Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Schlott

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Schlott » 01.06.2011 22:15

Ich kann nicht nachvollziehen, wie man hier meine Ausführungen als "nachtragend oder gehässig" darstellen kann. Oder dieser ständige Bezug zu Stefan Effenberg oder der "Initiative Borussia". Auch wird mir irgendwie unterstellt, ich hätte etwas gegen Max Eberl oder Präsident Königs.
Die Arbeit von Max Eberl kritisch zu hinterfragen - wie z.B. die VORGEHENSWEISE bei Joshua King - ist nach meinem Verständnis etwas ganz normales. Da ich die Möglichkeit habe Daten aus einer Datenbank über Spieler zu bekommen, kann ich mir ein Bild machen über die bisherigen Leistungen eines Spielers. Also seine Entwicklung ETWAS nachvollziehen.

Vielleicht ist es euch aufgefallen, dass ich in früheren Beiträgen geschrieben habe, dass ich eine mögliche Verpflichtung von Oscar Wendt als wirklich positiv sehe. Dieser Spieler wäre eine echte Verstärkung auf der linken Seite, wenn man seine bisherigen Leistungen zugrunde legt.

Dies ist dann ein Kompliment für Max Eberl.

Es geht um BORUSSIA und nicht um Personen!!!
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 01.06.2011 22:27

Wo hat Eberl denn eine nicht so gute (miserable) Vorgehensweise an den Tag gelegt.

Er hat doch nur gesagt, dass er diesen "Joshua King" von ManU ausleiht. Mehr nicht.

Was kann an der Vorgehensweise denn miserabel sein?

Auf die Antwort bin ich jetzt schon gespannt!!!! :-)
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 01.06.2011 22:29

Natürlich hat Max auf der HV versucht mit der Verlautbarung Punkte zu machen, denn er wurde ja auch nicht gerade mit überschäumender Freude empfangen. Es hat mich nur verwundert, dass er den Punkt gebracht hat, denn es ist üblicherweise nicht seine Art, vor Vertragsunterzeichnung, sowas zu verkünden.

Sei es drum, mal sehen wie LV den Jungen einbauen kann. Es würde mich nicht wundern wenn der aus Favres Datenbank kommt. Hat ja nach Manu seine Kontakte.
Der wird topmotiviert sein, um seinen Marktwert zu steigern. Und das geht nur über Leistung. Alles andere kommt danach. Lieber eine Saison mit einem ausgeliehenen Spieler Top Leistung als Marx mit 3 Jahresvertrag.
Zuletzt geändert von borussenmario am 02.06.2011 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Moderation
AlanS

Beitrag von AlanS » 01.06.2011 22:29

Muss Schlott mal beipflichten. Ich habe da nichts verwerfliches in seinem Post entdeckt. Die kritische Bemerkung ist für mich nachvollziehbar, wenn ich sie auch nicht teile. Da kann man doch ganz entspannt drauf antworten: "Bleib mal ganz ruhig, wir sind doch nicht alle doof."
VLC007

Beitrag von VLC007 » 01.06.2011 22:30

Schlott hat geschrieben:es gibt nur einen Verein in Deutschland der bessere Möglichkeiten hat als unsere Borussia und das ist der FC Bayern!!!
Eine gewagte These, die ich in keinster Weise für fundiert erachte. Welche Möglichkeiten sind denn in finanzieller Hinsicht bei uns besser als z.B. in Hamburg, Stuttgart, Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim, Dortmund, Schalke oder sogar Köln? Womit können wir Top-Spieler aus Top-Ligen überzeugen zu uns zu wechseln?
Schlott hat geschrieben:Ich kann nicht nachvollziehen, wie man hier meine Ausführungen als "nachtragend oder gehässig" darstellen kann
Ein gewisser Grad an Gehässigkeit gegenüber Königs und Co lässt sich alleine dadurch schon feststellen, dass du ihnen absichtliche Täuschung der Mitglieder vorwirfst. Sicherlich sind nicht alle Fans und Mitglieder im europäischen Fußball bewandert, aber sicherlich auch nicht so dämlich zu glauben, dass ein Top-Spieler eines Top-Clubs für Peanuts zu uns wechselt.
AlanS

Beitrag von AlanS » 01.06.2011 22:38

Sven1549 hat geschrieben:Wo hat Eberl denn eine nicht so gute (miserable) Vorgehensweise an den Tag gelegt.

Er hat doch nur gesagt, dass er diesen "Joshua King" von ManU ausleiht. Mehr nicht.

Was kann an der Vorgehensweise denn miserabel sein?

Auf die Antwort bin ich jetzt schon gespannt!!!! :-)
Ich versuche mal für Schlott zu antworten:

Ich glaube, er meint einfach die Verknüpfung von Zeitpunkt der Verkündung (noch dazu nach möglicherweise effekthaschenden Parolen der Initiative als Angriffe gegen den Verein) und Namen der Mannschaft (Gütesiegel mit dem Hintergedanken, der Pöbel hinterfragt dann nicht die wahre Qualität des Spielers), aus der der Spieler kommt.

Ich halte das auch für zu stupide, aber den Gedanken darf man doch zur Diskussion stellen :schildmeinung:

Sehe gerade: VLC007 hat wohl so geantwortet, wie Schlott es sich gedacht hat ...
raute56

Beitrag von raute56 » 01.06.2011 22:42

Also, ich gebe offen zu: Den Namen Joshua King habe ich am Sonntag zum ersten Mal gehört.

Aber mir ist lieber, wir leihen einen Spieler von ManU aus als einen von Bayern...........
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 01.06.2011 22:47

@ vlc

Dem ist nun wirklich nichts an Argumenten hinzuzufügen...
Fiet

Beitrag von Fiet » 01.06.2011 22:50

@Schlott
Na gut, dann sag ich mal was dazu, weil ich mich ja auch ein wenig über Deinen Post lustig gemacht habe. Muss allerdings dazu sagen, dass Deine früheren Beiträge nicht gekannt habe und mich lediglich auf Deine Theorie zum Wechsel von King beziehe.
Dort wirfst Du den Verantwortlichen vor, die Mitglieder und Fans mit dem Wechsel von King zu blenden, um von ihren - nach Deinen Aussagen - nicht vorhandenen Leistungen abzulenken.
Diese Aussage halte ich nach wie vor für absoluten Blödsinn. Mag ja sein, dass Dir die Datenbankwerte von King nicht gefallen, aber wenn es danach geht, hätten wir einen Reus nie verpflichten dürfen. Ich gehe aber einfach mal davon aus, dass unsere Verantwortlichen sich einen Spieler schon ein wenig genauer anschauen und nicht nur auf Transfermarkt.de oder in einem Youtube-Video. Egal, ob der Spieler bei ManU oder Ahlen spielt.
Wenn überhaupt, dann würde Deine Aussage nur Sinn machen, wenn wir irgendeinen alternden Star mit großen Namen aber kaputten Beinen verpfichtet hätten. Aber doch nicht bei einem Nachwuchsspieler, den wir praktisch umsonst bekommen.
telltor

Beitrag von telltor » 01.06.2011 22:54

MG-MZStefan hat geschrieben:@ vlc

Dem ist nun wirklich nichts an Argumenten hinzuzufügen...
geschweige denn zu wiedersprechen :daumenhoch:
AlanS

Beitrag von AlanS » 01.06.2011 23:09

Fiet hat geschrieben:Mag ja sein, dass Dir die Datenbankwerte von King nicht gefallen, aber wenn es danach geht, hätten wir einen Reus nie verpflichten dürfen.
Ja, ja, die Datenbankwerte... die verdrehen hier so manchen Leuten den Kopf und schalten bei denen den Menschenverstand mit seinen Erfahrunngswerten und Gefühlen aus ... Barcelonas Spielweise nachträglich unter methematischen Gesichtspunkten auswerten - na ja, nachträglich bedeutet dann eh nach der Niederlage und kommt zu spät. Diese Entwicklung verdirbt mir manchmal die Freude am Erlebten.
Schlott

Beitrag von Schlott » 01.06.2011 23:38

Ich denke, ich habe das deutlich dargestellt was ich mit "Vorgehnsweise" meine.

Joshua King

Es kann durchaus sein, dass Joshua King sich im laufe der Zeit positiv entwickelt. Das hängt von seinem Talent, seinem Ehrgeiz an sich zu arbeiten und vom Trainerstab der Borussia ab. Wenn er sich positiv entwickelt, dann haben wir in ein paar Jahren vielleicht einen weiteren guten Stürmer.

Thema Bayern und die anderen Vereine: Hier geht es ja um die wirtschaftlichen Möglichkeiten eines Vereins und da sehe ich nur einen Verein in Deutschland, mit dem wir nicht mithalten können. Das sind die Bayern!!! Leverkusen, Wolfsburg und vor allem Hoffenheim haben nicht die Bundesligatradition die unsere Borussia hat. Diese Vereine werden künstlich am Leben gehalten. Beispiel Wolfsburg: Ohne VW würde Wolfsburg nicht in der Bundesliga spielen, die eigentlichen Traditionsvereine in Niedersachsen sind Eintracht Braunschweig und Hannover 96. Bei Leverkusen und Hoffenheim gilt das Gleiche. Gladbach hat doch viel mehr Fans und Symphathisanten als Leverkusen oder Hoffenheim. Was ich sagen will ist folgendes: Ich denke, dass es möglich wäre, einen ähnlichen Sponsor (oder auch mehrere) für die Borussia zu finden wie z.B. VW für Wolfsburg. Hamburg, Stuttgart und Köln nutzen ihre Möglichkeiten auch nicht aus, was uns ja egal sein kann. Diese Vereine leben teilweise auch über ihre Verhältnisse (Beispiel Köln ca. 25 Millionen Euro Schulden).

Natürlich müssen wir immer beachten, dass wir niemals eine solche Vereinsführung bekommen wie die von Schalke 04 (200 bis 220 Millionen Euro Schulden) das ist schon klar. Ich denke auch, dass der Verein das bleiben muss, was er immer war.

Das eine schliesst das andere aber nicht aus.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 01.06.2011 23:55

Schlott hat geschrieben:Wenn er sich positiv entwickelt, dann haben wir in ein paar Jahren vielleicht einen weiteren guten Stürmer.
Vermutlich nicht, da er nur ausgeliehen ist und es scheinbar keine Kaufoption gibt. Das wurde aber so auch von Eberl so dargestellt.
Schlott hat geschrieben:Leverkusen, Wolfsburg und vor allem Hoffenheim haben nicht die Bundesligatradition die unsere Borussia hat.
Das spielt überhaupt keine Rolle. Haben Köln, Schalke, Nürnberg, Hannover, Düsseldorf, HSV, RWE oder VfB Leipzig etwa keine Tradition? Die waren zum Teil bereits deutscher Meister, da spielten wir noch gegen den RSV oder dem FC Mönchengladbach in irgendeiner bunten Liga. Für Tradition können wir uns nichts kaufen. Sicherlich haben wir als Faustpfand unsere Fans und Sympathisanten in der Republik, aber deswegen kommt kein Sponsor der ordentlich Patte auf den Tisch legt und sagt: "Hier macht mal!". Ohne Einfluss im Verein wird es sowas bei uns nicht geben, und genau dagegen haben wir uns in der JHV eingesetzt.
Zuletzt geändert von VLC007 am 01.06.2011 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
AlanS

Beitrag von AlanS » 01.06.2011 23:55

@Schlott
Nun gut, einen Lösungsvorschlag oder eine Idee kann ich da jetzt aber bei dir nicht erkennen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 02.06.2011 00:01

AlanS hat geschrieben: Ich halte das auch für zu stupide, aber den Gedanken darf man doch zur Diskussion stellen :schildmeinung:
Er stellt aber nicht zur Diskussion, er unterstellt, und zwar ganz klar den Vorsatz, die Mitglieder und Fans bewusst mit dem Vereinsnamen ManU zu blenden, steht ganz klar in seinem ersten Beitrag dazu, da wird dies von ihm zweifelsfrei als Fakt dargestellt. Das ist schon ein Unterschied.......
Joshua King

Das was die Vereinsführung hier gemacht hat, finde ich nicht in Ordnung. Man suggeriert hier bei den Mitgliedern und Fans einen tollen Spieler, in dem man sagt der kommt von Manchester United und die Leute denken: "Oh der kommt von Manchester United, von Europas Nr. 2 das ist ja toll". Die Menschen können das ja in diesem Augenblick nicht so schnell einordnen und werden einfach bewusst getäuscht, in dem dort Hoffnungen bei den Leuten geweckt werden und angebliche Leistungen der Führung dargestellt werden, die objektiv nicht vorhanden sind. Es handelt sich um einen jungen Spieler, der überhaupt noch nichts zustande gebracht hat, es hätte also auch ein Spieler von einem anderen Verein sein können. Mit dem Namen Manchester United blendet man die Mitglieder und Fans. So etwas finde ich nicht in Ordnung.
AlanS

Beitrag von AlanS » 02.06.2011 00:07

VLC007 hat geschrieben:Für Tradition können wir uns nichts kaufen. Sicherlich haben wir als Faustpfand unsere Fans und Sympathisanten in der Republik, aber deswegen kommt kein Sponsor der ordentlich Patte auf den Tisch legt und sagt: "Hier macht mal!".
Das wäre ja mal was. Dann bräuchten wir nur die 18 traditionsreichsten (= ältesten ?) Vereine googeln und die bilden dann die immerwährende Bundesliga ...
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 02.06.2011 00:21

:schildheuldoch:
immer diese alten Leuten, die einem noch Geschichten vom vorm Krieg erzählen wollen
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 02.06.2011 00:24

VLC007 hat geschrieben:Für Tradition können wir uns nichts kaufen. Sicherlich haben wir als Faustpfand unsere Fans und Sympathisanten in der Republik, aber deswegen kommt kein Sponsor der ordentlich Patte auf den Tisch legt und sagt: "Hier macht mal!".
Selbstverständlich macht auch die Tradition und die Zahl der Vereins einiges für Sponsoren aus. Ginge es allein nach sportlichen Gesichtspunkten der letzten Jahre, so müsste z.B. Mainz mehr Geld von Sponsoren kriegen als wir. Bekommen sie aber nicht, weil sie weniger Tradition und Fans haben als etablierte Klubs. Und ohne ihre jeweiligen Konzerne im Rücken bekämen Hoffenheim, LEV und Gölfe auch kaum gute Trikotsponsoren mangels Fan-Attraktivität und Mythos.

Ürdingen hat auch keine nennenswerten Geldgeber mehr gefunden, als Bayer den Hahn zudrehte, obwohl sie kurz vorher noch international spielten und auch mal den DFB-Cup gewonnen haben. Grund: Keine Fans, keine Tradition, kein Mythos ==> kein nennenswerter Werbewert.
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 02.06.2011 00:27

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben::schildheuldoch:
immer diese alten Leuten, die einem noch Geschichten vom vorm Krieg erzählen wollen
So lange ist der 'Krieg' gegen die IB ja auch noch nicht her ... die paar Tage ... :mrgreen:

Ach ja: Und war es nicht auch Eberl der mal gesagt hat, er macht keine Verträge mit Ausstiegsklausel ... Arango, Stranzl ... hmmm

Ach ja: Und war es nicht auch Eberl, der gesagt hat, dass Leihe ohne Kaufoption ... King ... ???

Ach ja: ... to be continued ...
VLC007

Beitrag von VLC007 » 02.06.2011 00:28

Diplom-Borusse hat geschrieben:Selbstverständlich macht auch die Tradition und die Zahl der Vereins einiges für Sponsoren aus.
Einverstanden. Es ist aber nunmal nicht so, dass wir, obschon wir angeblich der zweitbeliebteste Verein und einer der erfolg- und traditionsreichsten der Liga sind, auch die zweitmeisten Einnahmen aus dem Sponsoring haben. Warum nicht? Versagen da unsere Führungskräfte, oder kann es sein, dass andere Vereine gewisse Standortvorteile z.B. haben?
Gesperrt