pepimr hat geschrieben:Ich staune auch, dass vielen hier noch nicht klar ist, was für eine sehr schwere Saison vor uns steht.
Der Trend ist ja eindeutig, da wir nicht nur von den letzten 10 Spielen reden, sondern vom gesamten Jahr 2016.
Wir haben in diesem Jahr in der Liga 11 Siege 5 Unentschieden und 11 Niederlagen geholt. Wir sind damit längst im Mittelmaß angekommen und da werden wir diese Saison hoffentlich auch bleiben und nicht noch weiter abrutschen.
Die Mannschaft agiert mittlerweile dermaßen hilflos, dass nicht davon auszugehen ist, dass wir ein Spitzenteam haben.
Verstehe nicht, warum viele hier die Spiele noch schön reden. Wenn ich nicht Gladbach-Fan wäre, würde ich mir vor Lachen den Bauch halten, wenn ich Borussia spielen sehe. So ist das aber einfach nur noch traurig und mit Sicherheit nicht hauptsächlich auf Mehrfachbelastung und Verletzungen zurückzuführen. Je mehr man das wirklich glaubt, desto weiter werden wir in der Tabelle abrutschen. Es wäre eigentlich Zeit für eine vereinsinterne knallharte Analyse. Geschehen ist das noch nicht, sonst wären wir ja auf dem Platz erfolgreicher als in den letzten 5 Wochen.

Gestern haben wir mit dem so sehr vermissten Raffel gespielt, haben einen Hazard auf der Bank platziert, und wir haben dennoch wieder kein Tor gemacht ...

Favre hat meines Erachtens immer das Optimum und vielleicht noch etwas mehr aus unseren Kader herausgezaubert. Ob Schubert das auch so gelingt, sehe ich eher nicht so.
Man wird analysieren müssen. Hat man wahrscheinlich auch schon einmal getan. Die Worte von Eberl wahren gestern schon mal deutlicher. Bisher hatte er von Spieltag zu Spieltag eine Pseudoargument gebracht um Mannschaft und Trainer zu schützen, gestern hörte sich das für mich erstmals etwas anders an.
Mal sehen ob Eberl sein Schicksaal wieder mit dem des Trainers verbinden möchte wie damals bei Frontzeck, oder ob man wirklich nach Wochen der Plattitüde das Steuer wieder in die richtige Richtung gedreht bekommt.
DAs Fußballgeschäft ist schnelllebig, zu lange dürfen die antworten nicht mehr auf ich warten lassen um den Schaden für den Verein überschaubar zu halten.