Luuk de Jong

Gesperrt
Youngsocerboy

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Youngsocerboy » 20.08.2013 09:09

kurvler15 hat geschrieben:Was wollen wir denn? Wir wollen uns doch in der oberen Tabellenhälfte, sprich 1-9 etablieren und auch mal ab und an zur Tür nach Europa anklopfen. Das geht aber nur wenn man einen Kader hat der dies auch zulässt und dazu ist es zwingend notwendig min. 16-17 Spieler zu haben, die ohne Qualitätsverlust einzusetzen sind. Und genau dieses Luxusproblem haben wir seit vielen vielen Jahren endlich mal wieder. Der seitenwahl.de Artikel umschreibt es ganz gut.

Ich bin da ganz bei dir wenn es darum geht dass wir uns in der oberen Tabellenregion etablieren wollen. Was die Bank betrifft haben wir eine gute Bank und können damit Ausfälle kompensieren. Heute und jetzt würde ME aber nicht auf die Idee kommen einen LdJ als Backup zu verpflichten. Darüber dürften wir uns wohl alle im klaren sein. Nun ist er bei uns und hat einen langfristigen Vertrag und muss sich irgendwie weiterentwickeln um auch als 10-er spielen zu können. Heute und jetzt hätte ME sicherlich einen günstigeren Transfer getätigt, um die Rolle des Backup für Raffael und Kruse zu besetzten. Die Auffassung von Herbert dass Hrgota noch vor LdJ zum Zug kommt teile ich uneingeschränkt. Für LdJ wird das eine schwierige Saison zumal er sich auch nicht für seine Nationalmannschaft empfehlen kann. Für ihn könnte es besser sein sich einen anderen Verein zu suchen und für uns einen bezahlbaren Perspektivspieler als Backup für die 10-er Position. Ich hatte im Übrigen nach der Verpflichtung von Kruse und Raffael schon mal die Überlegung geäußert besser mit Hanke als Backup zu verlängern und DeJong ziehen zu lassen. Grundsätzlich war und ist LdJ kein Fehleinkauf. Wie ME richtig im Doppelpass erklärt hat waren die Wunschspieler von LF in der vergangenen Saison nicht verfügbar. Deshalb hat man zu diesem Zeitpunkt anders geplant und auch anders gespielt. Die Durchschlagskraft hat man aber nur sehr mäßig entfaltet. Jetzt sind die Wunschspieler von LF da und er kann sein Spielsystem hoffentlich erfolgreich spielen lassen
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 20.08.2013 09:54

Vielleicht sollten wir einfach beginnen Luuk als jungen talentierten Spieler zu sehen, wie viele andere in unserem Kader. Über seine Stärken und Schwächen reden, ob er neben der Neun auch zusätzlich die falsche Neun spielen kann, und so weiter...

Wenn man über die 12 Mio diskutieren will, dann ist das eigentlich der falsche Thread. Das gehört dann eher in den Thread "Transferpolitik" rein. Da hat Luuk nichts dafür, da sind Eberl, Favre und andere verantwortlich: Was sie sich bei Luuk gedacht haben, ob sie ihn richtig eingeschätzt haben, rätseln wer ihn mehr wollte, und so weiter...
AlanS

Beitrag von AlanS » 20.08.2013 10:03

Favre-Beobachter hat geschrieben:Vielleicht sollten wir einfach beginnen Luuk als jungen talentierten Spieler zu sehen, wie viele andere in unserem Kader. Über seine Stärken und Schwächen reden, ob er neben der Neun auch zusätzlich die falsche Neun spielen kann, und so weiter...
So sollten wir es machen.
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 20.08.2013 10:28

Leider sehe ich für Luuk ziemlich dunkel, wenn er gegen tief stehende Darmstädter erst spät eingewechselt wird, gegen schwächelnde Bayern ebenso, und gegen schwache 96 IV garnicht spielt, welche Art von Gegner soll denn dann noch kommen wo gerade er der richtige ist. Selbst wenn sich Raffael oder Kruse verletzten werden wohle eher Amin und Branimir auf den Platz geschickt.
Er ist bestimmt kein Fehleinkauf, aber ein grosser Irrtum der Borussia einige Millonen kostet. Selbst wenn er zeit bekommt soviel erbraucht, so kann es nicht sen das man 12 Mio. für die 2 jährige Ausbildung hin legt, und dann denkt wenn er im 3 Jahr einschlägt reicht das auch noch.

Dank dem frühen Pokalaus haben wir nur wenige englische Wochen, und können so die Saison mit ca 15/16 Leuten spielen wie schon vor 2 Jahren, vorraus gesetzt es verletzt sich keiner.
thoschi

Beitrag von thoschi » 20.08.2013 10:38

glaube man sollte auch diese Mittelstuermerdiskussion aufgeben. Ehrlich gesagt denke ich auch bisweilen in diesen klassischen Strukturen.
Es gibt eben nicht mehr diese klassischen Spielpositionen...jeder spielt eben kontrolliert praktisch ueberall im letzten Drittel und dazu kommt dann je nach Situation der AV oder 6er/8er. Sah gegen 96 unberechenbar aus und das soll es auch sein. Wenn das funktioniert, dann wird das fuer jeden Gegner schwer.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 20.08.2013 11:37

Lucien will Luuk nur etwas kitzeln - mit mächtig Wut im Bauch wird er hoffentlich diese Saison explodieren - das Zeug dazu hat er! Wichtig ist, dass wir ihn haben, denn wir werden ihn noch brauchen!
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 20.08.2013 15:13

Du scheinst ihn sehr gut zu kennen Jagger1 :shock:
underworlder

Beitrag von underworlder » 20.08.2013 15:23

dejong wird samstag spielen und wohl möglich den siegtreffer machen ! :anbet:
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 20.08.2013 15:25

ewiger Borusse hat geschrieben:[...]
Er ist bestimmt kein Fehleinkauf, aber ein grosser Irrtum der Borussia einige Millonen kostet. [...]
Ein großer "Irrtum", der dem Verein vielleicht einige Millionen kosten könnte, ist für mich ein "Fehleinkauf"!
Was sonst?
Ich hatte noch zu keiner Spielsekunde das Gefühl, dass Luuk de Jong der ausdrückliche Wunschspieler von Favre ist. Mein Eindruck ist eher, dass die Verpflichtung von de Jong auf einen Kommunikationsfehler zwischen Favre und Eberl beruhen könnte.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 20.08.2013 15:29

Wie sollte denn in dieser Größenordnung ein Kommunikationsfehler aussehen? Das schließe ich aus, de Jong wurde nicht aus Versehen verpflichtet, ohne dass alle Beteiligten ausführlichst und unmißverständlich ihre Sichtweise dazu kund getan haben...
thoschi

Beitrag von thoschi » 20.08.2013 15:31

dafuer zogen sich die Gespraeche und Verhandlungen sehr lang bzw. waren auch Thema in der Presse. Auch intern gehen 12 Mio mal nicht so eben ueber die Theke. Da wird es entsprechende Genehmigungen geben.
Goldenboy

Beitrag von Goldenboy » 20.08.2013 15:37

aus insiderkreisen ist zu hören, dass max eberl mit twente ein rabattsystem ausgehandelt hatte. spielt de jong nicht mindestens 50% der spiele, bekommen wir die hälfte der ablöse wieder zurück.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Butsche

Beitrag von Butsche » 20.08.2013 15:39

borussenmario hat geschrieben:[...], de Jong wurde nicht aus Versehen verpflichtet, ohne dass alle Beteiligten ausführlichst und unmißverständlich ihre Sichtweise dazu kund getan haben...
Umso mehr wundert es mich ja, dass de Jong in Favre's Planungen scheinbar nur eine untergeordnete Rolle spielt. Auch nach einem Jahr Bundesliga.
underworlder

Beitrag von underworlder » 20.08.2013 15:42

Goldenboy hat geschrieben:aus insiderkreisen ist zu hören, dass max eberl mit twente ein rabattsystem ausgehandelt hatte. spielt de jong nicht mindestens 50% der spiele, bekommen wir die hälfte der ablöse wieder zurück.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
das wäre natürlich möglich!
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 20.08.2013 16:00

Ja, scheinbar, Butsche, aber der Schein trügt oft, das tat er auch lange bei Xhaka, dem man (Du wirst die Diskussion seinerzeit verfolgt haben) doch bitte die Freigabe erteilen sollte, weil er hier ja eh keine Chance erhält usw. Und er kam bekanntlich auch nicht gerade vom Schnäppchentisch..
thoschi

Beitrag von thoschi » 20.08.2013 16:17

ja guter Punkt. Der Xhaka von gestern ist der de Jong von heute. Vor ein paar Monaten wurde intensiv im Forum der Verkauf und das schlechte Verhaeltnis Xhaka-Favre thematisiert. Manchmal brauchen Dinge einfach Zeit.
Butsche

Beitrag von Butsche » 20.08.2013 16:19

Ja, @Mario, wir sollten weiterhin in Geduld üben und hoffen, dass de Jong doch noch die erhoffte Verstärkung im Offensivbereich wird.
Aber irgendwie habe ich so meine Zweifel...... :?
underworlder

Beitrag von underworlder » 20.08.2013 16:22

zudem wüsste ich nicht wer weichen sollte oder müsst! das ist aber auch mal ein mist!
Oldborusse

Beitrag von Oldborusse » 20.08.2013 16:49

tja, da können wir ja noch ewig hin und her diskutieren. Spielt er nicht (bald) wird es wohl ein Dilemma werden für alle Beteiligten. Schade dann um die viele Kohle. Keine Ahnung wo das Enden wird.
Ich hatte ja wirklich auch mehr erhofft bei dem Transfer, schon recht ernüchternd das ganze :(
Aber die Saison ist lang, also bleibt die Hoffnung das er es doch noch packt und wichtig wird. :anbet:
uli1234

Beitrag von uli1234 » 20.08.2013 17:06

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich bei dem Gespräch mit Luuk und dessen Clan als Ergebnis rausstellte, dass er bei einem entsprechenden Angebot wechseln darf. Und immer das blinde Vertrauen in Maxis öffentliche Aussagen im Bayern TV mit Niedersachsenuntertitel.
Wir benötigen ihn doch gar nicht mehr.....so viele offensive Alternativen da, hinter denen er sich auch noch einreihen muss. Den jetzigen Kader hätten wir mal verg. Saison gebrauchen können........
Gesperrt