Lucien Favre

Gesperrt
bökelratte

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von bökelratte » 16.05.2012 19:48

de vinci code hat geschrieben: da musst du aufpassen mit solchen Aussagen, mit den Bayern weiss man nie.
Ob der rest funktioniern wird mit dem Umfeld von Bayern das weiss ich nicht.
Lies mal den von mir geposteten Link weiter oben.

Das "Umfeld" bei Bayern besteht aus mindestens einem halben Dutzend Pappnasen und einer lokalen Boulevard-Presse, die dem Trainer bei gefühltem Bedarf in seine Arbeit/Mannschaftsaufstellung usw. reinquatschen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass LF sich das lange gefallen lassen würde.
Und ich glaube sogar dass er schlau genug ist das selbst so einzuschätzen.
de vinci code

Beitrag von de vinci code » 16.05.2012 19:58

@ bökelratte

Ich sehe das so wie du.
Ich meinte nur das ich es Bayern zutraue einen Favre einzustellen.
Ob Favre möchte zummindest würde er sich sicher durch den kopf gehen lassen.
Ich glaube aber das er in Gladbach bleibt.
Ich wäre gespannt wie es in 2jahre in gladbach mit Favre aussieht.
Groucho

Beitrag von Groucho » 16.05.2012 22:43

LF ist grad in Bern beim Pokalfinale und schaut sich "seinen zukünftigen Schützling an", wie der Kommentator ohne irgendeinen Konjunktiv vermerkt.
cris10

Beitrag von cris10 » 16.05.2012 22:49

Favre heute beim Schweizer Pokalfinale auf der Tribüne. Sicher wegen Xhaka und event. Abraham. Xhaka bisher mit durchzogener Leistung, wer glaubt, dass er in der Bundesliga sofort eine tragende Rolle übernehmen kann, schätzt sein Leistungsvermögen falsch ein. Dafür ist er noch zu unkonstant. Der Junge ist erst 19. Er hat aber ein Riesenpotential und ist bei Favre in den besten Händen. Insofern ist die Ablöse gerechtfertigt. Hoffentlich haben die Fans den notwendigen Verstand und machen ihn nicht mit überzogenen Erwartungen fertig.
AlanS

Beitrag von AlanS » 16.05.2012 23:31

cris10 hat geschrieben: Insofern ist die Ablöse gerechtfertigt. Hoffentlich haben die Fans den notwendigen Verstand und machen ihn nicht mit überzogenen Erwartungen fertig.
Vollkommen richtig. Anders betrachtet macht man aber hoffentlich auch nicht den Fehler und vergisst die anderen Spieler im Kader, die auf der gleichen Position spielen können.
Mike#

Beitrag von Mike# » 17.05.2012 00:25

Groucho hat geschrieben:LF ist grad in Bern beim Pokalfinale und schaut sich "seinen zukünftigen Schützling an", wie der Kommentator ohne irgendeinen Konjunktiv vermerkt.
Manchmal sind es O-Töne..... aber ich finde es gut, dass er kommt. Er wird sich
entwickeln und ich hoffe, dass es auch alle anderen so sehen. Anderseits steht
er auch im Konkurrenzkampf mit den anderen. Aber genau das wollen und brauchen
wir auch in der Europa-Belastung. Und wenn nicht Favre, wer sonst sollte ihn so
formen, wie wir ihn brauchen :bmgja: .
bigborussenfan

Beitrag von bigborussenfan » 17.05.2012 15:58

Der Raffael macht so ein lustlosen Eindruck im Spiel.Kann man sich gar nicht
vorstellen , daß er mit M.Hanke an der Eckfahne nach nem Tor tanzt.
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 17.05.2012 16:05

Na ja . Erinner dich mal an JA unter Frontzeck und schau ihn dir jetzt mal an. Bester Linksfuss der Liga etc. :bmgsmily:
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 17.05.2012 16:15

Selbst der EXPRESS fragt sich, was Raffael bei uns soll ... Ich bin skeptisch. de Jong wäre mir jedenfalls lieber!
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 17.05.2012 16:19

pf@ffae hat geschrieben:Selbst der EXPRESS fragt sich, was Raffael bei uns soll ... Ich bin skeptisch. de Jong wäre mir jedenfalls lieber!
Wofür ist das jetzt ein Argument?!

Dass der Express eine Instanz ist, der man vertrauen. So frei nach dem Motto, wenn der Express schon die Meinung vertritt, dann muss es ja stimmen?!

Außer stellt sich nicht die Frage, ob Rafael oder de Jong. Immerhin wollen wir ja 4-5 neue Spieler verpflichten.
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 17.05.2012 16:25

pf@ffae hat geschrieben:Selbst der EXPRESS fragt sich, was Raffael bei uns soll ... Ich bin skeptisch. de Jong wäre mir jedenfalls lieber!
Sven1549 hat geschrieben:
Wofür ist das jetzt ein Argument?!

Dass der Express eine Instanz ist, der man vertrauen. So frei nach dem Motto, wenn der Express schon die Meinung vertritt, dann muss es ja stimmen?!
Nö, hatte den :wink: vergessen ... Aber: Der EXPRESS dichtet uns alle möglichen Spieler an. Ausgerechnet bei Raffael gibt es einen negativen Kommentar, dem ich zustimme - obwohl es der EXPRESS ist. :wink:
Sven1549 hat geschrieben:Außer stellt sich nicht die Frage, ob Rafael oder de Jong. Immerhin wollen wir ja 4-5 neue Spieler verpflichten.
Genau, für mich stellt sich die Frage ob Raffael oder de Jong auch nicht - aber nur deshalb, weil ich Raffael nicht will. Übrigens: Auch LF hatte vor nicht allzu langer Zeit wissen lassen, dass er nicht kommen soll.
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 17.05.2012 16:35

Ach so, ich verstehe................

Aber die damalige Aussage von Lucien Favre die habe ich auch eher taktisch verstanden. Zumindest würde ich es nicht ausschließen, dass man Interesse hat, obwohl man es dementiert hat.

Soll ja schon mal vorgekommen sein, dass man auch taktisch motivierte Interviews gibt............ :wink: :wink:
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 17.05.2012 16:52

Sven1549 hat geschrieben:Ach so, ich verstehe................

Aber die damalige Aussage von Lucien Favre die habe ich auch eher taktisch verstanden. Zumindest würde ich es nicht ausschließen, dass man Interesse hat, obwohl man es dementiert hat.

Soll ja schon mal vorgekommen sein, dass man auch taktisch motivierte Interviews gibt............ :wink: :wink:
Hast Recht ... Kommt Zeit, kommt Spieler - wer auch immer! :anbet:
bigborussenfan

Beitrag von bigborussenfan » 17.05.2012 17:13

Männer , Fakt ist;wir brauchen auf jeden Fall Verstärkung :
Mike#

Beitrag von Mike# » 17.05.2012 17:18

Wohl war, aber die wird L.Favre auch bekommen,
da bin ich mir sicher. Jetzt nur nicht nervös werden ;-)
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 17.05.2012 21:16

vfl deere hat geschrieben:Na ja . Erinner dich mal an JA unter Frontzeck und schau ihn dir jetzt mal an. Bester Linksfuss der Liga etc. :bmgsmily:
Genau das wollte ich auch gerade posten. :daumenhoch: :kopfball:
bigborussenfan

Beitrag von bigborussenfan » 17.05.2012 22:03

Stellt euch mal vor "Tschaka" und "D-Jong" spielen für uns . Dann noch einer für
die Abwehr , Geil ! :anbet:
Mike#

Beitrag von Mike# » 17.05.2012 23:55

Hmm... das wird in der Tat geil. :bmgsmily:

Die Frage wird nur sein, wie diese Leute zu finanzieren sind*, aber vielleicht machen wir Verträge mit Ausstiegsklauseln ( = Summe X ) und einer Beteiliung nach Schweizer Modell für den Weiterverkauf ( = Summe Y ).

Und dann kan LF was draus machen aus der Mannschaft und Step by Step die Mannschaft und den Erfolg ausbauen ( und dann den Vertrag verlängern :bmgsmily: ). Das wird eine Entwicklung - und eine schöne Zeit !

*Borussia.de
Alter Bökelberger

Beitrag von Alter Bökelberger » 18.05.2012 10:04

Mike# hat geschrieben:Hmm... das wird in der Tat geil. :bmgsmily:

Und dann kan LF was draus machen aus der Mannschaft und Step by Step die Mannschaft und den Erfolg ausbauen ( und dann den Vertrag verlängern :bmgsmily: ). Das wird eine Entwicklung - und eine schöne Zeit !
Das sehen viele Bayern-Fans aber gar nicht so. Diese Bajuffen sind wirklich die Härtesten, das muss wohl von zu viel Weißbier vor dem CL-Finale kommen. :mauer:

Ich hab mal etwas in den Foren der Bayern gestöbert. Die gewinnen das CL-Finale, Heynckes geht kurz nach diesem Riesenerfolg in Rente, anschließend kommt dann Favre nach München und der Rangnick, weil der so gut zu uns passt, zur Borussia. :pillepalle:
1borussenmalle

Beitrag von 1borussenmalle » 18.05.2012 11:03

Es wird so aus gehen Bayern verlieren das finale 1:2 was ich mir sehr wünsche, grüße aus Porto, Heynckes geht in Rente und Favre unterschreibt bei uns, Favre wird sein Traum hier erfüllen, wir rocken die Liga und Europa auf. :bmgja:
Gesperrt