Kleine Schritte, kleine Schritte ... dieser Weg ist für Verlierer und Realitätsfremde, weil diesen Weg kann man in 95% der Fälle gar nicht erfolgreich gehen. Ja und genau diesen Weg gehen wir seit einer gefühlten Ewigkeit und wundern uns, warum wir nix gebacken bekommen.
Das Problem ist doch immer wieder das gleiche, man kauft Talente oder Mittelklasse Spieler, die Mittelklasse Spieler bleiben Mittelklasse oder werden schlechter, die guten Talente gehen nach 2-3 Jahren. Dadurch steigt die Qualität im Kader nie, man muss immer wieder neue Spieler einbauen und Talente heranzüchten. Schlagen dann 1-2 Talente/Transfers nicht ein, hat man den Salat und hängt noch tiefer in der Schei-sse.
Da wir dadurch auch nie in der Lage sind, die richtig guten zu halten, verlieren wir immer wieder Spieler unseres Grundgerüstes, wie es jetzt mit Dante droht.
Langfristig gesehen ist dieser Weg eher eine Rückentwicklung anstatt der Weg nach vorne, nur leider raffen das unsere Verantwortlichen und einige andere halt nicht. Entweder man hat die Mega Scoutingabteilung oder riesen Glück und kauft cheap immer riesen Spieler ein oder man muss halt mal was auf den Tisch packen. Die Konkurenz schläft nicht und zieht uns regelmäßig davon. Das soll jetzt nicht heissen, dass wir jedes jahr für 30 Mio kaufen müssen, aber unser Verein sollte bei seinen Mitteln und Ansprüchen schon so 10-15 Mios raushauen können. (nicht für 5 Spieler sondern 1-2 Spieler als punktuelle verstärkung)
Ich mein, Geld alleine wird uns nicht nach vorne pushen, aber da besteht zumindest die Hoffnung, dass man sich bereits gestandene Spieler holen kann und es besser läuft, anstatt immer diese Lotterie zu fahren, ob die Talente einschlagen oder die Mittelklasse Spieler sich nicht verschlechtern. Wir sind doch immer bei unserem Kader drauf angewiesen, dass die Talente richtig einschlagen, weil wir sonst da keine alternativen mehr haben. Also Talente haben und einbinden ist super, nur sollte man immer eine sehr gute Ausweichmöglichkeit haben.
Nächste Saison nun EL auszugeben, wäre natürlich wunschdenken, aber man sollte sich bestmöglich verstärken und net wieder knausern. Wenn ich Max schon höre, dass ein Jansen nicht erreichbar ist, dann kann da einfach irgendwas nicht stimmen, genau DAS MUSS unser Anspruch sein, solche Spieler zu bekommen, ansonsten wird es niemals richtig aufwärts gehen.
Es gibt heutzutage im Fussball keine "kleinen" Schritte, so nach dem Motto, next year Platz 10, danach 9 etc.
Im Gegenteil, man verschlechtert sich meistens einfach nur durch diese denkweise und durch solches handeln. Und wenn wir dafür einfach kein Geld haben, dann haben wir dafür kein Geld und werden auf ewig da rümdümpeln wo wir sind oder mal das Spieler Lotto gewinnen und 2-3 Jackpots bei "Billig" Transfers landen.
Dann sollte man nen Dante keine Steine in den Weg legen, 8-10 Mios+ kassieren und dafür wieder 3-4 Lose aus der Spielertrommel ziehen. Gleiche Spiel wiederholt sich dann in den nächsten 1-2 jahren dann mit Reus, MATS etc
Ich mein, die Marin Millionen haben uns ja auch deutlich sportlich weitergebracht! OH NOT

KA aber das sollte doch nicht unser Anspruch sein?