Die deutsche Nationalmannschaft

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
steff 67

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von steff 67 » 11.05.2014 20:06

Also steht der eve Nachfolger schon frest
Flick
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 11.05.2014 21:17

Neenee Steff, Flick soll doch dann ( nach der WM ) den ehemaligen Sammer-Job übernehmen.
Tusler

Beitrag von Tusler » 12.05.2014 09:47

Man kann zu Tuchel stehen wie man will,aber für mich ist Er einer der besten Trainer überhaupt.Seine taktischen Finessen sind überragend und Ihm würde so ein Fehler wie von Löw im Spiel gegen Italien nie unterlaufen.Er ist unberrechenbar und für mich noch einen Tick besser als Klopp.Bei der Nati würde Er das Leistungsprinzip stärker durchsetzen.
daylighter

Beitrag von daylighter » 12.05.2014 10:00

Also ich kann mit einen Tuchel als N-Trainer auch sehr gut vorstellen.
Auch wenn er noch sehr jung ist, so kann das auch was gutes seine, denn frisches Blut in der N11 kann mit Sicherheit nicht schaden.
Vor allen hat Tuchel, im Gegensatz zu Löw, selber einen Plan und muss nicht bei anderen abgucken. Taktische Finessen in seine Spielen, die Einstellung der Spieler zum kommenden Gegner sind alles Dinge, die seinen Erfolg ausmachen, er hat eine eigenen Handschrift.
Löw ist nur ein Blender, der keinen Plan hat. Er hat keine eigenen Ideen, kopiert nur von anderen. Er ist unflexibel und kann kein bisschen motivieren.

Sorry, aber Löw wird, da bin ich mir absolut sicher, keinen einzigen Titel gewinnen. Daher würde ich mich freuen, wenn wirklich etwas daran wäre, das Tuchel als Nachfolger gehandelt wir. Aber ich würde mich auch freuen, wenn es ein Veh werden würde, was ich fast noch als realistischer halte. Nicht umsonst unterschreibt er immer nur 1 Jahresverträge.

Lassen wir uns also überraschen, wen wir als nächstes Präsentiert bekommen.
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 12.05.2014 10:36

daylighter hat geschrieben: Aber ich würde mich auch freuen, wenn es ein Veh werden würde
:shock: :shock:

und der heult dann so lange rum bis der Rasen selbst in der Wüste so unter Wasser steht das wir immer Fritz Walter Wetter haben ?

Geht ja gar nicht
daylighter

Beitrag von daylighter » 12.05.2014 10:45

Man kann im ja 'nen Eimer unter seinen Platz stellen, den er im Bedarfsfall nutzen kann!!! :animrgreen2:
Grillarena

Beitrag von Grillarena » 12.05.2014 11:21

daylighter hat geschrieben:Also ich kann mit einen Tuchel als N-Trainer auch sehr gut vorstellen.
.......
Lassen wir uns also überraschen, wen wir als nächstes Präsentiert bekommen.
Was in der Bundesliga gut funktioniert, muss mit der Nati nicht zwangsläufig klappen und andersrum. Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob du tagtäglich mit deinen Spielern immer und immer wieder deine Spielphilosophie trainieren kannst oder nur ein paar MAl im Jahr bei Lehrgängen und Länderspielpausen. Um beispielsweise das kloppsche Spielsystem der zwei Meisterjahre in der Nati einzuüben, fehlt schlichtweg die Zeit. Ausserdem muss du dafür auf allen Positionen extem laufstark und fit aufgestellt sein. Und diese Grundlage muss der BL Trainer den Spielern antrainieren und nicht der Nati-Trainer. Ich weiß also nicht ob Tuchel da so gut passt. Nach der WM sollten wir aber mal was neues ausprobieren und das meine ich unabhängig vom Abschneiden. Und sollte Tuchel dann tatsächlich nicht schon bei S04 sein, dann ist er sicherlich ein Kandidat.
daylighter

Beitrag von daylighter » 12.05.2014 12:28

Ich gebe dir recht, das ein Nationaltrainer nicht zu vergleichen ist mit einem BULI-Trainer. Da bin ich als ganz bei dir.
Aber es sind die "Typen", die sich unterscheiden.
Und darauf sollte auch mein Vergleich hinauslaufen.
MMn hat Löw keinen Plan, nicht im Gesamten und nicht im Detail.
Und das ist für mich auch das Indiz dafür, das er es bis heute noch nicht geschafft hat, einen Titel zu holen. Und dabei zählt für mich nicht das Argument, wie es einige verwenden, dass ja auch andere starke Mannschaften haben, die den Titel gewinnen wollen (was ja auch stimmt). Wenn wir mit einer solchen Qualität im Kader, wie wir ihn schon seit nun mehr einigen Jahren haben, es nicht schaffen, einen Titel zu holen, was muss denn dann passieren??
Soll es wirklich nur ausschließlich Glück sein?? Nein, das kann es nicht sein.

Und da sehe ich einfach auch die Vorteile bei einem Tuchel oder auch Veh. Die haben wenigstens schon ihre Erfahrungen in der Buli machen können, sind ganz anders gefordert worden und haben bestanden!
Das kann man leider von einem Löw nicht sagen. Und deshalb plädiere ich dafür, dass wir schnellst möglich zusehen sollten, das der werte Herr Löw ersetzt wird.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 12.05.2014 19:09

Bundestrainer: Pokalfinale als WM-Test

Bundestrainer Löw sieht das DFB-Pokalfinale am Samstag auch als WM-Test. Im Berliner Olympiastadion treffen sieben WM-Kandidaten des FC Bayern und sechs von Borussia Dortmund aufeinander.

"Ich möchte da schon von allen sehen, dass sie diese Titelchance unbedingt wahrnehmen wollen und um den Pokal fighten", sagte Löw dem "Kicker" (Montag).

Der Umgang der Münchner und der Dortmunder Spieler im Nationalteam sei in- zwischen "völlig entspannt", sagte Löw. Das sei vor der EM 2012 anders gewesen.

zdfsport.de
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 12.05.2014 19:29

Beim Abschlusstraining des DFB-Teams am Millerntor wird der Schriftzug "Kein Fußball den Faschisten" abgedeckt:
Bild
weil
Das #Millerntor wurde neutralisiert. Das heisst, dass es frei von Werbung gemacht wird, aber auch von politischen Äußerungen.
https://twitter.com/DFB_Team/status/465896297334337538

Was ist das denn für eine Aktion? :roll:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 12.05.2014 19:33

immerhin steht da: Kein Fußball (unter Löw)..
Slowdive

Beitrag von Slowdive » 12.05.2014 19:34

Politik hat eben im Stadion nichts zu suchen. Und schon gar nicht beim Training der Deutschen Nationalmannschaft.
Ich hätte an Paulis Stelle lieber den Rasen geschont. Innovativ sind sie ja beim DFB...
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 12.05.2014 19:38

die kommentare (twitter) sprechen da ne eindeutige sprache.. klares Eigentor vom DFB!

say no no to racism!
tuppes

Beitrag von tuppes » 12.05.2014 19:47

Volker Danner hat geschrieben:
"Ich möchte da schon von allen sehen, dass sie diese Titelchance unbedingt wahrnehmen wollen und um den Pokal fighten", sagte Löw dem "Kicker"
:roll:
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 12.05.2014 19:55

Volker Danner hat geschrieben:immerhin steht da: Kein Fußball (unter Löw)..
sieht ja auf dem bild eher nach dem "schwanensee" aus :aniwink:
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 12.05.2014 23:13

Thomas Strunz macht gerade auf Sport1 Jogi Löw rund und bemängelt, dass Jantschke, der (O-Ton) eine überragende Saison gespielt hat, und Kruse nicht mit an Bord sind und hadert mit der Entscheidung, dass Löw einen Marcell Jansen mitnimmt, der eine ganz schwache Saison gespielt hat.
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 13.05.2014 00:43

Slowdive hat geschrieben:Politik hat eben im Stadion nichts zu suchen. Und schon gar nicht beim Training der Deutschen Nationalmannschaft.
Ich hätte an Paulis Stelle lieber den Rasen geschont. Innovativ sind sie ja beim DFB...
Was hat bitte Faschismus mit Politik zu tun? Antifaschismus ergibt sich bei
uns direkt aus der Verfassung und unserer Entstehungsgeschichte, auch wenn
das viele gern vergessen. Faschistische Symbole sind gesetzlich verboten.
Da passt was nicht zusammen, meines Erachtens...
Zaman

Beitrag von Zaman » 13.05.2014 08:27

Jagger1 hat geschrieben:Thomas Strunz macht gerade auf Sport1 Jogi Löw rund und bemängelt, dass Jantschke, der (O-Ton) eine überragende Saison gespielt hat, und Kruse nicht mit an Bord sind und hadert mit der Entscheidung, dass Löw einen Marcell Jansen mitnimmt, der eine ganz schwache Saison gespielt hat.
wo er recht hat ... ausnahmsweise mal
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 13.05.2014 08:34

Löw will Vertrag bis 2016 erfüllen

Unabhängig vom Abschneiden der Natio-
nalmannschaft bei der Weltmeisterschaft
in Brasilien will Bundestrainer Joachim
Löw seinen bis 2016 laufenden Vertrag
erfüllen. "Stand heute gehe ich davon
aus. Auf jeden Fall, ja, bis 2016. So
haben wir das entschieden", sagte der
54-Jährige im Express-Interview.

Zuletzt war darüber spekuliert worden,
dass Löw im Fall des Titelgewinns vor-
zeitig abtreten könnte. "Das könnte man
vielleicht so sehen. Genauso vorstell-
bar ist aber auch, dass es eine Motiva-
tions-Explosion gibt, wenn man Welt-
meister ist", betonte Löw.

ard-text

bei mir besteht auch so langsam "explosionsgefahr"..
daylighter

Beitrag von daylighter » 13.05.2014 08:58

Lach Volker,
der war gut. Aber da bist du nicht allein an der Front. Was ich alleine gestern auf Facebook gelesen habe auf die Aussage von Lehmann, der uns den WM Titel zutraut, zeigt ganz klar, in welche Richtung die Stimmung in Deutschland geht.

Löw raus mindestens 80% aller Kommentare byebye
Wir holen nicht den Pott mindestens 90% aller Kommentare
Wir holen keinen Pott mit Löw mindestens 80% aller Kommentare

Woran das wohl liegt??? :help:
Antworten