. verurteilst Du damit Ribery indirekt, oder verdächtigst ihn auf jeden Fall.
ist das dein ernst was du da schreibst? kann ja wohl nicht.. :shock:
Otto_Kleff

Beitrag von Otto_Kleff » 03.06.2011 22:08

bart hat geschrieben:Das soll wohl ein Witz sein. :mauer:
Wieso? Also mich geht es nichts an. Ich habe auch kein Recht, über ihn zu richten. Wenn was passiert wäre, muss sich Ribery gegenüber seiner Frau und Kind erklären, aber nicht vor uns. Wo kommen wir denn hin, wenn (öffentliche) Personen einfach so an den Pranger gestellt werden können? Ich würde mir sowas nicht bieten lassen. Weder Ribery noch Bailly oder Du und ich sind Freiwild. Die Zeiten, in denen Personen öffentlich "geköpft" wurden sind seit der französischen Revolution vorbei.
Das Rechtliche und was da gewesen sein mag, wird mit ihm, der 17-jährigen und der Staatsanwaltschaft geklärt. Wenn es was zu berichten gibt, wird die französische Gerichtsbarkeit das schon rechtzeitig mitteilen.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 03.06.2011 22:08

AlanS hat geschrieben:@VolkerDanner

Volker, du hast meinen Namen fälschlicherweise über das Zitat gebracht :wink: ...
sorry.. das lag mir fern!
Otto_Kleff

Beitrag von Otto_Kleff » 03.06.2011 22:10

Volker Danner hat geschrieben:ist das dein ernst was du da schreibst? kann ja wohl nicht.. :shock:
Haben wir beide das Recht und das Wissen, diesen Fall zu beurteilen? Ich habe das nicht moralisch gemeint, sondern faktisch.
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 03.06.2011 22:11

Hat Max den Frank verpflichtet oder was hat das mit der Arbeit von ME zu tun ?

Er hat jetzt 2 Jahre Zeit zu zeigen was er kann. Es wird keine Opposition oder ähnliches bis dahin geben. Dann ist er seit 2008 im Amt und für alle die Ihn für den besten Sportdirektor der Liga halten (für mich ist Susi oder Aloffs immer noch besser, aber pssst) wird sich dann die Frage stellen:

Wo steht die Borussia sportlich in der Tabelle. Nix anderes zählt.

Und wenn ich dann mit Spass ins Stadion gehen kann, weil wir nicht gegen den Abstieg spielen sondern die Großen auch mal ärgern, dann bin ich zufrieden.

Viva Borussia !!
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 03.06.2011 22:11

Otto_Kleff hat geschrieben: Weder Ribery noch Bailly oder Du und ich sind Freiwild. Die Zeiten, in denen Personen öffentlich "geköpft" wurden sind seit der französischen Revolution vorbei.
Sag das mal Alice Schwarzer, die immer noch mit dem Henkerschwert hinter Kachelmann her rennt. Und falls dich en detail interessiert, wie in Deutschland mit "vermeintlichen" Tätern umgegangen wird bzw. der Unschuldsvermutung, empfehle ich dir den noch aktuellen Spiegel. Das sind jetzt allgemeine Aussagen von mir und nicht auf Ribery bezogen, um ihn zum Freiwild zu erklären.
Zuletzt geändert von barborussia am 03.06.2011 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Otto_Kleff

Beitrag von Otto_Kleff » 03.06.2011 22:13

barborussia hat geschrieben:
Sag das mal Alice Schwarzer, die immer noch mit dem Henkerschwert hinter Kachelmann her rennt.
Gibt es diese/das Alice Schwarzer wirklich? Ich dachte bisher immer, das sei ein Fabelwesen. :mrgreen:
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 03.06.2011 22:17

Otto_Kleff hat geschrieben: Gibt es diese/das Alice Schwarzer wirklich? Ich dachte bisher immer, das sei ein Fabelwesen. :mrgreen:
Ist sie auch. Das letzte Einhorn, davon gibts nur noch eins, reicht auch, auf sie bezogen :lol:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 03.06.2011 22:31

der ach so tolle Pädagoge Uli Hoeneß rettet also Franck Ribery vor dem unbill
des lebens..
tja >Jungfrauen< bedürfen keines alters..

massentierhaltung ist doch auch normal.. Reda-Wiedenbrücks bemitleidenswerte
kälber & kühe sind verquirrlt & gebraten auch in Bayern der hit..
Otto_Kleff

Beitrag von Otto_Kleff » 03.06.2011 22:37

Volker Danner hat geschrieben:der ach so tolle Pädagoge Uli Hoeneß rettet also Franck Ribery vor dem unbill
des lebens..
tja >Jungfrauen< bedürfen keines alters..

massentierhaltung ist doch auch normal.. Reda-Wiedenbrücks bemitleidenswerte
kälber & kühe sind verquirrlt & gebraten auch in Bayern der hit..
Und alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei. Man muss nur den Namen mit "H" nennen und schon bekommt man schöne Antworten. :3dance:
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 03.06.2011 22:39

Simonsen 1978 hat geschrieben:und für alle die Ihn für den besten Sportdirektor der Liga halten (für mich ist Susi oder Aloffs immer noch besser, aber pssst) wird sich dann die Frage stellen:

Wo steht die Borussia sportlich in der Tabelle. Nix anderes zählt.
nö, er ist der beste.
ich fasse die Aufgaben eines Sportdirektors auch weiter auf. Die Entwicklung der Jugend kann man beispielsweise nicht an der Tabelle ablesen. Genauso musst du sehen, dass es noch paar andere Menschen gibt, die Einfluss auf die Tabelle haben.
Eberl als Einzelperson aber sicher am meisten, weil der Sportdirektor noch wichtiger als der Trainer ist für eine Mannschaft.

wenn er so weitermacht wie bisher, bleib ich bei meiner Aussage, dass er der beste ist.
(wobei man sehen muss, dass man nie sagen kann, wer der beste ist. man kann höchstens sagen, jemand sei einer der besten, weil eine Wertung, wer der beste ist, auch eine Wertung wäre, welche Eigenschaften wichtiger sind als andere. Aber wenn einer der Spitzengruppe Gladbacher ist, macht ihn das automatisch zum besten. Das ist ein Naturgesetz.)
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 03.06.2011 22:41

@Otto.. nö.. kannst auch >R< wie Rummenigge posten und schon tritt bei mir der pawlowsche reflex ein.. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Volker Danner am 03.06.2011 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Schlott

Beitrag von Schlott » 03.06.2011 22:41

Wenn Franck Ribery sich einer Straftat schuldig gemacht hätte, dann hätte die französische Staatsanwaltschaft Anklage gegen ihn erhoben. Das hat sich aber nicht. Damit hat er keine Straftat begangen. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Das Ganze hat eigentlich nichts mit Borussia zu tun.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 03.06.2011 22:44

Schlott hat geschrieben:Wenn Franck Ribery sich einer Straftat schuldig gemacht hätte, dann hätte die französische Staatsanwaltschaft Anklage gegen ihn erhoben. Das hat sich aber nicht. Damit hat er keine Straftat begangen. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Das Ganze hat eigentlich nichts mit Borussia zu tun.
es wurde anklage erhoben.. man hat sich aber >außergerichtlich< geeinigt..
Gesperrt