Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
-
Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Er selbst sagte, dass er die Abwehr als Baustelle sieht es aber erst angehen könne, wenn verkauft worden wäre.
Und er war auf alles vorbereitet. Aber wahrscheinlich war das auch nur ein Stilmittel - "in Beruhigung wiegen".
Geliefert hat er null.
Die Erwartungshaltung sehe ich nicht als übertrieben an, wenn, dann minimal. Dann so ein miserables Stilmittel zu wählen, ist dann halt schlecht und führt zu solchen Reaktionen. Sollte er besser können und hätte er vorher wissen können.
Er hätte sicherlich ähnlich viele Pfiffe vor dem Spiel bekommen wie seoane, wenn er separat vorgestellt worden wäre. Auch wenn ich die Pfiffe unpassend fand - Virkus scheint seinen Anteil auch abbekommen zu wollen und provozierte. Antwort bekommt er nun. Überall und zurecht. Leistung ist einfach viel zu schlecht für so ein Auskeilen.
Öffentlichkeitsarbeit kann er nicht, wenig Präsenz und wenn dann wie ein Elefant im Porzellanladen.
Toptransfers zweimal so daneben, dass für die gleiche Position ein weiterer Toptransfer notwendig war.
Cvancara spielt nun auch meistens Rechtsaußen, da haben wir nun drei Spieler für insgesamt rund 28 Millionen...
Das Stilmittel von Usern, anderen mangelndes Verständis zu unterstellen, ist aber auch ein sehr beschissenes Stilmittel. Aber manche haben halt auch sowas nötig.
Und er war auf alles vorbereitet. Aber wahrscheinlich war das auch nur ein Stilmittel - "in Beruhigung wiegen".
Geliefert hat er null.
Die Erwartungshaltung sehe ich nicht als übertrieben an, wenn, dann minimal. Dann so ein miserables Stilmittel zu wählen, ist dann halt schlecht und führt zu solchen Reaktionen. Sollte er besser können und hätte er vorher wissen können.
Er hätte sicherlich ähnlich viele Pfiffe vor dem Spiel bekommen wie seoane, wenn er separat vorgestellt worden wäre. Auch wenn ich die Pfiffe unpassend fand - Virkus scheint seinen Anteil auch abbekommen zu wollen und provozierte. Antwort bekommt er nun. Überall und zurecht. Leistung ist einfach viel zu schlecht für so ein Auskeilen.
Öffentlichkeitsarbeit kann er nicht, wenig Präsenz und wenn dann wie ein Elefant im Porzellanladen.
Toptransfers zweimal so daneben, dass für die gleiche Position ein weiterer Toptransfer notwendig war.
Cvancara spielt nun auch meistens Rechtsaußen, da haben wir nun drei Spieler für insgesamt rund 28 Millionen...
Das Stilmittel von Usern, anderen mangelndes Verständis zu unterstellen, ist aber auch ein sehr beschissenes Stilmittel. Aber manche haben halt auch sowas nötig.
Zuletzt geändert von Schmolle14 am 04.11.2024 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Schon Eberl hat mit seinen Fanangriffen die Fangemeinde gespalten und Virkus macht es jetzt auch. Warum? Ich will es nur verstehen. Kein Mensch erwartet Championsleague. Und was soll das mit es ist kein Geld da? Er hat 60 Millionen ausgegeben. Du musst einfach auch verantwortungsvoll mit so einer Position umgehen. Wenn der Chef spricht hat das Gewicht und da muss man 3mal überlegen was man raushaut.
- borussenmario
-
Vielleicht dann nicht 30 Millionen für drei Rechtsaußen ausgeben...
- Einbauspecht
Damit hast Du vielleicht den Nagel auf den Kopf getroffen.kurvler15 hat geschrieben: ↑04.11.2024 18:49 Das ist sogar durchaus möglich, aber aus meiner Sicht geht es nicht einmal um die interne Aufgabenverteilung. Es geht wirklich um die Außendarstellung und wie der Verein in der Öffentlichkeit operiert. Da sind wir uns doch einig, dass Virkus eigentlich jeglichen Medien- und Fanbalast auf sich nehmen muss. Natürlich kriegt auch Seone viel ab, aber zumindest auf der Vereinsseite. Er ist das Gesicht und die Figur, die zumindest nach außen "der Boss" ist. Intern kann es natürlich ganz anders sein - klar.
Ich hab auch den Eindruck dass sich die Verantwortlichen,
Bonhof und wer noch eigentlich?
einfach "wegducken".
Wer hat Virkus in Amt und Würden gesetzt?
Wer hat das Sagen, wer die Verantwortung?
Ja richtig aber das erklärt nicht warum er sagt dass kein Geld da ist. Vielleicht hat er die erhöhten Erwartungen und nicht wir Fans. Es war glaube ich allen klar, dass es nach Eberl schwer wird, da hat niemand CL erwartet sondern Konsolidierung auf guten Niveau. Wie gesagt die Aussagen kann ich nicht nachvollziehen und finde auch uns Fans gegenüber nicht OK. Gegen Werder war die Hütte trotz und nicht wegen Frankfurt voll.borussenmario hat geschrieben: ↑04.11.2024 21:07 Um damit 140 Millionen Euro Abgänge zu kompensieren, so gut es irgendwie geht.
- borussenmario
Keine Ahnung, wovon Du da redest.Schmolle14 hat geschrieben: ↑04.11.2024 21:10 Vielleicht dann nicht 30 Millionen für drei Rechtsaußen ausgeben...
- KommodoreBorussia
Deinen Text finde ich sehr gut, bis auf diese Passage. Das verstehe ich nicht. Gerade Seoane ist doch in jeder PK der einzige mediale Vertreter der Borussia. Im Gegensatz zu Virkus.
-
Tja, dabei unterstellst du doch anderen, dass sie nichts verstehen...
Wo spielt Cvancara denn zumeist, wenn er eingewechselt wird? Rechtsaußen (Ausnahme gestern). Wie auch Honorat und ngoumou.
Um das Stilmittel der rhetorischen Frage zu verwenden: war das jetzt so schwer?
- KommodoreBorussia
Berechtigte Frage. Virkus kann ja ganz offensichtlich nicht gut kommunizieren.HerbertLaumen hat geschrieben: ↑04.11.2024 10:02 ... Was ist eigentlich die Aufgabe von Aretz? Ich dachte bislang, der ist auch Geschäftsführer und für die Kommunikation zuständig.
...
Warum delegiert er das nicht an Aretz und konzentriert sich auf die Kaderplanung?
Königs hatte ja damals auch irgendwann eingesehen, dass er vom sportlichen nicht so extrem viel versteht und hatte sich dann irgendwann da zurückgehalten und eher im Hintergrund die Finanzen etc. (top) organisiert.
Zuletzt geändert von KommodoreBorussia am 04.11.2024 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
- borussenmario
Doch, dass man nur Geld (weniger als die Hälfte des Wertes, den man verloren hat) für Ersatz ausgeben kann, erklärt für mich sehr nachvollziehbar, warum kein Geld für weitere Verstärkungen da und selbst alles andere ziemlich auf Kante genäht ist. Was er mit "sportlich wie finanziell beschissene Situation" ziemlich treffend beschrieben hat.
-
Wenn er 60 Millionen ausgibt, beurteilt man halt, was er damit gemacht hat. Und das ist nicht gut.
- borussenmario
Ich dachte mir, so armSchmolle14 hat geschrieben: ↑04.11.2024 21:19 Wo spielt Cvancara denn zumeist, wenn er eingewechselt wird? Rechtsaußen (Ausnahme gestern).
könne man gar nicht argumentieren. Aber weit gefehlt.Schmolle14 hat geschrieben: ↑04.11.2024 21:10 Vielleicht dann nicht 30 Millionen für drei Rechtsaußen ausgeben...

- KommodoreBorussia
Kann auch Pokerei sein. Vielleicht verhandelt er zur Zeit mit dem neuen Abwehr-Kracher, und dessen Verein will zu viel Kohle. 

-
Hättest du ein Gegenargument, dein Kindergarten-Smiley wäre nicht so allein. Aber jeder wie er kannborussenmario hat geschrieben: ↑04.11.2024 21:25 Ich dachte mir, so arm könne man gar nicht argumentieren. Aber weit gefehlt.![]()
- Einbauspecht
Ihr habt ja beide Recht, meiner subjektiven Meinung nach.
Virkus hat sehr gute Transfers gemacht und ein paar gar nicht gute...

Virkus hat sehr gute Transfers gemacht und ein paar gar nicht gute...
- KommodoreBorussia
HerbertLaumen hat geschrieben: ↑04.11.2024 11:14 ... diese öffentliche Quatscherei ist total belanglos, die Arbeit auf dem Platz zählt.

Bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege aber für mich ist es keine besch....... Situation wenn ich mehrere Millionen Euro ausgeben kann. Was sollen denn die anderen Vereine sagen die weit weniger ausgeben konnten und können. Es ist nur bescheiden wenn man wieder CL erwartet. Wenn ich keine 100 Mio habe kann ich auch keinen CL Kader bauen aber für einen stabilen Klassenerhalt sollte es bei schlauen Transfers doch reichen.borussenmario hat geschrieben: ↑04.11.2024 21:22 Doch, dass man nur Geld (weniger als die Hälfte des Wertes, den man verloren hat) für Ersatz ausgeben kann, erklärt für mich sehr nachvollziehbar, warum kein Geld für weitere Verstärkungen da und selbst alles andere ziemlich auf Kante genäht ist. Was er mit "sportlich wie finanziell beschissene Situation" ziemlich treffend beschrieben hat.
- borussenmario
Also für mich sieht das bisher auch nach stabilem Klassenerhalt aus, weshalb ich der hier oft völlig überzogenen Kritik auch kaum noch folgen kann. Wir haben bisher mehr Punkte und weniger Tore als in der Vorsaison, es läuft also insgesamt in die richtige Richtung, auch wenn Augsburg und Frankfurt richtig peinliche Rückschläge waren. Schlaue Transfers waren das vor dieser Saison anscheinend auch, sollten wir in Sachen Mentalität weiter zulegen, sogar richtig schlaue Transfers.
Für mich ist es eine beschissene Situation, wenn ich mit weniger als der Hälfte an Kohle etwas ersetzen muss, was mehr als doppelt so viel an Wert und Qualität hatte. Und was andere (Vereine) sagen oder haben oder ausgeben, interessiert mich schlicht nicht, es ändert ja nichts daran, dass ich wenig Kohle habe, um damit ungleich viel wertvollere, verlorene Qualität zu ersetzen.
Für mich ist es eine beschissene Situation, wenn ich mit weniger als der Hälfte an Kohle etwas ersetzen muss, was mehr als doppelt so viel an Wert und Qualität hatte. Und was andere (Vereine) sagen oder haben oder ausgeben, interessiert mich schlicht nicht, es ändert ja nichts daran, dass ich wenig Kohle habe, um damit ungleich viel wertvollere, verlorene Qualität zu ersetzen.
- KommodoreBorussia
Dieter Hecking im Anflug!!
Auf Bochum.
Aber schon interessant. Sollte hier mal eine Stelle frei werden, ist der Weg nicht weit.

Auf Bochum.

Aber schon interessant. Sollte hier mal eine Stelle frei werden, ist der Weg nicht weit.