Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
TheRealPJ

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von TheRealPJ » 01.12.2010 23:16

Ne es erinnert eher an Hertha letzte Saison. Dort war auch immer zu hören wir kommen da raus... Und wir wissen was passiert ist. Boba und Arango auf die Tribüne? Weshalb? Weil sie die Wahrheit sagen?
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 01.12.2010 23:27

TheRealPJ hat geschrieben:Ne es erinnert eher an Hertha letzte Saison. Dort war auch immer zu hören wir kommen da raus... Und wir wissen was passiert ist. Boba und Arango auf die Tribüne? Weshalb? Weil sie die Wahrheit sagen?

Die Wahrheit sollen die auf dem Platz (sagen) zeigen und nicht in der Presse heulen.
Bevor einer den Mund aufmacht, sollte er dafür sorgen das er seine Aussagen mit vorzüglicher Leistung untermauert hat.
Da liegt der Hund begraben und erst in 3 Reihe kommt der Trainer.
Die Herren sehen nur Ihr Geld und Wissen genau das ihr Arbeitsplatz nicht gefährdet ist, wenn einer fliegt ist es ja immer der Trainer.
Manche ein Spieler hat auf der warmen Tribühne schon eine ganze Saison bei fürstlichem Gehalt verbracht und 3 Trainer kommen und gehen sehen.
bine1704

Beitrag von bine1704 » 01.12.2010 23:31

Pinguin hat geschrieben: Zu Bailly: Ich kann seine Aussagen verstehen. Angeblich 1 Woche Trainingspause und dann sitzt er auf der Bank bis zur Winterpause. Wer wäre da nicht stinkig...
Der Torwartwechsel hat ansich garnix gebracht. Beide Keeper können einem nur Leid tun bei dem defensiv Verhalten der Mannschaft.
Sehe ich genauso! Selbst ein Manuel Neuer sieht im moment nicht so gut im tor aus, und ich denke mal nicht das es an ihm lieg! man könnte ins tor stellen wen man will und wir würden trotzdem wohl verlieren! ich denke immer noch das intern was nicht stimmt. ich glaube nicht das MF die spieler so gut "erreicht" wie es behauptet worden ist. auch wenn es nicht richtig von bailly war an die presse zu gehen, denke ich das er der einzige ist der endlich seinen mund aufmacht und sagt das die borussia ein trainer problem hat, denn danach sieht es nun wirklich aus! das muss ja nicht heißen das MF menschlich nicht ok ist, aber es heißt auch nicht nur weil man einen trainerschein hat, dass man auch ein guter trainer ist....
Zuletzt geändert von bine1704 am 01.12.2010 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
TheRealPJ

Beitrag von TheRealPJ » 01.12.2010 23:34

Auf dem Platz zeigen? Was den noch? Boba hat die letzten 2 Spiel sehr gut gespielt. Wieso sitzt er gegen Dortmund auf der Bank? Ich würde es nicht verstehen. Ich spiele sehr gut und lande auf der Bank. Wenn die anderen schlecht spielen, Stehen sie in der Startelf.
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 01.12.2010 23:38

@ biene 1704
Logan soll Leistung zeigen und nicht in der Presse rumheulen.
Wenn er Probleme mit einem im Verein hat, ist das intern zu regeln und nicht über die Presse.
Er wird von Borussia bezahlt das er seine Arbeit auf der Stelle macht wo er hingesetzt wird,
wenn Ihm das nicht passt hätte er keinen Vertrag unterschreiben dürfen.
Das gilt übrigens für alle anderen im Kader genauso. Da mach ich keinen Unterschied.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 01.12.2010 23:40

was haben Boba und Arango überhaupt gesagt?
Nur weil ein Internetportal, das gleichzeitig bedrucktes Papier verkauft, von dem Aufstand der Legionäre berichtet - und dies nicht einmal selbst belegt - heißt dass ja nicht, dass da was dran ist.
Bisher kann man nur belegen, dass Bailly vorgeschlagen hat, sich ausleihen zu lassen und dass Levels das Mittelfeld kritisierte. Zu beiden hat MF sich geäußert.
Mehr Unmutsäußerungen sind nicht nach außen getreten.
Was relativ gut ist angesichts der Tabellenlage.

Hertha hätte übrigens nur 6 Punkte in der Hinrunde geholt. Am Ende fehlten 7 Punkte zum Klassenerhalt. Wir haben bisher 4 Punkte mehr als Hertha inner Vorrunde...
Soll heißen, es is noch lange nix verloren.

(als ich nenn mich mal "großen Befürworter" von Boba fand ich es sehr nachvollziehbar, dass er nicht von Anfang an aufn Platz stand. Ich hätte anders aufgestellt, aber Frontzeck wollte gegen den Tabellenersten die Defensive stärken. Man kann MF nicht jedes mal (obwohl die Defensive eigentlich fast jedes Spiel wechselt) vorwerfen, immer gleich zu spielen, ihn dann aber kritisieren, wenn er rotiert, um die Taktik zu modifizieren)
bine1704

Beitrag von bine1704 » 01.12.2010 23:42

Kalle46 hat geschrieben:@ biene 1704
Logan soll Leistung zeigen und nicht in der Presse rumheulen.
Wenn er Probleme mit einem im Verein hat, ist das intern zu regeln und nicht über die Presse.
Er wird von Borussia bezahlt das er seine Arbeit auf der Stelle macht wo er hingesetzt wird,
wenn Ihm das nicht passt hätte er keinen Vertrag unterschreiben dürfen.
Das gilt übrigens für alle anderen im Kader genauso. Da mach ich keinen Unterschied.
das es eine interne sache ist mag ich nicht bezweifeln. aber nicht nur die spieler verdienen geld, der trainer auch und das auch nicht zu knapp. also sollte der trainer auch leistung zeigen!
Simi

Beitrag von Simi » 01.12.2010 23:53

Tja nur kann der Trainer die Einstellung und Motivation von Spielern schlechter beeinflussen als der Spieler für sich selbst!
TheRealPJ

Beitrag von TheRealPJ » 02.12.2010 00:00

Simi dafür ist der Trainer da.

Kurz noch zu Statistik von Frontzeck.
Die letzten 20 Bundesligaspiele
31:53 Tore; 3 Siege; 6 Unentschieden; 11 Niederlagen; Also schlechter geht es kaum noch. Ich glaube Tasmania hat mehr. Aber den Rekord werden wir mit Frontzeck noch knacken.
bine1704

Beitrag von bine1704 » 02.12.2010 00:05

Simi hat geschrieben:Tja nur kann der Trainer die Einstellung und Motivation von Spielern schlechter beeinflussen als der Spieler für sich selbst!
also das gehört nun wirklich zu seinem job die jungs zu motivieren! jeder hat mal einen schlechten tag und wenn man motiviert wird, läuft doch gleich alles viel besser. wenn man natürlich trotz mühe immer einen auf den s.ack bekommt und nicht mal gelobt wird, na wer hat denn dann schon noch motivation oder lust zu "arbeiten"?
TheRealPJ

Beitrag von TheRealPJ » 02.12.2010 00:13

@bine 100% Zustimmung. Wenn man auf der Arbeit hart arbeitet. Und der Chef sagt, das war schlechte arbeit, wer hat da noch Bock zu arbeiten? Also ist der Trainer dafür verantwortlich.
bine1704

Beitrag von bine1704 » 02.12.2010 00:22

@ TheRealPJ

ich spreche auch nur aus meiner beruflichen erfahrung und ich denke im fußball ist es nicht anders. unser team hat gute arbeit geleistet aber egal wie gut oder hart wir gearbeitet haben, unser chef war nie zufrieden oder hat mal was positives gesagt. naja irgendwann hast du keine lust mehr und fragst dich, wofür du dir den popo aufreißt?! tja und irgendwann haben die mitarbeiter boykottiert und er durfte seinen hut nehmen. wir hatten dann aber das glück endlich einen chef zu bekommen, der das gewürdigt hat was wir machen. ganz ehrlich, auch wenn ein tuchel oder klopp bescheuert aussehen wenn sie sich freuen, aber sie zeigen wenigstens emotionen und sowas motiviert auch ungemein...
TheRealPJ

Beitrag von TheRealPJ » 02.12.2010 00:34

@Biene das verstehen hier leider viele nicht, weil die noch zur Schule gehen. Aber du hast recht es ist in jedem Betrieb so, wo der Chef einen lobt oder respektiert, die Betriebe sind Erfolgreich. Das gleiche gilt auch für Trainer, wieso ist eine Mannschaft wie Freiburg oder Mainz Erfolgreich? Ich sage es schon lange, Frontzeck redet die Spieler klein. Wieso hat er nach dem 6:3 davon geredet es war Glück, kein können, so gut sind wir nicht?... Die Mannschaft war so gut sie haben 6:3 gewonnen. Dann lässt man die Mannschaft auf dem Erfolg schwimmen, solange es geht (Mainz hat es vorgemacht). Ansonsten fangen die Spieler an zu rebelieren, weil der Trainer mit einem 6:3 nicht zufrieden war.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 02.12.2010 00:37

naja irgendwann hast du keine lust mehr und....
und fliegst, und zwar lange bevor dein "Chef" (der eigentlich nicht der Chef, sondern nur dein Vorgesetzter sein kann) fliegt, so sieht das im wahren Leben aus, wenn du als Arbeitnehmer mit Lustlosigkeit glänzt....
TheRealPJ

Beitrag von TheRealPJ » 02.12.2010 00:40

@ Mario, NIcht überall. Und damit sagst du selber das Frontzeck für die jetzige Situation verantwortlich ist.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 02.12.2010 00:41

TheRealPJ hat geschrieben: ....Und damit sagst du selber das Frontzeck für die jetzige Situation verantwortlich ist.
hä??? :lol:
Neptun

Beitrag von Neptun » 02.12.2010 00:43

TheRealPJ hat geschrieben:Wieso hat er nach dem 6:3 davon geredet es war Glück, kein können, so gut sind wir nicht?... D
Die Passage zeig mir mal, wo er das so gesagt hat. Und als er meinte, dass das Spiel eher schädlich war, war Wochen nach dem Spiel. Und zwar nachdem die Mannschaft mal wieder verloren hatte.
Bo.

Beitrag von Bo. » 02.12.2010 00:45

borussenmario hat geschrieben:so sieht das im wahren Leben aus, wenn du als Arbeitnehmer mit Lustlosigkeit glänzt....
Im wahren Leben wäre bis auf Reus keiner mehr da.
bine1704

Beitrag von bine1704 » 02.12.2010 00:45

@borussenmario

ja vielleicht ein einzelner mitarbeiter, aber wenn eine ganze mannschaft, bzw. wie bei uns ein ganzes team keine leistung mehr bringt aufgrund des chefs...na wer durfte da gehen? also ich bin immer noch in der firma....
TheRealPJ

Beitrag von TheRealPJ » 02.12.2010 00:49

Neptun er hat in den Inteviews direkt nach dem Spiel unter anderem davon geredet, das man nächste Woche vorsichtig sein muss und das wir jetzt nicht abheben..Und das es zu hoch ausgefallen ist..
Gesperrt