Luuk de Jong

Gesperrt
borussenmario

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von borussenmario » 21.08.2013 00:25

sniper25eis hat geschrieben:.... Favre hat letzte Saison alles versucht um Luuk einzubauen, von seinen Verletztenzeiten abgesehen. Hat nicht funktioniert, von daher sollte hier nicht über , Favre, Systeme und sonstwas diskutiert werden, solange die grundsätzliche Frage sein muss, hat er die Qualität oder ist das alles nur Wunschdenken!
Du weisst doch selber, dass das völliger Unsinn ist. Favre hat alles versucht, ja, aber nicht nur mit und wegen de Jong, sondern überall, weil es in der ganzen Mannschaft von vorne bis hinten hakte, das betraf doch nicht nur de Jong. In dieser Mannschaft hat doch nicht eine einzige Variante von vielen versuchten richtig funktioniert, weil eben diverse wichtige Bausteine fehlten, die jetzt den Ausschlag geben, nämlich ein gut funktionierendes Mittelfeld, defensiv wie offensiv.

Welche Qualität de Jong hat, konnte man in Ansätzen auch letzte Saison schon erkennen. In dieser Mannschaft, die jetzt auf dem Platz steht, könnte seine Abschlußstärke viel besser zum tragen kommen als noch letzte Saison. Ich hoffe, dass er irgendwann ein paar Spiele bekommt, denn anders wird er seine Qualität kaum beweisen können.

Und solange er auf seine Chance warten muss und nicht spielt, sollten wir uns vielleicht auch etwas mehr zurückhalten, ihm ständig alles absprechen zu wollen, was einen guten Stürmer ausmacht. Das nimmt ja teilweise schon peinliche Züge an hier. Sehr viele Parallelen zu Xhaka, als auch der hier noch nicht richtig zum Zuge kam....

Sollte er die Qualität dann nicht haben und alles war nur Wunschdenken, bitteschön, dann kann man doch immer noch auf dicke Hose machen, dass man das alles bereits vorher wusste und der große Experte ist.

So sollten wir das als Borussen halten, nicht andersrum! Es geht hier um einen unserer Borussen Spieler, der bisher alles versucht und sich überhaupt nichts zu Schulden kommen lassen hat......
sexauer

Beitrag von sexauer » 21.08.2013 00:41

Besser kann man es nicht formulieren :anbet:
a.simonsen

Beitrag von a.simonsen » 21.08.2013 08:11

Das ist mir alles ein bisschen zu sehr konstruiert, wir finden ein System, wir finden dann auch noch die richtigen Mitspieler und wenn er sich dann 3 Jahre eingelebt hat, dann.....VIELLEICHT...wird er ein GROSSER !?

Erst die Suche nach den passenden Mitspielern, ABER falsches System....
Jetzt haben wir ein neues System und andere Mitspieler...

Mal ganz ehrlich, der Knabe kam als großer Hoffnungsträger, für 12 Mio und nicht aus der Jugend vom TUS Liedberg, jetzt machen wir ihn zum 10er, damit wir einen Platz für ihn finden...., dachte der soll knipsen ???

Die Verantwortlichen sollten zeitnah eine Lösung finden, in welche Richtung auch immer, aber 12 Mio. auf der Bank ?? Wir sind nicht die Bayern, da brauch man sich auch nicht wundern, wenn die Medien Fragen stellen.

Wir können konstruieren und rechnen, hin und her schieben, etc.pp., am Ende liegt die Wahrheit auf dem Platz (5€ ins ...) und da sehe ich LdJ seit längerem nicht mehr.......
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 21.08.2013 08:14

borussenmario,

ich bin stolz auf dich! :winker: :daumenhoch: :bmgja:
a.simonsen

Beitrag von a.simonsen » 21.08.2013 08:16

@Borussenmario: stimmt allerdings, Luuk ist bisher ein tadelloser Sportsmann
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 21.08.2013 09:20

Lest mal, vielleicht sind dann einige Fragen geklärt ...

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.3618280
Kev0310

Beitrag von Kev0310 » 21.08.2013 09:24

Damit sollte alles gesagt sein.. :daumenhoch:
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 21.08.2013 10:15

@ borussenmario

:daumenhoch: tolles Statement :anbet:
Thural

Beitrag von Thural » 21.08.2013 10:21

Man sollte vor allem mal einfach die Ablösesumme vergessen. Es ist ein Mensch. Man kann einem Kruse oder welchem anderen Spieler auch immer nicht sagen, ihr seid zwar gut aber wir können einen 12 Millionen Mann nicht auf der Bank stellen. Das würde schlechtes Klima in die Mannschaft bringen, der Rest wäre demotiviert.

Der eine kostet mehr, der andere wenig. Das ist so. Manchmal klappt es, manchmal nicht. Wir hatten das Geld. Wir haben es investiert. Es ist nicht so das wir es nicht gehabt hätten. Nachträglich kann man natürlich immer sagen, es wäre anderswo vielleicht besser investiert gewesen.

Wäre, vielleicht, hätte. Man kann es nicht sagen. Menschen entwickeln sich weiter. Man kann es schätzen, man kann es vermuten. Aber jeder ist anders und es ist immer auch etwas Glück dabei. So ein Transfer war sicher auch der Michel. Er hätte einschlagen können wie eine Bombe. Bislang aber nicht. Michel war halt nur in einem viel kleineren Rahmen.

Aber es ist logisch, wenn man viel Geld hat, steigt natürlich das Verlustrisiko. Hätte man sonst für das Geld 4 andere Spieler kaufen müssen? Die nicht spielen und unzufrieden sind?

Ich denke man kann zufrieden sein. Auch wenn er nicht spielt macht er sicher Druck im Training und was wichtig ist, wenn sich jemand verletzt haben wir einen guten Stürmer auf der Ersatzbank.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 21.08.2013 11:04

Kev0310 hat geschrieben:Damit sollte alles gesagt sein.. :daumenhoch:
Mich würde noch interessieren, ob Favre die sportliche Entwicklung von Luuk de Jong genauso sieht wie Eberl:
Dass sein bisher teuerster Transfer allein festgelegt sei auf die "9", will Max Eberl nicht hören. "Er hat fußballerische Qualität. Er kann die Entwicklung von Mike Hanke nehmen. Der war auch nur eine Nummer 9, als er kam und am Ende war er einer der besten Zehner, die Borussia in den letzten Jahren hatte", sagte Eberl im "Doppelpass".
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 21.08.2013 11:14

Kommt drauf an wie Eberl das genau meint. Meint Eberl damit, dass

a) Luuk dann nicht mehr als Neuner eingesetzt wird und nur noch als 10er, oder

b) Luuk nicht bloss Neuner ist sondern auch mitspielen kann, und daher in einem flexiblen System auch reinpasst, aber auf dem Papier natürlich weiterhin als Spitze aufgestellt wird.

Ich glaube kaum das Eberl a) meint, weil auch er wird wissen, dass auf der 10er Position ganz klar und deutlich Raffael und Kruse besser sind als Luuk, und somit Luuk als reiner 10er noch weniger Chancen hätte eingesetzt zu werden.

Daher denke ich, dass Eberl b) meint. Hat ja auch gesagt, dass Luuk kein klarer Neuner ist wie Bas Dost bei Wolfsburg, sondern eben auch mitspielen kann. Der Vergleich mit Hanke ist dann etwas irreführend, weil Hanke bei uns ja meistens HS/10er war. Aber ich denke Eberl wollte damit sagen, dass bei Hanke auch niemand dachte, dass er solche spielerische Fähigkeiten hätte.
Süden

Beitrag von Süden » 21.08.2013 11:17

Ja Jemand muss ja das liebe Geld rechtfertigen.

Das Team spielt im Moment ohne LdJ einen schönen und erfolgreichen Fussball.
Sollte Luuk reinkommen kann Niemand garantieren dass es gleich funktioniert.

Was immer nur über Luuk geredet wird und man ihn hier trotz fehlender Leistung in den Himmel hebt macht mich nachdenklich.

Nur das Team zählt und nicht ein Einziger, nur weil viele versuchen dem Traum nachzuleben.

Kann sein dass es besser läuft wenn er integriert wird, dass jedoch weiss Favre besser als viele Spekulanten, Fans oder Journis.

Lasst ihn arbeiten. Arbeitet er gut (wie Granit) wird die Zeit in dieser Saison noch kommen. Arbeitet er weniger gut, könnte er auf der Transe landen.

Ich juble erstmals ohne Luuk sondern mit dem Team!
Zuletzt geändert von Süden am 21.08.2013 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
AlanS

Beitrag von AlanS » 21.08.2013 11:18

@FaBeo
Na ja, Hanke war vorher ein reiner in-the-Box-Stürmer und entwickelte sich unter Favre zum HS/10er. So gesehen ist der Vergleich schon passend, finde ich.
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 21.08.2013 11:20

Aber Luuk ist kein HS/10er, sondern wenn dann ein HS/MS, und ich denke Eberl hat das auch so gemeint. Ansonsten macht Eberl sich was vor. Zumal ja Kruse und Raffael absolut sackstarke HS/10er sind, und Luuk da nicht vorbei kommen würde...
AlanS

Beitrag von AlanS » 21.08.2013 11:30

Du schreibst es doch oben gut. Luuk kann auch einen Stürmer machen, der nicht nur in der Box ist. Eberl meint dann auch mMn Luuks Entwicklung aus der Box heraus als mitspielender Stürmer. Ansonsten macht er sich wirklich etwas vor und hätte gleich einen talentierten Mf-Spieler suchen können.
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 21.08.2013 11:32

Ok, dann sehen wir es ja genau gleich. Hätte mich auch gewundert. :wink:
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 21.08.2013 13:02

Wenn wir es schaffen, Luuk de Jong noch sinnvoll in unser Angriffsspiel zu pressen, damit da Saft raus kommt.... dann steht einer goldenen Saison nichts im Wege. Man, wir sind wiedermal wahnsinnig gut!
Leipner

Beitrag von Leipner » 21.08.2013 15:13

Favre-Beobachter hat geschrieben:Kommt drauf an wie Eberl das genau meint. Meint Eberl damit, dass

a) Luuk dann nicht mehr als Neuner eingesetzt wird und nur noch als 10er, oder

b) Luuk nicht bloss Neuner ist sondern auch mitspielen kann, und daher in einem flexiblen System auch reinpasst, aber auf dem Papier natürlich weiterhin als Spitze aufgestellt wird.
Das ist sehr schmeichelhaft von dir interpretiert, aber die Aussage ist ziemlich deutlich. Hanke wurde vom 9er zum 10er umgeschult und de Jong kann die selbe Entwicklung nehmen. Da gibt es nicht viel dran zu rütteln, ausser, dass wir uns (alle) nicht vorstellen können, dass er es wirklich so meint, aber die Aussage ist klar und deutlich formuliert.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 21.08.2013 16:09

Butsche hat geschrieben:Mich würde noch interessieren, ob Favre die sportliche Entwicklung von Luuk de Jong genauso sieht wie Eberl:
Dass sein bisher teuerster Transfer allein festgelegt sei auf die "9", will Max Eberl nicht hören. "Er hat fußballerische Qualität. Er kann die Entwicklung von Mike Hanke nehmen. Der war auch nur eine Nummer 9, als er kam und am Ende war er einer der besten Zehner, die Borussia in den letzten Jahren hatte", sagte Eberl im "Doppelpass".
Klingt wie ein Bewerbungsschreiben für interessierte Vereine.

Er kann die Entwicklung von Mike Hanke nehmen, was für´n Schmarrn. Und da er ja die Zehn spielen kann, verpflichten wir gleich 2 Spieler dazu, die das eigentlich viel besser können. Weil wir brauchen ja den breiten Kader, weil wir da oben mitpinkeln wollen. Und selbst da stellt sich Luuk dann in die hinterste letzte Reihe an. Luuk kann nur dann besser werden, wenn er spielt. Alleine durchs Training wird sich sein Selbstvertrauen nicht steigern. Und wenn sich dann bis zum 2.09. nichts mehr tut, steht der Luuk Clan dann Weihnachten wieder auf der Matte.

Die letzten 4 oder 5 Spiele der Vorsaison fliegt er aus der Elf, zur neuen Saison ist er noch weiter weg von der ersten Elf, das nennt man doch mal positive Entwicklung. Und dann beugt man gleich hier noch vor, sofern es denn wirklich schief gehen sollte, dass alle Kritiker gleich die Finger heben und sagen, hab ich doch gleich gesagt. SO ein Schmarrn, es geht schlußendlich doch nur ums Ganze, nämlich Borussia.....und diese Ehe Borussia und Luuk steht für mich kurz vorm Scheidungsrichter.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 21.08.2013 16:35

uli1234 hat geschrieben:und diese Ehe Borussia und Luuk steht für mich kurz vorm Scheidungsrichter.
Seltsamerweise siehst du das bei der Ehe Borussia und Wendt völlig anders. Der Nationalspieler Wendt scheint noch immer nicht am Borussen-Dino Daems vorbeizukommen und wird sicherlich auch recht gut verdienen und bei der Verpflichtung ein nicht geringes Handgeld erhalten haben.

Und... Wat sachste... Wann steht denn Wendt Familienbande auffer Matte und erklärt, das der Oscar doch recht gerne spielen würde ? :winker:

Die Situation der beiden ist für mich absolut vergleichbar. Beide haben bisher die Erwartungen in keinster Weise erfüllt. Beide sind jedoch für die Kaderbreite sehr wichtig. Unterschied ist, das bei Transfermarkt beim einen "ablösefrei" steht und beim anderen 12 Millionen !
Gesperrt