Ja, dem stimme ich zu. Schrieb es auch, dass es taktisch richtig war, sich vor dem Spiel nicht zu äußern. Jetzt hätte er die Möglichkeit gehabt, wieder viele Fans vom Borussia Weg zu überzeugen mit ins Boot zu holen. Stattdessen kritisiert er Erwartungshaltungen und weist auf seine schwierigen Startbedingungen hin. Obendrauf kommt noch die Ansage, dass im Winter auch nicht viel geht.kurvler15 hat geschrieben: ↑04.11.2024 00:14 Man sollte natürlich nicht alles auf die Goldwaage legen - erst Recht nicht so kurz nach einem Spiel, wenn die Emotionen vielleicht hochkochen. Aber die Stimmung rund um den Klub darauf zu reduzieren, dass man Champions League erwartet ist nun doch meilenweit am Ziel vorbeigeflogen. Vielleicht muss sich Virkus mal mit Kleindienst unterhalten, der bringt es wenigstens auf dem Punkt und spricht die Sachen so an wie sie sind. Ich glaube schon, dass es Stimmen und Meinungen im Klub gibt, welche die übergeordnete Sachlage ganz gut einschätzen können. Virkus Ansicht gehört da, aus meiner Sicht leider nicht dazu. Und wenn man so einen Pfeil in Richtung Fanlandschaft schießt, dann muss man auch mögen, dass man sich damit beschäftigt. Man kann natürlich das Klubumfeld als realitätsferne Träumer abtun, dann verschließt man aber vielleicht auch die Augen vor anderen Tatsachen.
Und das die Aussage nun einmal auch faktisch falsch ist und wir noch vor 3 Jahren in der CL vertreten waren, kann man aus meiner Sicht als GF Sport durchaus im Blick haben, wenn man schon dieses "Fass" aufmachen will. Aber am Ende war es nur eine Frage der Zeit, wann die Stimmung der Erwartungshaltung der Fans angekreidet wird. Mich überrascht lediglich, dass man dies nach einem solchen Spiel macht, wo man tatsächlich einen Schulterschluss zwischen Fans und Mannschaft wahrnehmen konnte. Aber gut, man wird sich schon etwas dabei denken.
Der Borussia Fan möchte einfach nur Borussia Fußball sehen, mit vollem einsatz und Mut. Wer redet da im Fanlagern von Champion League. Sicherlich absichtlich überspitzt, aber es entspricht trotzdem nicht dem, was ich rund um Borussia wahrnehme !