André Schubert
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Re: Cheftrainer André Schubert
Nach 10 Spieltagen mit diesem Kader 11 Punkte geholt. Keine weiteren Fragen.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Rechnest Du 11 Punkte, weil Du das 0:0 gegen den HSV als Niederlage wertest?Jagger1 hat geschrieben:Nach 10 Spieltagen mit diesem Kader 11 Punkte geholt. Keine weiteren Fragen.

- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Es liegt nicht allein am Fehlen der zwei, doch gestern fehlte eine ordnende Hand! Und wenn ich dann nach dem Spiel höre, dass ein Strobl angeschlagen ins Spiel geht, dann muss ich mich fragen, warum dann nicht jemand anders auf der 6 spielt!Cneuz hat geschrieben:Ich war bekanntermaßen für den Wechsel zu Andre. Allein: so ne richtige "Handschrift" von ihm kann ich derzeit leider nicht erkennen, jedenfalls keine positive.
Ein Riesenrätsel bleibt für mich der Unterschied zwischen den ersten mitreißenden Siegesserien und dem jetzigen Auftreten. Ich will einfach nicht glauben, daß das an Xhaka und Nordi liegt, sorry.
Und mit Auusagen wie: der Kader ist viel zu gut für den Abstieg! sind schon andere Baden gegangen!
Wir sind vorne so harmlos wie der HSV und das macht mir echt Angst!

- KommodoreBorussia
Ja gut, aber was heißt das konkret?pepimr hat geschrieben: Zitat"KommodoreBorussia":
"Mit dem Kader können wir imho gar nicht absteigen, im Notfall ist es eben eine Übergangssaison und Platz 15."
Im Fußball ist vieles möglich, wenn man in eine Negativspirale kommt. Lautern ist 1996 mit einer potentiellen Meistermannschaft abgestiegen, 1996 und 2003 entging Leverkusen nur mit viel Mühe knapp dem Abstieg, obwohl der Kader qualitativ exzellent besetzt war.
Auf das Potential eines Kaders würde ich mich also nicht verlassen, wenn dieses bei weitem nicht ausgeschöpft wird.
Man sucht sich jetzt schon (?) einen Feuerwehrmann, der bis zum Saisonende übernimmt, denn ein langfristig geeigneter Kandidat dürfte ja erst zum Saisonende verfügbar sein.
Und ob ein Feuerwehrmann besser ist als ein André Schubert, wage ich zu bezweifeln.
Vermutlich würde der "Neue" dann 5 gute Spiele abliefern und danach wäre das Strohfeuer wieder verbrannt und wir hätten wieder Probleme. Das bringt imho nichts.
- Jagger1
Darauf möchte ich mich nicht einlassen bzw verlassen. Es geht hier letzten Endes nicht darum, Andre Schubert zu einer tollen Karriere zu verhelfen, sondern um Schaden von Borussia anzuwenden.KommodoreBorussia hat geschrieben: quote="Jagger1"]Der Punkteschnitt von AS im Kalenderjahr 2016 reicht dazu, den Klassenerhalt zu schaffen, zu mehr jedoch nicht.[/quote
Dann lasst uns doch mal vom Worst Case ausgehen: knapper Klassenerhalt und Trainerwechsel zum Saison-Ende.
Dann können wir uns entspannt zurücklehnen und schauen, ob es doch besser kommt und Schubert die Krise meistert und damit auch selbst zum Trainer-Meister reift.
-
Es ist in letzter Zeit insgesamt blöd und auch unglücklich gelaufen....
So etwas passiert...aber es wird auch wieder bessere Zeiten geben in dieser Saison... ganz bestimmt !
Wir sind weiter im DFB Pokal...... Erfolg...
Wir haben die große Chance weiter im europäischen Wettbewerb zu bleiben......
Punktemäßig sieht es in der Bundesliga dagegen mau aus.....
Was man hinterfragen kann.....
Warum versucht unser Trainer nicht 11 Spieler auf ihren Stammpositionen in der Startelf zu bringen.....
Dabei sollte es klar eine Stammelf geben...... die wenn 1 zu 1 ausgewechselt wird......sollte ein Spieler platt sein....so gesehen bei Lucien Favre
Für mich ändert Schubert viel zuviel an der Start-Elf ....
darüber hinaus ändert er die Positionen der Spieler.....
Das unsere Spieler nicht fit sind kann ich eigentlich nicht erkennen...
So etwas passiert...aber es wird auch wieder bessere Zeiten geben in dieser Saison... ganz bestimmt !
Wir sind weiter im DFB Pokal...... Erfolg...
Wir haben die große Chance weiter im europäischen Wettbewerb zu bleiben......
Punktemäßig sieht es in der Bundesliga dagegen mau aus.....
Was man hinterfragen kann.....
Warum versucht unser Trainer nicht 11 Spieler auf ihren Stammpositionen in der Startelf zu bringen.....
Dabei sollte es klar eine Stammelf geben...... die wenn 1 zu 1 ausgewechselt wird......sollte ein Spieler platt sein....so gesehen bei Lucien Favre
Für mich ändert Schubert viel zuviel an der Start-Elf ....
darüber hinaus ändert er die Positionen der Spieler.....
Das unsere Spieler nicht fit sind kann ich eigentlich nicht erkennen...
Zuletzt geändert von yambike58 am 05.11.2016 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Dass 0:2 geht ganz klar auf die Kappe unserer Trainerbank. Das war schon richtig peinlich. Ansonsten nichts neues von der Bundesliga-Auswärtsfront. Schade.
- KommodoreBorussia
Das ist richtig. Der Einzelne ist nicht so wichtig wie der Verein insgesamt.Jagger1 hat geschrieben:
Darauf möchte ich mich nicht einlassen bzw verlassen. Es geht hier letzten Endes nicht darum, Andre Schubert zu einer tollen Karriere zu verhelfen, sondern um Schaden von Borussia anzuwenden.
Trotzdem würde ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, dass "irgendein" Feuerwehrmann es besser könnte.
- Jagger1
Traue mich nicht mehr, mir die Tabelle anzusehen.Lattenkracher64 hat geschrieben:12![]()
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Natürlich ist der Verein das Wichtigste und ich konnte bisher immer gut mit Schubert leben.
Aber auch unser Trainer muss sich weiterentwickeln und nicht stur versuchen, sein Ding durchzuziehen.
Und immer alles auf die Belastung zu schieben, ist einfach zu billig.
@ Jagger: Von Platz 11 kann uns dieses Wochenende niemand mehr verdrängen - immerhin
Aber auch unser Trainer muss sich weiterentwickeln und nicht stur versuchen, sein Ding durchzuziehen.
Und immer alles auf die Belastung zu schieben, ist einfach zu billig.
@ Jagger: Von Platz 11 kann uns dieses Wochenende niemand mehr verdrängen - immerhin

Zuletzt geändert von Lattenkracher64 am 05.11.2016 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Soll ich Dir ganz ehrlich sagen: Ich habe keine Ahnung, was man jetzt machen könnte. Finde halt die Entwicklung der letzten Monate sehr besorgniserregend und tue das hier kund, da ja wohl auch der Trainer mitverantwortlich für die derzeitige Situation ist. Aber für eine endgültige Prognose, wohin die Reise diese Saison geht, ist es ja nach 10 Spielen noch zu früh. So richtig Sorgen würde ich mir erst machen, wenn wir von den nächsten fünf Liga-Spielen auch keins gewinnen sollten.KommodoreBorussia hat geschrieben: Ja gut, aber was heißt das konkret?
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Wenn wir André Schubert zu einer tollen Karriere verhelfen, dann wäre es doch zu unserem Vorteil und nicht zu unserem Schaden.Jagger1 hat geschrieben:[...]Es geht hier letzten Endes nicht darum, Andre Schubert zu einer tollen Karriere zu verhelfen, sondern um Schaden von Borussia anzuwenden.

- KommodoreBorussia
5 Spiele ist ein guter Zeitrahmen.
Die nächsten beiden Spiele (*öln und Dortmund) können realistischerweise selbst bei gutem Einsatz der Mannschaft verloren gehen, da sollten die Ergebnisse nicht zwingend ein Gradmesser sein, wohl aber der Einsatzwille der Spieler.
Die nächsten beiden Spiele (*öln und Dortmund) können realistischerweise selbst bei gutem Einsatz der Mannschaft verloren gehen, da sollten die Ergebnisse nicht zwingend ein Gradmesser sein, wohl aber der Einsatzwille der Spieler.
- Jagger1
@pepimr
Darauf möchte ich mich nicht verlassen: Das Prinzip Hoffnung.
Die letzten 27 BL-Spiele sind für mich ein Indiz, wohin die Reise geht. Ich betrachte das nicht ausschließlich an den Ergebnissen, sondern vor allem an der Art und Weise, wie die Mannschaft auftritt.
Ich denke, dass Schubert hier eine Engelsgeduld widerfuhr, aber die ist aufgebraucht.
Darauf möchte ich mich nicht verlassen: Das Prinzip Hoffnung.
Die letzten 27 BL-Spiele sind für mich ein Indiz, wohin die Reise geht. Ich betrachte das nicht ausschließlich an den Ergebnissen, sondern vor allem an der Art und Weise, wie die Mannschaft auftritt.
Ich denke, dass Schubert hier eine Engelsgeduld widerfuhr, aber die ist aufgebraucht.
Die Frage stellt sich wie viel er letzte Saison noch von Favres Vorarbeit profitiert hat. Auf der anderen Seite muss man auch sagen, dass bis zur Verletzung von Raffael im Barca Spiel noch alles gut ausgesehen hat. Ich denke, dass er die Saison auf jeden Fall noch beenden wird und soll. Dann kommt die Zeit um Bilanz zu ziehen und zu entscheiden.
- KommodoreBorussia
@Jagger: Wieso Engelsgeduld? Bisher kamen ja auch immer wieder Top-Leistungen, die sich mit schlechten Auswärtsauftritten abwechselten.
Jetzt zeigt der Trend aber allmählich dauerhaft nach unten. Und deswegen wird der Wind zu Recht rauher.
Ich hoffe aber trotzdem, dass jetzt nach der Rückkehr von Raffa und Thorgan der Wind langsam wieder dreht.
Jetzt zeigt der Trend aber allmählich dauerhaft nach unten. Und deswegen wird der Wind zu Recht rauher.
Ich hoffe aber trotzdem, dass jetzt nach der Rückkehr von Raffa und Thorgan der Wind langsam wieder dreht.
Ich finde aber auch, dass die Heimspiele gegen SAP, Mainz und VW, sowie das Auswärtsspiel in Augsburg bei gutem Einsatz realistischerweise verloren gehen könnten. Damit bestünde also auch kein Grund zur Panik, wenn wir alle Liga-Spiele bis Weihnachten verlieren sollten, solange die Mannschaft "guten Einsatz" zeigt.KommodoreBorussia hat geschrieben:
- borussenfriedel
Schubert muss einfach zu einer soliden Grundordnung zurück kommen.
4er-Kette mit kaum wechselnder Besetzung. Nicht andauernd Spieler auf verschiedenen Positionen spielen lassen......
Sollte er das nicht einsehen ist er wohl der Falsche!
4er-Kette mit kaum wechselnder Besetzung. Nicht andauernd Spieler auf verschiedenen Positionen spielen lassen......
Sollte er das nicht einsehen ist er wohl der Falsche!
Jetzt muss gegen Köln eben mal deren Bock "Hennes" umgestoßen werden, und gut is
.