Luuk de Jong

Gesperrt
TheOnly1
Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von TheOnly1 » 19.08.2013 13:44

Leipner hat geschrieben:Was ist denn das Reus System, kontern ?

Wir haben gegen Hannover die meiste zeit in deren Hälfte verbracht und hatten deutliche Ballbesitzvorteile. Das war zu Reus Zeiten hier meistens anders.
Nein...nicht kontern, bzw. nicht nur.
Kurze Ballstafetten mit ein/zwei Kontakten, Zurücklegen, Doppelpässen und sofortigem Schicken in den freien Raum.
Leipner

Beitrag von Leipner » 19.08.2013 13:52

ja, so musst du aber auch spielen wenn der Gegner hinten dicht machen will. one touch, Doppelpässe und viel Bewegung. Solange wir dabei weit aufrücken wie gegen Hannover, sollte de Jong sich doch ganz gut zurecht finden.

Ob er aber in so einer Situation Stürmer Nummer 1 wäre.. wer weiss
rz70

Beitrag von rz70 » 19.08.2013 13:55

Endlich mal wieder ein richtig gute Spiel der Borussia und hier wird schon wieder eine Thema diskutiert, welches am 2. Spieltag !!! wirklich total unnötig ist. Aber so ist wohl der Borusse der letzten 25 Jahre. Wenn es mal läuft dann muss man halt das Haar in der Suppe finden. Wäre ja auch zu schön um wahr zu sein. :hilfe:

Mir selber ist es egal ob wir mit oder ohne de Jong schön und erfolgreich spielen. Ich freu mich einfach, dass solltet Ihr lieber auch tun. In den nächsten Wochen werden sicher die drei neuen heiligen Könige auch mal schlechte Spiele abliefern, dann habt Ihr genügend zu "diskutieren". Und vielleicht kommt dann ein de Jong und macht seine Treffer. Aber eigentlich ist das doch nur zweitrangig wer die Tore macht.

Richard
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 19.08.2013 14:00

TheOnly1 hat geschrieben: In der letzten Saison hatte ich aber nie das Gefühl, dass LdJ wirklich in unser Spiel eingebunden wäre. Trotzdem hat er seine Tore gemacht.
...
Ehrlich gesagt war es aber doch bei nahezu allen anderen Spielern ähnlich, da passte nicht wirklich viel. Für diese oft eher schlechte spielerische Leistung hat man sich noch ganz beachtlich aus der Affäre gezogen mit einem einstelligen Platz, der letztendlich auch durch de Jong zustande kam.

Diese Saison sieht das bisher alles nicht nur viel besser aus, nein, da liegen spielerisch Welten dazwischen, da es in jedem Mannschaftsteil und auch das Zusammenspiel insgesamt viel viel besser funktioniert. Für mich sah das sogar noch ein Stück weit besser aus als 2011/12

Luuk kann in dieser Mannschaft auch ganz andere Leistungen abrufen und dementsprechend netzen, da bin ich sicher. Natürlich muss er sich im Training reinhängen und auf seine Chance warten, aber die wird kommen und dann muss er da sein....
jünter65

Beitrag von jünter65 » 19.08.2013 14:15

@borussenmario

Ich würde es uns und ihm sehr wünschen.
Hoffentlich sieht das unser Trainer ebenso.
Borussiabernd5

Beitrag von Borussiabernd5 » 19.08.2013 14:38

TheOnly1 hat geschrieben:Kruse-Herrmann-Raffael-Arango - das funktioniert.

Kruse-Herrmann-Raffael-Arango scheint Favres Verständnis von offensivem Spiel gut zu liegen, denn so kann man das "Reus-System" (leicht modifiziert) wieder spielen.

Mit de Jong scheint das nicht so zu sein

jepp, Zustimmung: Kruse und Raffael sind quasi nun Hanke und Reus .... und schon haben wir wieder Fantastische Vier ....

wenn das System stabil wird, ist de Jong überflüssig .... für mich irgendwie immer ein Fremdkörper, ich bevorzuge Younes und Hrgota ....
Süden

Beitrag von Süden » 19.08.2013 14:39

Geduld haben und weitertrainieren.

Wenn LdJ Charakter und Herz nebst dem Fussballverstand hat, wird er sich wie Granit durchbeissen und er erhält zur Richtigen Stunde seine Chancen.

Wird er unruhig und lässt sich hängen wars das bei uns.
sgjofren

Beitrag von sgjofren » 19.08.2013 15:43

De Jong kann die Rolle, die MK momentan mit Erfolg ausfüllt, ebenfalls einnehmen. Wer sich seine Spiele angesehen hat weiß, dass Luuk auch technisch zu überzeugen weiß. Er muss sich aber momentan erstmal hinten anstellen, trotz seiner hohen Ablösesumme. Jedoch finde ich, dass wir als Fans uns glücklich schätzen sollten, dass wir momentan ein solches "Luxusproblem" im Sturm haben. Nur so sind auch erfolgreiche Saisons zu bestreiten, weil man einfach einen brauchbaren Ersatz braucht, wenn im Sturm mal einer ausfällt. Ich bin relativ optimistisch, dass LdJ auch in dieser Saison noch seine (guten) Spiele bekommt. Mit Raffael als Nebenmann dürften dann auch brauchbare Anspiele kommen und vorm Tor ist Luuk ja eiskalt.
VFL_Tommy89

Re: AW: Luuk de Jong [9]

Beitrag von VFL_Tommy89 » 19.08.2013 16:34

Wo ist luuk bitte eiskalt? Ich habe noch Szenen im Kopf, da ist er öfters alleine auf den Torwart zugelaufen und kläglich vergeben.

Also Max Kruse füllt diese Position schon deutlich besser aus, das sieht auch der Trainer und deshalb spielt Kruse auch verdient!

Das einzige was de jong vielleicht besser kann ist Kopfball, ansonsten ist MK in allen belangen überlegen!
BorussenRalli

Beitrag von BorussenRalli » 19.08.2013 17:32

Ich finde die Personalie de Jong schon - sagen wir mal zumindest sehr unglücklich.
Dabei sind seine Fähigkeiten in keinster Weise in Frage zu stellen.
In der letzten Saison spielt er in einem Team in dem jeder Stürmer seiner Art, selbst ein Gomez schlecht ausgesehen hätte. Trotzdem kam er zu seinen Chancen und hat diese auch recht effektiv nutzen können. Teilweise holte er sich weit in der eigenen Hälfte die Bälle und konnte dabei nicht wirklich glänzen, da dies nicht seine Spielweise ist, aber man spürte richtig wie sehr er sich bemühte sich in das bestehende System einzufinden.
Als er dann eigentlich richtig erfolgreich wurde und dreimal nacheinander in den Heimspielen das Siegtor für uns schoss, wurde er ersetzt durch Mlapa und Hrgota.
Für mich nicht nachvollziehbar, aber Gott sei Dank bin ich ja schließlich "nur" Fan und nicht verantwortlicher Trainer. Ob ohne diese Maßnahme eine EL-Teilnahme noch drin gewesen wäre, ist ja nun wirklich überflüssig zu diskutieren, aber das Luuk in LF nun wirklich nicht den größten Fürsprecher gefunden hat, steht wohl außer Frage.
Als er aber nun nach dem 3:0 nicht wenigstens eingewechselt wurde, hat mich dies angesichts des deutlichen Fingerzeigs durch LF doch überrascht.
Ich glaube nicht, dass LF wirklich mit ihm plant und ob sich ein Stürmer seines Kalibers mit der Rolle auf der Bank zufrieden gibt, wo er warten muss, bis ein anderer verletzt ausfällt und dann auch noch in hohem Maße damit rechnen muss, dass statt seiner, Branimir spielt, wage ich zu bezweifeln.
Aus wirtschaftlichen Gründen sollte man sich trennen, unter LF wir das nichts mehr.
Ich würde mich aber sehr freuen, wenn ich so richtig daneben läge mit meiner Einschätzung.
Leipner

Beitrag von Leipner » 19.08.2013 17:44

Wir haben dominant gespielt aber grade bei 3:0 Führung wechselt man nicht de Jong ein, der für Konter nicht so zu gebrauchen ist. Nach dem 3:0 haben wir uns ja auch etwas zurückfallen lassen, de Jong hätte man damit keinen Gefallen getan
tuppes

Beitrag von tuppes » 19.08.2013 17:58

BorussenRalli hat geschrieben:... hat mich dies angesichts des deutlichen Fingerzeigs durch LF doch überrascht.
Für mich war letzte Saison das Spiel gegen die Bayern,
nicht nur ein deutlicher fingerzeig,sondern ein wink mit dem Zaunpfahl.
Einen Spieler,der uns verlässt,
84 minuten einem de Jong vorzuziehen,obwohl es eigentlich nur noch um die goldene Annanas ging,
sagt doch schon einiges aus.
borussenmario

Re: AW: Luuk de Jong [9]

Beitrag von borussenmario » 19.08.2013 18:05

VFL_Tommy89 hat geschrieben:Wo ist luuk bitte eiskalt? Ich habe noch Szenen im Kopf, da ist er öfters alleine auf den Torwart zugelaufen und kläglich vergeben.
In welchen Spielen denn? So oft alleine auf den Torwart zugelaufen ist er gar nicht und klägliches vergeben (also das, was man z.B. bei Mlapa und hundertprozentigen öfter gesehen hat) habe ich auch höchstselten bei ihm gesehen...
Leipner

Beitrag von Leipner » 19.08.2013 18:09

und relativ frei vorm Torwart stand Max Kruse sowohl gegen Darmstadt als auch gegen Bayern ohne ein Tor zu schiessen ;)
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 19.08.2013 18:30

jünter65 hat geschrieben: Hoffentlich sieht das unser Trainer ebenso.
Unser Trainer wird ihn am besten von uns allen einschätzen können und ihn dementsprechend einetzen.
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 19.08.2013 19:00

Ist zwar schon mal zitiert worden, glaube ich, aber ein Doppelpost schadet da wohl nix (Hervorhebung von mir):
Lucien Favre über ...

...die Spieler, die derzeit nicht zum Zuge kommen: Ich mache mir keine Sorgen, um keinen Spieler. Wir haben einen eher kleinen, aber sehr guten Kader mit vielen jungen Spielern, die erst Anfang 20 sind. Ich bleibe dabei, dass sich im Training alle Spieler präsentieren können. Und ich werde weiterhin niemanden bevorzugen oder benachteiligen. Die Besten werden spielen, und alle werden ihre Fortschritte machen. Es liegt an mir, die richtige Mischung zu finden – für jedes Spiel.
Für mich heißt das: Luuk ist genauso drin wie alle anderen auch. Basta!
bulwei

Beitrag von bulwei » 19.08.2013 19:01

thoschi hat geschrieben:Bin vollkommen erschuettert ueber die Kompetenz unserer sportlichen Fuehrung...sie kaufen einen Spieler, der nicht passt und sehen nicht dessen Nichtpotential. Dann schleppen sie ihn durch, wobei ein schneller Verkauf viel besser waere. Grandios...man sollte alle entlassen.
Alle entlassen,Eberl der uns Reus,Dante in der Vergangenheit und nun Kruse und Raffael bescherte (um nur einige zu nennen),sofort entlassen.
Und dann Favre,der uns vom sicheren Abstieg direkt auf Platz 4 und danach ins sichere Mittelfeld brachte,auch entlassen.
Die erfolgreichste sportliche Führung seit......ewig,sofort fristlos rausschmeißen.
Und warum?Weil ein Spieler nicht sofort so funktioniert wie es gewünscht wird.
Ein Skandal das Favre und Eberl weiterwurschteln dürfen. :lol:
thoschi

Beitrag von thoschi » 19.08.2013 19:08

Jawoll, Skandal!....achja hatte ich vergessen. :schildironie:
bulwei

Beitrag von bulwei » 19.08.2013 19:23

Das konnt ich ja nicht wissen,selbst schuld. :wink:
tuppes

Beitrag von tuppes » 19.08.2013 19:24